Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Harleys in Bildern » Alle Sportster: Zeigt mir eure Sportster...

Alle Sportster: Zeigt mir eure Sportster...

« erste ... « vorherige 819 820 [821] 822 823 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 819 820 [821] 822 823 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Sportster: Zeigt mir eure Sportster...

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Stefan883 ist offline Stefan883 · 76 Posts seit 28.09.2014
fährt: Forty Eight
Stefan883 ist offline Stefan883
Mitglied
star2star2star2
76 Posts seit 28.09.2014
fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 12.01.2016 17:39
Zum Anfang der Seite springen

Das liegt meiner Meinung nach am etwas größeren Tank der Iron. Bei der Iron gefällt mir der Tanklift auch nicht aber bei der 72/48 mit dem kleinen Tank passt es sehr gut (siehe Zanshin) smile
Der Irontank (12l) sieht dann meiner Meinung nach wirklich aufgesetzt aus aber der kleinere 48/72 Tank passt sich besser in die Linie an.

Hier mal noch eins von meiner, damit das hier nicht zu off topic wird großes Grinsen :
Attachment 217154

scheureder ist offline scheureder · 63 Posts seit 22.05.2014
fährt: sportster xl1200x
scheureder ist offline scheureder
Mitglied
star2star2star2
63 Posts seit 22.05.2014
fährt: sportster xl1200x
Neuer Beitrag 12.01.2016 17:39
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von hellboy_AUT
ich muss jetz mal in die runde frage, was es eigentlich mit diesen so oft gesehenen und oft verbauten tanklifts auf sich hat Zunge raus unf bitte nicht steinigen großes Grinsen

ich weiss geschmäcker sind verschieden.

aber diese tanklifts gefallen mir immer weniger bis garnicht. die tanks sehen dadurch so aufgesetzt auf, wie wenn er garnicht zum bike gehört. 48 und iron haben so eine geile optik wenn der tank nicht angehoben ist. durch das anheben wirkt das echt ähm...hässlich geschockt

und oberm zylinder total leer. okay den vom werk aus verbauten plastikkanal weg, kabel anders verlegen is fein, aber tanklift dazu?

wie gesagt, ist nur meine persönliche meinung und wollt das mal loswerden und vielleicht wissen wie ihr so drüber denkt.

Du hast deine Frage doch selber schon beantwortet, weil Geschmäcker verschieden sind. smile
Ich habe auch einen Tanklift verbaut und finde es sieht gut aus, fertig.
Wir sollten froh sein dass nicht jeder ein identisches Motorrad hat.

hellboy_AUT ist offline hellboy_AUT · seit
hellboy_AUT ist offline hellboy_AUT
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 12.01.2016 17:41
Zum Anfang der Seite springen

@stefan883: genau das mein ich. Freude

@scheureder: das stimmt schon cool

Zanshin ist offline Zanshin · 1377 Posts seit 23.07.2014
fährt: FLSTS BJ. 97 Carb
Zanshin ist offline Zanshin
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1377 Posts seit 23.07.2014
fährt: FLSTS BJ. 97 Carb
Neuer Beitrag 12.01.2016 18:11
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von hellboy_AUT
ja und auch auf die variante oder? gibt ja auch viel höhere?

by the way cool geiles bike zanshin

Die am weitest verbreiteten sind die 2zoll bzw. 5cm tanklifts. Habe selten hier im forum.milwaukee-vtwin.de höhere gesehen und bei den gängigen Händlern bekommt man 3 oder 4 zoll auch nicht.

niterider ist offline niterider · seit
niterider ist offline niterider
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 12.01.2016 18:22
Zum Anfang der Seite springen

Den gelifteten Tank nennt man "Frisco Style" und der wurde von den Chopperbauen im Raum San Francisco in den 60ern entwickelt. Damals hatte die Maßnahme einen rein technischen Grund: Auf die Starrahmen der echten Chopper wurde ein Sportster- oder Mustang - Tank gesetzt (Mustang war ein zeitgenössisches US-Kleinkraftrad. Jaaaa, das gab es auch in den USA mal), der beim Verbrauch eines Big Twin natürlich nur fürs Cruisen ausreichte. Um wenigstens das maximal mögliche an Reichweite herauszuholen, versetzte man den Benzinhahn ans hintere Ende und liftete das vordere Ende.

Da heute die Einspritzpumpe natürlich nicht ans hintere Tankende versetzt werden kann, erreicht man mit dieser Maßnahme absurderweise das genaue Gegenteil: Die eh schon geringe Reichweite des original Peanuttank der 48 wird noch kleiner. Der Motor ist mit 1200 ccm allerdings genausogross wie ein Big Twin der 60er (Sportster damals ausschließlich 883 ccm).

Optisch gefällt es mir auch nicht, aber das ist Geschmackssache. Der Original Frisco Style wäre es, den Peanuttank auf eine Softtail zu montieren. Das geht aber nicht mehr, weil das Rahmenrückratrohr aller Big Twins seit den 80ern einen rechteckigen Querschnitt hat. Deswegen sind die Wide Glides und Softtails seitdem eigentlich auch keine Chopper mehr, weil uns nämlich Harley die wesentlichste Reduzierung = Choppen = abhacken (hier von Tankvolumen) nämlich die Montage eines kleineren Tanks, damit endgültig verbaut hat, zwar nicht technisch, aber offensichtlich optisch, denn sonst würde das ja irgendeiner machen. Das rechteckige Rückratrohr sieht aber dermaßen hässlich aus, dass selbst Harley an der Slim auf das kurze sichtbare Stück ein Schamläppchen aus Leder geklebt hat.
Attachment 217158
Attachment 217159
Attachment 217160

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von niterider am 12.01.2016 18:32.

hellboy_AUT ist offline hellboy_AUT · seit
hellboy_AUT ist offline hellboy_AUT
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 12.01.2016 18:46
Zum Anfang der Seite springen

@niterider: besten dank für deine aufklärung ;-)

Werbung
Kano24 ist offline Kano24 · 192 Posts seit 16.08.2015
aus Langenfeld Rheinland
fährt: Forty Eight
Kano24 ist offline Kano24
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
192 Posts seit 16.08.2015 aus Langenfeld Rheinland

fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 12.01.2016 18:54
Zum Anfang der Seite springen

ich habe den tanklift verbaut und meine Reserve geht genauso an wie ohne lift ,bei ca 85 km daher stört es mich nicht weil ich eh wenn die orangene leuchte angeht schnellstmöglich eine Tankstelle aufsuche

Marcel77 ist offline Marcel77 · 554 Posts seit 03.10.2014
fährt: 48
Marcel77 ist offline Marcel77
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
554 Posts seit 03.10.2014
fährt: 48
Neuer Beitrag 12.01.2016 19:20
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab beim Irontank einen 3cm Lift selbst gemacht, das passt für meinen Geschmack am Besten. Man kann nicht zwischen Tank und Rahmen durchschauen und es reicht für die Kabel. Aber gern wieder schöne Sportiebilder.



bisschen blass, sry

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Marcel77 am 12.01.2016 19:26.

lori ist offline lori · 379 Posts seit 04.09.2012
aus Dortmund
fährt: Street Glide Special
lori ist offline lori
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
379 Posts seit 04.09.2012 aus Dortmund

fährt: Street Glide Special
Neuer Beitrag 12.01.2016 20:22
Zum Anfang der Seite springen

Tanklift plus versteckte Kabel rückt den Motor optisch ins Zentrum. Mir gefällt das sehr gut, gerade ohne Brotdose...
Die Reichweite verschlechtert sich um vielleicht 2 km, das kann ich verschmerzen.

Gruß
Stefan
Attachment 217223

Quadrigo ist offline Quadrigo · 532 Posts seit 13.09.2013
aus Kiel
fährt: Sportster EVO, Road King EVO, FLSTS EVO
Quadrigo ist offline Quadrigo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
532 Posts seit 13.09.2013 aus Kiel

fährt: Sportster EVO, Road King EVO, FLSTS EVO
Neuer Beitrag 12.01.2016 21:20
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von hellboy_AUT
ich muss jetz mal in die runde frage, was es eigentlich mit diesen so oft gesehenen und oft verbauten tanklifts auf sich hat Zunge raus unf bitte nicht steinigen großes Grinsen

ich weiss geschmäcker sind verschieden.

aber diese tanklifts gefallen mir immer weniger bis garnicht. die tanks sehen dadurch so aufgesetzt auf, wie wenn er garnicht zum bike gehört. 48 und iron haben so eine geile optik wenn der tank nicht angehoben ist. durch das anheben wirkt das echt ähm...hässlich geschockt

und oberm zylinder total leer. okay den vom werk aus verbauten plastikkanal weg, kabel anders verlegen is fein, aber tanklift dazu?

wie gesagt, ist nur meine persönliche meinung und wollt das mal loswerden und vielleicht wissen wie ihr so drüber denkt.

Moin,

ich bin ganz deiner Meinung, ich verstehe auch nicht, was alle so toll an den Tanklifts finden.

__________________
Gruß Quadrigo # 43

scheureder ist offline scheureder · 63 Posts seit 22.05.2014
fährt: sportster xl1200x
scheureder ist offline scheureder
Mitglied
star2star2star2
63 Posts seit 22.05.2014
fährt: sportster xl1200x
Neuer Beitrag 12.01.2016 22:02
Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde wenn was aufgesetzt aussieht und optisch für mich garnicht geht dann sind das diese Federsattel.
Ich war so frech und hab 2 Bilder aus dem Net rausgesucht.

Finde es passt überhaupt nicht zu der Form des Bikes.
Meine Meinung. smile
Attachment 217233
Attachment 217235

Tupapupa ist offline Tupapupa · 330 Posts seit 11.04.2015
fährt: Forty Eight (2015), FLSTCI Heritage Softail Classic (2004), FLSTC Heritage (2002)
Tupapupa ist offline Tupapupa
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
330 Posts seit 11.04.2015
fährt: Forty Eight (2015), FLSTCI Heritage Softail Classic (2004), FLSTC Heritage (2002)
Neuer Beitrag 13.01.2016 07:08
Zum Anfang der Seite springen

Mir gefällt ein sog. "Tanklift" auch überhaupt nicht, vor allem das dadurch entstehende "Riesenloch" über dem vorderen Zylinder...furchtbar...aber wie immer, Geschmackssache cool

Dasselbe gilt für diese "in der Luft hängenden" Federsättel...

__________________
...

Avatar (Profilbild) von Frozen
Frozen ist offline Frozen · 237 Posts seit 05.02.2014
fährt: HD Sportster 883 XL Custom
Frozen ist offline Frozen
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
237 Posts seit 05.02.2014
Avatar (Profilbild) von Frozen

fährt: HD Sportster 883 XL Custom
Neuer Beitrag 13.01.2016 08:32
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe an meiner Custom mit dem 17 Liter Tank auch mal den Tanklift ausprobiert. Habe dafür extra nur einen 1 Zoll Lift genommen weil ich fand das der Tank nach vorne hin leicht abfällt und ich eine konstante Steigung nach vorne wollte. Dadurch habe ich auch die Kabel noch gelassen weil das "Loch", meines Erachtens nicht gepasst hätte.
Bei mir macht es aber bei der Reichweite schon was aus. Wenn ich früher bei knapp 300 km die reserve reingehauen habe,stottert sie jetzt schon gerne mal bei 250 km. Ist für mich aber immernoch vertretbar.

Leider habe ich kein vorher-bild nur dass danach. Lampe und Lenker wurden zwischenzeitlich auch noch geändert.
Attachment 217251

__________________
Die Meinungsfreiheit besagt, dass jeder seine Meinung offen sagen darf. Das heißt aber nicht dass man das auch immer muss.

Avatar (Profilbild) von andi969
andi969 ist offline andi969 · 122 Posts seit 15.04.2014
aus Salzburg
fährt: Softail Slim S
andi969 ist offline andi969
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
122 Posts seit 15.04.2014
Avatar (Profilbild) von andi969
aus Salzburg

fährt: Softail Slim S
Neuer Beitrag 13.01.2016 09:08
Zum Anfang der Seite springen

Bei der Iron kannst du aufgrund der Beschaffenheit des Tanks (Tunnel) gar nicht ohne einen Tanklift die ganzen Kabel verschwinden lassen.
Also wenn du das hässliche Plastikzeugs weghaben willst, dann geht das nur mit einem Tanklift. Nur so hat man genug Platz. Bei der 48 ist das wieder anders...

Meiner Meinung nach wirkt das Bike durch einen Tanklift clean und aufgeräumt.
Attachment 217255

hellboy_AUT ist offline hellboy_AUT · seit
hellboy_AUT ist offline hellboy_AUT
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 13.01.2016 10:39
Zum Anfang der Seite springen

@lori: siehst de, an der 48 mit so nem lenker sieht das wieder geil aus ;-) im übrigen sieht deine ganze 48 geil aus.

@scheureder: oh ja diese sättel gehn garnicht.

« erste ... « vorherige 819 820 [821] 822 823 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 819 820 [821] 822 823 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
cool
XL 1200 Forty-Eight: Zeigt mir nur eure Forty Eight (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von moods48
1801241
20.11.2024 07:57
von Fuchs BB
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
RH1250S: Quickshifter an der Sportster S
von Softail-Wolle
0
383
14.11.2024 09:00
von Softail-Wolle
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
0
788
21.10.2024 18:49
von tylezone
Zum letzten Beitrag gehen