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FLS Slim: Patricks Slim S - Bastelei

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FLS Slim: Patricks Slim S - Bastelei

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Zpat ist offline Zpat · 345 Posts seit 06.02.2014
aus Linz
fährt: Slim S, 1976er Suzuki GT250
Zpat ist offline Zpat
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345 Posts seit 06.02.2014 aus Linz

fährt: Slim S, 1976er Suzuki GT250
Neuer Beitrag 07.04.2016 12:00
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Sooodala,

diese Woche habe ich "frei", die Zeit nutzte ich bisher mit "Urlaub am Haus", wohne ja normalerweise bei meiner Freundin (Wohnung). Vieles vieles ist Instandzusetzen und zu pimpen,
die Bude soll ja sommerfit werden. Urlaub von den Medien gehört dann auch weitestgehend dazu, Handy auf lautlos und Finger weg vom Abzug - äh - ich meine Computer.
Heut war dann doch die Neugier da, was hier so vor sich geht - und dann will ich auch gleich wieder meinen thread etwas bereichern - denn etwas biken und Basteln wollte ich
mir dann doch nicht verkneifen...

Vorne weg - ich habe mal probiert, wie der 110er geht und das Ding auf einer Geraden vom Stand auf 160 Fortbewegungseinheiten geprügelt - das geht echt nicht schlecht in der Mitte
- selbst für einen wie mich - ich bin ja ein Benzinbruder mit Ex-Ring-eisen und 470PS-Auto (fährt seit letztem Sommer ein Berliner) - *klugscheißwichtigmachmodus aus*

Motiviert von den vielen Pferden und Newtons hab ich daheim dann "Auspuffexperimentiert"...

Die Bilder, die ich gemacht habe, zeige ich nicht. Würden wieder einige die Hände überm Kopf zsammschlagen... aber was man nicht sieht---is egal...
Ich habe die 3 Nieten aufgebohrt, den Dämpfer raus und dran "rumgegronkt" - für die, die das noch nicht kennen - die kleinen Löcher zum Teil vergrößert.
20% weniger Dämmmaterial - und wieder rein.
DB-messungen ergaben keinen Pegelgewinn, ausserdem klingt er jetzt - wenn auch nur ein Schluckerl - blechener.

Experiment ging also ins Klo - aber egal - so schlimm ist der Originalsound ja nicht - zu Weihnachten schenke ich "uns" einen KessTech oder J&H...

Ausserdem habe ich juxweise und aus purer Faulheit die hinteren Blinker getönt (nicht STVO-konform).
Das gefällt mir ganz gut, da spar ich mir die Bastelei mit den Colorados für den kommenden Winter, kommt ja eh ein neuer Fender dran...

Jetzt zu MEINEM persönlichen Highlight, wird wieder polarisieren, aber muss ja nur mir gefallen.

"...wos is des nur imma mitm Patrick und de Schpreeeedosn..."

Viele viele (more to come) Schrauben rausgedreht, Messing lackiert und wieder rein (keine Grundierung, nur entfettet mit Bremsenreiniger, mit Fön vor- und nachgewärmt)
Manche (also more to come) in Schwarz, denn die verzinkten sind generell nicht sooo sexy - aber alles Messing wär dann auch zu viel...

Dash demontiert und den Schalter für die Zündung "gesmoked" - den Öldeckel hab ich schwarz lackiert...

Soda, jetzt noch Bilder dazu, ein Schulterklopfer für die Motivierten, die alles gelesen haben - und einer für mich Tippse...

Liebe Grüße, Patrick





 

Zpat ist offline Zpat · 345 Posts seit 06.02.2014
aus Linz
fährt: Slim S, 1976er Suzuki GT250
Zpat ist offline Zpat
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345 Posts seit 06.02.2014 aus Linz

fährt: Slim S, 1976er Suzuki GT250
Neuer Beitrag 07.04.2016 12:07
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mitroxx ist offline mitroxx · 329 Posts seit 12.08.2015
fährt: Breakout 2015, LowRider S 2016
mitroxx ist offline mitroxx
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329 Posts seit 12.08.2015
fährt: Breakout 2015, LowRider S 2016
Neuer Beitrag 07.04.2016 14:03
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Lustiger Thread, gefällt! Sag mal, Patrick, geschwärzte Teile finde ich cool, ich halte mich aber eher an Pulverbeschichtung, aber du lackierst. Wie siehts dabei mit Abnützung aus? Hält die schwarze Farbe auf (poliertem) Metall?

__________________
Member of the S.O.S. group ... slower, older, smarter ... any questions, mates?

Zpat ist offline Zpat · 345 Posts seit 06.02.2014
aus Linz
fährt: Slim S, 1976er Suzuki GT250
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345 Posts seit 06.02.2014 aus Linz

fährt: Slim S, 1976er Suzuki GT250
Neuer Beitrag 07.04.2016 14:25
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Hi Mitroxx,

Danke!

auch ich steh auf Pulverbeschichten, aber: Die Schrauben pulvern wär etwas aufwändig, kann ja nicht alles auf einmal runterschrauben. Messing hab ich auf Abrieb erprobt, macht einen
guten Eindruck (auf Langzeit ists natürlich nicht erprobt, aber das muss ich halt riskieren).

Manche Schrauben (bei den schwarzen) will man gar nicht rausschrauben, da bietet sich Sprühlack halt auch super an.

Die größeren Teile werden allerdings gepulvert, Schalthebel, Gestänge, Bremspedal und auch der Deckel des Ölbehälters usw.

Fabl ist offline Fabl · 694 Posts seit 15.06.2015
fährt: HD FLSS 2016; HD WL 1946; HD FL 1948
Fabl ist offline Fabl
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694 Posts seit 15.06.2015
fährt: HD FLSS 2016; HD WL 1946; HD FL 1948
Neuer Beitrag 07.04.2016 21:11
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Versteh ich richtig...du hast die Dämpfer rausgenommen un des war keine Soundverbesserung zu erzielen?

ach so, habs wohl überlesen Augenzwinkern di kamen ja wieder rein...warum nicht gleich drausen lassen? Weg mit der Scheiße smile

__________________
Bikergruß

Süd-Tirol

****Softail Slim S - black denim****
****WL Flathead 1946****
****Panhead 1948****
****FLH Shovelhead 1967

Zpat ist offline Zpat · 345 Posts seit 06.02.2014
aus Linz
fährt: Slim S, 1976er Suzuki GT250
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fährt: Slim S, 1976er Suzuki GT250
Neuer Beitrag 08.04.2016 09:22
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zum zitierten Beitrag Zitat von Fabl
Versteh ich richtig...du hast die Dämpfer rausgenommen un des war keine Soundverbesserung zu erzielen?

ach so, habs wohl überlesen Augenzwinkern di kamen ja wieder rein...warum nicht gleich drausen lassen? Weg mit der Scheiße smile

großes Grinsen  Mann, der würde brüllen - ich Depp hätts wenigstens zum Spaß mal starten sollenfröhlich

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Fabl ist offline Fabl · 694 Posts seit 15.06.2015
fährt: HD FLSS 2016; HD WL 1946; HD FL 1948
Fabl ist offline Fabl
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fährt: HD FLSS 2016; HD WL 1946; HD FL 1948
Neuer Beitrag 08.04.2016 11:50
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Hehehe...ich lass dir dann ein Video von meiner zukommen...Augenzwinkern

hab da mal was bei Youtube gefunden...schau mal!


http://youtu.be/jI09E6sxNQ0

Augenzwinkern

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Zpat ist offline Zpat · 345 Posts seit 06.02.2014
aus Linz
fährt: Slim S, 1976er Suzuki GT250
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345 Posts seit 06.02.2014 aus Linz

fährt: Slim S, 1976er Suzuki GT250
Neuer Beitrag 08.04.2016 17:22
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Klingt verdammt gut! Hm, ich muss wohl nochmal ran und das rausflexen.
Kanns ja wieder zusammenschweissen...

Aber das ist sicher verdammt laut...
 

BreakOuter ist offline BreakOuter · 212 Posts seit 13.02.2014
fährt: Deluxe CVO, vorher Breakout
BreakOuter ist offline BreakOuter
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212 Posts seit 13.02.2014
fährt: Deluxe CVO, vorher Breakout
Neuer Beitrag 09.04.2016 14:04
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... das mit den messingfarbenen Schrauben gefällt mir extrem gut - kannst Du verraten, welchen Lack du verwendet hast (genaue Bezeichnung)?

Weiter so - Thumbs up!

Zpat ist offline Zpat · 345 Posts seit 06.02.2014
aus Linz
fährt: Slim S, 1976er Suzuki GT250
Zpat ist offline Zpat
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345 Posts seit 06.02.2014 aus Linz

fährt: Slim S, 1976er Suzuki GT250
Neuer Beitrag 09.04.2016 14:41
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Hallo Breakouter,

Danke!

Die Farbe ist von Hornbach, gibt's auch in anderen Metalltönen, kostet nur 8 Euro, hab aber auch sonst ned wirklich was gefunden...
Haltbarkeit auf Jahre kann ich halt nicht sagen, da ich nur entfettet und nicht grundiert habe. Aber bereits nach 7-8 Minuten mit Fönhilfe war der Lack
stabil genug, um keinen Schaden beim hineinschrauben zu nehmen...


Avatar (Profilbild) von triple
triple ist offline triple · 939 Posts seit 01.09.2013
aus Bensheim
fährt: Breakout S/ 2014 vivid-black
triple ist offline triple
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939 Posts seit 01.09.2013
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aus Bensheim

fährt: Breakout S/ 2014 vivid-black
Neuer Beitrag 09.04.2016 21:53
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Super gemacht, aber leider den falschen Lack verwendet: der ist nämlich für "EINSATZBEREICH Innen" gedacht !

Was dann am Moped mit dem Lack passiert kann ich dir nicht sagen, es ist aber eigentlich nur ein reiner Deko-Lack.

Gruß
triple

Avatar (Profilbild) von Iron Cannibal
Iron Cannibal ist offline Iron Cannibal [G] · 1456 Posts seit 03.01.2014
fährt: Low Rider S
Iron Cannibal ist offline Iron Cannibal [G]
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1456 Posts seit 03.01.2014
Avatar (Profilbild) von Iron Cannibal

fährt: Low Rider S
Homepage von Iron Cannibal
Neuer Beitrag 10.04.2016 04:30
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Das mit dem Lack wird nicht auf längere Zeit funzen,hatte ich auch schon mal versucht.
dieser Dekolack hält einfach nicht und schon gar nicht auf den verzinkten Schrauben.
Klarlack geht auch nicht,das Lösemittel löst den Dekolack an und alles verschwimmt,Shit Happens!!!!

so,und wer seinen OEM Topf mal richtig wild bollern lassen will guggt mal hier.

Mögen die Spiele beginnen 2

Hatte einiges getestet und dieses Ergebnis ist der Oberhammer. Dumpf ,bassig ,kernig!!!!!!

Aber nett erwischen lassenAugenzwinkern

   Greetz Zeco

__________________
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BreakOuter ist offline BreakOuter · 212 Posts seit 13.02.2014
fährt: Deluxe CVO, vorher Breakout
BreakOuter ist offline BreakOuter
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212 Posts seit 13.02.2014
fährt: Deluxe CVO, vorher Breakout
Neuer Beitrag 10.04.2016 07:09
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... dank`Dir für die Info Patrick!

Zpat ist offline Zpat · 345 Posts seit 06.02.2014
aus Linz
fährt: Slim S, 1976er Suzuki GT250
Zpat ist offline Zpat
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345 Posts seit 06.02.2014 aus Linz

fährt: Slim S, 1976er Suzuki GT250
Neuer Beitrag 10.04.2016 10:16
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Der Lack ist für aussen geeignet, ist KEIN Dekolack, ich weiß nicht, wo ihr eure Informationen herhabt.
Ich hab meine vom Hersteller...

Avatar (Profilbild) von triple
triple ist offline triple · 939 Posts seit 01.09.2013
aus Bensheim
fährt: Breakout S/ 2014 vivid-black
triple ist offline triple
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939 Posts seit 01.09.2013
Avatar (Profilbild) von triple
aus Bensheim

fährt: Breakout S/ 2014 vivid-black
Neuer Beitrag 10.04.2016 11:30
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.....geeignet für innen und aussen steht da....kreide ist auch für draussen ggeignet und trotzdem nicht haltbar.
Für verzinkte Untergründe gibt es speziellen Lack...ist halt nunmal so.
Trotzdem schön geworden.

Gruss
triple

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