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Blinker, die Hundertste...

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Blinker, die Hundertste...

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3626 Posts seit 18.11.2014
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Neuer Beitrag 18.03.2016 13:44
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Du erwähntest das grün weiße Kabel vom Tacho, laut den amerikanischen Boards ist im Tacho ein Reed Relais zur Abschaltung der Blinker was gerne mal festgeht. An deiner Stelle würde ich das mal checken.
Siehe auch  http://www.harley-davidson.com/en_US/Med...ts/-j00524.pdf
 

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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von HeikoJ am 18.03.2016 13:56.

Schimmy ist offline Schimmy · 10865 Posts seit 15.10.2015
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 18.03.2016 15:11
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zum zitierten Beitrag Zitat von HeikoJ
Du erwähntest das grün weiße Kabel vom Tacho, laut den amerikanischen Boards ist im Tacho ein Reed Relais zur Abschaltung der Blinker was gerne mal festgeht. An deiner Stelle würde ich das mal checken.
Siehe auch  http://www.harley-davidson.com/en_US/Med...ts/-j00524.pdf

Wieder ich...

Die XL hat KEINE Tachoabhängige Blinkerabschaltung Schaust Du auf Seite 5 der *.pdf Punkt 15 bei
der Einbauanleitung für das Moped.

15. Cut off extra (unused) white/green module wire as close to rear of 10-place module connector as possible.


Greetz   Jo

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HeikoJ ist offline HeikoJ · 3626 Posts seit 18.11.2014
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Neuer Beitrag 18.03.2016 16:13
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Zitat von Stone No.667
Hülfähhhh... Elektrikproblem.
Achja, ein bisher noch unerwähntes Kabel gibt es noch. Kommt aus Modulstecker. Weiss/Grün. 
Hat irgendwas mit Tacho und Abschaltung zu tun?
Könnte ich da noch was fummeln?

ach nein ?
und was ist das dann ?
siehe Kabel am Speedo ...

Das Dokument bezieht sich auf XL bis 1990. Dann wird das ab 1991 wohl Serie gewesen sein.
Angehängte Pläne 1991 - 1994 HDI
 
Attachment 223639
Attachment 223640

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Schimmy ist offline Schimmy · 10865 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 18.03.2016 16:42
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Hast Recht Heiko.... smile Doch MIT Abschaltung.... nehme meinen unqualifizierten Beitrag wieder zurück smile

Greetz   Jo

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HeikoJ ist offline HeikoJ · 3626 Posts seit 18.11.2014
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Neuer Beitrag 18.03.2016 16:59
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@Schimmy
Das nächste Mal vertue ich mich dann großes Grinsen

Wobei, war nur so eine Eingebung das das Kabel was damit zu tun haben könnte. Unbenutzt soll der Anschluss wohl auf Masse gelegt werden. Ohne Tachogeber schaltet der Blinker nach 10 Sekunden ab, mit Tachogeber nach 5 - 12 Sekunden. Ist mir nicht ganz klar wieso. Lt. Amis ist das ein Reed Kontakt, also mit Magnet, vermutlich an der Tachowelle befestigt, gibt Impulse wenn die sich dreht ...

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Stone No.667 ist offline Stone No.667 · 348 Posts seit 08.11.2010
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Neuer Beitrag 18.03.2016 19:10
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Hej.

Bestelle nun das neue Blinkmodul. Wird in paar wenigen Tagen da sein.
Wenn es das war, dann Danke ich allen Beteiligten schon jetzt recht sakrisch.
Habt Euch ganz schön reingelegt. Geil!

Das Weiss/Grüne ist vorhanden, kann aber genausogut vernachlässigt werden. Wenn nicht benutzt, dann eben nicht.
Das neue Modul ist eh programmierbar, von daher...

Hoffentlich war's das Teil am Schluss dann auch...man kennt das ja...vielleicht doch was anderes noch übersehen und so...uahhh..hehe.

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GrußStone

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Schimmy ist offline Schimmy · 10865 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 19.03.2016 09:41
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Moin noch mal,

Ich denke, Du hast die richtige Entscheidung getroffen.... was sonst sollte es noch sein können Augen rollen

Halt uns mal auf dem Laufenden (bei Erfolg genauso, wie bei Misserfolg....) Augenzwinkern

Greetz   Jo

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Stone No.667 ist offline Stone No.667 · 348 Posts seit 08.11.2010
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fährt: '13 "Schlimm" FLS
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Neuer Beitrag 19.03.2016 13:31
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Logo. Mach' ich!
Danke, Danke...

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Börnie ist offline Börnie · 1891 Posts seit 12.04.2015
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Neuer Beitrag 21.03.2016 16:31
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ZITAT : """"""Ja, Halogenbirnen in den neuen Blinkern...die haben aber wohl auch 21W und sollten eigentlich keinen Widerstand brauchen."""""""


"...haben aber wohl...." oder haben definitiv ???


Gruss Börnie

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Stone No.667 ist offline Stone No.667 · 348 Posts seit 08.11.2010
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Neuer Beitrag 21.03.2016 16:57
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Ja, haben.

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Neuer Beitrag 27.03.2016 09:43
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Zitat von Schimmy
Halt uns mal auf dem Laufenden (bei Erfolg genauso, wie bei Misserfolg....)

Erfolg!

Heute das Teil von Burkhard verbaut...hervorragend...wir haben richtig geschlussfolgert.
Danke nochmal...Ihr seid subba.

Mit Wahnblinker sogar...
Attachment 224529

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Neuer Beitrag 27.03.2016 14:37
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Zitat von Stone No.667
Zitat von Schimmy
Halt uns mal auf dem Laufenden (bei Erfolg genauso, wie bei Misserfolg....)

Erfolg!

Heute das Teil von Burkhard verbaut...hervorragend...wir haben richtig geschlussfolgert.
Danke nochmal...Ihr seid subba.

Mit Wahnblinker sogar...

Frohe Ostern, smile

Glückwunsch. smile Dann steht der neuen Saison ja nix mehr im Weg. Scheint, als hättest
Du das alte Modul beim Ausbau oder beim Testen gehimmelt.... Teure Lehrstunde... unglücklich
Hauptsache es funzt jetzt wieder.

Greetz   Jo
 

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Neuer Beitrag 27.03.2016 18:26
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Joah, vielleicht war's auch schon beim Kauf im Eimer, möglich. 
So teuer war's gar nicht, Burkhard reisst sich echt schwer am Riemen.

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Neuer Beitrag 28.03.2016 09:49
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Ich war der Meinung, Du hättest das ganze alte Gelump getestet, BEVOR Du es auseinander gebaut hast....

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Neuer Beitrag 28.03.2016 13:17
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Nenee, die pingeligenTests mit Messgerät hab' ich erst gemacht, als die KacXe nicht funktioniert hat mit den neuen Blinkern...
...obwohl ich vorher auch schon Grund dazu hatte.​​​

Das war so gewesen, dass es vor der Probefahrt geblinkt hat, normal.
Als ich von Probefahrt zurückkomme und stehenbleibe, waren alle 4 Blinker plötzlich auf Dauer-An, wie Masseschluss oder so.
Habe dann Zündung ausgemacht und mich ned weiters drüber abgefucXt, weil klar war, dass ich neue Blinker anbaue und dann eben die Kabel checke.

Zuhause mit dem Bike (nach Transport mit Niederzurren und Mords-Gezerre beim Alleine-Abladen) haben die Originalblinker nochmal ganz normal gearbeitet, dachte da schon, wird wohl irgendwo ein Kabel offen sein oder sowas in der Art und jetzt, nachdem ich erst die vorderen Blinker und Lenkerkabelbäume neu verlegt habe, sehe ich dann auch, dass das Kabel vom vorderen rechten Blinker unter dem Lampenschirm an einer Ecke aufgescheuert wurde und damit eben bei Gelegenheit (Lenker ganz einschlagen, etc.) auf Masse kam. Das wird die Falschreaktion mit dem Dauerlicht ausgelöst haben und da vielleicht auch schon das Modul geschossen haben?
Das wäre zumindest eine plausible Erklärung.

Und ich bin ja froh, dass ich das entdeckt habe, bevor ich das neue Modul dran habe...bzw. sowieso vorhatte, vorne nach dem Lenkerwechsel aufzuräumen und neue Blinkerleitungen zu verlegen.
Gut also, wenn man wirklich alles durchkuckt in so einem Fall.
Trotzdem war's Zufall.
Hätte auch dümmer laufen können,  wenn das neue Modul früher gekommen wäre. Bestimmt wäre ich blöd genug gewesen, das mal schnell zu probieren und hätte es mir dabei mit dem gescheuerten Kabel gleich wieder geschrottet...haha...gelacht.
 

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