Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Victory Motorcycles in Deutschland / Ende von Victory

Victory Motorcycles in Deutschland / Ende von Victory

« erste ... « vorherige 76 77 [78] 79 80 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 76 77 [78] 79 80 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Victory Motorcycles in Deutschland / Ende von Victory

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
C-Man ist offline C-Man · seit
C-Man ist offline C-Man
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 23.04.2015 22:29
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Horsehide
Leute mal im Ernst.
Egal was die bauen oder bauen wollen. Es gab ja schon einiges. Ne Harley ist ne Harley. Mit all ihren Macken. Ich fahre Harley weil sie genau das ist was ich fahren will. Ne Zicke. Ne Diva. Was musste ich mir schon alles anhören. Harley Fahrer haben immer ölige Hände weil sie immer am reparieren sind. Heute ist die "Softwarefraktion" hier am Zuge. Die stellen alles elegant mit dem Smartphone ein. Eine Reparatur an einer Victory wollte ich nicht bezahlen wollen. Die Vic Maschinen bekommt man gebraucht inflationär nachgeworfen. Da lohnt keine Reparatur im großen Umfang. Wertminderung inclusive. Da werden dann Varianten nachgeschoben.

Von "inflationär nachgeworfen" habe ich noch nichts gemerkt, insbesondere wenn man den moderateren Kaufpreis zur Relation hinzuzieht. Die aufgerufenen Harley-Preise sind in den meißten Fällen auch nicht erzielbar. Ich denke, Du solltest die Kirche im Dorf lassen ....
Schade finde ich hier die "entweder - oder-Einstellung" einiger Zeitgenossen, die denken, dass Harley das Maß aller Dinge ist. Ich für meinen Teil finde die Evos klasse, aber auch andere Modelle anderer Marken... da tue ich Leuten wie Dir dann gerne leid ...

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von C-Man am 23.04.2015 22:36.

Horsehide ist offline Horsehide · seit
Horsehide ist offline Horsehide
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 24.04.2015 09:06
Zum Anfang der Seite springen

Ist eigentlich nur meine eigene Meinung.
Ich halte solche Geschichten die heute auf die Beine gestellt werden für reine Trittbrettfahrerei. Früher hat sich niemand um den Custom Bereich gekümmert. Das war eine Domäne von HD Enthusiasten. HD ist nicht das Maß der Dinge. Behaupte ich ja nicht. Sehr lang ist immer die Liste was es zu richten gibt. Nur der Hype der immer entsteht wenn eine Marke auftaucht die sich in Richtung HD bewegt. Hat nicht Enfield auch mal was versucht wieder zu beleben. Oder Indian. Ich kann mich noch erinnern als in großen Automagazinen darüber geschrieben wurde das die Deutschen Autobauer den Trend zum Familien Van verschlafen hätten. Das wurde schnell aufgeholt. So war es auch mit den großen und später kleinen SUV`s .

Ich wurde Anfang der 1980 ger Jahre belächelt weil ich mir eine Late Shovel gekauft habe. Unmodern und Altbacken hieß es da. Die Sache ist aber für mich eine andere. Nämlich noch kann ich das meiste selbst reparieren. Noch lässt sich ein Großteil der Teile untereinander austauschen. Es gibt ein riesiges Heer an Zulieferern. Bei den neuen Marken bin ich auf einige wenige Anbieter angewiesen.

olperer ist offline olperer · 1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
olperer ist offline olperer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
Neuer Beitrag 25.04.2015 17:33
Zum Anfang der Seite springen

@Horsehide,
mit den "Vor-EVO-Motoren" hat sich Harley in die Pleite gewirtschaftet.Erst Porsche hat den ersten brauchbaren Motor entwickelt , die folgenden Motoren sind mäßige Derivate des EVO. Die PANs und Shovels waren nicht altbacken und unmodern , sie waren fertigungstechnisch und konstruktiv Schrott , verglichen mit damaliger japan. und auch deutscher Präzision (welche auch nicht vollkommen war und erhebliche Fahrwerksschwächen aufwies , die Harley noch 2008 hatte). Meine 48er Pan , motormäßig nahezu im Neu-und Originalzustand war oft nicht zur spontanen Aufnahme des Dienstes zu bewegen. Wenn sie lief , war ich gut beraten sie innerhalb ihrer techn. Grenzen zu bewegen , d.h. max. 80 kmh im Dauerbetrieb . Von den Bremsen will ich garnicht anfangen.
Nicht umsonst sind auch heute noch US-Mobile in der EU nahezu unverkäuflich (Ausnahme Harley).
Auch Deiner Aussage , Harley-Fahrer hätten ölige Hände muss ich widersprechen , das Gros hat ber. Mühe den Akku zu finden , geschweige ein Leuchtmittel zu wechseln , wie in div. Foren nachzulesen ist. In kaum einem anderen techn. Forum werden einfachere Fragen gestellt.

__________________
Dives qui sapiens est

Horsehide ist offline Horsehide · seit
Horsehide ist offline Horsehide
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 25.04.2015 22:19
Zum Anfang der Seite springen

@olperer

Als ex Pan Wishbone Straightleg Fahrer kenne ich das was du schreibst. Bei einem Freund steht eine wirkliche Top Alternator Shovel in der Knickschwinge. Nicht an den Mann zu bringen. Du findest ausser uns keinen mehr der den Apparat noch fahren kann. Ich habe sie gestern mal durch den Ort bewegt. Ohne Nummernschild. Wenn du mit dem Ofen raus auf die Strasse kommst willst du nur noch fahren. Ich stelle am Montag mal Bilder ein weil er will das ich sie über Sommer mitnehme und bewege. Auch so ein Thema. Hab noch eine extreme Softail hier zum bewegen. Was ist los mit den Leuten. Die hat 35 000,- Euro gekostet. Es ist warm draussen. Ich sehe aber keine Bikes.

Michael

sg-joe · seit
sg-joe
Gast


Neuer Beitrag 25.04.2015 22:23
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von olperer
@Horsehide,
.....Die PANs und Shovels waren nicht altbacken und unmodern , sie waren fertigungstechnisch und konstruktiv Schrott , verglichen mit damaliger japan. und auch deutscher Präzision (welche auch nicht vollkommen war und erhebliche Fahrwerksschwächen aufwies , die Harley noch 2008 hatte). ..

Japanische Präzision zu Shovelzeiten... ?

Naja, abgesehen von Kreuzschlitzschrauben, die aus "Butterstahl" waren - einmal gebrauchen und dann wegschmeißen, im Zubehörhandel gab es Inbus-Schraubensätze für japanische Motoren - und weitere Nettigkeiten wie ausgerissene Gewinde in Zylinderköpfen selbst bei behutsamer Benutzung eines Drehmomentschlüssels, Originalbereifung mit steinharter Gummimischung a la Lkw und Stoßdämpfer die man schon bei Neukauf gegen etwas Gescheites aus Italien tauschen musste...

Horsehide ist offline Horsehide · seit
Horsehide ist offline Horsehide
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 26.04.2015 10:19
Zum Anfang der Seite springen

Hier mal ein Fazit zu einem Test Harley-Davidson Softail Breakout vs. Victory Hammer 8-Ball.

Quelle: Rock n Road.
"Ich weiß, Sie wollen das nicht lesen: Aber die Victory ist ein tolles Cruiser-Motorrad. Ihr unglaublich kräftiger Motor steckt in einem gut gemachten Fahrwerk. Auch bei der Fahrbarkeit, der Handlichkeit, der Schräglagenfreiheit und der Sitzposition hat sie die Nase vorn. Was sie nicht hat, ist Prestige, Renommee, Nimbus. Nicht zu vergessen diese nicht wegzudiskutierende, schier unfassbare Wertbeständigkeit … und dieser Hauch Mythos, der die Bikes aus Milwaukee umweht. Davon hat die wirklich sehr gelungene Harley-Davidson Breakout reichlich. Auch sie fährt sich – bedenkt man den Radstand und die Fahrwerksdaten – überaus ordentlich, nur im direkten Vergleich hat sie halt das Nachsehen. Die Breakout wirkt kostbar, ihre Anmutung ist die eines sehr viel teureren Custombikes. Ein großer Wurf für Harley-Davidson, auch wenn sie sich in den Eigenschaftswertungen, die rein und nur mit Motorrad fahren zu tun haben, der deutlich günstigeren Konkurrentin aus Minnesota geschlagen geben muss."

Werbung
Avatar (Profilbild) von Planensattler-Herold
Planensattler-Herold ist offline Planensattler-Herold · 1657 Posts seit 03.01.2009
fährt: 1937 UL
Planensattler-Herold ist offline Planensattler-Herold
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1657 Posts seit 03.01.2009
Avatar (Profilbild) von Planensattler-Herold

fährt: 1937 UL
Homepage von Planensattler-Herold
Neuer Beitrag 26.04.2015 11:37
Zum Anfang der Seite springen

der HD Händler bei uns hat ein paar shovels aus US geordert da er zunehmend Nachfrage hat

__________________
Es grüßt
Rouven

E-Mail-Adresse rouven@rarebag.de
WWW.rarebag.de
https://www.facebook.com/rarebag

olperer ist offline olperer · 1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
olperer ist offline olperer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
Neuer Beitrag 26.04.2015 12:55
Zum Anfang der Seite springen

@sg-joe,
unbestritten gab es unglaubliche Mängel an "Japanern" in den 70/80iger Jahren, habe ich auch eingeräumt. Die von mir beschriebenen Mängel , die Harley in den 70/80igern fast in die Pleite trieb , weil die US-Biker in Scharen zu den Japanern liefen und der EU-Umsatz nahe 0 tendierte waren weitaus gravierender als weiche Schrauben. Pans und Shovels sind aus dem Strassenbild verschwunden , Ausnahme , wenige Oldtimerveranstaltungen. OEM-ET waren/sind teilw. nicht verbaubar , bzw. mußten/müssen nachgearbeitet werden.
Übrigens die harten , bei Nässe schwierig zu fahrenden Erstausrüster-Dunlops habe ich 2008 im Neuzustand gegen Metzeler Marathon wechseln lassen , wie viele andere Neukäufer (Tourer)auch.
Zudem habe nie einen Japaner besessen . Die jap.Umsätze waren/sind allerdings gigantisch , die Literleistungen ebenfalls und das geht techn. nicht ohne Präzision.

__________________
Dives qui sapiens est

sg-joe · seit
sg-joe
Gast


Neuer Beitrag 26.04.2015 16:36
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von olperer
@sg-joe,
unbestritten gab es unglaubliche Mängel an "Japanern" in den 70/80iger Jahren, habe ich auch eingeräumt. Die von mir beschriebenen Mängel , die Harley in den 70/80igern fast in die Pleite trieb , weil die US-Biker in Scharen zu den Japanern liefen und der EU-Umsatz nahe 0 tendierte waren weitaus gravierender als weiche Schrauben. Pans und Shovels sind aus dem Strassenbild verschwunden , Ausnahme , wenige Oldtimerveranstaltungen. OEM-ET waren/sind teilw. nicht verbaubar , bzw. mußten/müssen nachgearbeitet werden.
Übrigens die harten , bei Nässe schwierig zu fahrenden Erstausrüster-Dunlops habe ich 2008 im Neuzustand gegen Metzeler Marathon wechseln lassen , wie viele andere Neukäufer (Tourer)auch.
Zudem habe nie einen Japaner besessen . Die jap.Umsätze waren/sind allerdings gigantisch , die Literleistungen ebenfalls und das geht techn. nicht ohne Präzision.

Pans wurden gebaut bis 1965 und Shovels bis 1984, sehr viele Japan-Motorräder aus dieser Zeit dürften auch nicht mehr auf der Strasse sein.

Ich hatte von jeder der vier Japanfirmen mindestens ein Modell, die hatten alle ihre Macken.

Und was die Umsätze in diesen Jahren betrifft: Damals hatten wir keine Kohle für eine Harley, also wurde japanisch gekauft. Mal ganz abgesehen davon dass das Durchschnittsmotorrad 400 cm³ hatte und nicht 750 cm³ wie heutzutage, und da gabs bei HD ja sowieso nichts.

olperer ist offline olperer · 1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
olperer ist offline olperer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
Neuer Beitrag 27.04.2015 11:38
Zum Anfang der Seite springen

Hallo sg-joe,
Du hast nicht unrecht , dennoch muß ich Dir teilweise widersprechen bzw. etwas ergänzen. Ich , ber. mehrere Jahrzehnte mit Hamburgs (nach eigenem Bekunden der Fa. Suck , Deutschlands ältestem Harley-Dealer) ältesten Harley-Dealer bekannt und Kunde kenne die Harley-Entwicklung ganz gut. Es gab immer Harley-Freaks mit Geld (wie heute auch), die die wenigen Dealer ernährte. Mit Erscheinen der ersten Japse (auch Gold Wing) gab es neben BMW zuverlässige Bikes mit hoher Leistung zum moderaten Preis. Endlich gab es für viele eine zuverlässigere Alternative (auch nicht ganz ohne Mängel) für den tägl. Gebrauch. Alle Harley-Dealer handelten mit Italienern und Japanern um zu überleben. Erst der EVO ließ das Interesse wieder steigen. Aggressives Marketing , Bastelzubehör ,HOG, Klamotten , Events und v.A. hat den Harley-Hype für Hans &Franz erzeugt. Bei der rückläufigen handwerklichen Kompetenz der Harley-Hansel und der Geldschneiderei der Authorisierten kannze Pan u. Shovel vergessen.Lies Dir allein die Fragen und Kommentare der Foren (Ausn. TWIN-CAM Forum) durch.
Meine 48er Pan fährt ein Freund per Anhänger zu Oldtimer-Veranst..Der regelm. Fahrbetrieb auch wg. der Fusskupplg. und auch wg. der Bremsen schwierig.

__________________
Dives qui sapiens est

rastenkratzer ist offline rastenkratzer · 339 Posts seit 29.12.2013
aus Bargteheide
fährt: super-glide fxd 2003 anniversary
rastenkratzer ist offline rastenkratzer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
339 Posts seit 29.12.2013 aus Bargteheide

fährt: super-glide fxd 2003 anniversary
Neuer Beitrag 28.04.2015 13:49
Zum Anfang der Seite springen

du hast recht olperer,es gibt nur noch wenige gute harley-schrauber.

sk68 ist offline sk68 · 911 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
sk68 ist offline sk68
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
911 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
Neuer Beitrag 28.04.2015 14:47
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Horsehide
.... Ich stelle am Montag mal Bilder ein weil er will das ich sie über Sommer mitnehme und bewege. ......
Michael

Ja, bitte Bilder!!!

Döppi ist offline Döppi · 21703 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21703 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 14.09.2015 15:46
Zum Anfang der Seite springen

In Faak die neue Magnum probegefahren. Läuft wie auf Schienen. Bike war mit Remusanlage. Toller Sound und mächtig Bums. Lenkerposition extremst Gewöhnungsbedürftig aber mit Apeumbau (kost gerademal ca. 700 Euro komplett) absolut perfekt.
Wäre was für Papa für ausgiebige Touren.
Attachment 207821

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Döppi ist offline Döppi · 21703 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21703 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 14.09.2015 15:49
Zum Anfang der Seite springen

Das grüne Monster hier bin ich gefahren:
Attachment 207822

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Langen ist offline Langen · 519 Posts seit 25.09.2013
aus Gelsenkirchen
fährt: Dyna Low Rider S
Langen ist offline Langen
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
519 Posts seit 25.09.2013 aus Gelsenkirchen

fährt: Dyna Low Rider S
Neuer Beitrag 14.09.2015 15:59
Zum Anfang der Seite springen

Find ich jetzt nicht sooo schlecht. Hat was von "Custom-Umbau".
Da jetzt, wie von Dir geschrieben, noch nen Ape drauf und dann passt das. Freude

__________________
__________________
Grüsse aus Gelsenkirchen

Stefan

« erste ... « vorherige 76 77 [78] 79 80 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 76 77 [78] 79 80 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Daumen runter!
3
2221
29.09.2023 19:19
von George
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
Alle FXD: Blinkerumstellung USA / Deutschland TC88 (Mehrere Seiten 1 2)
von Guido Kreye
16
13342
29.12.2020 17:54
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
17
17138
19.09.2020 10:01
von Rayspeed
Zum letzten Beitrag gehen