Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

2017 Modelle 107 cui

« erste ... « vorherige 26 27 [28] 29 30 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 26 27 [28] 29 30 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

2017 Modelle 107 cui

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
blackwilli ist offline blackwilli · seit
blackwilli ist offline blackwilli
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 29.08.2016 16:02
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Smokeybear

Schau Dich nur in diesem Forum um. Schau Dich in vielen anderen HD-lastigen Foren weltweit um.

Wieviele User haben geradezu "Angst" vor einer Neuerung bei H-D?

Wieviele verfluchen neuzeitliche Technik an einer H-D und schwören, keine neue H-D mehr zu kaufen, wenn H-D was ändern sollte!

Die Leute bei H-D haben es sehr, sehr schwer im Vergleich zu den meisten anderen Zweiradherstellern, weil's zumindest immer "alt" und "traditionell" wirken muß.

Freude

Ich bin ja nun noch nicht so lange in der "Harley-Gemeinde", aber das ist mir auch als Erstes aufgefallen.

Während in allen Harleyforen jedes Jahr der Teufel an die Wand gemalt wird, weil die Glaskugeln neuere Technik als im Vorjahr voraussagen,
wird in allen anderen Motorradforen Jahr für Jahr danach gelechzt, ob denn nun endlich auch die neuesten Errungenschaften kommen.

Schizophrener Weise sind aber die gleichen Harleyforen voll von Häme über die uralten Techniklösungen und dass das die anderen Hersteller doch viel besser können.

Man kann nun mal - im übertragenen Sinn - keinen Ford GT 2017 so bauen, dass er exakt so aussieht wie ein Ford Modell T. Augen rollen
Beziehungsweise, dieses würde keiner bezahlen wollen.

Wer weiß, vielleicht bräuchte man sich heute keine großen Gedanken darüber machen, ob die Modelle E4 oder bald mal E5 schaffen werden,
oder warum das ABS so grob regelt, oder warum ......... , wenn die Community die Entwickler nicht Jahrzehnte so unter Druck gesetzt hätten.
Ok, dann würden die Harleys heute vielleicht etwas moderner aussehen, aber auch bestimmt nicht mehr, als z.B. Victory.

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 29.08.2016 16:04
Zum Anfang der Seite springen

   
zum zitierten Beitrag Zitat von harleykill
Es wurde viel spekuliert und noch mehr darüber geschrieben, wie der neue Motor der Company aussehen könnte.
Ich denke, es ist an der Zeit hier in unserem Forum eine neue Seite aufzuschlagen...

Da noch keine praktischen Erfahrungswerte vorliegen, möchte ich mit einem interessanten Video, welches bereits auf youtube zu sehen ist beginnen

klick


Das Forum und ich freuen sich ab sofort über alles was Ihr zu diesem Motor zu sagen habt .

BG

Mit bestehendem Thread zusammengefügt
-Moos-

@harleykill  - bist fast´n Monat zu spät drann großes Grinsen

2017 Modelle 107 cui

da kannst sogar schon nachlesen -

wie solch diskussionsaufruf gleich wieder ausarten kann Augen rollen

hier auch nochn ganz nettes Video - viel gequatsche aber

sehr seltene Einblicke in die hochmoderne Fertigung des neuen milwaukee eight Motors


https://www.youtube.com/watch?v=ZteypKHwiuo

 

Dieser Beitrag wurde schon 5 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 29.08.2016 16:51.

Timo K. ist offline Timo K. · 1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Timo K. ist offline Timo K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Neuer Beitrag 29.08.2016 16:20
Zum Anfang der Seite springen

Wenn meine / eine  Street Glide nur annähernd so  ausgesehen hätte als dieses komische Polaris Produkt wäre in meiner Garage sicher stattdessen eine Triumph gestanden  !

blackwilli ist offline blackwilli · seit
blackwilli ist offline blackwilli
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 29.08.2016 16:31
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Timo K.
Wenn meine / eine  Street Glide nur annähernd so  ausgesehen hätte als dieses komische Polaris Produkt wäre in meiner Garage sicher stattdessen eine Triumph gestanden  !

Ja ja, die von Triumph sind heute auch so richtig Old School. fröhlich

Von 20 m Entfernung vielleicht, ansonsten ist daran alles genau so, wie es HD nicht machen soll.

Timo K. ist offline Timo K. · 1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Timo K. ist offline Timo K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Neuer Beitrag 29.08.2016 17:10
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von blackwilli
zum zitierten Beitrag Zitat von Timo K.
Wenn meine / eine  Street Glide nur annähernd so  ausgesehen hätte als dieses komische Polaris Produkt wäre in meiner Garage sicher stattdessen eine Triumph gestanden  !

Ja ja, die von Triumph sind heute auch so richtig Old School. fröhlich

Von 20 m Entfernung vielleicht, ansonsten ist daran alles genau so, wie es HD nicht machen soll.

Ich hab das Gefühl, dass du nicht alle Triumph Produkte kennst  ???
Sieh dir mal die Commander an und erkläre mir was daran hypermodern aussieht ...
Ist doch kein Vergleich zu diesem komischen Victory Design wo überall optisch Dreiecke dargestellt werden !

blackwilli ist offline blackwilli · seit
blackwilli ist offline blackwilli
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 29.08.2016 17:16
Zum Anfang der Seite springen

Über die Dickschiffe habe ich mich allgemein nicht ausgelassen, falls das so rüber gekommen sein sollte.
Da würde mir keines von ins Haus kommen.

Wenn schon einen dicken Tourer, dann auch einen richtigen, mit dem ich auch mal schnell einige hundert Kilometer mit 160 Schnitt abspulen kann ... also eine GW. cool Augen rollen

Werbung
Timo K. ist offline Timo K. · 1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Timo K. ist offline Timo K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Neuer Beitrag 29.08.2016 17:22
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von blackwilli
Über die Dickschiffe habe ich mich allgemein nicht ausgelassen, falls das so rüber gekommen sein sollte.
Da würde mir keines von ins Haus kommen.

Wenn schon einen dicken Tourer, dann auch einen richtigen, mit dem ich auch mal schnell einige hundert Kilometer mit 160 Schnitt abspulen kann ... also eine GW. cool Augen rollen

Die Gold Wing wäre das Letzte was ich mir kaufen würde... die 1000 Knöpfe sehen einfach nach Flugzeug aus smile Soll aber auch Fans haben ...
Du hast warscheinlich noch nie eine Gold Wing im Vergleich zur Street Glide gesehen - da wirkt letztere schon zierlich und das meine ich ernst.
Die Street Glide ist auch im Vergleich zu anderen Tourern viel kleiner , aber für meine Zwecke ideal.
Einmal Tourer immer Tourer - wollte es auch nicht glauben Augenzwinkern
 

blackwilli ist offline blackwilli · seit
blackwilli ist offline blackwilli
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 29.08.2016 17:59
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Timo K.

Die Gold Wing wäre das Letzte was ich mir kaufen würde... .... Soll aber auch Fans haben ...

Ja, doch, hat sie. Die GW ist übrigens seit langer Zeit und immer noch das meistverkaufte Motorradmodell ever.
zum zitierten Beitrag Zitat von Timo K.

Du hast warscheinlich noch nie eine Gold Wing im Vergleich zur Street Glide gesehen .....

Nö, nicht wirklich, habe nur 10 Jahre eine GW gefahren. Augen rollen
Die Street Glide habe ich übrigens auch mal - für einen Tag - gefahren.
Und da hast Du natürlich recht, die beiden kann man nicht wirklich vergleichen, da muss man schon die E-Glide heranziehen.
zum zitierten Beitrag Zitat von Timo K.

Einmal Tourer immer Tourer - wollte es auch nicht glauben Augenzwinkern

Doch, das kann ich durchaus nachvollziehen.
Ich habe zur Zeit nur keine "Verwendung" mehr für ein Dickschiff.

Aber lassen wir das ruhig, wir werden hier sonst vollkommen OT.

Avatar (Profilbild) von emjay
emjay ist offline emjay · 623 Posts seit 16.04.2011
aus Dinslaken
fährt: Softail Slim
emjay ist offline emjay
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
623 Posts seit 16.04.2011
Avatar (Profilbild) von emjay
aus Dinslaken

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 29.08.2016 19:19
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag @blackwilli

Ich bin ja nun noch nicht so lange in der "Harley-Gemeinde", aber das ist mir auch als Erstes aufgefallen.

Während in allen Harleyforen jedes Jahr der Teufel an die Wand gemalt wird, weil die Glaskugeln neuere Technik als im Vorjahr voraussagen,
wird in allen anderen Motorradforen Jahr für Jahr danach gelechzt, ob denn nun endlich auch die neuesten Errungenschaften kommen.

Schizophrener Weise sind aber die gleichen Harleyforen voll von Häme über die uralten Techniklösungen und dass das die anderen Hersteller doch viel besser können.

Man kann nun mal - im übertragenen Sinn - keinen Ford GT 2017 so bauen, dass er exakt so aussieht wie ein Ford Modell T. Augen rollen
Beziehungsweise, dieses würde keiner bezahlen wollen.

Wer weiß, vielleicht bräuchte man sich heute keine großen Gedanken darüber machen, ob die Modelle E4 oder bald mal E5 schaffen werden,
oder warum das ABS so grob regelt, oder warum ......... , wenn die Community die Entwickler nicht Jahrzehnte so unter Druck gesetzt hätten.
Ok, dann würden die Harleys heute vielleicht etwas moderner aussehen, aber auch bestimmt nicht mehr, als z.B. Victory.

@blackwilli
Sehr geil geschrieben!!! Ich habe auch noch nie verstanden, wie es sein kann, daß so viele Leute hier ständig über die Harleyqualität herziehen, aber selber eine fahren. Dabei gibt es tatsächlich auch noch welche, die von den "guten alten Zeiten" schwärmen, wo man ständig an seiner Harley basteln musste und einem bei den regelmäßigen Pannen immer geholfen wurde. Ach wie romantischgroßes Grinsen

__________________
Merkel muß weg!!!


Gruß vom Niederrhein

Martin

c1 ist offline c1 · seit
c1 ist offline c1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 29.08.2016 19:39
Zum Anfang der Seite springen

@ emjay

Hallo Martin,

sehr gut gesagt. Diese Harley Missmacher fahren z.b. Yakahosuz. Nein jetzt aber mal Klartext: lasst uns doch.
Bah, ich scheiss die Wand an.

Bist du am 24.09. bei TB, wenn ja würde mich freuen, vielleicht sieht man sich ja, Gruß c1.

Timo K. ist offline Timo K. · 1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Timo K. ist offline Timo K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Neuer Beitrag 29.08.2016 19:39
Zum Anfang der Seite springen

OT: Vergleich Breakout meines Kumpel und meine SG S - da kann man nicht von Dickschiff reden smile
"Verwendung"  ist so ne Sache - die beste Bremse ( Brembo Kombi ) und auch das modernste Fahrwerk haben mich zur Street Glide gebracht.
Sind beide begeistert vom 103 er - gestern allerdings bei 37 Grad Temperatur schaltete der hintere Zylinder an der Ampel ab.
Wie das beim neuen 107 ner sein wird - ich bin gespannt was berichtet wird in der Zukunft ...
 
Attachment 240971

c1 ist offline c1 · seit
c1 ist offline c1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 29.08.2016 19:56
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Timo K.
OT: Vergleich Breakout meines Kumpel und meine SG S - da kann man nicht von Dickschiff reden smile
"Verwendung"  ist so ne Sache - die beste Bremse ( Brembo Kombi ) und auch das modernste Fahrwerk haben mich zur Street Glide gebracht.
Sind beide begeistert vom 103 er - gestern allerdings bei 37 Grad Temperatur schaltete der hintere Zylinder an der Ampel ab.
Wie das beim neuen 107 ner sein wird - ich bin gespannt was berichtet wird in der Zukunft ...

klasse: 37 Grad Temperatur schaltet der hintere Zylinder an der Ampel ab, na ihr Harley Missmacher euer yakahosuztrviind. usw. Motor währe doch schon längst abgekackt.

Das hatte ich zwar noch nicht, aber ich bin bei hohen Temperaturen noch nicht gefahren.
ich finde so heiß macht keine Freude. Bis ca. 30 Grad ist noch ok.
Gruß c1
 

Timo K. ist offline Timo K. · 1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Timo K. ist offline Timo K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Neuer Beitrag 29.08.2016 20:06
Zum Anfang der Seite springen

Früh Morgens war es auch noch nicht so heiß und im Thüringer Wald war es noch relativ angenehm und oben aufm Berg auch ein angenehmer Wind.
Unten im Tal / Stadt wurde es schon sehr heiß !
Ich kann dies bei der Street  Glide ( Tourer anscheinend allgemein ) über Info abrufen - steht dann Activ - bedeutet hinterer Zylinder schaltet ab.
Man hört dies dann auch ein wenig . . .
 

niterider ist offline niterider · seit
niterider ist offline niterider
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 29.08.2016 22:13
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Rolf64
Meine Güte, wenn man das hier so alles liest....ich denke, man müsste mal einigen Headhuntern Bescheid geben, das sich hier im HD Forum die deutsche Ingenieures, Design und Werbeelite herum treibt und man diese Leute nicht doch besser abwirbt und für die grossen Firmen , vorzugsweise HD arbeiten lässt.....

ich geh jetzt lieber (täglich) meinen BT bewegen....

Meine Güte, wenn man das hier so liest, da hat aber einer eine kindlich naive Vorstellung vom Ingenieurwesen. Zumindest was ich hier so lese, ist Basiswissen eines jeden KFZ-Schlossermeisters.  Tipp: Wenn man schon sticheln will, sollte man wenigstens soviel darüber wissen, dass man sich nicht selbst als Klein Fritzchen outet. Oft tut es auch der gesunde Menschenverstand , da muss man nicht gleich eine"Elite" bemühen, was immer das sein soll. Aber der ist natürlich nicht gleichmäßig  verteilt.

Timo K. ist offline Timo K. · 1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Timo K. ist offline Timo K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Neuer Beitrag 29.08.2016 22:18
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von niterider
zum zitierten Beitrag Zitat von Rolf64
Meine Güte, wenn man das hier so alles liest....ich denke, man müsste mal einigen Headhuntern Bescheid geben, das sich hier im HD Forum die deutsche Ingenieures, Design und Werbeelite herum treibt und man diese Leute nicht doch besser abwirbt und für die grossen Firmen , vorzugsweise HD arbeiten lässt.....

ich geh jetzt lieber (täglich) meinen BT bewegen....

Meine Güte, wenn man das hier so liest, da hat aber einer eine kindlich naive Vorstellung vom Ingenieurwesen. Zumindest was ich hier so lese, ist Basiswissen eines jeden KFZ-Schlossermeisters.  Tipp: Wenn man schon sticheln will, sollte man wenigstens soviel darüber wissen, dass man sich nicht selbst als Klein Fritzchen outet. Oft tut es auch der gesunde Menschenverstand , da muss man nicht gleich eine"Elite" bemühen, was immer das sein soll. Aber der ist natürlich nicht gleichmäßig  verteilt.

MERCI großes Grinsen

« erste ... « vorherige 26 27 [28] 29 30 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 26 27 [28] 29 30 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
Wichtig: Qualitätsmanagement Technik - Touring Modelle (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von V-Twin-Maniac
77
161833
24.04.2024 21:17
von HFK
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Bremslichtschalter vorne für Touring 2017 M8 107 (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von Meadows
16
5175
31.03.2024 20:51
von S1Jens
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Panhead: 93 cui S&S Motor
von Richy93
5
3140
02.11.2023 23:57
von Roller
Zum letzten Beitrag gehen