Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Victory Motorcycles in Deutschland / Ende von Victory

Victory Motorcycles in Deutschland / Ende von Victory

« erste ... « vorherige 84 85 [86] 87 88 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 84 85 [86] 87 88 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Victory Motorcycles in Deutschland / Ende von Victory

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Asgar
Asgar ist offline Asgar · 1651 Posts seit 18.04.2015
fährt: Dampfer
Asgar ist offline Asgar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1651 Posts seit 18.04.2015
Avatar (Profilbild) von Asgar

fährt: Dampfer
Neuer Beitrag 14.08.2016 09:58
Zum Anfang der Seite springen

Freude
 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Asgar am 27.10.2016 14:59.

Avatar (Profilbild) von Stefan Breakout
Stefan Breakout ist offline Stefan Breakout · 1437 Posts seit 18.10.2013
aus Hamburg
fährt: Fat Boy S 2016, Roadmaster 2018
Stefan Breakout ist offline Stefan Breakout
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1437 Posts seit 18.10.2013
Avatar (Profilbild) von Stefan Breakout
aus Hamburg

fährt: Fat Boy S 2016, Roadmaster 2018
Neuer Beitrag 14.08.2016 10:16
Zum Anfang der Seite springen

Das gibts in den USA recht oft. In Beaumont, TX gibt's einen ganz dreisten Dealer, der hat drei Riesengebäude direkt nebeneinander: HD, Indian und diverse Reiskocher. In seiner Indian-Dealership macht der aggressive Vergleichswerbung gegen HD.

__________________
Erst wenn die letzte [...] Tankstelle boykottiert wurde, werdet ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann - LKK großes Grinsen großes Grinsen  großes Grinsen

C-Man ist offline C-Man · seit
C-Man ist offline C-Man
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 14.08.2016 14:56
Zum Anfang der Seite springen

Möchte auch mal ein paar Eindrücke beisteuern.

Von 2010 bis Januar 2016 hatte ich eine Nightster. Im September 2014 habe ich mir dazu eine Victory Highball gekauft. Ursprünglich hatte ich es auf die Wide Glide abgesehen. Auch wenn ich die immer noch sehr schön finde, konnte sie mich fahr- und bremstechnisch nicht überzeugen. Richtig vergleichen kann ich die Victory aber nur mit der Nightster. Was ja recht subjektiv ist. Von der Leistung her war ich mit beiden zufrieden, da ich eh eher gemütlich fahre. Ist natürlich manchmal ganz schön, wenn man gut 20 PS mehr hat ... Unten rum sind beide etwas rucklig. Bei der Nightster hatte ich mit Xieds eine Besserung erzielt bei der Victory mit dem US-Mapping (als "Ersatzteil" für 250 EUR). Jetzt läuft die Victory auch im niedrigen Drehzahlbereich richtig gut. Die Victory hat vorn auch nur eine Bremsscheibe und ist rd. 40 Kilo schwerer, Trotzdem bremst sie um einiges besser. Qualitativ hat mich bei der Nightster die Rostanfälligkeit gestört. Mit dem Motor hatte ich auf gut 12.000 km nie Probleme. Auch die schludrigen Kabel haben mich gestört. Die Kabel sind bei der Victory auch nicht sauberer verlegt. Die Qualität insgesamt ist aber deutlich besser. Von Rost keine Spur (z.B. an den Speichen). Das Konzept ist auch durchdacht, so dass man z.B. den hinteren Fender deutlich einfacher demontieren kann als bei der Nightster. Auch ein breiteres Hinterrad (bis 200) ist ohne Probleme möglich. Vom Verbrauch her liege ich bei der Victory bei 5 bis 5,5 ltr. bei der Nightster waren es 5,5 bis 6. Bei den bisherigen zwei Inspektionen war ich bei 200 bis 250 EUR, etwas unter Nightster-Niveau. Einziges Problem bei der Victory war bisher der Regler. Die Motorleuchte ging mehrfach an, ohne dass es aber beim Fahren gestört hätte. Der Regler wurde ohne Diskussion einfach auf Garantie gewechselt. Zubehörteile sind bei der Victory duchaus auf Harley-Niveau. Mittlerweile kann man aber das ein oder andere Teil auch gebraucht bekommen. Auspuffanlagen bekommt man mittlerweile auch für die Victory von den üblichen Verdächtigen mit dem entsprechenden Sound. Für die Victory habe ich 13.250 EUR bezahlt (1Monat alt mit 95 km), da ist noch viel Luft zur Wide Glide....

Die Händler, die ich bisher kennen gelernt habe, sind alle in Ordnung. Das war nicht bei allen Harley-Händlern so.

Eigentlich wollte ich die Nightster auch behalten, weil ich Sie einfach schön finde. Allerdings bin ich sie kaum noch gefahren, da ich mit der Victory einfach mehr Fahrspaß habe und sie für mich saubequem ist. 

Harley behalte ich natürlich im Auge und wenn die ein Moped bauen, was mir gefällt, was technisch ansprechend ist und ein faires Preis-Leistungsverhältnis besitzt, dann schaue ich mir das sicher wieder an.

Avatar (Profilbild) von Bacardihardy
Bacardihardy ist offline Bacardihardy · 1945 Posts seit 21.01.2009
aus Remchingen
fährt: E-Glide Std.- K16GTL, Sixpack für die schnelle Tour
Bacardihardy ist offline Bacardihardy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1945 Posts seit 21.01.2009
Avatar (Profilbild) von Bacardihardy
aus Remchingen

fährt: E-Glide Std.- K16GTL, Sixpack für die schnelle Tour
Neuer Beitrag 25.08.2016 13:17
Zum Anfang der Seite springen

Victory streicht u.a. seine kompletten Tourer und Bagger für Europa - lohnt sich wohl nicht auf E4 umzurüsten,  jetzt noch Schnäppchen machen rotes Gesicht

http://www.bikeundbusiness.de/victory-sa...umpft-a-547848/

__________________
Am Horizont gehts weiter..............................




nicht nur nachdenken - auch vordenken

Döppi ist offline Döppi · 21786 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21786 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 25.08.2016 14:05
Zum Anfang der Seite springen

Fokosieren sich mehr auf Indian. Freude

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Avatar (Profilbild) von Stefan Breakout
Stefan Breakout ist offline Stefan Breakout · 1437 Posts seit 18.10.2013
aus Hamburg
fährt: Fat Boy S 2016, Roadmaster 2018
Stefan Breakout ist offline Stefan Breakout
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1437 Posts seit 18.10.2013
Avatar (Profilbild) von Stefan Breakout
aus Hamburg

fährt: Fat Boy S 2016, Roadmaster 2018
Neuer Beitrag 25.08.2016 17:30
Zum Anfang der Seite springen

Und ich hatte fest daran geglaubt, dass die Polaris-Leute Profis sind, die wissen, was sie tun. Und jetzt murksen die genauso rum wie HD.
Da bleiben dann noch 3 1/2 "echte" Victorys übrig. Die Octane ist ja eh eine modifizierte Scout.
Kann man mal gespannt sein, was die Victory Händler in Zukunft so verkaufen wollen. Die haben ja oft beide Marken, aber da, wo mein Haus wohnt, sind Victory und Indian getrennt.

__________________
Erst wenn die letzte [...] Tankstelle boykottiert wurde, werdet ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann - LKK großes Grinsen großes Grinsen  großes Grinsen

Werbung
victory-man ist offline victory-man · 155 Posts seit 05.09.2014
fährt: Ami/ Italo
victory-man ist offline victory-man
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
155 Posts seit 05.09.2014
fährt: Ami/ Italo
Neuer Beitrag 25.08.2016 21:35
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Stefan Breakout

Kann man mal gespannt sein, was die Victory Händler in Zukunft so verkaufen wollen. Die haben ja oft beide Marken, aber da, wo mein Haus wohnt, sind Victory und Indian getrennt.

...wahrscheinlich auch neue Tourer, genau wie HD. Die werden vorher nicht noch eine Ladung mit neuer Lackierung nach Europa schicken, wenn da noch was in den Lagern steht.


Lutz
 

Avatar (Profilbild) von Stefan Breakout
Stefan Breakout ist offline Stefan Breakout · 1437 Posts seit 18.10.2013
aus Hamburg
fährt: Fat Boy S 2016, Roadmaster 2018
Stefan Breakout ist offline Stefan Breakout
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1437 Posts seit 18.10.2013
Avatar (Profilbild) von Stefan Breakout
aus Hamburg

fährt: Fat Boy S 2016, Roadmaster 2018
Neuer Beitrag 26.08.2016 12:12
Zum Anfang der Seite springen

Also, wenn man die Produktpalette auf 4 Modelle zusammenstreicht würde mir, wenn ich ein potenzieller Kunde wäre, aber gewaltig das Vertrauen in den Fortbestand der Marke in EMEA fehlen. Ist ja nicht nur die Euro 4 Zone, sondern ganz EMEA.
Da kann der CEO noch so viel ankündigen, dass die Zukunft rosig aussieht und demnächst was Großes kommt.
Ich denke, mit HD kann man das nicht ganz vergleichen. Die machen zwar auch Abverkauf, streichen aber die Modellpalette nicht so radikal zusammen.

Für mich riecht das nach dem Schleichenden Tod der Marke Victory und Konzentration auf Indian.

__________________
Erst wenn die letzte [...] Tankstelle boykottiert wurde, werdet ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann - LKK großes Grinsen großes Grinsen  großes Grinsen

victory-man ist offline victory-man · 155 Posts seit 05.09.2014
fährt: Ami/ Italo
victory-man ist offline victory-man
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
155 Posts seit 05.09.2014
fährt: Ami/ Italo
Neuer Beitrag 26.08.2016 13:54
Zum Anfang der Seite springen

Vertrauen in meine Marke würde ich bei vielen Rückrufen,  Defekten verlieren,  nicht weil erstmal nur vier 17 er Modelle geliefert werden. In USA läuft die vorhandeneTourerflotte ja weiter. 
Das ist bei anderen Marken ebenso,  z.B. streicht Guzzi mehrere Modelle vom Zettel und verrät kein Stück im Vorfeld, welche neuen Modelle kommen. 
Also mir macht das keine Panik. 

C-Man ist offline C-Man · seit
C-Man ist offline C-Man
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 29.08.2016 07:26
Zum Anfang der Seite springen

Das sieht eher nach einer konsequenten Umstellung auf den neuen wassergekühlten Motor aus. Bin mal auf die Daten gespannt. Der Octane-Motor fährt sich - zugegebener Maßen - noch besser als der aktuelle luftgekühlte. Im Übrigen ist Polaris bestrebt, die beiden Marken deutlich abzugrenzen. Das sieht man auch an den entsprechenden Modellen.

Döppi ist offline Döppi · 21786 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21786 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 30.08.2016 23:12
Zum Anfang der Seite springen

Werde in Faak mal alles testen.   Harley mit Eight,  Victory und Indian.  

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5405 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5405 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 31.08.2016 07:23
Zum Anfang der Seite springen

Wo meldet man sich in Faak denn eigentlich für die Probefahrten an?
Direkt bei den Hersteller-Ständen?

Bin bisher in Faak immer nur mit dem eigenen Moped gefahren, würd aber die neuen Motoren heuer auch gern testen...

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

tcj ist offline tcj · 2555 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2024 LowRider ST, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2555 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2024 LowRider ST, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 31.08.2016 08:04
Zum Anfang der Seite springen

Probemopeds konnt man bisher immer hier ausfassen
Attachment 241068

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5405 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5405 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 31.08.2016 08:12
Zum Anfang der Seite springen

Ernsthaft???
Da fährt man ja direkt dran vorbei - hab ich bisher noch nie mitgekriegt... Augen rollen

Gilt das nur für H-D, oder stehen da eben auch die Victory/Indian/etc. herum?

Und wie läuft das ab - anmelden und einen Zeitpunkt ausmachen?
Nehme an der Andrang wird nicht unerheblich sein...

Danke

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

tcj ist offline tcj · 2555 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2024 LowRider ST, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2555 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2024 LowRider ST, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 31.08.2016 08:43
Zum Anfang der Seite springen

nur HD, Victory & Indian findest du in der Area 1 direkt an der Seeuferstrasse
Attachment 241071

« erste ... « vorherige 84 85 [86] 87 88 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 84 85 [86] 87 88 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Daumen runter!
3
3285
29.09.2023 18:19
von George
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
Alle FXD: Blinkerumstellung USA / Deutschland TC88 (Mehrere Seiten 1 2)
von Guido Kreye
16
16212
29.12.2020 16:54
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
17
20340
19.09.2020 09:01
von Rayspeed
Zum letzten Beitrag gehen