Das Thema heißt ja "Erfahrungen mit der neuen Low Rider S".
Gestern geholt und 40 km heimgefahren! Also noch nicht viel Erfahrungen! Aber, ist ´ne Low Rider S und sie ist neu!
Beim 1. Kennenlernen bin ich erstmal über das "Braun" der Felgen erschrocken! Aber beim 3. / 4. x Begutachten, fand ich´s dann geil!
Für´ne Harley geht die echt heftig zur Sache! Der Motor macht richtig Druck und Spaß!
Und der Klang der serienmäßigen Auspuffanlage ist erfreulich positiv!
Bin echt am Überlegen, ob ich wirklich eine andere Anlage will?
Irgendwie scheint es für die Low Rider S ja keine vernünftige Anlage ohne Klappensteuerung zu geben, welche den Klang bedeutend verbessert, die Leistung mindestens hält und dem Motor keinen Schaden zufügt? Ich laß mich gerne eines Besseren belehren!
Sie fährt sich auch ganz anders, wie die Slim! Sitzposition, Körperhaltung, der Sitz ist härter aber, zumindest auf den 40 km sehr gut! Sie will wohl sportlicher gefahren werden?
Der Kniewinkel ist mir auf Dauer etwas zu eng (bin ca. 1,80 m)! Da werde ich mir wohl Gedanken machen müssen, ob die weiter nach vorn versetzte mittige, die reduced reach vorverlegte oder ganz vorverlegte Fußrastenanlage Standart? Da bin ich offen für Ratschläge?
Die Vibrationen find ich auch geiler, wie beim Ausgleichswellen-beruhigten 103er Slim - Motor!
Mir fiel sofort wieder ein, warum ich 2004 meine Speed Triple gegen eine XB 12 von Buell getauscht hatte!
Mit ´m Kennzeichen muß was passieren! Der Schmutzfänger unterm Schutzblech geht, so mein Geschmack (darüber läßt sich bekanntlich ... ) ja mal gar nicht!
Wird wohl seitlich werden, da man beim Hochgesetzten aufm Schutzblech Löcher bohren muß!
Auf jeden Fall hat die Low jetzt einen Namen, der mir unterm Fahren gestern spontan eingefallen ist: "Mächtiger Badabumm"!
Ich hab die Low ja blind gekauft und muß feststellen, alles richtig gemacht!
Vor lauter Freude konnte ich heute erst schreiben!
Gruß in die Runde!
Christof