Ich bin gerade auf der Suche nach einem geeigneten Winterlager in Berlin und das gestaltet sich irgendwie etwas schwieriger als gedacht.
Ich suche einen trockenen und frostfreien Stellplatz, wo ich meine Maschine unterstellen kann, Batterie raus, Plane drüber und in 5 Monaten hole ich Sie wieder da ab, wo ich Sie hingestellt habe.
Bislang finde ich aber Keinen, der es mir schriftlich gibt, dass die Halle auch ordentlich gegen Wetterschäden (Hallendach bricht wegen Schneelast ein) oder bei Wassereinbruch oder andere Risiken versichert ist ..
Die Vollkasko greift OffSeason nicht, die Haftpflicht oder die eigene Teilkasko übernimmt sowas im Schadensfall nicht, das muss die Versicherung des Hallenbesitzers übernehmen, von der der Hallenpächter aber womöglich nichts weiß .. wenn nu ein Schadensfall eintritt und ich habe das nicht schwarz auf weiß, sagt der Pächter es geht Ihn Nichts an und der Eigentümer hebt womöglich 2 Finger und meldet Privatinsolvenz an und ich stehe mit meinem Schrott da.
Hinzu kommt, dass Viele die Hallen anderweitig nutzen und die eingelagerten Maschinen rumschieben müssen. Nun ist Bewegung nicht schädlich, aber ehrlich gesagt will ich nicht, dass jemand meine Maschine anlangt, sich draufsetzt oder Sie bewegt.
Wie seht Ihr das? ist Euch das egal? und wenn nicht wie löst Ihr das Problem.
Gruß
Lars