Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 1200: Entscheidungshilfe: Miller Silverado vs Falcon Double Groove

Alle XL 1200: Entscheidungshilfe: Miller Silverado vs Falcon Double Groove

« erste ... « vorherige 5 6 [7] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 5 6 [7] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle XL 1200: Entscheidungshilfe: Miller Silverado vs Falcon Double Groove

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Eagle59 ist offline Eagle59 · 12 Posts seit 01.05.2015
fährt: HD 1200 CB + Triumph T-Bird 900
Eagle59 ist offline Eagle59
Neues Mitglied
star2
12 Posts seit 01.05.2015
fährt: HD 1200 CB + Triumph T-Bird 900
Neuer Beitrag 29.12.2015 20:04
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Might Is Right
... PS.: setzt bei euch auch der untere Schalldämpfer recht frühzeitig auf?

Gruß, Uwe

Welche Dämpfer hast du denn hinten? Bei der Sporty meiner Freundin hab ick 11Zoll verbaut und Sie setzt mit dem hinteren Endtopf der original Anlage auf. Aus diesem Grund liebäugle ich mit der Falcon Komplettanlage, da diese kürzer ist. Wenn nach deiner Aussage das Ganze trotzdem schleift, muss ich nochmal alles überdenken...

Hi Uwe,

ich hab an meiner 2015er CB mit Serien-Federbeinen folgende Anlagen ausprobiert:

1. Original-Anlage im "Ur-Zustand":
Krümmerschelle kratzt -war mit der Klemmung nach unten montiert (wie blöd sind die Amis eigentlich). Nachdem ich sie auf die Seite gedreht hab war´s etwas besser, ...aber nicht für den unteren Schalldämpfer unglücklich

2. Falcon Double Groove Komplettanlage in Schwarz: Unterer Dämpfer kratzt am Endstück, und zwar eine ganze Ecke früher als die Originalanlage böse

3. MCJ Komplettanlage in schwarz: Unterer Dämpfer kratzt, -noch früher als die Falcon Baby


Also:

Die Originalanlage war fahrtechnisch noch gerade so o.k. -der Sound allerdings, bekanntermaßen ...bäbä.

Die Falcon sieht m.E. durch die dicken Krümmer optisch saugut aus, ist unschlagbar leicht, verhältnissmäßig gut verarbeitet und klingt nach entsprechender Modifikation auch ganz brauchbar.

Die MCJ hat schon halboffen einen Hammersound, sieht optisch (auf den ersten Blick) klasse aus, ist aber etwas "billiger" verarbeitet und eine ganze Ecke schwerer als die Falcon. Das Preis/Leistungsverhältniss passt schon, empfehlen würde ich sie aber eher für die "Geradeausfahrer".

Ich möchte mein Mopped nicht höher legen, so wird mein nächstes Projekt dann wohl eine (ja, schlagt mich) 2in1, entweder verstellbar von MCJ oder eine Zard werden.

Ahjaa, noch´n Tipp:
Geradeaus und in Linkskurven und solange man mit den Angstnippeln in den Fußrasten rumfährt, schafft man es nicht, eine der o.g. Anlagen zum Kratzen zu bringen. Dann hat man es etwas leichter und kann einfach nach Optik, Akustik oder Portemonnaie entscheiden.


Gruß
Gerald

__________________
...ich wollte doch nichts kaputt machen geschockt

mopped-micha ist offline mopped-micha · seit
mopped-micha ist offline mopped-micha
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 29.12.2015 20:13
Zum Anfang der Seite springen

Also die Miller Töpfe kratzen, gegenüber den originalen, eigentlich garnicht mehr (48 Bj. 2011). Vorher setzt der Halter /Interferenzrohr auf. Hab schon mehrfach nachlackieren dürfen.

stonman61 ist offline stonman61 · seit
stonman61 ist offline stonman61
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 10.01.2016 13:15
Zum Anfang der Seite springen

Hi Gerald,

die Zard 2in1 hatte ich die letzten zwei Jahre dran. Ein schönes Teil aber passte irrgendwie nicht zum entzwischen hohen Lenker und Sissybar. Ich hab mir jetzt einen neuen Halter für die Falcon gebaut, damit ist sie ca. 1,5 cm höhe,. mal schauen ob's reicht. Leider ist das Wetter grad nichts für ne Probefahrt.

@ Dany Bobber

neuer Halter für die Falcon die zweite, nun am Motor befestigt.
Attachment 217003
Attachment 217004
Attachment 217005
Attachment 217006

Avatar (Profilbild) von Dany Bobber
Dany Bobber ist offline Dany Bobber · 522 Posts seit 14.12.2011
aus Dreieich
fährt: Raw Iron
Dany Bobber ist offline Dany Bobber
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
522 Posts seit 14.12.2011
Avatar (Profilbild) von Dany Bobber
aus Dreieich

fährt: Raw Iron
Neuer Beitrag 10.01.2016 16:07
Zum Anfang der Seite springen

Sauber,der wird bestimmt halten!

__________________
FTW

stonman61 ist offline stonman61 · seit
stonman61 ist offline stonman61
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 10.01.2016 17:03
Zum Anfang der Seite springen

Das will ich doch hoffen. fröhlich

« erste ... « vorherige 5 6 [7] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 5 6 [7] ·
« erste « vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
1329154
27.08.2024 07:20
von Hoeli
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
104
170812
22.05.2024 19:20
von Tuck
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200 Forty-Eight: Miller dB-Killer ausbauen? (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von ScheKa
56
86070
08.05.2024 12:09
von WG_Matze 2010
Zum letzten Beitrag gehen