Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 883: KessTech an Iron 883

Alle XL 883: KessTech an Iron 883

Alle XL 883: KessTech an Iron 883

Serch ist offline Serch · 4 Posts seit 26.12.2016
fährt: Harley Davidson 883
Serch ist offline Serch
Neues Mitglied
star2
4 Posts seit 26.12.2016
fährt: Harley Davidson 883
Neuer Beitrag 09.02.2017 16:35
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen , bin gerade am einbauen einer kess an die Iron.
leider hab ich über die Suchfunktion nicht das passende gefunden . Wer hat eine Anlage schon mal verbaut auf der Sporty aus 2015 und kann mir helfen. Ich hab die Anlage in der Bucht geschossen und hab nur den Plan für die älteren Modelle gefunden. Grün müsste ja Geschwindigkeitsignal sein und gelb Drehzahl oder liege ich falsch ? Wenn ja wo lege ich die Kabel auf? Wenn man es nicht am Tacho machen soll ? 
Vielen Dank schon mal 

bestes-ht ist offline bestes-ht · 23022 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
23022 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 09.02.2017 17:59
Zum Anfang der Seite springen

Am Steuergerät?

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Serch ist offline Serch · 4 Posts seit 26.12.2016
fährt: Harley Davidson 883
Serch ist offline Serch
Neues Mitglied
star2
4 Posts seit 26.12.2016
fährt: Harley Davidson 883
Neuer Beitrag 09.02.2017 19:18
Zum Anfang der Seite springen

egal wo , hautpsache es geht. den rest hab ich verkabelt fehlen nur noch die zwei!

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 09.02.2017 19:21
Zum Anfang der Seite springen

is nich egal wo Augen rollen  

falsch angeschlossen und die legale funktion nicht sichergestellt

verfällt die betriebserlaubnis

das thema haben wir bald wöchentlich

les mal im kesst tech thread rückwärts

oder in den FAQ

les mal hier - erst letzte woche - dort sind eigentlich alle wichtigen links aufgeführt großes Grinsen

KessTech ESM 3 Einbau

esm 2 und esm 3 einbau macht bei der verkabelung  der nur 4 !!! kabel keinen unterschied  großes Grinsen

in kurzform : grünes speed signal am getriebe sensor VOR anderen zb TSSM modulen anzapfen

( also nicht am tacho ) gelbes kabel an zündmodul ausgang

der vorderen zündspule oder an vorderer zündspule niederspannung 

rot schwarz versorgungsspannung nach zündschalter , masse rahmen - feddich 





 

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 09.02.2017 19:43.

Serch ist offline Serch · 4 Posts seit 26.12.2016
fährt: Harley Davidson 883
Serch ist offline Serch
Neues Mitglied
star2
4 Posts seit 26.12.2016
fährt: Harley Davidson 883
Neuer Beitrag 09.02.2017 21:39
Zum Anfang der Seite springen

ich will es ganz normal legal anschliessen ... ohne werkstattschalter gedönse ...
ich hab mich vielleicht falsch ausgedrückt , mir geht es drum wo ich die passende kabel an meiner 2015 sporty finde ! das ist mein problem . der speedsenor hat 3 kabel zb .. welches der drei nehmen ich ? und wo am moped finde ich das kabel für die drehzahl ? farbe pin ort ... so war meine frage gemeint ! welche signal die kess brauch weiss , nur wo ich die passende finde weiss nicht ..
ich hoffe jetzt hab ich mich besser ausgedrückt .. sorry dafür
 

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 09.02.2017 21:47
Zum Anfang der Seite springen

Augen rollen   les die faq anleitungen -  nochmal , nochmal, und nochmal

speed signal am tacho geber am getriebe - drehzahl bei esm2

( und bei modellen mit 2 zündspulen und single fire )

an der vorderen zündspule - bei alten evo mit duo fire einer einzigen zündspule am kurbelwellensensor )

passender schaltplan hilft - da gab es auch schon so manche posts

bei 3 poligen speed isses sehr einfach - da is irgendwas mit schwarz masse

irgendwas mit rot plus - und irgendwas mit weiss oder grün das speed signal das anzuzapfen ist


und die vordere zündspule kann man das kabel an den zündspule anschlüssen der niederspannung

auch leicht zum zündmodul zurückverfolgen da gibt es nur zwei - eines kommt an der zündspule vom zündmodul 

und eins geht auf massen dort an dem signal der zündelektronik eben  das gelbe kabel für die motordrehzahl anzapfen

read the fu.... anleitungen - sooo viele habens schon geschafft - haste auch mal die pdfs in den FAQs runtergeladen ???

da steht eigentlich alles drinnen - die kabelfarben können leider leicht variieren - aber auch das steht in den pdfs

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 09.02.2017 22:08.

Werbung
Serch ist offline Serch · 4 Posts seit 26.12.2016
fährt: Harley Davidson 883
Serch ist offline Serch
Neues Mitglied
star2
4 Posts seit 26.12.2016
fährt: Harley Davidson 883
Neuer Beitrag 09.02.2017 21:56
Zum Anfang der Seite springen

ok .... werden es so versuchen .. danke schon mal !!!!

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 09.02.2017 22:01
Zum Anfang der Seite springen

nicht versuchen  Augen rollen

anleitungen lesen , nochmal lesen , nochmal ....

suchen funktion hier nutzen

( gibts einige passende schaltplan kabelfarben posts auch für sporster ) 

verstehen - machen großes Grinsen - klein wenig eigenleistung musst auch bringen

Earthfox ist offline Earthfox · seit
Earthfox ist offline Earthfox
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 09.02.2017 22:31
Zum Anfang der Seite springen

passte denn jede alte Kesstech an eine neue CANBUS Sportster? Also vorausgesetzt natürlich die Sache mit dem Inteferenzrohranschluss, welcher ja (so meine ich gehört zu haben) abnehmbar ist.

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 09.02.2017 22:38
Zum Anfang der Seite springen

Baby Baby Baby

can bus bei sporster ?

interferrenzrohranschluss ?

willst mich produzieren ?

kess tech ist  sogar

bis zu den heutigen aktuellen modellen 

can bus - unabhängig !!!    Zunge raus Zunge raus Zunge raus

dasist 100 fach in diesem forum nachzulesen

überprüf mal deine quellen großes Grinsen

d.h. jede kess tech esm1 esm2 esm3 passt auch an neuste sporster

can bus  TC und milwaukee 8

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 09.02.2017 22:59.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotlockfolder
Pfeil
6
1552
29.06.2024 15:09
von FLH56
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
0
730
25.06.2024 18:43
von echx.raw
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
Iron 883r Kaufberatung
von SchorlenToni
6
2145
02.06.2024 00:09
von motorcycle boy
Zum letzten Beitrag gehen