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Alle XL 883: An die, die auf 180 mit Street Bob Felge umgebaut haben

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Alle XL 883: An die, die auf 180 mit Street Bob Felge umgebaut haben

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doppler ist offline doppler · 382 Posts seit 24.06.2013
aus Sulzbach
fährt: V-Rod 2008, Street Bob 2014
doppler ist offline doppler
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382 Posts seit 24.06.2013 aus Sulzbach

fährt: V-Rod 2008, Street Bob 2014
Homepage von doppler
Neuer Beitrag 07.03.2016 22:11
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Ich verstehe die Fragen nicht. Die Iron hat 16" gussfelgen. Willst du umrüsten auf speichenfelgen? ABS Sensor liegt doch IMMER komplett auf dem ABS Radlager auf. Wenn Du das Rad vermittelst, machst du das mit spacer nach dem ABS Sensor.
ich habe das schon gemacht. Gibt gar keine Probleme. Ich habe allerdings eine Iron mit ner Superlow Felge bestückt und dort den 180er montiert!
 

Marcus ist offline Marcus · 1303 Posts seit 25.11.2015
aus Burgstetten
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fährt: kleines schwarzes
Neuer Beitrag 07.03.2016 22:22
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Wenn das ABS Steuergerät Vorder mit Hinterraddrehzahl vergleicht und festgelegte Parameter hat, könnte der Grund für die Aussetzer der geänderte Abrollumfang des Hinterrads sein.
Mal beide Reifendimensionen in nen Reifenrechner eingeben und den Abrollunfang vergleichen.
 

__________________
Gruß Marcus

Ich scheiß auf Mainstream. cool

xuevalue ist offline xuevalue · 224 Posts seit 23.02.2015
fährt: Sportster
xuevalue ist offline xuevalue
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224 Posts seit 23.02.2015
fährt: Sportster
Neuer Beitrag 09.03.2016 09:31
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Nach einem sehr netten Gespräch mit Doppler (besten Dank nochmal! ich freue mich auf deine Mail) hier die Antworten:

Frage 1: Ist grundsätzlich möglich, aber Veränderungen sind notwendig.
Frage 2: -
Frage 3: Die Lager können eingepresst werden. Die Sensorik stört sich nicht ob es eine 16" oder 17" Felge ist. Das ABS wird funktionieren.
Frage 4: Bis jetzt nichts bekannt.

waxlrose ist offline waxlrose · 942 Posts seit 04.05.2010
fährt: 1948er Rigid Shovelhead / FXDL 103 / XL1200X / 2 BBC Custom Chopper S&S
waxlrose ist offline waxlrose
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942 Posts seit 04.05.2010
fährt: 1948er Rigid Shovelhead / FXDL 103 / XL1200X / 2 BBC Custom Chopper S&S
Neuer Beitrag 16.03.2016 09:20
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zum zitierten Beitrag Zitat von Machete
Hey waxl,

wir warten immer noch auf deine Antwort großes Grinsen

Also, bin soweit. Hab nachgesehen. Mein Avon Cobra ist ein 180/65-16

__________________
S&S

Avatar (Profilbild) von wie_uncool
wie_uncool ist offline wie_uncool · 12 Posts seit 16.10.2015
fährt: Fat Bob
wie_uncool ist offline wie_uncool
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12 Posts seit 16.10.2015
Avatar (Profilbild) von wie_uncool

fährt: Fat Bob
Neuer Beitrag 17.04.2016 20:58
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An die die Umgebaut haben, ich spiele auch mit dem Gedanken an einer 2010er Iron hinten auf 170 od. 180er umzubauen.
Da aber die Iron Gussfelgen hat würde es für mich bedeuten eine Nabe z.B. einer 48 zu nehmen und ein Felgenbett einer Street Bob.
Das würde aber dann auch bedeuten das ich hinten ein Speichenrad und vorne Gussrad hätte!
Entweder lebt man damit oder baut auch vorne auf Speichen um?

Seit ein paar Wochen wird bei ebay Kleinanzeigen Gussfelgen einer 2014er Street Bob mit ABS angeboten mit vorne 100/90x19, hinten 160/70x17.
Ohne jetzt mal auf den Preis der Felgen zu achten würde der Satz theoretisch an die Iron passen, wegen ABS?
Hinten müsste die Felge gedreht werden, wie sieht es aus wenn ein Versatz hinten wäre?
Könnte man einen eventuellen Versatz mit Spacer ausgleichen?

Ich meine zum probieren wäre die Anschaffung doch zu teuer, deswegen meine Frage hier im Tread!
 

Kitkat ist offline Kitkat · 609 Posts seit 25.07.2015
fährt: 1994er Heritage Nostalgia
Kitkat ist offline Kitkat
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609 Posts seit 25.07.2015
fährt: 1994er Heritage Nostalgia
Neuer Beitrag 17.04.2016 21:35
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Ich habe hinten eine Gussfelge von einer Fat Bob  mit 180er Reifen montiert. Eventuell wäre das auch eine Möglichkeit für Dich.

 
Attachment 227133
Attachment 227134

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Avatar (Profilbild) von 48erBiker
48erBiker ist offline 48erBiker · 40 Posts seit 17.05.2015
fährt: Forty-Eight 2014
48erBiker ist offline 48erBiker
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40 Posts seit 17.05.2015
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fährt: Forty-Eight 2014
Neuer Beitrag 21.05.2016 19:12
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Nabend miteinander, ich habe heute meine 48er auch auf 4.5x17 Rad mit 180er Reifen umgebaut. Zwischen Reifen und Belt habe ich gute 3mm Luft ABER zw. Pulley und Schwinge zwischen 0,5-1mm. Habe einen 3mm Pulley Spacer verbaut. Welchen Abstand habt ihr so in der Regel zwischen Pulley und Schwinge? Finde das schon arg knapp. Gruß René

Chiller ist offline Chiller · 64 Posts seit 13.08.2015
fährt: Sportster 48
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64 Posts seit 13.08.2015
fährt: Sportster 48
Neuer Beitrag 14.07.2016 09:34
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Ich habe mal eine Frage und bevor ich mist kaufe...Kenn mich mit ABS nicht so aus kann ich ein komplettes Street Bob Rad welches ABS hatte ohne Probleme in meine 48 ohne ABS einbauen oder müssen da irgendwie Lager oder sonst was getauscht werden? 

Börtches ist offline Börtches · 1799 Posts seit 09.06.2013
aus West Wood
fährt: Forty Eight
Börtches ist offline Börtches
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fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 14.07.2016 12:36
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habe bei mir auch ein Streetbobrad verbaut, wieso sollte es nicht gehen?
Bremsscheibe nimmst du eh von deiner 48 oder nicht?
Grüße Börtches

__________________
"Ride on"  cool

Chiller ist offline Chiller · 64 Posts seit 13.08.2015
fährt: Sportster 48
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fährt: Sportster 48
Neuer Beitrag 14.07.2016 13:01
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Ja das schon, keine Ahnung wollte einfach nur sicher gehen, dass das nicht ggf. irgendwelche Problem macht. 

Earthfox ist offline Earthfox · seit
Earthfox ist offline Earthfox
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 16.07.2016 09:52
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Denke das ist kein Problem. Beim Abs rad ist ja nur das Lager mit abs Sensor ausgestattet. Dieses dürfte sich ansonsten nicht vom anderen lager unterscheiden. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, läßt du halt das lager links im Rad raus und ersetzt es durch dein originales

Avatar (Profilbild) von Nero-Bln
Nero-Bln ist offline Nero-Bln · 1012 Posts seit 22.07.2013
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fährt: 2006er Sportster Custom 883
Neuer Beitrag 16.07.2016 10:43
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Zitat von wie_uncool
An die die Umgebaut haben, ich spiele auch mit dem Gedanken an einer 2010er Iron hinten auf 170 od. 180er umzubauen.
Da aber die Iron Gussfelgen hat würde es für mich bedeuten eine Nabe z.B. einer 48 zu nehmen und ein Felgenbett einer Street Bob.
Das würde aber dann auch bedeuten das ich hinten ein Speichenrad und vorne Gussrad hätte!
Entweder lebt man damit oder baut auch vorne auf Speichen um?

hallo
man kann auch seine Alu/Guß-Felgen Räder umschweißen verbreitern lassen  Augenzwinkern

"2 Schnappschüsse von den Harley-Days 2013 mit 210er auf Iron-Felge"
Posting aus Felgen
Firmen für Felgenverbreiterung stehen ebenfalls in dem Thread

mfg

PS. die Suchfunktion des Forums hier http://forum.milwaukee-vtwin.de/search.php
Attachment 236418

eX Ninja ist offline eX Ninja · seit
eX Ninja ist offline eX Ninja
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 16.07.2016 21:39
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zum zitierten Beitrag Zitat von Chiller
Ich habe mal eine Frage und bevor ich mist kaufe...Kenn mich mit ABS nicht so aus kann ich ein komplettes Street Bob Rad welches ABS hatte ohne Probleme in meine 48 ohne ABS einbauen oder müssen da irgendwie Lager oder sonst was getauscht werden?

Du musst die Lager tauschen oder die Distanz anpassen da das ABS lager dicker istgroßes Grinsen

Chiller ist offline Chiller · 64 Posts seit 13.08.2015
fährt: Sportster 48
Chiller ist offline Chiller
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64 Posts seit 13.08.2015
fährt: Sportster 48
Neuer Beitrag 18.07.2016 12:15
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Zitat von eX Ninja
Zitat von Chiller
Ich habe mal eine Frage und bevor ich mist kaufe...Kenn mich mit ABS nicht so aus kann ich ein komplettes Street Bob Rad welches ABS hatte ohne Probleme in meine 48 ohne ABS einbauen oder müssen da irgendwie Lager oder sonst was getauscht werden?

Du musst die Lager tauschen oder die Distanz anpassen da das ABS lager dicker istgroßes Grinsen

Also hol ich dann z.B. die Radlager und bau die dann ein? http://www.eightball-custom.com/epages/1...ducts/0215-0225

oder brauch ich dann z.B. nur nen kleineren Pulley Spacer?
 

eX Ninja ist offline eX Ninja · seit
eX Ninja ist offline eX Ninja
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 18.07.2016 12:30
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Was du halt schneller, besser oder günstiger hinbekommst! Ich würde die Lager tauschen, da dann alles weiterhin untereinander tauschbar bzw. kompatibel bleibt. Und der Lagertausch von normalen Radlagern ja nun auch für den nicht-Profi Schrauber keine große Sache ist.

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