Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Was wird aus dem 103er?

« erste ... « vorherige 27 28 [29] 30 31 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 27 28 [29] 30 31 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Was wird aus dem 103er?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
sk68 ist offline sk68 · 918 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
sk68 ist offline sk68
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
918 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
Neuer Beitrag 28.07.2016 18:10
Zum Anfang der Seite springen

@niterider: Jetzt verstehe ich es besser. Und was ist mit Indian?

niterider ist offline niterider · seit
niterider ist offline niterider
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 28.07.2016 18:27
Zum Anfang der Seite springen

Wenn Du schon zweimal fragst, dann geh ich mal offtopic: Indian neu ist mit Abstand optisch wie technisch das gekonnteste Retrofake, was ich je gesehen habe. Und dann noch ohne Wasserkühler oder 4 Ventile pro Zylinder und als Reisemotorad voll nutzwertig. Wenn schon Retrofake, dann nehme ich wenigstens das überzeugendste. Und das ist das dramatischste am Milwaukee 8, der wird genau aus diesen Gründen viele Harleytraditionalisten in die Arme von Indian treiben, selbst bei den ab 2020 zu erwartenden Leistungs- und Drehmomentverlusten. Das kann man ja wie damals beim Evo  alles wieder rückgängig machen cool

Skogr ist offline Skogr · 5993 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5993 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 28.07.2016 20:23
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von niterider
Wenn Du schon zweimal fragst, dann geh ich mal offtopic: Indian neu ist mit Abstand optisch wie technisch das gekonnteste Retrofake, was ich je gesehen habe. ......

Das unterschreibe ich mit. 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

sk68 ist offline sk68 · 918 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
sk68 ist offline sk68
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
918 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
Neuer Beitrag 28.07.2016 20:55
Zum Anfang der Seite springen

Ich freue mich über die positiven Meinungen zum Thema Indian (warum? Siehe Indianthread) - war nur etwas verwundert: war doch wegen der Fakeoptik (Zylinderkopf) hier im Forum bereits heftige Kritik zu lesen. 

Avatar (Profilbild) von Asgar
Asgar ist offline Asgar · 1651 Posts seit 18.04.2015
fährt: Dampfer
Asgar ist offline Asgar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1651 Posts seit 18.04.2015
Avatar (Profilbild) von Asgar

fährt: Dampfer
Neuer Beitrag 28.07.2016 21:24
Zum Anfang der Seite springen

smile

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Asgar am 02.11.2016 22:44.

Advocatus ist offline Advocatus · 72 Posts seit 06.06.2016
aus Dreieich
fährt: Dyna Low Rider S, Moto Guzzi Stelvio 1200
Advocatus ist offline Advocatus
Mitglied
star2star2star2
72 Posts seit 06.06.2016 aus Dreieich

fährt: Dyna Low Rider S, Moto Guzzi Stelvio 1200
Homepage von Advocatus
Neuer Beitrag 28.07.2016 21:52
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Asgar, dank für Antwort...habe Dich richtig verstanden, bin zwar Anwalt und Member in einem Club, wir fahren Harley und schrauben kann ich tatsächlich nicht ( da stimmt das Klischee).....hatte über Jahre selbst eine 1200 Sportster Custom, daher hat mich die Diskussion einiger Foristi hier sehr befremdet. Auch wenn mit viel background über einen möglichen Nachfolger des TC spekuliert wird, so überschätzen wir -glaube ich- den Druck der HDMC eine grosse Lösung für den Europa Markt zu generieren. Die strategische Ausrichtung wird Euro V sicher im Auge haben, aber da ist noch Zeit, indian und Polaris sind im Konzept Ihrer V zwar weiter, werden aber auch erst 2020 einen neuen Motor mit Wasser bringen müssen. Der Dinosaurier Harley ist viel zu träge, jetzt schon Marktrisiken bei seinen traditionsbewussten Kunden einzugehen....ok...Ölkühler und Wasser am Auslassventil mag sein, aber den 8 V Motor halte ich für einen Fake...schauen wer mal 

VG
Rolf

Werbung
Avatar (Profilbild) von Asgar
Asgar ist offline Asgar · 1651 Posts seit 18.04.2015
fährt: Dampfer
Asgar ist offline Asgar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1651 Posts seit 18.04.2015
Avatar (Profilbild) von Asgar

fährt: Dampfer
Neuer Beitrag 28.07.2016 22:45
Zum Anfang der Seite springen

smile

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Asgar am 02.11.2016 22:44.

Leubasel ist offline Leubasel · 142 Posts seit 26.03.2013
fährt: Fat Boy S - The Black Pearl
Leubasel ist offline Leubasel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
142 Posts seit 26.03.2013
fährt: Fat Boy S - The Black Pearl
Neuer Beitrag 29.07.2016 08:23
Zum Anfang der Seite springen

Der Milwaukee 8 ein Fake? Dafür ist mir das ganze schon etwas zu konkret...

Die Frage für mich lautet eher: wann? 2018? 2020?

Wenn es ein Komplettfake sein sollte, dann wäre das ein ziemlich gelungener Schwindel...

Avatar (Profilbild) von Smokeybear
Smokeybear ist offline Smokeybear · 1159 Posts seit 02.04.2007
aus Eitorf
fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Smokeybear ist offline Smokeybear
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1159 Posts seit 02.04.2007
Avatar (Profilbild) von Smokeybear
aus Eitorf

fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Neuer Beitrag 29.07.2016 09:14
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Leubasel
Der Milwaukee 8 ein Fake? Dafür ist mir das ganze schon etwas zu konkret...

Die Frage für mich lautet eher: wann? 2018? 2020?

Wenn es ein Komplettfake sein sollte, dann wäre das ein ziemlich gelungener Schwindel...

Jedes Wort, was hier und in anderen Foren zum erwarteten, neuen Harley Big-Twin geschrieben wurde, ist Spekulation. Das sollten wir uns weiterhin vor Augen führen.

Harley wird im Laufe der Zeit sicher mehr als nur einen neuen Motor konzipiert und getestet haben.

Die paar Bilder, die aktuell kursieren mögen durchaus "real" sein, aber eben auch nicht zwingend dem nächsten, neuen Harley Big-Twin entsprechen.

Vielleicht handelt es sich hierbei um eine von mehreren Motorkonzepten, welches in der Betrachtung ist oder war. Vielleicht hat die Company auch selbst etwas dazu beigetragen, dass gerade Fotos von dieser Maschine geleakt wurden? Vielleicht um die Fans auf eine falsche Fährte zu schicken?

Who knows?

Es bleibt Spekulation.

Ich gehe weiterhin davon aus, dass die Company sehr genau weiß, was die Anhängerschaft erwartet und was nicht. Das in Einklang mit aktuellen und erwartenen Gesetzgebungen zu bringen wird sicher nicht ganz einfach sein, aber die Company wird sicher das Mögliche unternehmen, um auch in Zukunft Mythos und Tradition weiterleben lassen zu können. Denn das macht Harley zu 95% aus. Der Blick zu den luftgekühlten Big-Twins aus dem Polaris-Konzern mag aber nur sehr begrenzt hilfreich für Harley sein. Polaris hat ja schon ein paar Jahre früher damit aufgesetzt. Die Motoren werden - mit ein paar Modifikationen - sicher auch noch "ein Weilchen" halten. Langfristig wird sich aber auch Polaris was einfallen lassen müssen.

Sollte es Harley nicht gelingen, Mythos und Tradition weiterleben zu lassen, wird die Marke Harley kurz- bis mittelfristig degenerieren. Dann wird man - eine zeitlang noch - Allerweltsmotorräder bauen, die auch von vielen anderen Herstellern kommen könnten. Dann werden sich irgendwann nur noch ein paar Ältere an Harley so erinnern, wie die Marke mal war. Dann ist die Zukunft der Company allerdings auch bald "vorbei". Und auch das ist von mir spekuliert.
 

__________________
Viele Grüße
Frank

aka: Smokeybear

cool  SMOKE 'EM 'TIL THE WHEELS FALL OFF!  cool



That´s me:  http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread.php?threadid=1308&sid=

Learn more about Smokeybear:  www.smokeybear.com

  

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Smokeybear am 29.07.2016 09:22.

Skogr ist offline Skogr · 5993 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5993 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 29.07.2016 10:57
Zum Anfang der Seite springen

Achtung:
beruflich bedingt spricht der Marketingmann:

Firmen, wie in dem Fall HD, steuern bewusst vor Einführung neuer Technologien, Designwechsel usw. Gerüchte, setzen bewusst Bilder und Informationen ein, verteilen diese "zufällig in die Hände gefallen" an "zufällig ausgewählte Journalisten" um diese wiederum in den relevanten Medien zu platzieren.
Hier wird dann sehr genau die Reaktion der Öffentlichkeit "analysiert". Im Zeitalter der Printmedien bereits Gang und Gäbe bei den Großen wie BMW, Mercedes und vor allem Audi in den 80igern beginnend, sind es heutzutage vor allem die "Fach und Amateurforen", Facebook, Twitter und auch Blogs die die jeweiligen Themen behandeln.
Mittels Algorithmus eine leichte und vor allem effiziente Vorgehensweise.

Warum scheren sich also die Firmen die uns ihre Waren an den Mann bringen wollen überhaupt um uns Kosumenten

Nun, ganz einfach, weil diese aus dem Fehler von Ford in den 50iger Jahren gelernt haben. Seinerzeit wollte Ford DAS perfekte Auto auf den Markt bringen. Die größte bis zu der Zeit bekannte Befragung innerhalb aller Bevölkerungsschichten in den U.S.A. hatte eindeutig ergeben was die Bevölkerung an Design und Technik für Wünsche hatte.
Dies wurde umgesetzt. 
Versierte Zeitgenossen die sich für die Thematik interessieren wissen, das Auto war der größte Flop der Firmengeschichte.

Nun, warum war das so?

Die Firma vergaß die Emotion, das Herzblut, die Seele die mit "kauft".

So habe ich in einem anderen Thread und einige Vorredner auch schon trefflich angemerkt: derzeit alles (gewollte) Spekulation. 

Es sind eben mehr Komponenten mit im "Spiel" wie z.B. meine eingeschränkte Sichtweise auf Vertriebs,- und Verhaltenspsychologie, (in echt studiert:-) und Marketing. So sind es bei anderen Design, Technik, Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft usw.
Jeder rezitiert eben aus dem was er/sie gelernt hat und wo man sich auskennt. Das ist auch gut so. Die Summe des Ganzen ergibt der bestmöglichen Erfolg. 
Garantiert aber nicht zwangsläufig den Erfolg. Das entscheidet der Kunde, will heissen die kaufende, konsumierende Masse. Wir. Leider nicht bewusst.
Somit bleibt es ein spannendes Wechselspiel.

Man darf neugierig bleiben, aber gut jetzt will ja keinen langweilen smile

Achtung - Marketing - Modus aus - 

Gruß

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Avatar (Profilbild) von Asgar
Asgar ist offline Asgar · 1651 Posts seit 18.04.2015
fährt: Dampfer
Asgar ist offline Asgar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1651 Posts seit 18.04.2015
Avatar (Profilbild) von Asgar

fährt: Dampfer
Neuer Beitrag 29.07.2016 12:25
Zum Anfang der Seite springen

fröhlich

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Asgar am 02.11.2016 22:44.

Skogr ist offline Skogr · 5993 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5993 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 29.07.2016 12:40
Zum Anfang der Seite springen

@ Asgar,

ganz genau, glaubst mir wäre der Name eingefallen:-)
Natürlich, wie beschrieben, aus meiner subjektiven Sichtweise heraus beschrieben.

An deinem Argument / Frage ob die Company so viel Gedanken sich um Europas Vorschriftszirkus macht, ist durchaus was dran.

Ich weiss jetzt nicht wie wichtig der Europamarkt in Zulassungszahlen für HD ist, aber sicher nicht an erster Stelle.Augenzwinkern

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Avatar (Profilbild) von Asgar
Asgar ist offline Asgar · 1651 Posts seit 18.04.2015
fährt: Dampfer
Asgar ist offline Asgar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1651 Posts seit 18.04.2015
Avatar (Profilbild) von Asgar

fährt: Dampfer
Neuer Beitrag 29.07.2016 12:52
Zum Anfang der Seite springen

smile

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Asgar am 02.11.2016 22:44.

Leubasel ist offline Leubasel · 142 Posts seit 26.03.2013
fährt: Fat Boy S - The Black Pearl
Leubasel ist offline Leubasel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
142 Posts seit 26.03.2013
fährt: Fat Boy S - The Black Pearl
Neuer Beitrag 29.07.2016 12:54
Zum Anfang der Seite springen

Der europäische Markt ist für Harley der zweitwichtigste nach dem Inlandmarkt, nur mal so gesagt....

Und auf dem Heimmarkt sah es für Harley auch schon mal besser (...aber auch schon schlechter...) aus!

In der Schweiz hat die Company einen Marktanteil von über 20%, das sagt auch schon einiges...auch wenn der Schweizer Markt zahlenmässig nicht so riesig ist.

victory-man ist offline victory-man · 155 Posts seit 05.09.2014
fährt: Ami/ Italo
victory-man ist offline victory-man
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
155 Posts seit 05.09.2014
fährt: Ami/ Italo
Neuer Beitrag 29.07.2016 13:02
Zum Anfang der Seite springen

@Asgar 

....schöner Artikel aus dem Handelsblatt, aus dem Jahr 2006 fröhlich

« erste ... « vorherige 27 28 [29] 30 31 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 27 28 [29] 30 31 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Deko-Ventile in 103er Serie?
von Softail-Wolle
3
3818
20.07.2013 00:15
von Softail-Wolle
Zum letzten Beitrag gehen