Moin,
Du hast noch nicht geschrieben, wieviel Du wiegst...
Ich hab 75kg, meine 11,5'' PS funktionieren recht gut, naja, ich muss halt nicht in jede Mulde reinknallen, auch klar.
Ich weiche schon mal Kanaldeckeln usw. wenn möglich aus, aber so wie Du das beschrieben hast, dass sie komplett durchhauen, ist es bei mir auch nicht.
Hast vielleicht die 10,5'' PS drauf, die nochmal tiefer sind und eigentlich nur für Showzwecke bestimmt sind montiert???!!!
Die sind ja recht günstig, soweit ich weiß...
@Peperoni, das ist ein großer Unterschied mit dem Federsattel, ich hab ihn drauf und kann Ihn nur empfehlen!
Erstens weil ich schon durch meine Größe mit 184cm schon etwas höher sitzen kann und somit sich die Sitzposition etwas verändert bzw. sonst die vorverlegten Fußrasten hätte montieren müssen...
Da reden wir von ca. 4-5cm...ist auch nicht die Welt, ich weiss...
Außerdem hast Du damit sicher eine bequemere Fahrerei und den Sitz Kit, gibt's recht günstig dazu...
Sättel gibt's von dünn bis dick, von schön bis hässlich.
Musst halt mal schauen, wo Du ein schönes Teil bekommst.
Außerdem gefällt mir das optisch schon viel besser als ohne Federn drunter und Dein Hintern/ Rücken wird's Dir irgendwann danken!
Das ist Blödsinn mit Weicheifahrer, sorry, ich bin mir 100prozentig sicher, daß ich weniger Arschweh hab auf 500km, wie Du!
Ich finde nicht, daß das so beschissen aussieht mit dem Federsattel, wie Du meinst...

also mir taugts...
Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von arcticairbrush am 26.09.2016 07:43.