Hallo zusammen
Also, die Fußrastenanlage ist von Seeger und, für heutige Verhältnisse (Billet-parts), recht primitiv aufgebaut. Ich glaube die haben seinerzeits so um die 600 DM neu gekostet.
Zu den Blinkern.
1993 gab es noch nicht so viele Alternativen wie heute. Am verbreitesten waren Ochsenaugen von Hella, oder Fernostkopien mit Gläsern von Hella. `Hatte da keinen Bock drauf, da fast jeder Umbau
"Ochsenaugen" hatte. Das sind die Originalblinker, nur mit selbstgebauten Haltern aus VA und den (damals) hippen Chromringen für die Gläser.
Oldschool-Chopper???? Hääää??? Scheiße, ich glaub ich werde alt
Eine Frage am Rande. Hat einer von euch ein Gutachten (Kopie) zur Eintragung eines Super E an einer `91er Sporty?
Eine Briefkopie f. ein 21" Vorderrad an einer Sporty?
Ich kann weiterhelfen mit Gutachten (Kopie) und/oder Briefkopie f. die Seegerfußrasten sowie AME-Gabel.
Wie eingangs schon beschrieben, habe ich das Mopped `91 neu gekauft (in Canada) und `93 umgebaut. In `95 habe ich dafür in Daytona bei der "Big Daddy Rat - Custom Chopper Show-" in der Sportster Stock class, den 7. Platz gemacht. Dat war schon was.... Ihr müßt bedenken, die Konkurenz waren nur Amis. Kein Tüv hat deren technische Kreativität behindert.
Der Ein oder andere kann das bestimmt nachvollziehen. `99 wurde geheiratet, danach mit Frau, Kindern und Haus war Schluß mit Mopped. Ich habe aber im Gegensatz zu vielen anderen meinen Kram behalten und nicht für kleine Kohle verhöckert (du Schaaaaatz, wir brauchen eine neue Sofagarnitur. Verkauf doch dein Motorrad, du fährst doch sowieso nicht damit!)
Meine Frau hat sich nie gewagt derartige Todsünden auszusprechen.
Wie schon gesagt, seit `99 steht "mein" Mopped, stets angemeldet, Räder freischwebend, eingemottet und mit Ballistol versiegelt unter einer atmungaktiven, selbstgenähten Hülle aus Viscose und wartet auf die Wiederbelebung.
Tüv ist auch seit `99 abgelaufen, deshalb meine Frage zu den Gutachten.
Da ich mein Mopped größtenteils im Ausand genutzt habe, wurde die Tüv-Geschichte von mir immer, sagen wir x vorsichtig, halbherzig verfolgt.
Hat jemand eine Idee zur Legalisierung der Auspuffanlage? Kess-Tech?
Das Hinterad wollte ich auch noch umbauen. Die Grundidee ist eine neue (konische) Nabe drehen und Belt-rad und Trommel, anstatt Scheibe, auf die rechte Seite. Trommel wollte ich von einer XS650 nehmen.
Hat schon mal einer von euch soetwas gemacht???
Ein alter Waffenbruder (heute Gremim-MC) hat mir nahe gelegt alles zu legalisieren.`Hat schon recht. `Ist besser so. `Habe keinen Bock irgendwann einmal fern der Heimat mein Mopped mit Anwälten aus einer Sicherstellungsaktion rauszuklagen.
`Kostet alles nur unnötig Kohle. Scheiße, man wird alt. Früher war die Devise "Fuck for Tüv".
Na, ja. Ich hoffe der ein oder andere, der etwas zu der beschriebenen Problematik konstruktiv beitragen kann, meldet sich.
Bis dann
Peter