Sooodala,
diese Woche habe ich "frei", die Zeit nutzte ich bisher mit "Urlaub am Haus", wohne ja normalerweise bei meiner Freundin (Wohnung). Vieles vieles ist Instandzusetzen und zu pimpen,
die Bude soll ja sommerfit werden. Urlaub von den Medien gehört dann auch weitestgehend dazu, Handy auf lautlos und Finger weg vom Abzug - äh - ich meine Computer.
Heut war dann doch die Neugier da, was hier so vor sich geht - und dann will ich auch gleich wieder meinen thread etwas bereichern - denn etwas biken und Basteln wollte ich
mir dann doch nicht verkneifen...
Vorne weg - ich habe mal probiert, wie der 110er geht und das Ding auf einer Geraden vom Stand auf 160 Fortbewegungseinheiten geprügelt - das geht echt nicht schlecht in der Mitte
- selbst für einen wie mich - ich bin ja ein Benzinbruder mit Ex-Ring-eisen und 470PS-Auto (fährt seit letztem Sommer ein Berliner) - *klugscheißwichtigmachmodus aus*
Motiviert von den vielen Pferden und Newtons hab ich daheim dann "Auspuffexperimentiert"...
Die Bilder, die ich gemacht habe, zeige ich nicht. Würden wieder einige die Hände überm Kopf zsammschlagen... aber was man nicht sieht---is egal...
Ich habe die 3 Nieten aufgebohrt, den Dämpfer raus und dran "rumgegronkt" - für die, die das noch nicht kennen - die kleinen Löcher zum Teil vergrößert.
20% weniger Dämmmaterial - und wieder rein.
DB-messungen ergaben keinen Pegelgewinn, ausserdem klingt er jetzt - wenn auch nur ein Schluckerl - blechener.
Experiment ging also ins Klo - aber egal - so schlimm ist der Originalsound ja nicht - zu Weihnachten schenke ich "uns" einen KessTech oder J&H...
Ausserdem habe ich juxweise und aus purer Faulheit die hinteren Blinker getönt (nicht STVO-konform).
Das gefällt mir ganz gut, da spar ich mir die Bastelei mit den Colorados für den kommenden Winter, kommt ja eh ein neuer Fender dran...
Jetzt zu MEINEM persönlichen Highlight, wird wieder polarisieren, aber muss ja nur mir gefallen.
"...wos is des nur imma mitm Patrick und de Schpreeeedosn..."
Viele viele (more to come) Schrauben rausgedreht, Messing lackiert und wieder rein (keine Grundierung, nur entfettet mit Bremsenreiniger, mit Fön vor- und nachgewärmt)
Manche (also more to come) in Schwarz, denn die verzinkten sind generell nicht sooo sexy - aber alles Messing wär dann auch zu viel...
Dash demontiert und den Schalter für die Zündung "gesmoked" - den Öldeckel hab ich schwarz lackiert...
Soda, jetzt noch Bilder dazu, ein Schulterklopfer für die Motivierten, die alles gelesen haben - und einer für mich Tippse...
Liebe Grüße, Patrick