Hallo Kollegen,
gerade machte ich eine höchst erstaunliche Entdeckung. Kurze Vorgeschichte:
Schon oft habe ich die Boom-Updates selbst ausgeführt. Am Anfang als ich den Trick noch nicht kannte lediglich das entpackt, mit "_HDI" gekennzeichnete ISO-File auf den Stick zu kopieren brachte mich die Prozedur oft zur lokalen Verzweiflung. Seither fühle ich mich sicher damit und es klappte jedes mal. Bis auf heute...
Da fand ich auf der Harley-UK Seite nicht nur die auf der deutschen Seite noch fehlende Version 1.21.0.4, sondern auch noch einen Update für die Harley-Dealer-Location Adressen.
Während der Systemudate wie immer auf Anhieb funktionierte ging der Update mit den Dealer-Locations gründlich schief - mit phantastischer Ursache. Tief bei den Freunden vom www.hdforums.com fand ich die unglaubliche Lösung zum Problem, dass nach jedem Authorisierungsversuch die Fehlermeldung "NavSync_ErrorNotValid" erschien.
Ich bin MAC-User und hatte bisher sämtliche Boom-Updates mittels MAC und normalem FAT32 formatiertem USB-Stick geschafft. Aber bei der "fast" (ironisch) identischen Vorgehensweise bei dem Dealer-Locatios-Update sind zwei weitere Dinge zu beachten:
a) Kaum zu glauben aber wahr: Der Download und die Kopie auf den (in meinem Fall physikalisch gleichen) USB-Stick funktioniert NUR wenn dies von einem WINDOWS-System aus erfolgt!
b) Man(n) darf den USB-Stick erst dann einstecken wenn im ACC-Modus auf die Navigationsansicht umgeschaltet, das Navi auch bereit meldet, also die Karte ersichtlich ist.
Zwichenzeitlich stellte sich heraus, dass die tiefere Ursache der MAC/Windowsproblematic wohl an versteckten Datein lag welche der MAC, nicht offensichtlich auf dem Memorystick erzeugt. Unter einem PC neu formatiert und dann nur Datei "swdl.iso" nebst dem kompletten Ordner "nng" ==> Alles :-)
Wer immer darauf gekommen ist, Thank You very much in the States :-)
Liebe Grüße aus Oberschwaben
ThomasK
__________________
Just for Fun
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von ThomasK am 14.04.2017 12:33.