Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXDL Low Rider: Erfahrungen mit der neuen Low Rider S

FXDL Low Rider: Erfahrungen mit der neuen Low Rider S

« erste ... « vorherige 59 60 [61] 62 63 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FXDL Low Rider: Erfahrungen mit der neuen Low Rider S

Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Jodok ist offline Jodok · 396 Posts seit 22.05.2010
aus Flensburg
fährt: LRS 117 & NRS
Jodok ist offline Jodok
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
396 Posts seit 22.05.2010 aus Flensburg

Neuer Beitrag 13.05.2017 06:13
Zum Anfang der Seite springen

Was die Bequemlichkeit der LRS angeht kann ich sie nur mit der Night Rod vergleichen . Die LRS schneidet da mit den midcontrols und dem schmalen Sitz eher schlecht ab . Ich bin 178 und sitze halb aufrecht mit angewinkelten Beinen und nach vorne gekrümmten Oberkörper. Ich bin auf der NRS 200 km gefahren ohne Sie zu spüren nun wirds ab 100 km nicht mehr komfortabel. 
​​​​​​​Kauf dir ne Night Rod Special!

Iron_Max ist offline Iron_Max · 300 Posts seit 22.06.2014
fährt: Z900RS
Iron_Max ist offline Iron_Max
Langes Mitglied
300 Posts seit 22.06.2014
Neuer Beitrag 13.05.2017 13:26

Gut, den Sitz auf einen bequemeren umzubauen ist das geringste Problem. Deswegen kauf ich doch kein komplett anderes Mopped großes Grinsen

bobo75 ist offline bobo75 · 104 Posts seit 27.10.2012
aus Wiesenttal
fährt: Low Rider ST , 1250 GS Adventure
bobo75 ist offline bobo75
Langes Mitglied
104 Posts seit 27.10.2012
aus Wiesenttal

Neuer Beitrag 13.05.2017 13:33

Sitz habe ich gegen den Mustang Wide Tripper Diamond Stitch ausgetauscht und in Verbindung mit den Vorverlegten bei meinen 1,90, perfekt!!

fwde ist offline fwde · 28 Posts seit 13.05.2017
fährt: Noch keine Harley
fwde ist offline fwde
Neues Mitglied
star2
28 Posts seit 13.05.2017
Neuer Beitrag 13.05.2017 15:32

Hallo Low Rider S Besitzer,

komme als Neuling von der Honda Reisemotorrad und Honda Chopper VTX 1800 (wurde verkauft) Seite und möchte mir eine neue Harley-Davidson Low Rider S
(Aussehen und Leistungsdaten gefallen mir recht gut) genauer anschauen. http://www.dream-machines.de/fahrtests/h...kessel_174.html
Da ich im Moment nur das Reisemotorrad benutze und so gut wie zu Hause gar nicht mehr fahre möchte ich das ganz gerne wieder ändern. 

Was mir beim Lesen in diesem Beitrag aufgefallen war nachfolgender User Kommentar
Das wäre schlecht bei dem was ich mit der Harley vor habe - werde das dann selbst testen bei einer Probefahrt - trifft diese Einschätzung auch bei anderen Low Rider S Ownern zu ? 
So schön das Teil war, musste es trotz der recht annehmbar einzustellenden Fahrwerkskomponenten v + h nach recht kurzer Zeit weichen, da der angedachte Einsatzzweck (Kurvenräubern/-bolzen)
nicht oder nur unter grossem körperlichen Einsatz zu realisieren war. Da blieb für mich einfach der Fahrspass auf der Strecke. Und mit dem grösseren Hub der post TC88 Motoren ist es logischerweise nicht  besser geworden.
Dagegen gibt sich eine 1200er in vergleichbarem Geläuf agil wie ein Mountainbike.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von fwde am 13.05.2017 15:39.

swamprat ist offline swamprat · seit
swamprat ist offline swamprat
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 13.05.2017 16:11

Hallo

Was mir aufgefallen ist sind die unterschiedlichen Leistungsangaben von 92, 95 und 97 PS.
Hat da jemand eine Erklärung zu ?

Gruß

Avatar (Profilbild) von Mojofxdls
Mojofxdls ist offline Mojofxdls · 17 Posts seit 05.04.2017
fährt: FXDLS 2016
Mojofxdls ist offline Mojofxdls
Neues Mitglied
star2
17 Posts seit 05.04.2017
Avatar (Profilbild) von Mojofxdls

fährt: FXDLS 2016
Homepage von Mojofxdls
Neuer Beitrag 13.05.2017 23:28

zum zitierten Beitrag Zitat von fwde
Hallo Low Rider S Besitzer,

komme als Neuling von der Honda Reisemotorrad und Honda Chopper VTX 1800 (wurde verkauft) Seite und möchte mir eine neue Harley-Davidson Low Rider S
(Aussehen und Leistungsdaten gefallen mir recht gut) genauer anschauen. http://www.dream-machines.de/fahrtests/h...kessel_174.html
Da ich im Moment nur das Reisemotorrad benutze und so gut wie zu Hause gar nicht mehr fahre möchte ich das ganz gerne wieder ändern. 

Was mir beim Lesen in diesem Beitrag aufgefallen war nachfolgender User Kommentar
Das wäre schlecht bei dem was ich mit der Harley vor habe - werde das dann selbst testen bei einer Probefahrt - trifft diese Einschätzung auch bei anderen Low Rider S Ownern zu ? 
So schön das Teil war, musste es trotz der recht annehmbar einzustellenden Fahrwerkskomponenten v + h nach recht kurzer Zeit weichen, da der angedachte Einsatzzweck (Kurvenräubern/-bolzen)
nicht oder nur unter grossem körperlichen Einsatz zu realisieren war. Da blieb für mich einfach der Fahrspass auf der Strecke. Und mit dem grösseren Hub der post TC88 Motoren ist es logischerweise nicht  besser geworden.
Dagegen gibt sich eine 1200er in vergleichbarem Geläuf agil wie ein Mountainbike.

Hey, ich bin von einer Yamaha R1 auf die Lowrider S umgestiegen. Natürlich hast du mit der Harley nicht im Ansatz die Schräglagenfreiheit einer Enduro oder einer Supersportler (30% zu 50% +). Das heißt aber nicht, dass man mit der Lowrider nicht flott unterwegs sein kann - kürzere Fußrasten + längere Dämper helfen schonmal. Am wichtigsten ist aber der Fahrstil... Wenn Du so eine Art Hanging Off fährst, benötigt die Maschine weniger Schräglage bei gleicher Kurvengeschwindigkeit X. Vor ein paar Tagen wurde hier auch ein Video aus den USA gepostet. Fahrer ist Nationallmotors (suche einfach auf Youtube). Soweit ich weiß fährt er 14" Dämpfer und ne GP Suspension Gabel in der Front.

Habe den Umstieg bisher übrigens nicht bereut - im Gegenteil. Der Fahrspass bleibt ganz sicher NICHT auf der Strecke und durch die 160 Nm Drehmoment kommt man auch gut aus der Kurve :-)
Attachment 261585

Werbung
fwde ist offline fwde
Neues Mitglied
star2
28 Posts seit 13.05.2017
Neuer Beitrag 14.05.2017 05:27

Echte Sportlichkeit liegt natürlich auch dieser Harley fern, denn 28 Grad Schräglagenfreiheit sind nun mal nicht die Welt. Unsichtbar werkeln die „Premium-Ride“-Fahrwerkskomponenten, nämlich eine 4,9 Zentimeter-Cartridegabel und aufgewertete Federbeine. So liegt die Low Rider S erstaunlich straff und lässt damit sogar bei flotterer Gangart den Eindruck aufkommen, als hätte sie noch ein (Reserve-)Ass im Ärmel. Wird der Asphalt schlechter, verzichtet der Fahrer von sich aus, den Grenzbereich auszuloten: Der noch nicht einmal sechs Zentimeter lange Federweg des Hinterrads ist blitzschnell aufgebraucht. Es ist also Cruisen angesagt, auf kurvenreichen Straßen möglichst mit dem Blick eines Adlers, um den Materialabtrag an den Fußrasten in Grenzen zu halten.

https://www.welt.de/motor/news/article15...ow-Rider-S.html
http://www.faz.net/aktuell/technik-motor...t-14387525.html
Aus diesem Grund gibt es nur noch in diesem Jahr von Harley Davidson die →Low Rider S, die →Softail Slim S, die →Fat Boy Sund die →CVO Pro Street Breakout mit ihrem 110 Kubikinch Motor. Ab dem 1. Januar 2017 tritt die Norm Euro 4 endgültig in Kraft. Dabei geht es vor allem um niedrigere Abgasgrenzwerte und Geräuschemissionen deshalb ist auch Harley Davidson gezwungen diese äußerst beliebten Modelle für den EU Raum nicht mehr anzubieten.

Bekomme ich diese Harley Davidson Modelle noch?

Gute Nachrichten haben wir für alle, die sich noch für eines dieser Harley Davidson Modelle interessieren. Wenn du bis zum 31.12.2016 eine Low Rider S, Softail Slim S, Fat Boy S oder eine CVO Pro Street Breakout bestellst, kannst du trotz der Euro 4 dieses Bike auch in Zukunft fahren.Auch bei Motodrom Harley Davidson Klagenfurt gibt es noch einige dieser Modelle (Restkontingente). Wenn diese verkauft sind, ist leider Schluß. Nach dem Prinzip first come – first serve liefern wir diese Bikes gerne jedem Harley Fan. Der wahre Harley Fan weiß, welche letzte Chance sich hier für ein cooles Eisen zum Top Preis bietet.

http://www.bikerscorner.cc/harley-s-modelle-nur-noch-2016/

Dann kann ich einen Neukauf der Harley Davidson  Low Rider S wohl leider wegen der Euro 4 vergessen oder doch nicht - wäre schade und Danke für eurer Feedback smile

https://www.1903shop.de/blog/milwaukee-e...ie-euro-4-norm/

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von fwde am 14.05.2017 05:44.

swamprat ist offline swamprat · seit
swamprat ist offline swamprat
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 14.05.2017 06:22

Du suchst ne neue und ich ne gebrauchte. Wird beides spaßig smile

Harley Wiesbaden hat mir am Donnerstag eine neue LRS angeboten. Ob sie eine Tageszulassung hat weiß ich nicht. Ein Anruf sollte das klären.
http://www.hd-kortegruppe.de/harley-wies...startseite.html

Ansonsten gibt's hier und da noch Modelle mit Tageszulassung. Is ja quasi neu.

Gruß

fwde ist offline fwde
Neues Mitglied
star2
28 Posts seit 13.05.2017
Neuer Beitrag 14.05.2017 07:03

Ich werde mal versuchen eine Low Rider S über ein schönes Wochenende (z.B. http://www.thunderbike.de/ ) nach den ganzen Feiertagen anzumieten.

Und dann sehen wir weiter - nochmals Danke für die Infos und viel Spass mit euren schönen Low Rider S Harley Motorrädern

bobo75 ist offline bobo75 · 104 Posts seit 27.10.2012
aus Wiesenttal
bobo75 ist offline bobo75
Langes Mitglied
104 Posts seit 27.10.2012
aus Wiesenttal

Neuer Beitrag 14.05.2017 09:46

Laut meinem Freundlichen (Bertl´s bei Bamberg, hat übrigens noch 2 Neue), gibt es Sondergenehmigungen für die Low Rider S und die restlichen Euro 3 Modelle bis 31.12.2018, welche ursprünglich nur bis Ende 2016 zugelassen werden dürften.
Bei diversen Händlern stehen auch noch welche rum, einfach bei mobile schaun.

HDJogi ist offline HDJogi · 399 Posts seit 29.01.2017
aus Waldachtal
fährt: softail deluxe "16
HDJogi ist offline HDJogi
Langes Mitglied
399 Posts seit 29.01.2017 aus Waldachtal

fährt: softail deluxe "16
Neuer Beitrag 14.05.2017 13:24

Also um den Gerüchten entgegen zu wirken.....
Meine läuft mit der redthunder und supertuner 200kmh

180 ohne Probleme und dann wandert  der Zeiger auf 200.
Wollte das einfach nur wissen.
Schön ist das nicht und muss man auch nicht haben.

Ach ja und zum Thema kratzen in Kurven.
Auf meiner hausstrecke der Schwarzwald hochstrasse kratze ich um alle Ecken.. ....  Hanging Off und auch im Serien Fahrwerk geht das....

PS;   ich hab euch n Link zu highway peg Kit
Bei eBay zu finden.

http://m.ebay.de/leavefeedback?sid=kymot...d=1790520420002

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von HDJogi am 14.05.2017 15:13.

Jodok ist offline Jodok · 396 Posts seit 22.05.2010
aus Flensburg
Jodok ist offline Jodok
Langes Mitglied
396 Posts seit 22.05.2010 aus Flensburg

Neuer Beitrag 14.05.2017 16:18

zum zitierten Beitrag Zitat von HDJogi

Auf meiner hausstrecke der Schwarzwald hochstrasse kratze ich um alle Ecken.. ....  Hanging Off und auch im Serien Fahrwerk geht das....

Bei eBay zu finden.

Also meine läuft ohne weitere einstellungen  180 und mit Anlauf und Rückenwind auch zweihundert. Wir reden hier aber von 1800 Kubikzentimetern und nicht  von einer ollen Kawa aus den 80ern mit 650 ccm . Die LRS muß locker 200 rennen und das von jetzt auf gleich . Sie schafft es im 5 und 6. nicht einmal in den Begrenzer. Das schafft schließlich jede 1600er ..... sogar 1400er .
hört bei diesem Modell die Sportlichkeit bei den kurzen fendern auf?  Auch die knapp 160nm merkt man nicht sooo . Das Fahrwerk ist so lala ...

fwde ist offline fwde
Neues Mitglied
star2
28 Posts seit 13.05.2017
Neuer Beitrag 14.05.2017 19:12

Ich will mir gar nicht vorstellen oder es geschweige den umsetzen mit Low Rider S solche Geschwindigkeiten zu fahren

Einfach nur cruisen, Kurven und den tollen Sound geniessen und auch schon mal am Gashahn zwecks Beschleunigung drehen - aber jeder wie er mag

Aber mal was anderes - Harley scheint ja so nach August 2017 die neuen 2018er Produkte vorzustellen

Was kann man aus eurer Harley Erfahrung von einem 2018er Dyna Low Rider S Nachfolger erwarten - einen anderen Motor, der Euro 4 bekommen kann ?   

Iron_Max ist offline Iron_Max · 300 Posts seit 22.06.2014
Iron_Max ist offline Iron_Max
Langes Mitglied
300 Posts seit 22.06.2014
Neuer Beitrag 14.05.2017 20:14

Ich kann mir vorstellen, dass der neue Milwaukee Eight dadrin werkeln wird. Da gibt es ja auch schon einen Motor mir mehr als 1,8 Liter Hubraum.

Marc13 ist offline Marc13 · 13 Posts seit 17.01.2017
fährt: FXDLS - Low Rider S
Marc13 ist offline Marc13
Neues Mitglied
star2
13 Posts seit 17.01.2017
fährt: FXDLS - Low Rider S
Homepage von Marc13
Neuer Beitrag 15.05.2017 08:45

zum zitierten Beitrag Zitat von HDJogi

Bei eBay zu finden.

Der link funktioniert leider nicht, führt nur zur ebay startseite, kann das sein?
Könntest du den nochmal posten?

beste Grüßesmile

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
geschockt