Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Sportster liegen geblieben

Sportster liegen geblieben

Sportster liegen geblieben

Avatar (Profilbild) von Marlboro65
Marlboro65 ist offline Marlboro65 · 8 Posts seit 06.07.2014
fährt: Sportster Iron
Marlboro65 ist offline Marlboro65
Neues Mitglied
star2
8 Posts seit 06.07.2014
Avatar (Profilbild) von Marlboro65

fährt: Sportster Iron
Neuer Beitrag 03.07.2016 20:21
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

komme mit meiner Sportster gerade von einer 4 Tägigen Dolomitentour zurück. Etwa 5 km von Zuhause entfernt bei etwa 160 km/h kein Antrieb mehr. Beim Versuch wieder wegzufahren habe ich erneut den 1ten Gang eingelegt ausgekuppelt,aber meine Harley Sportster hat sich nicht mehr bewegt.Ich kann in jeden Gang schalten aber nicht wegfahren.Wer weiss wo der Hund begraben liegt?
 

__________________
mal biste der Baum - mal biste der Hund

Jens Bouillon ist offline Jens Bouillon · 23 Posts seit 19.08.2013
aus Dortmund
fährt: Dyna Switchback
Jens Bouillon ist offline Jens Bouillon
Neues Mitglied
star2
23 Posts seit 19.08.2013 aus Dortmund

fährt: Dyna Switchback
Neuer Beitrag 03.07.2016 21:12
Zum Anfang der Seite springen

eventuell Kupplung im Eimer ?
kein Kraftschluss mehr 

greenjacket ist offline greenjacket · 5450 Posts seit 19.09.2009
fährt: FXST Bauj. 1986
greenjacket ist offline greenjacket
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5450 Posts seit 19.09.2009
fährt: FXST Bauj. 1986
Neuer Beitrag 03.07.2016 23:11
Zum Anfang der Seite springen

.... hmm ... schwierig ... alle Pulleys fest verschraubt? 

__________________
der aus'm Dubbeglas trinkt. Si quid habet mammas vel rotas, res habebis difficiles aliquando

Schimmy ist offline Schimmy · 10865 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
10865 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 04.07.2016 07:50
Zum Anfang der Seite springen

Moinsen,

Da hilft nur eines: Primär- / Getriebeöl ablassen, Primärdeckel abschrauben und reinschauen. Kann alles mögliche sein, angefangen
bei einer gerissenen Primärkette, gebrochene Antriebswelle, defekte Kupplung usw.

Äääähhhmmm..... der Antriebsriemen (Belt) ist schon noch vorhanden, oder ???


Greetz   Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Avatar (Profilbild) von Marlboro65
Marlboro65 ist offline Marlboro65 · 8 Posts seit 06.07.2014
fährt: Sportster Iron
Marlboro65 ist offline Marlboro65
Neues Mitglied
star2
8 Posts seit 06.07.2014
Avatar (Profilbild) von Marlboro65

fährt: Sportster Iron
Neuer Beitrag 04.07.2016 10:25
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

danke schon mal für die Infos.
Der Antriebsriemen ist vorhanden und so gespannt, wie er sein soll.
Schätze da werde ich wohl meine Sporty in die Werkstatt bringen müssen.

__________________
mal biste der Baum - mal biste der Hund

Jens Bouillon ist offline Jens Bouillon · 23 Posts seit 19.08.2013
aus Dortmund
fährt: Dyna Switchback
Jens Bouillon ist offline Jens Bouillon
Neues Mitglied
star2
23 Posts seit 19.08.2013 aus Dortmund

fährt: Dyna Switchback
Neuer Beitrag 04.07.2016 15:45
Zum Anfang der Seite springen

Ich gehe mal davon aus das deine Kupplung in den Dolomiten etwas gelitten hat.

Gruß Jens
 

Werbung
Flat ist offline Flat · seit
Flat ist offline Flat
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 04.07.2016 17:29
Zum Anfang der Seite springen

Ich würde erstmal den Zug lösen ( also diese Schraubmimik unter dem Faltenbalg zusammendrehen  ) , damit der wirklich lose ist.
Dann das Spiel der Kupplung kontrollieren , bei heftiger Beanspruchung ist das irgendwann kleiner Null , und es ist kein Kraftschluss mehr da .
Korrektes Spiel an der Kupplung einstellen , danach den Leerweg des Zuges justieren und erstmal probieren .
Größere Aktionen nicht sofort angehen .

Avatar (Profilbild) von Marlboro65
Marlboro65 ist offline Marlboro65 · 8 Posts seit 06.07.2014
fährt: Sportster Iron
Marlboro65 ist offline Marlboro65
Neues Mitglied
star2
8 Posts seit 06.07.2014
Avatar (Profilbild) von Marlboro65

fährt: Sportster Iron
Neuer Beitrag 04.07.2016 20:51
Zum Anfang der Seite springen

Könnte schon sein, dass die Kupplung gelitten hat.
Flat wie kann ich die Kupplung einstellen und wie den Leerweg des Zuges justieren?
Bin da leider ein Laie.

__________________
mal biste der Baum - mal biste der Hund

Marcus ist offline Marcus · 1303 Posts seit 25.11.2015
aus Burgstetten
fährt: kleines schwarzes
Marcus ist offline Marcus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1303 Posts seit 25.11.2015 aus Burgstetten

fährt: kleines schwarzes
Neuer Beitrag 04.07.2016 21:08
Zum Anfang der Seite springen

Erstmal den Kupplungszug völlig entspannen, ist wie beschrieben unter der Gummitülle vorn links am Rahmen.
Dann das Derbycover (Kupplungsdeckel) ab und an der Kupplung selbst die Grundeinstellung durchführen...Moped muss senkrecht stehen, auf dem Seitenständer läuft Öl aus.

Hatte schon das ein oder andere Mal eine defekte Federplatte, macht sich aber eigentlich schon an Kupplungshebel bemerkbar.
https://www.wwag.com/cgi-bin/WebObjects/...?page=%21116328

__________________
Gruß Marcus

Ich scheiß auf Mainstream. cool

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
RH1250S: Quickshifter an der Sportster S
von Softail-Wolle
6
1250
10.12.2024 14:41
von coolmods
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
0
961
21.10.2024 18:49
von tylezone
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
0
925
03.10.2024 12:25
von Vivian_Iron883
Zum letzten Beitrag gehen