Hi,
mein letztes 'Winterprojekt' hat sich ja eher auf den Umtausch (m)einer schwarzen 2015er 48 in eine 2016er in HCC Chancun Blue Flake beschränkt. Nachdem vor Inbetriebnahme die NWW Reifen aufgezogen und abgenommen (130/90 -> MT90, abweichende Traglasten v+h) wurden, hats übers Jahr noch den Nightster Solositz gegeben, eine 12 ltr (Rahmen)Tasche von Ledrie auf dem genialen, rahmenfesten Halter von Manfred und im weiteren Verlauf wurden noch 4" Minitrittbretter aus dem HD Zubehörprogramm auf dem VA Konversionkit von Dark Parts eingerüstet. Damit 'habe ich fertig', da mir die Forty-Eight schon von Haus aus ausnehmend gut gefallen hat.
Neben den unzähligen umgestalteten 48ern besitzt eine fast serienmäßige schon wieder so etwas wie ein Alleinstellungsmerkmal
Um die Winterpause nicht gänzlich untätig verbringen zu müssen, habe ich in meiner Garage ein wenig 'ausgemistet', damit ein Stellplatz für die georderte 883R frei wird
. Da kommt dann erst einmal ein etwas flacherer Lenker drauf und die Spiegel wandern nach unten. Eigentlich soll auch der flachere Instrumentenhalter einer 48 zum Einsatz kommen, da muss ich mir aber noch etwas für die Scheinwerferbefestigung ausdenken, bevor ich das umsetzen kann.
Der Halter auf dem Heckfender muss eliminiert werden, damit das Hochbeinige (das für die Fahrdynamik auf jeden Fall erhalten bleiben soll) durch das serienmäßig senkrecht stehende Kennzeichen nicht noch weiter unterstrichen wird. Da somit auch das serienmäßige Rücklicht wegfällt, wird eine abgelegte 3 in 1 Lichtorgel einer BO mit etwas kürzeren Auslegern verbaut werden. Dadurch kann das Kennzeichen mit einer kleinen und eleganten Rizoma Beleuchtung auf einen Adapter für den Rücklichtausschnitt wandern und fertig ist
- erst einmal. Irgendwann werde ich im nachfolgenden Fahrbetrieb noch entscheiden, ob sich meine Motorik mit den Standard Mid Controls anfreunden kann, oder ob Rastenausleger, Schalthebel und Bremsgestänge der 1200T nachzulassen sind, die mir etwas angenehmer positioniert scheinen (~ 11 cm weiter vorn).
Und bevor jetzt Fragen aufkommen, warum eine neue 'alte' 883R und keine neue 2016er Roadster?:
a. Was soll ich mit zwei 1200ern?
a.1. Da ich gern am Kabel ziehe, reicht die Performance des 'kleinen' Motors für engagierte Landstrassenbolzerei voll und ganz.
b. Mir gefallen die Räder der Neuen ebensowenig wie der mattschwarz Rahmen.
Gruß, silent