Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200C Custom: Längere Federbeine und Seitenständer

XL 1200C Custom: Längere Federbeine und Seitenständer

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

XL 1200C Custom: Längere Federbeine und Seitenständer

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
uwolf ist offline uwolf · 377 Posts seit 29.05.2010
aus Korb
fährt: XL1200C BJ 2008
uwolf ist offline uwolf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
377 Posts seit 29.05.2010 aus Korb

fährt: XL1200C BJ 2008
Neuer Beitrag 22.05.2016 14:21
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
ich möchte mir längere Federbeine hinten einbauen.
Zur Zeit haben die 295mm (11,5", gemessen zwischen der Mitte der Schrauben), sie sollen durch Progressive Suspension 430 mit 13" = 33cm ersetzt werden.
Ich verspreche mir damit einen deutlichen Komfort-Gewinn, größere Schräglage und angenehmeres Sitzen.
Dei Optik ist natürlich Geschmacksache, mir ist sie zur zeit hinten zu niedrig.

Nun habe ich jedoch eine Frage wegen dem Seitenständer.
Dadurch dass die Kiste hinten höher kommt, dürfte sie ja auf dem Seitenständer deutlich schräger stehen. 
Gibt es da Möglichkeiten, z.B. einen längeren Seitenständer oder was verstellbares?

Noch was:
Mein Händler meint, die Kiste wäre tiefergelegt. Kann das sein (295mm, siehe oben)?
Vielleicht ist dann ja bereits ein kürzerer Seitenständer verbaut.
Kann jemand, der eine XL1200C Bj 2008 oder so hat die Länge mal bitte messen.
Bitte genau angeben von wo bis wo gemessen wurde, damit ich es nachvollziehen kann.
Danke!

P.S.
Gerade 150km gefahren - geil!

uwolf ist offline uwolf · 377 Posts seit 29.05.2010
aus Korb
fährt: XL1200C BJ 2008
uwolf ist offline uwolf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
377 Posts seit 29.05.2010 aus Korb

fährt: XL1200C BJ 2008
Neuer Beitrag 25.05.2016 16:53
Zum Anfang der Seite springen

Hallo, nachdem es wohl keiner weiß, antworte ich mir mal selber, vielleicht hilft es ja mal später jemanden.
Ich habe die Progressive Suspension 430 eingebaut, Länge 13", d.h. 330mm.
Vorher waren 11,5" = 295 mm drin, also jetzt 35mm höher.
Der Einbau war kein Problem, allerdings muss ein Motorrad Lift vorhandenen sein.

Gerade habe ich die erste Probefahrt gemacht (und gleich beim TÜV vorbei, war eh fällig).
Deutlich komfortabler, endlich keine Schläge mehr bei schlechter Fahrbahn.

Die Kiste steht etwas schräger auf dem Seitenständer, allerdings weit vor irgendeiner Instabilität.

Die Optik gefällt mir besser, da etwas höher.

 

Avatar (Profilbild) von okab68
okab68 ist offline okab68 · 150 Posts seit 21.01.2015
fährt: 94er Softail Nostalgia 07er Sportster 883 R
okab68 ist offline okab68
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
150 Posts seit 21.01.2015
Avatar (Profilbild) von okab68

fährt: 94er Softail Nostalgia 07er Sportster 883 R
Neuer Beitrag 25.05.2016 20:48
Zum Anfang der Seite springen

da ich letztens den umgekehrten Weg gegangen bin habe ich noch einen (längeren) original Seitenständer einer R über.
Mein Bekannter hat auch eine 1200C und es waren gute 1,5 Zoll die der Ständer größer ist.
Also falls du doch umbauen möchtest kannst du dich gerne melden Augenzwinkern

__________________
-----Durst ist schlimmer als Heimweh-----

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
1853782
17.04.2026 23:06
von Alxrbu
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
icon1
VRSCD/X Night Rod (Sp.): Hilfe Seitenständer Problem (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von Mario Schoenhofen
19
27309
09.06.2021 16:48
von v2devil
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
9
18590
14.05.2021 10:32
von Wastix006
Zum letzten Beitrag gehen