Bernde, was für`n Nick ?
@ Moos, das hast Du halt vielleicht so noch nicht probiert. Das geht, ich hab ja den Tacho auch verglichen.
Ganz sicher hat die Maschin so nicht mehr ihre paar fünfzig PS. Ich kann bei Interesse gerne mal die Zähne am Ritzel zählen, der Bernde kann das dann wahrscheinlich einsortieren. Wahrscheinlich kommt die Übersetzung dem schon entgegen.
Be- und Entatmung sind ziemlich frei bei mir, da spricht der Motor schon gut drauf an und legt Potential frei.
Wenn alles gut zusammenpaßt, und dann die Übersetzung noch stimmt - glaub mir, ich bin da nicht der Einzige.
Sogar als ich noch den Lectron Vergaser montiert hatte, war das möglich, und das war die 40mm Version !
Leider erwies sich dieser als nicht alltagstauglich, war sonst halt ein Wahnsinnsding. Müßte man aber quasi täglich abstimmen, sonst hat man immer schwarze Kerzen, er hat kein Leerlaufsystem.
Meine Krümmer haben einen ansteigenden Durchmesser, in den Töpfen sind Vance & Hines Dämpfer mit nur einer einzigen Lage Wolle darauf mehr paßt nicht rein.
Der Venturi auf dem Mikuni hat kein Filterelement, die Drehzahl mit meiner Kontaktzündung ist sowieso nicht begrenzt.
Denke schon, daß einige Kilos weg sind - leichte PVM Felgen 17 Zoll, Alutank und sonst alles Mögliche erleichtert, vom Scheinwerfer aus Carbon, Lenker Aluminium metrisch usw - spielt vielleicht auch mit rein.
Es ist zwar ein Fahradtacho den ich per Reifenumfang justieren muß, aber ich hab mal das GPS-Navi drangewickelt und geschaut, ob der stimmt.
Ich war auch in meiner Werkstatt nicht der Erste, der mit unbearbeiteten Motor-Innereien das Tempo erreichen kann, wenn die Peripherie optimiert ist.
Dude - es ist auch nicht so, daß mir jetzt Topspeed an dieser Maschine wichtig war, ich hab`s nur ausprobiert.
Das Thema habe ich ja nur angeschnitten, weil ich nicht mitkomme, was da an der Evo (entkorkt !) zu lahm sein soll und am Twinkie besser, in dieser HInsicht.
Drehmoment und Aus-dem-Stand-Power ist mir immer noch das Wichtigste.
Allerdings 90 - 110 wie Du meinst, das ist aber nicht für die Autobahn gedacht, oder ?
Also auch wenn es eine Harley ist, aber da schlafen Dir ja die Füße ein, wenn Du mal mehr als dreißig, vierzig km fährst.
Ich reiße mich nicht um AB-Fahrten, aber wenn es der Fall ist, wenigstens 150 will ich schon machen können, ohne daß sich die Drehzahl schon ungesund anfühlt.
"Rasen" kann man das jetzt nicht grade nennen, finde ich.
Das ist in diesem Bereich und auf längeren Strecken dann auch mit den Rasten vorne noch kein Problem gegen den Fahrtwind.
Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Schneckman am 02.10.2016 09:37.