Ricky
Langes Mitglied
283 Posts seit 13.02.2016
aus
Bad Bramstedt
fährt: 89er FatBoy "20yr. Moonlanding-Edition", 94er Softail US-Military MP-Special, 96er Springer ´Phantom´, 1998er Road-King ´Stock´, 2000er TC88 Fat Boy , 2006er Road King, 2000er Dyna Glide ´Poker Edition´, 2016 Ducati Scrambler
Ich möchte das Thema nochmal neu aufnehmen, auch weil du den neuen Belt erwähnt hast. Ich würde die zwei Wellendichtringe und einen Quadring am Getriebeausgang erneuern, kosten nicht die Welt und kommst ja gerade dran, da du den Primär ab hast. . Schaltwellendichtung und Wellendichtring Inneren Primär auch mit und mir die Kabeldurchführung der Lima genau anschauen ggf. Nachdichten.
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hi keule,
du: das ist ungefäht die... na... 20. Evo, die ich zerlege.... aber selbstverstaändlich kommen alle dichtungen neu. selbst das führungslager im primärkasten kommt neu,
da dieses oft ausschlägt, da von werk aus oft mit der getriebeausrichtung geschlampt wurde. ich kenne die teilenummer fast tatsächlich schon auswendig. aber du hast recht, alles vorher tauschen, als das dicke ende hinterher.
das "nachdichten" der limaabgänge kannste knicken. das dichtmittel was vorher schon drinne war hat sich so mit öl "vollgesaugt", da hält nix mehr drauf. selbst wenn du das mit bremsenreiniger sauber machst.
aber was die wenigsten wissen: die DICHTUNG bei dem limaabngang war und ist eingenlich immer noch der STECKER vom regler selber. es war nie dichtmittel vorgesehen; wurde dann aber so mitte der 90er doch gemacht.
gruss,
ricky
nachtrag: wenn ein kompletter dichtungssatz für den primär gebraucht wird kann ich den dichtungssatz von "JAMES" emfpehlen. das ist alles drinne und ist von TOP QUALITÄT. kostet so um die 80 euro.
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Roads??
Where we're going we don't need Roads....
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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Ricky am 13.11.2016 11:33.