Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Kess Tech Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Kess Tech Auspuff - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 144 145 [146] 147 148 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 144 145 [146] 147 148 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Kess Tech Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Timo K. ist offline Timo K. · 1540 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Timo K. ist offline Timo K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1540 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Neuer Beitrag 11.05.2016 07:06
Zum Anfang der Seite springen

So sehe ich das auch !
Wir fahren prinzipiell LEGAL mit der Kess durch die Gegend.
Nur zwischen 49 & 52 schließt die Anlage und woher will der Kontrolleur wissen dass man sich bei der Messung genau in diesem Bereich aufgehalten hat !
Dies ist unmöglich nachzuvollziehen...
Ich hab keine Angst um ehrlich zu sein - bei meinen Leo s ohne DB Eater auf der Aprilia TUONO war jede Fahrt mit Angsschweiß verbunden smile

Zitat von KMWTeam

Zitat von Atuschi
Zitat von Timo K.
Was sie kennen und was nicht spielt NULL DIE GEIGE !!! Wenn die Anlage legal ist und du sie mit FB betätigst werden sie es nie finden !
Es herrscht immer noch die Beweispflicht in Deutschland die nicht auf Vermutungen basiert !
Sie müssten dich schon wie einen Schwerverbrecher nach der FB durchsuchen und das glaubst du wohl nicht im Ernst oder ?
Ganz so weit sind wir nun doch noch nicht . . .

Na ja so einfach ist das ganze nicht: wenn Du einen Werkstatt-Schalter versteckt verbaut hast, die finden den, wenn's geschulte Cops sind. Ws lesen se sich auch hier durch, haben ja Zeit.
Bei Verdacht können sie einen durchsuchen, das ist das gleiche bei Verdacht auf Mitführung illegaler Substanzen oder bei Alkohol an Steuer mit Pusten.. So auch mit Fernbedieng, und die ist dann weg..
Wenn Sie gezielt suchen, dann finden se es.. Ich besorg mir die FB ws trotzdem, ma kuckn, werde berichten..

Wieso Ärger? Das Einzige was passiert, ist eine Kontrolle. Hier wieder, siehe oben, legal dank automatik.
Du glaubst doch nicht das diese "Messung" am Straßenrand in irgendeiner Weise verwertbar wäre?

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/in...d10d517490.html

Diese Leitpfosten im Schwarzwald sind z.B. zusätzlich dafür da, das man für die Lautstärke sensibilisiert wird.

Beste Grüße


-Blacksteel- ist offline -Blacksteel- · 1760 Posts seit 31.08.2015
aus Buchholz
fährt: Forty-Eight ---Remus SC-15---unterwegs im Schaumburger Land
-Blacksteel- ist offline -Blacksteel-
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1760 Posts seit 31.08.2015 aus Buchholz

fährt: Forty-Eight ---Remus SC-15---unterwegs im Schaumburger Land
Neuer Beitrag 11.05.2016 07:30
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Marco321
Er zweifelt einfach die Legalität an und dann wird Stillgelegt und abgeschleppt zur Beweissicherung.........

Am letzten Wochenende durften auch 2 Harleys stehen bleiben........

Immer diese "wilden" Szenarios. Insbesondere bei elektronischen Klappenanlagen á lá Kess, Jekill etc. werden die sich schön hüten.
 

__________________
-------------------------------
Gruß
Dirk
-------------------------------
 

TirolerSlimS ist offline TirolerSlimS · seit
TirolerSlimS ist offline TirolerSlimS
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 11.05.2016 08:29
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Timo K.
Hab heute bei KESS TECH angerufen und mit Techniker gesprochen. Hat mir alles wunderbar erklärt.
Die ESM 3 ist im Prinzip immer auf,  nur zwischen 49 & 52 km / h schließst diese ( gesetzliche Vorschrift  bzw. Prüfzyklus ).
Man kann auch eine FB für 105 EUR einbauen lassen - damit würde die Anlage zwar illegal betrieben werden ( was mir wurscht ist )  aber mit dem Schalter am Lenker bei Kontrolle des Trachtenvereins sofort verschließbar ist.
Was will man denn mehr ?! Schätzen wie bei den Ösis gibts in Good old Germany ein Glück noch nicht Augenzwinkern

Schätzen wie z.B. die Geschwindigkeit gibts schon ja, kommt aber in der Praxis zu 99% nicht vor. Wenn sie dich "schätzen" bzgl. des lauten Auspuffes, kommst du eh nicht bei einer Kontrolle vorbei.

Halunke ist offline Halunke · 113 Posts seit 27.02.2016
aus Wernsdorf
fährt: Breakout 2013
Halunke ist offline Halunke
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
113 Posts seit 27.02.2016 aus Wernsdorf

fährt: Breakout 2013
Neuer Beitrag 11.05.2016 11:50
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Marco321
der Kontrolleur muss ja gar nicht nach dem Schalter suchen. Er zweifelt einfach die Legalität an und dann wird Stillgelegt und abgeschleppt zur Beweissicherung.
Der Sachverständige erstellt ein Gutachten und wenn kein Schalter/Funkempfänger verbaut ist , fällt es positiv für dich aus. Du bekommst dein Motorrad wieder , ohne Kosten weil ja alles Legal war . Fazit, du hattest "Recht" , bist nach Hause gelaufen und dein Mopped hat jetzt vielleicht einen Kratzer mehr.


Wer das nicht glaubt sollte mal unsere Regional Nachrichten in Berlin anschauen. Hier gibt es sogenannte Profilierungsfahrten über den Ku´damm (illegale Autorennen), meist Porsche, Lambos usw. Da man sie beim zu schnell fahren meist nicht erwischt gibt es jetzt eben die Stillegung zur technischen Überprüfung.
Am letzten Wochenende durften auch 2 Harleys stehen bleiben

Wer braucht schon Profilierungsfahrten mit dem Moped am Ku'damm 

__________________
Fährt Breakout seit 08.03.2016
 

Timo K. ist offline Timo K. · 1540 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Timo K. ist offline Timo K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1540 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Neuer Beitrag 11.05.2016 19:54
Zum Anfang der Seite springen

Geschwindigkeit schätzen hat in DEUTSCHLAND keine Rechtssicherheit ! In Italien oder bei den Ösis ist das ein anderes Thema . . .
Egal ob das Lautstärke - Geschwindigkeit oder sonstiges ist.
Es gilt IMMER die Unschultsvermutung bzw. Nachweispflicht !!!
Deshalb fahre ich mir meiner neuen mit Fernbedienung föllig entspannt, da keiner der Cops nachweisen kann ob man zur Zeit als die Anlage LEGAL offen war zwischen 49 & 52 fuhr.
 

Avatar (Profilbild) von Sammy
Sammy ist offline Sammy · 192 Posts seit 24.09.2010
aus Ellerau
fährt: Dyna Low Rider
Sammy ist offline Sammy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
192 Posts seit 24.09.2010
Avatar (Profilbild) von Sammy
aus Ellerau

fährt: Dyna Low Rider
Neuer Beitrag 11.05.2016 20:09
Zum Anfang der Seite springen

also ich denke mal das bei den elektronischen Anlagen das Risiko Probleme zu kriegen relativ gering ist. Und Stilllegung usw. ist mir nicht bekannt. Falls ja, dann bitte mal eine konkrete Erfahrung, die von Euch jemand gemacht hat. An sonsten kann man natürlich sich immer noch mehr Geschichten ausdenken , was alles passieren könnte, oder da war mal einer und dessen Bruder hat mal einen gesehen... Übrigens geht auch in die andere Richtung. So wurde mir von Kess mal gesagt, das wenn die Fernbedienung verbaut ist, könnte man immer noch sagen das man den Fernbedienungsschalter nicht dabei hat .Augen rollen
Na ja , ich denke das die allerwenigsten Probleme damit bekommen werden, wenn man nicht gerade überall den Hahn aufreist. Also ich bin heute mal wieder eine Runde gefahren, und im Schiebebetrieb kann ich meine ESM2 sogar relativ brav fahren, wenn ich in der Ortschaft bin. Also es kommt auch ein wenig darauf an wie man damit umgeht. Und sollte es tatsächlich zum äußersten kommen, wäre es nur ein Kabel das man abzieht  und alles ist Regelkonform. Bei Kontrollen dürfen die Dämpfer bei anderen Anlagen auch wieder reingeschraubt werden und alles ist wieder OK. Aber Stilllegung ?
Sollte ich sowas aber mal erleben, werde ich berichten ! Ehrenwort Augenzwinkern

Werbung
Timo K. ist offline Timo K. · 1540 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Timo K. ist offline Timo K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1540 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Neuer Beitrag 11.05.2016 21:14
Zum Anfang der Seite springen

@ Sammy

Genau so sieht es aus !
Eine Stillegung bei einer Kess Tech bzw. Klappenanlage werden die sich sicher nicht getrauen !
Man kann auch den Staat verklagen - was ich in einer anderen privaten Sache erfolgreich durchgezogen habe.
Wenn sich der Trachternverein nicht 100 % sicher ist einen Fi.....en zu können, wird er es tunlichst unterlassen dieses Risiko einer Stillegung einzugehen.
Bei fahren OHNE DB Eater ist man sicher SOFORT reif - das ist offensichtlich Vorsatz.
Also bitte keine Schauergeschichten die nicht haltbar sind . . .
MERCI


 

Atuschi ist offline Atuschi · 142 Posts seit 08.03.2014
fährt: 48 BJ 2010 ESM3; Fat Bob 114 J&H
Atuschi ist offline Atuschi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
142 Posts seit 08.03.2014
fährt: 48 BJ 2010 ESM3; Fat Bob 114 J&H
Neuer Beitrag 12.05.2016 14:59
Zum Anfang der Seite springen

@Marco321: das meinte ich mit Ärger..
KMWTeam oder auch gerne anderekann ja dann berichten, sollte es mal so sein..

@TimoK: denke nicht, dass da den Staat beikommen kannst mit Klagen, wenn die Zur Überprüfung Dein Bike vorsorglich zum Check mitnehmen. Vom gleich Stilllegen spricht erstmal keiner.. 
Lasst uns im gegebenen Fall dann einfach entsprechendes hier teilen
So long

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 12.05.2016 18:50
Zum Anfang der Seite springen

nicht hier Augen rollen

- macht dafür dann mal einen allgemeinen thread auf -

falls es nicht schon einer exestieren sollte großes Grinsen

zurück zum thema großes Grinsen

Timo K. ist offline Timo K. · 1540 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Timo K. ist offline Timo K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1540 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Neuer Beitrag 13.05.2016 23:43
Zum Anfang der Seite springen

Aber mit 100 % iger Sicherheit !
Möchte das Thema nicht weiter erläutern, jedoch hat man RECHTE in diesem Land.
Um beim Thema zu bleiben ... wenn du mit einer legalen Anlage wie Kess Tech etc. unterwegs bist und dir durch " den Check  ( ???  ) " Kosten entstehen, so kannst du diese geltend machen.
Sprich Hotelübernachtung bei längerer Dauer - Urlaubstag etc. pp . . .



Zitat von Atuschi

@Marco321: das meinte ich mit Ärger..
KMWTeam oder auch gerne anderekann ja dann berichten, sollte es mal so sein..

@TimoK: denke nicht, dass da den Staat beikommen kannst mit Klagen, wenn die Zur Überprüfung Dein Bike vorsorglich zum Check mitnehmen. Vom gleich Stilllegen spricht erstmal keiner.. 
Lasst uns im gegebenen Fall dann einfach entsprechendes hier teilen
So long


NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 13.05.2016 23:53
Zum Anfang der Seite springen

verwirrt

MHA ist offline MHA · 348 Posts seit 09.05.2013
fährt: keins
MHA ist offline MHA
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
348 Posts seit 09.05.2013
fährt: keins
Neuer Beitrag 14.05.2016 05:24
Zum Anfang der Seite springen

 Hallo Leute! 

 ist eigentlich bei der KT Anlage (komplette Anlage mit kurzen Krümmern) auch noch ein Katalysator drin? 

VG

Atuschi ist offline Atuschi · 142 Posts seit 08.03.2014
fährt: 48 BJ 2010 ESM3; Fat Bob 114 J&H
Atuschi ist offline Atuschi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
142 Posts seit 08.03.2014
fährt: 48 BJ 2010 ESM3; Fat Bob 114 J&H
Neuer Beitrag 14.05.2016 13:02
Zum Anfang der Seite springen

Wer hat den Werkstattschalter denn verbaut bzw. wer weiß, welche Stufe damit einstellbar?  Fernbedienung ist nicht gemeint. Kosten mit Einbau? Ziel für mich ist ne Lautstärkenstufe zu haben, die genau in der Mitte liegt.
mit der FB hat man ja mehrere.. Problem dabei wohl, mit einem Klick auf die bestimmte Stufe zu kommen.

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 14.05.2016 13:04
Zum Anfang der Seite springen

Augen rollen

die FB ersetzt lediglich die Funktion des WT

5 stufen von ganz zu bis ganz auf

in dem fall 2 x kurz drücken für 1/2 auf

Avatar (Profilbild) von Rainman67
Rainman67 ist offline Rainman67 · 283 Posts seit 12.04.2015
aus Schwarzenbruck
fährt: BMW R NineT, Vespa GTS 250
Rainman67 ist offline Rainman67
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
283 Posts seit 12.04.2015
Avatar (Profilbild) von Rainman67
aus Schwarzenbruck

fährt: BMW R NineT, Vespa GTS 250
Homepage von Rainman67
Neuer Beitrag 14.05.2016 16:28
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe zwar mittlerweile schon seit einigen Wochen die ESM3 auf meiner Switchback BJ 2012, aber nun habe ich nach längerem nachdenken bzw. aufgrund eines Artikels in der "Dream Machines" doch ein Verständnisproblem. In einem von NT-Tom verlinkten Artikel aus der "Biker News" steht mehr oder weniger fast wörtlich der gleiche Passus, den ich nicht so ganz verstehe.

Thema "Nachrüstung"

Zitat: "Ein altes, vor dem 01.01.2016 zugelassenes Motorrad benötigt eine nach den alten Richtlinien geregelte Nachrüstanlage"

Meine KessTech Anlage hat doch eine E-Nummer. Soweit ich das bisher verstanden habe, wurde die Kesstech ESM2 (so habe ich das Bike gebraucht gekauft) für mein Motorrad (Switchback) irgendwann mal homogoliert. Und dafür wurde dann doch die E-Nummer erteilt, oder liege ich da falsch? Falls ich richtig liege, passt doch nun diese E-Nummer nicht mehr zur von mir nachgerüsteten Steuerung "ESM3", oder habe das etwas falsch verstanden?
 

__________________
Michaels Fotoseite

« erste ... « vorherige 144 145 [146] 147 148 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 144 145 [146] 147 148 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
1003458
25.11.2024 14:54
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
3631239
21.11.2024 08:59
von v2devil
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
7
120573
18.11.2024 16:44
von Gixxer
Zum letzten Beitrag gehen