Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Aus der Zeit: Harley-Davidson: Kultmarke in Nöten

Aus der Zeit: Harley-Davidson: Kultmarke in Nöten

« erste ... « vorherige 9 10 [11] 12 13 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »

Aus der Zeit: Harley-Davidson: Kultmarke in Nöten

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6721 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6721 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 09.12.2015 12:03
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von drdurango
Zitat von SchlitzerArroganz ist dagegen der Tod.

Leider/Scheinbar nicht immer. Kann auch so sein, daß je arroganter der Laden umso mehr Leute dort kaufen wollen, weil sie gern zum "auserwählten" Kreis gehören wollen. Ich versteh das auch nicht...

Dieses "ich bin besser als Du weil ich werde dort ordentlich begrüßt" - Gehabe ist weit verbreitet.

Da trennt sich dann die Spreu vom Weizen.
Wer noch was im Kopf hat, ignoriert solche Läden bestmöglich und kauft beim freien Customizer oder sonst im freien Markt.
Wer es so nötig hat, beim Dealer "Freunde" zu suchen und auf deren "elitäre" Hirarchiestufe zu steigen,
ist in meinen Augen, eine arme Wurst.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

#1 Rule of old age: don't lay it down, put it where it BELONGS.

#2 Rule: IF you put it WHERE YOU WONT FORGET, you WILL forget where it is.

roki63 ist offline roki63 · seit
roki63 ist offline roki63
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 09.12.2015 20:04

@rockerle69

So sehe ich das auch cool

Deshalb bin ich immer wieder von neuem fassungslos, wie gut die "eat the rich " Strategie bei einigen verfängt. verwirrt verwirrt

V

911 ist offline 911 · 958 Posts seit 08.07.2014
fährt: Harley Cross Bones 2010er
911 ist offline 911
Langes Mitglied
958 Posts seit 08.07.2014
fährt: Harley Cross Bones 2010er
Neuer Beitrag 10.12.2015 01:22

Hallo ,
hatte mit meinem Freundlichen noch keine Probleme.
Trotzdem habe ich ein Bike beim freien Customizer gekauft.
Vergaser , besserer Zustand als eine neue.
Da macht es Spass noch unter Gleichgesinnten.
Grüsse

Mondeo ist offline Mondeo · 9654 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
9654 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

Neuer Beitrag 10.12.2015 08:23

Ja die Arroganz mancher Harleyhändler ist echt zum kotzen. Zum Glück brauch man die nur zum Jahrescheck wegen der Garantie und dann nie wieder unglücklich

Defcon ist offline Defcon · 18066 Posts seit 21.08.2009
fährt: No Harley
Defcon ist offline Defcon
Langes Mitglied
18066 Posts seit 21.08.2009
fährt: No Harley
Neuer Beitrag 10.12.2015 15:02

zum zitierten Beitrag Zitat von Mondeo
Ja die Arroganz mancher Harleyhändler ist echt zum kotzen. Zum Glück brauch man die nur zum Jahrescheck wegen der Garantie und dann nie wieder unglücklich

Was willste machen solange alle Harley erleben wollen ändert sich nichts

Avatar (Profilbild) von hillibilli
hillibilli ist offline hillibilli · 335 Posts seit 30.11.2011
fährt: Fat Bob / GSF 650S Bandit/ Indian Chief Vintage
hillibilli ist offline hillibilli
Langes Mitglied
335 Posts seit 30.11.2011
Avatar (Profilbild) von hillibilli

fährt: Fat Bob / GSF 650S Bandit/ Indian Chief Vintage
Neuer Beitrag 16.12.2015 16:36

Mehr Kohle ins Marketing, ......Mahlzeit.

Ich frage mich schon seit einigen Monaten, schult HD die eigenen Mitarbeiter nur noch in Ignoranz, Arroganz sowie Überheblichkeit????
Ach, ich vergaß, wie der Herr so es Gscherr....??

Mehr Kohle ins Marketing...... noch mehr Rudelbums, Poser und Snobs Massenveranstaltungen??
Finde es mitlerweile ziemlich abgewichst, dieses krampfhafte zur Schaustellen des ´´HD Lifestyles´´.

Was auch immer das sein, bzw, darstellen soll........

Marketing..... ist es das technische hinterherhecheln und verschämte krampfhafte bringen ´´neuer Modelle´´, bisher meist nur in Form von neuen Farben,..... oder wie jetzt geschehen, Fat Boy ´´S´´.... damit man leistungstechnisch nicht vollends ins Hintertreffen gerät.....?

Rushmore soll´s reißen......ich sage, endlich mal ein längst überfälliger immer noch stolpernder Lückenschluss. Aber nichts innovativ neues, haben andere schon längst.

Wenn das alles ist, wird sich ein Konzern riesig freuen, POLARIS.

So demontiert man einen Mythos.

unglücklich unglücklich

.....Weshalb ich Atheist bin?......
Eine Jungfrau wird von einem Geist geschwängert?.....

Come on!....Piss off!.....

(Lemmy Kilmister)

großes Grinsen großes Grinsen

Werbung
olperer ist offline olperer · 1792 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
olperer ist offline olperer
Langes Mitglied
1792 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
Neuer Beitrag 16.12.2015 17:02

Da wird kein Umgang mit Kunden geschult. Es soll verkauft werden.

Mondeo ist offline Mondeo · 9654 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
9654 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

Neuer Beitrag 16.12.2015 17:37

Sind ja nicht alle so, bei meinem Aldi sind sie freundlich fröhlich

Horsehide ist offline Horsehide · seit
Horsehide ist offline Horsehide
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 17.12.2015 11:06

Mittlerweile laufen mehr Harley`s in Berlin als in New York und Los Angeles zusammen. Als Mc Cain ( scheiße erinnert mich immer an die Fritten. ) noch Senator war, wollte er das frühere Programm "Buy American" aufleben lassen. Wohlgemerkt bei einer Wahlveranstaltung in dem County von H-D in 2008. Um wirklich den "ureigenen Sound" des American Way of Life zu hören musste er dann auf ein Harley Treffen nach "Good old Germany". Peinlich würde ich sagen. In Washington ist er 2 Tage später im Senat zurück gerudert. Hat sich mit Obama gleichgeschaltet wegen der vermeintlichen Wählerschaft. Führerscheinkosten, befristete Arbeitsplätze und "Gewinnoptimierung sind schon längst keine Anzeichen mehr das es schleichend Bergab geht. Da kommt die Überalterung der in Frage kommenden Käufer dazu. Harley Ja ! Fahren? Wie ?. Nur noch bedingt. Soundmodule und Harley App besorgen den Rest. Ne halt. Wir sind ja der Rest von allem. Die anderen haben es js schon nicht mehr angefangen oder es sich nicht mehr leisten können. War zu befürchten das wenn es erst einmal den Klappenauspuff gibt nach dessen elektronischer Aufarbeitung umgehend das aus kommen wird für selbigen. Ja genau. Genau so. Ach ja. Elektro Harley. Ist das nicht der Kinderzimmertraum der Jüngsten im Hype nur umgemünzt das wir das in Zukunft auch auf der Straße bewegen sollen. Unterliegt dann "Kinderspielzeug" der StvzO. Der letzte hat die Hand am Lichtschalter. Wir stehen noch im "Ring". Und sehen auch im dunkeln. Dem Rest der Leute die ich beim "Freundlichen" so zu Gesicht bekomme, wünsche ich das sie weiterhin ihre Raten tilgen können und mal soweit kommen wo wir schon lange sind. Für alles andere bedarf es nur einiges mehr an Cola Rot .Damit lässt es sich nämlich besser kotzen.

Gruß
Michael

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 17.12.2015 11:11

zum zitierten Beitrag Zitat von ankavik
Na, mit Projekt "Rushmore" müsste sich in 2015 das Blatt ja dann gewendet haben.... verwirrt
Ist mir aber eigentlich egal. Mein Alteisen ist seit 19 Jahren aus der Garantie.... großes Grinsen

rückrufaktionen für Ruschmore haben der company zig millionen gekostet

Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 17.12.2015 11:12

Zitat von Haudegen
Es wird wie so oft das ganze von der falschen seite aufgewickelt. Ich denke auch das indian und victory eher das problem sind,und statt die preise für neumodelle weiter steigen zu lassen könntenes ruhig mal andersrum sein.

victory wird in zukunft modellreihe verkleinern,und indian wird gestärkt.
Polaris hat seien fokus da inzwischen neu justiert

Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 17.12.2015 11:27

nochwas zum leidigen thema alte hds und neue hds.

wie kann man bock drauf haben auf schmierige hände und das die kiste von kumpels am straßenrand abgholt wird.
der sinn erschließt sich mir da nicht.

ich bin bisher mit keinem Bike ab 2006 von hd liegengeblieben.defekte hatte ich auch keine.
ich will dass das bike problemlos immer startet,auch im winter und mich zuverlässig durch die gegend fährt.dass haben alle bisher erfüllt,problemlos.
auch winterfahrten haben nie rost verursacht.
sound passt auch.
sie shovel eines kumpels mit offenen töpfen bin ich auch schon paar mal gefahren,die hört sich on fahrt auch nicht anderst an. im leerlauf sind die drehzahlen halt niedriger und das ganze charakteristischer. nix was ich jetzt unbedingt brauche.
meiner meinung nach ist der TC einer der besten motoren aktuell.
manche müssen halt mit gewalt ihre alten eimer schönreden.

Avatar (Profilbild) von Mr. Spock
Mr. Spock ist offline Mr. Spock · 553 Posts seit 28.10.2013
fährt: 1998er FLSTF - EVO, 1999er FLHR - TC88
Mr. Spock ist offline Mr. Spock
Langes Mitglied
553 Posts seit 28.10.2013
Avatar (Profilbild) von Mr. Spock

fährt: 1998er FLSTF - EVO, 1999er FLHR - TC88
Neuer Beitrag 17.12.2015 12:35

Ob alte oder neue HD ist Glaubenssache. Beides hat Vor- und Nachteile. Im Rahmen der Diskussion über HD als Marke ist es aber der falsche Ansatz. Ein anderer wäre: Jedes große, börsennotierte Unternehmen ist immer dann gut, wenn es muss! Viel Substanz wird nur dann geliefert, wenn es die Konkurrenz bzw. die Marktsituation erfordert. Wie es aussieht, wenn die Verkäufe wieder stimmen, ist bekannt. Stichworte: sinnfreie Einsparungen, Marketing-Hype, Verarbeitung, Service-Qualität etc.
Mit diesem Hintergrund kann man dann gern mal in die Geschichte von HD zurückgehen..
Augenzwinkern

Horsehide ist offline Horsehide · seit
Horsehide ist offline Horsehide
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 17.12.2015 12:43

@sticki1
ob früher alles besser war darf bezweifelt werden. Da spiele ich mal auf das "Eimer schönreden" an. Schöner war es auf alle Fälle. Auch mit öligen Händen. Darum geht es ja aber hier nicht. Gehe mal in so einen "modernen" Laden rein und frage wer von den Angestellten eine Harley fährt. Der Inhaber und der Typ von der Ersatzteiltheke mit seiner "Harley Baustelle" die scheinbar ewig nie fertig wird mal ausgenommen. ( Oh, einige erkennen ihren Laden wieder ) Ich denke mal die Admins hier werden mich jetzt nicht gleich 4 Wochen unter Quarantäne setzten für meine etwas "erdige" Ausdrucksweise. Ich sage es mal so. Ich will vom Händler nicht am "Arsch" geleckt werden. das verlangt niemand. Doch wenn man hier liest das einigen nur der Weg zum Anwalt bleibt bei Reklamationen dann liegt es schon im argen. Wenn dann oftmals Ahnungslose Mitarbeiter ins "offne Feuer" zum verheizen geschickt werden dann muß zumindest mein Händler damit rechnen das ich persönlich ja noch ganz andere Geschäftspraktiken beherrsche. Dazu brauche ich noch nicht mal die "Advokat". Seine "Winkeladvokaten" noch weniger. Das hilft aber dem unbedarften Sparer der sich seinen "Traum" erfüllen will auch nicht weiter. Die Typen dort ziehen ihre Geschäftspraktiken durch, ohne ansehen der Person. Händler gibt es genug. Nicht ausgeschlossen das mal einer mit dem Gesicht in seiner Merchandise Auslegeware parkt. großes Grinsen
Ich finde ja mein Geld auch nicht auf der Straße.Wenn ich ihm erkläre wie dieses Jahr das ich mir speziell bei Ihm eine neue Breakout kaufe empfindet er das schon mal als Drohung. Dieses Jahr habe ich sie wahr gemacht. Hoffe das sein Oil zur Inspektion zumindest Handtemperatur hat. Sonst gibt es eine Ohrfeige. Auf die gibt es zur Nachbesserung aber Garantie.

Gruß
Michael

Hellblazer ist offline Hellblazer · seit
Hellblazer ist offline Hellblazer
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 17.12.2015 12:51

Es kann sein das manche am arsch geleckt werden wollen, oftmals ist es doch eher andersrum.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotlockfolder
cool
Gude aus Palma
von steffen0603