Servus zum Sonntag,
heute möchte ich mal einen kleinen Testbericht schreiben.
Ausgangssituation war, dass ich mich ein bisschen unbehaglich fühlte, wenn ich mit meiner 48er in unbekannten Gewässern wilderte und plötzlich die Tankanzeige leuchtete.
Also musste eine Navihalterung für mein Iphone her. Aber nicht so ne "behinderte" wie an so mancher Tourer zu sehen ist.
Also Google und Forumssuche bemüht. Die Lösungsansätze waren Bluetooth-Kopfhörer, Kopfhörer mit Handy in der Jacke, Wicked-Chili 2.0 oder RAM-Mount.
Die akustische Wahrnehmung ist für mich als PzGren mit Tinitus ungeeignet.
Das Wicked-Chili hab ich ausgemessen und passt aufgrund der Bauart vom Originallenker nicht wirklich gut dran und ist optisch ne glatte 5.
Also hab ich das RAM-Mount von
www.ulitmate-gear.de bestellt. Ich hab lang überlegt, da der Kaufpreis fast das Doppelte vom Wicked-Chili betrug.
Also gesagt - getan und das Paket war prombt im Briefkasten.
Gestern erfolgte nun der Test. Zum Anbau muss man lediglich eine Schraube austauschen. mit der neuen Schraube befestigt man eine Kugel an der Lenkerhalterung. Für das Handy (je nach Modell) gibt es ein passendes Hardcase an dessen Unterseite sich ebenfalls eine Kugel befindet. Diese werden mittels einer Klemme befestigt. Durch die Kugel kann man diese Halterung individuell einstellen (Ablesbarkeit der Instrumente etc.).
Gestern war ich nun 330km unterwegs und teilweise brauchte ich das Navi. Die 48-Fahrer wissen wie hoch die Windanfälligkeit ist aber selbst bei teilweise 180 km/h bewegte sich die Halterung überhaupt nicht und die Ablesbarkeit ist als sehr gut zu bezeichnen.
Die Kugel lass ich nun ständig am Lenker. Sie fällt von kaum auf (schwarz) und stört nicht das Gesamtbild des Motorrades und für alle Notfälle ist man mit dem Minitank der 48er nicht auf sich allein gestellt. Die restlichen Komponenten passen bequem in die Jackentasche. Handy hab ich gleich zu Beginn der Tour ins Hardcase gesteckt. Es lässt sich auch im Case wirklich gut bedienen.
Wer also eine Halterung für sein Handy braucht ist mit der RAM-Mount wirklich gut bedient. Und der Preis ist wirklich okay für Haptik und Effizienz....
Nun noch ein paar Bilder, leider ohne Navibetrieb da die Bilder mit dem Handy gemacht sind und ich keine zwei besitze
Falls Fragen sind, einfach melden und ich versuch sie zu beantworten .
Gruss
Sven