Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Die neue Indian

Die neue Indian

« erste ... « vorherige 49 50 [51] 52 53 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 49 50 [51] 52 53 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Die neue Indian

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Wickedtwix
Wickedtwix ist offline Wickedtwix · 98 Posts seit 22.07.2016
aus Dielsdorf
fährt: XL 1200 C
Wickedtwix ist offline Wickedtwix
Mitglied
star2star2star2
98 Posts seit 22.07.2016
Avatar (Profilbild) von Wickedtwix
aus Dielsdorf

fährt: XL 1200 C
Neuer Beitrag 16.08.2016 11:29
Zum Anfang der Seite springen

Ich finden es immer spannend wenn sich Leute über Mainstream aufregen. Egal wo im Leben, egal in welchem Bereich, hat sich immer aus irgend etwas eine Subkultur entwickelt die keiner geplant hat und die niemand auf dem Schirm hatte. Ob das jetzt der Rock n Roll war, die Harleys die nach den Kriegen unter die Leute kamen, der Techno, der Punk. Und jedes Mal finden es nach den ersten Pionieren auch die anderen Lustig und schon bald tummeln sich die Mitläufer in der Szene. Das Ganze wird gross, Geld wird verdient, Gruppen spalten sich ab und gründen neue Sub-Sub Kulturen und das Spiel fängt von vorne an.

Was da in meinem Kopf rumgeistert finde ich grad schwierig zu Papier zu bringen aber ich versuchs mal. Wenn 50 Nasen ihr Ding machen und keiner läuft mit, dann brauchen die 50 Nasen sich nicht weiterzuentwickeln um eine "coole Randgruppe" zu sein. Sterben die 50, ist die Gruppe tot und keiner erinnert sich daran. Erst dadurch das von hinten die Mitläufer, die Firmen und der Kommerz nachdrückt, stossen die Individualisten auf der anderen Seite in neue Bereiche vor. Freut euch also über die Mitläufer und die Leute die Geld raushauen um das Gefühl zu haben, zu der Gruppe zu gehören. Die sind es nämlich die dafür sorgen das wir uns weiter entwickeln, ohne all die Leute die über die Werbung zu HD gelockt wurden, gäbe es HD nicht mehr und wir würden uns um die letzten verbliebenen Shovel und Pans streiten. Die wären dann so teuer das nur die verschriehenen Anwälte sie sich noch leisten könnten und wir würden alle Triumph oder Victory fahren.

Habe das gleiche mit meinem Auto, ein T5 Multivan. Heute schon fast ein Bonzenwagen und ich höre oft...jaaaa die alten sind aber cool. Nur, wenn damals in den 70ern sich keiner den neuen gekauft hätte der ja auch nicht günstig war, gäbs den coolen, alten heute gar nicht. Da wird sicher in 30 Jahren einer mit dem T15 angemacht das die alten T5 mit Dieselmotor doch viel cooler sind als der neue Mainstreamkram.

Seid also froh wenn viel verkauft wird dann ist der Oldtimerbestand auch in 50-100 Jahren noch gesichert. Freut Euch wenn die Company Geld mit Jacken, Hosen und Schuhen macht, dann baut sie weiter fleissig Mainstream Bikes im Subkultur Look dann bauen echte Individualisten immer neuen geilen Scheiss.

PS: Zudem bin ich der Meinung das HD einer Subkultur nicht Raum geben muss sondern eine Subkultur sich jeweils den Raum nimmt oder allen aufzeigt das da Raum ist von dem keiner gewusst hat. Alles andere ist keine Subkultur sondern ein Marketinggag.

Skogr ist offline Skogr · 5993 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5993 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 16.08.2016 12:07
Zum Anfang der Seite springen

Im Grunde geb ich dir Recht,

ist mit den Hipstern auch so gewesen, jetzt will keiner einer sein, legt sich aber die Klamotten, Haarschnitte, Bärte und Indiemusik zu, was mittlerweile Mainstream ist.
Und die armen Hipster müssen sich jeden Tag neu erfinden um als individuell zu gelten. Ziemlich anstrengend würd ich meinenAugenzwinkern

Mir persönlich ist allerdings vollkommen wurscht was in 50 - 100 Jahren mit dem Werterhalt irgendeiner Marke oder Oldtimer einher geht. Auch ist es mir egal wer welche Jacken fährt. War mir schon immer wurscht.

@Wickedtwix
Wenn HD nicht der Subkultur in den 70iger Jahren (Rocker, Gangs, chopping usw.) Raum gegeben hätte - das die Company bis dahin ja vehement abgelehnt hatte, das Ganze (mitunter) mit in die Modellpalette einfließen hätte lassen, würdest du heute keine HD mehr fahren.
So gesehen sind wir geteilter Meinung. Ich denke Marketing ist kein Gag, sondern verfolgt immer nur einen Zweck. Die Hure des Kapitalismus zu nähren.
Ok ich geb zu, das ist sehr volkswirtschaftlich und philosophisch geredet.

 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Hellblazer ist offline Hellblazer · seit
Hellblazer ist offline Hellblazer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 16.08.2016 13:00
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Stefan Breakout
Hab mal ein bisschen rückwärts gelesen. Harley hat Aura, Indian nicht. Wie bitte?
Was hat das denn mit Aura zu tun, wenn ein börsennotierter, gewinnorientierter Konzern hunderttausende von Bikes über ein arrogantes Händlernetzwerk in den Markt drückt, heutzutage vornehmlich an Vollidioten, die zu "Events" wie den Hamburg Harley Days und den Harley Days Cologne pilgern, sich albern anziehen mit Free-Biker-Kutte und Totenkopfzylinder, die Mutti in Korsage und Strapse stecken, vor jede Kameralinse hüpfen, in der Hoffnung einen Monat später in einem der einschlägigen Magazine abgelichtet zu sein, mit der Bildunterschrift "die Szene hatte Spass und feierte sich..."
Wer da wohl das bessere Marketing hat, HD oder Polaris?
Das alles hat mit Aura aber rein gar nix zu tun.
Aura haben einzelne Gruppen der Biker Szene wie z. B. die Oldtimer-Fahrer, egal ob HD oder Indian. Die scheissen auf den Mainstream, treffen sich fernab der grossen Events und tun alles dafür ihre Schätze am Leben zu halten. Oder die echten Chopperfahrer mit Starrahmen und King & Quenn Sitz. Die Zelten im Wald, fernab der Menschheit und machen ihr Ding. Da kommt keiner auf die Idee im 5-Sterne Schuppen zu schlafen, um morgens der erste bei der bescheuerten Parade zu sein.
Harley lebt vom Marketing. Ansonsten wären so schlechte Motorräder längst tot. Akzeptiert das und hört auf zu denken, ihr seid etwas besonderes.
Indian und Victory machen die V2-Szene vielfältiger. Man muss sie nicht mögen, man muss sich keine kaufen, wenn man nicht will, aber es gibt keinen Grund auf diese Marken herunter zu gucken. Und vom Wettbewerb zwischen den Marken werden am Ende alle zahlenden Kunden profitieren.

Du hast ja so recht. Ich kann das alles nur bestätigen. Die events in meiner nähe sind voll von solchen Leuten. Nach außen hin geben sie sich als die harten biker, kommen aber mim trailer und wohnmobil an, wenns kein hotel mehr gibt,oder ziehen sich irgendwelche dämlichen wikingerhelme oder fellmützen übern helm als ob fasching wär. Meist noch ne alte dabei die meint sie wäre 20 und zieht sich dementsprechend freizügig an,da ist nur fremdschämen angesagt.

​​​​​​Mein "coolstest" treffen war das der gespannfahrer wo ich war. Diese szene gefällt mir von den leuten her wesentlich besser, was auch der grund sein wird warum meine sportster irgendwann zum gespann umgebaut wird.

Avatar (Profilbild) von Wickedtwix
Wickedtwix ist offline Wickedtwix · 98 Posts seit 22.07.2016
aus Dielsdorf
fährt: XL 1200 C
Wickedtwix ist offline Wickedtwix
Mitglied
star2star2star2
98 Posts seit 22.07.2016
Avatar (Profilbild) von Wickedtwix
aus Dielsdorf

fährt: XL 1200 C
Neuer Beitrag 16.08.2016 14:11
Zum Anfang der Seite springen

@Skogr...geht mir genau so, mir egal wer was fährt, anzieht oder mag. Leben und leben lassen, Deppen gibts überall, die sind leider nicht immer an der Jacke zu erkennen. Das mit dem Raum geben/nehmen ist halt so ne Sache. Ich bin der Meinung Harley hat das geschickt gemacht (und macht es noch immer) wie sie Stile von Subkulturen oder Trends von ausserhalb mit ins Programm aufgenommen hat. Ich denke da sind sicher Ideen von beiden Seiten zur anderen geflossen. Sobald du halt einen Stil von der Stange kaufen kannst, ist er in meinen Augen halt nicht mehr so "subbig" smile und dann muss sich die Kultur wieder neu erfinden.

Mit dem Gag hast Du mich falsch verstanden, das Marketing ist kein Gag...das Vermitteln der Zugehörigkeit einer Subkultur durch das Anbieten eines Artikels von der Stange...das ist der Gag. Aus Sicht von Harley super ausgeführt, wie Du sagst voll kapitalistisch aber aus der Ferne betrachtet für mich witzig wie da gewisse Leute drauf abfahren und sich so ein Randgruppenfeeling verkaufen lassen.

Avatar (Profilbild) von Asgar
Asgar ist offline Asgar · 1651 Posts seit 18.04.2015
fährt: Dampfer
Asgar ist offline Asgar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1651 Posts seit 18.04.2015
Avatar (Profilbild) von Asgar

fährt: Dampfer
Neuer Beitrag 16.08.2016 14:35
Zum Anfang der Seite springen


Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Asgar am 27.10.2016 16:09.

Avatar (Profilbild) von Stefan Breakout
Stefan Breakout ist offline Stefan Breakout · 1437 Posts seit 18.10.2013
aus Hamburg
fährt: Fat Boy S 2016, Roadmaster 2018
Stefan Breakout ist offline Stefan Breakout
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1437 Posts seit 18.10.2013
Avatar (Profilbild) von Stefan Breakout
aus Hamburg

fährt: Fat Boy S 2016, Roadmaster 2018
Neuer Beitrag 16.08.2016 14:45
Zum Anfang der Seite springen

Harley macht das sogar extrem gut. Nicht umsonst sind die eine der bekanntesten und wertvollsten Marken der Welt. Und die Marketingstrategen haben erkannt, dass man der Fangemeinde nicht nur Motorräder sondern auch Finanzierungen, Versicherungen, Motorradbekleidung, Freizeitbekleidung, Zubehör, Wohnungseinrichtung etc. verkaufen kann.
Die haben Events ins Leben gerufen, bei denen sich die Fangemeinde trifft, die HOG Geschichte bindet Fahrer an die örtlichen Dealer. Sobald es Winter wird, nimmt die Häufigkeit der Newsletter zu. Wir alle sind seit Wochen nervös, was denn da nun am nächsten Wochenende in den USA vorgestellt wird, und saugen jede "versehentlich" geleakte Info auf.
Alles super professionell gemacht.
Vor dem Hintergrund ist es echt lächerlich Polaris vorzuwerfen, dass sie nur existieren, weil sie das bessere Marketing haben.

HD ist eben auch keine Hinterhofgarage (mehr), die Bikes nur aus Leidenschaft baut. Auch wenn das Marketing uns das sagt, und einige das wohl scheinbar auch gern glauben wollen.

 

__________________
Erst wenn die letzte [...] Tankstelle boykottiert wurde, werdet ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann - LKK großes Grinsen großes Grinsen  großes Grinsen

Werbung
Skogr ist offline Skogr · 5993 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5993 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 16.08.2016 14:56
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Wickedtwix
@Skogr...geht mir genau so, mir egal wer was fährt, anzieht oder mag. Leben und leben lassen, Deppen gibts überall, die sind leider nicht immer an der Jacke zu erkennen. Das mit dem Raum geben/nehmen ist halt so ne Sache. Ich bin der Meinung Harley hat das geschickt gemacht (und macht es noch immer) wie sie Stile von Subkulturen oder Trends von ausserhalb mit ins Programm aufgenommen hat. Ich denke da sind sicher Ideen von beiden Seiten zur anderen geflossen. Sobald du halt einen Stil von der Stange kaufen kannst, ist er in meinen Augen halt nicht mehr so "subbig" smile und dann muss sich die Kultur wieder neu erfinden.

Mit dem Gag hast Du mich falsch verstanden, das Marketing ist kein Gag...das Vermitteln der Zugehörigkeit einer Subkultur durch das Anbieten eines Artikels von der Stange...das ist der Gag. Aus Sicht von Harley super ausgeführt, wie Du sagst voll kapitalistisch aber aus der Ferne betrachtet für mich witzig wie da gewisse Leute drauf abfahren und sich so ein Randgruppenfeeling verkaufen lassen.

Cool Wickedtwix,

und wiederum bestätigt sich der Spruch meiner Oma: Im Reden macht man´s aus Freude
Da sind wir dann auf der gleichen Welle.

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Skogr ist offline Skogr · 5993 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5993 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 16.08.2016 14:58
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Stefan Breakout
Harley macht das sogar extrem gut. Nicht umsonst sind die eine der bekanntesten und wertvollsten Marken der Welt. Und die Marketingstrategen haben erkannt, dass man der Fangemeinde nicht nur Motorräder sondern auch Finanzierungen, Versicherungen, Motorradbekleidung, Freizeitbekleidung, Zubehör, Wohnungseinrichtung etc. verkaufen kann.
Die haben Events ins Leben gerufen, bei denen sich die Fangemeinde trifft, die HOG Geschichte bindet Fahrer an die örtlichen Dealer. Sobald es Winter wird, nimmt die Häufigkeit der Newsletter zu. Wir alle sind seit Wochen nervös, was denn da nun am nächsten Wochenende in den USA vorgestellt wird, und saugen jede "versehentlich" geleakte Info auf.
Alles super professionell gemacht.
Vor dem Hintergrund ist es echt lächerlich Polaris vorzuwerfen, dass sie nur existieren, weil sie das bessere Marketing haben.

HD ist eben auch keine Hinterhofgarage (mehr), die Bikes nur aus Leidenschaft baut. Auch wenn das Marketing uns das sagt, und einige das wohl scheinbar auch gern glauben wollen.

@ Stefan.

deinen letzten Satz möchte ich voll unterschreiben.

Dem Menschen sein Glaube ist sein Himmelreich :-)

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Moos ist offline Moos · 13985 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13985 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 16.08.2016 15:29
Zum Anfang der Seite springen

Es geht aber trotzdem um Indian hier im Fred, also bitte wieder zurück zum Thema. Und nein wir brauchen keinen neuen Fred über gebügelte Halsumhänge oder Wikingerhelme aus Plastik. Augenzwinkern

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Avatar (Profilbild) von fwj
fwj ist offline fwj · 798 Posts seit 07.03.2014
fährt: FLSB
fwj ist offline fwj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
798 Posts seit 07.03.2014
Avatar (Profilbild) von fwj

fährt: FLSB
Neuer Beitrag 17.08.2016 06:20
Zum Anfang der Seite springen

Also ich fahre Harley aus genau einem Grund: sie gefallen mir am besten. Wenn BMW oder Indian was im Programm hätte, was mich auf den ersten Blick anspricht, würde ich mir die beim nächsten Bike Kauf ganz genau anschauen. Und irgendwie stört mich immer irgendwas an den Indians. Mir gefallen die Zylinder nicht wirklich, die Fender sind so gar nicht mein Ding, Fransen an den Satteltaschen (peinlich), usw.....

Avatar (Profilbild) von Stefan Breakout
Stefan Breakout ist offline Stefan Breakout · 1437 Posts seit 18.10.2013
aus Hamburg
fährt: Fat Boy S 2016, Roadmaster 2018
Stefan Breakout ist offline Stefan Breakout
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1437 Posts seit 18.10.2013
Avatar (Profilbild) von Stefan Breakout
aus Hamburg

fährt: Fat Boy S 2016, Roadmaster 2018
Neuer Beitrag 01.09.2016 15:00
Zum Anfang der Seite springen

So, der Nachwuchs ist da. 2571 mm lang, 385 kg schwer. Alle wohl auf.

Ach ja, jetzt ist mir auch aufgefallen, dass da irgendetwas mit der Aura nicht stimmt. Vieleicht kommt das noch, wenn das Baby mit den zwei Harleys in einer Garage steht...BabyBabyBaby
Attachment 241198

__________________
Erst wenn die letzte [...] Tankstelle boykottiert wurde, werdet ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann - LKK großes Grinsen großes Grinsen  großes Grinsen

sk68 ist offline sk68 · 918 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
sk68 ist offline sk68
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
918 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
Neuer Beitrag 01.09.2016 15:54
Zum Anfang der Seite springen

Glückwunsch zum Indianerpferd. smile Sieht schön aus (wobei ich eher kein Freund überflüssigen Plastiks am Lenker bin ...)! Bist Du Sammler oder warum hast Du 3 Pferdchen im Stall (und dann alles recht neue Modelle geschockt )?

Aber jetzt mal ernst: Wieso hast Du die Indian gekauft (o.k., sie hat Dir gefallen - aber warum?)? Komm, schwärme mal ein bischen ... Augenzwinkern
 

Avatar (Profilbild) von Stefan Breakout
Stefan Breakout ist offline Stefan Breakout · 1437 Posts seit 18.10.2013
aus Hamburg
fährt: Fat Boy S 2016, Roadmaster 2018
Stefan Breakout ist offline Stefan Breakout
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1437 Posts seit 18.10.2013
Avatar (Profilbild) von Stefan Breakout
aus Hamburg

fährt: Fat Boy S 2016, Roadmaster 2018
Neuer Beitrag 01.09.2016 17:36
Zum Anfang der Seite springen

Nee, Sammler bin ich nicht. Die Fat Boy gehört meiner Frau. Ich bin nur für das technische Management verantwortlich. Hab sie deswegen hier aufgeführt, damit ich in den entsprechenden Freds mitreden kann.
Die BO ist echte Liebe und wird nie verkauft.
Die Chieftain guckt mich schon seit 2014 an. Finde die total gelungen. Da die Tourer von Indian in 2017 mit einem Röhrenfernseher im Cockpit kommen, musste unbedingt noch ein 2016er Modell mit klassischem Cockpit und Euro 3 her. Finde den Motor saugeil. Der zappelt zwar leider nicht so wie ein 110er hat aber einen krassen Durchzug im unteren Drehzahlbereich. Außerdem gefallen mir Gimmicks wie die verstellbare Scheibe und die Zentralverriegelung. Für mich ist sie im Vergleich zur Street Glide das bessere Bike.
Ist aber natürlich Geschmackssache.

__________________
Erst wenn die letzte [...] Tankstelle boykottiert wurde, werdet ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann - LKK großes Grinsen großes Grinsen  großes Grinsen

sk68 ist offline sk68 · 918 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
sk68 ist offline sk68
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
918 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
Neuer Beitrag 01.09.2016 19:13
Zum Anfang der Seite springen

Danke für das Statement! 

Der Motor ist wirklich der Hammer! Ich war damals, als ich ein neues Motorrad suchte, die Chief Probe gefahren. Danach dann ne 103er Road King. Aus verschiedenen Gründen wurde es bei mir ne Road King, aber der Motor musste sofort aufgestockt und optimiert werden, damit die Kiste gegen ne Indian nicht ganz so abfällt Augenzwinkern Ist auch gut geworden, aber ne Indian hat immernoch mehr Dampf, besonders von ganz unten ... 

Was ich interessant finde: Die großen Indians sind viel mehr Cruiser und Tourer als die entsprechenden Harleys - oder anders gesagt: sie sind einfach ne Nummer größer. 

Avatar (Profilbild) von rlb
rlb ist offline rlb · 11 Posts seit 12.07.2016
aus Eschwege
fährt: Dyna Switchback
rlb ist offline rlb
Neues Mitglied
star2
11 Posts seit 12.07.2016
Avatar (Profilbild) von rlb
aus Eschwege

fährt: Dyna Switchback
Neuer Beitrag 01.09.2016 19:44
Zum Anfang der Seite springen

Bin als Switchback Fahrer auf einer Indian Chieftain durch Florida gecruised. Ich muss zugeben, das Bike hat was. Verarbeitungsqualität , Laufruhe, Styling ist nicht von schlechten Eltern !

« erste ... « vorherige 49 50 [51] 52 53 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 49 50 [51] 52 53 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
Was darf die Lackierung kosten? (Mehrere Seiten 1 2)
von Max.Hennessey
20
8502
13.03.2024 10:15
von Ole66
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Lampe
4
2351
09.02.2024 22:54
von Tec
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Augenzwinkern
6
3617
05.10.2023 13:10
von carbonfreak
Zum letzten Beitrag gehen