Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXDL Low Rider: Erfahrungen mit der neuen Low Rider S

FXDL Low Rider: Erfahrungen mit der neuen Low Rider S

« erste ... « vorherige 75 76 [77] 78 79 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 75 76 [77] 78 79 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FXDL Low Rider: Erfahrungen mit der neuen Low Rider S

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
HDJogi ist offline HDJogi · 399 Posts seit 29.01.2017
aus Waldachtal
fährt: softail deluxe "16
HDJogi ist offline HDJogi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
399 Posts seit 29.01.2017 aus Waldachtal

fährt: softail deluxe "16
Neuer Beitrag 15.06.2017 18:10
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab heute fest gestellt das nach 3.5h in der Garage die zyl. Immer noch gut warm sind.

Ist das normal.....
Läuft der 110er trotz Mapping immer noch so heiss.

Mach mir so langsam echt Gedanken über einen ölkühler.....
Der OEM hat aber seinen Preis.

Ist die Montage einfach....

__________________
Gruss Jürgen

c1 ist offline c1 · seit
c1 ist offline c1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 15.06.2017 18:43
Zum Anfang der Seite springen

Also ich würde mir einen Ölkühler kaufen, der zumal steigenden Temperatur sowohl vom Motor als auch vom Wetter.

Flyrider ist offline Flyrider · 14 Posts seit 05.06.2017
aus Koblenz am Rhein
fährt: Road King Special
Flyrider ist offline Flyrider
Neues Mitglied
star2
14 Posts seit 05.06.2017 aus Koblenz am Rhein

fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 15.06.2017 18:51
Zum Anfang der Seite springen

Hi, TomG!
Yeah, Vivid hat in der Sonne Hologramme.
Und (mit Grüssen an die Ölbaronesmile Werde nach heute dreihundert KM und mittlerweile auch wieder 3Sofastunden auch mal schauen, was die Fieberkurve des 110ers so sagt ;-)

__________________
I love.....this American Ride! (TK)

HDJogi ist offline HDJogi · 399 Posts seit 29.01.2017
aus Waldachtal
fährt: softail deluxe "16
HDJogi ist offline HDJogi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
399 Posts seit 29.01.2017 aus Waldachtal

fährt: softail deluxe "16
Neuer Beitrag 15.06.2017 18:52
Zum Anfang der Seite springen

Aber welchen.....
Wie gesagt der HD kühler Kost was....

Wie ist es mit der Montage.  einfach oder brauch ich da Hilfe

__________________
Gruss Jürgen

c1 ist offline c1 · seit
c1 ist offline c1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 15.06.2017 19:00
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von HDJogi
Aber welchen.....
Wie gesagt der HD kühler Kost was....

Wie ist es mit der Montage.  einfach oder brauch ich da Hilfe

Ich würde einen org. Von HD nehmen,  passt perfekt.
kannst dich einmal bei Stephan oder Gernold  / Werkstatt/   Thunderbike melden.

Avatar (Profilbild) von harno
harno ist offline harno · 96 Posts seit 19.02.2017
aus Erkelenz
fährt: Low Rider S / Fat Bob
harno ist offline harno
Mitglied
star2star2star2
96 Posts seit 19.02.2017
Avatar (Profilbild) von harno
aus Erkelenz

fährt: Low Rider S / Fat Bob
Neuer Beitrag 15.06.2017 19:32
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von c1
Ich würde einen org. Von HD nehmen, passt perfekt.
kannst dich einmal bei Stephan oder Gernold / Werkstatt/ Thunderbike melden.

Ich hab mir einen neuen "Jagg 10 Row" eingebaut. Gibt hier in diesem Beitrag auch noch weitere Infos und Bilder. In der "US_-Bucht" gekauft und mit Zoll 325,- Euronen gezahlt.

__________________
Bin there, done that
 

Werbung
Langen ist offline Langen · 520 Posts seit 25.09.2013
aus Gelsenkirchen
fährt: Dyna Low Rider S
Langen ist offline Langen
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
520 Posts seit 25.09.2013 aus Gelsenkirchen

fährt: Dyna Low Rider S
Neuer Beitrag 15.06.2017 19:42
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von harno

Ich hab mir einen neuen "Jagg 10 Row" eingebaut. Gibt hier in diesem Beitrag auch noch weitere Infos und Bilder. In der "US_-Bucht" gekauft und mit Zoll 325,- Euronen gezahlt.

Hast Du den Low Mount Kühler genommen? Passiv?

__________________
__________________
Grüsse aus Gelsenkirchen

Stefan

Jodok ist offline Jodok · 396 Posts seit 22.05.2010
aus Flensburg
fährt: LRS 117 & NRS
Jodok ist offline Jodok
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
396 Posts seit 22.05.2010 aus Flensburg

fährt: LRS 117 & NRS
Neuer Beitrag 15.06.2017 19:43
Zum Anfang der Seite springen

Habe irgendwo gelesen dass dann nur noch die kurzen Filter verbaut werden können !? Keine Premienfilterung mehr.

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 15.06.2017 21:36
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe meinem heute mal wieder richtig die Sporen gegeben, hin auf dem Weg nach Rüdesheim Whisperthal alles in Grund und Boden gefahren und gefühlt den gleichen Breakout Fahrer fünf mal überholt.
Gott die Teile können ja gar keine Kurven und dann bei 35° Autobahn mit 160 nach Hause.
Hat er gemuckt, nein, war er heiss, ganz sicher, war mir heiss ohh jaa
Ist es mir egal, ohh jaaa Freude
Irgendwie war der Tank heute schon nach 180Km leer traurig
aber who cares 

c1 ist offline c1 · seit
c1 ist offline c1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 16.06.2017 00:15
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Booze
Ich habe meinem heute mal wieder richtig die Sporen gegeben, hin auf dem Weg nach Rüdesheim Whisperthal alles in Grund und Boden gefahren und gefühlt den gleichen Breakout Fahrer fünf mal überholt.
Gott die Teile können ja gar keine Kurven und dann bei 35° Autobahn mit 160 nach Hause.
Hat er gemuckt, nein, war er heiss, ganz sicher, war mir heiss ohh jaa
Ist es mir egal, ohh jaaa Freude
Irgendwie war der Tank heute schon nach 180Km leer traurig
aber who cares

sicher sicher, aber hält dein Motor auch über 100.000 km bei " normaler " Fahrweise aus.
und deshalb habe ich mir den Ölkühler draufschrauben lassen, denn Vorsicht ist besser als ...........

Avatar (Profilbild) von grizly
grizly ist offline grizly · 474 Posts seit 15.02.2016
fährt: Low Rider S
grizly ist offline grizly
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
474 Posts seit 15.02.2016
Avatar (Profilbild) von grizly

fährt: Low Rider S
Neuer Beitrag 16.06.2017 05:20
Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich mir die Beiträge von Booze so durchlese scheint er ein guter Schrauber zu sein und auch über die finanziellen Resourcen zu verfügen daß es ihm egal sein kann. 
Chapeau
Ich bau mir heute den Jagg 10 row drauf weil es mir aber nicht egal ist. Meine Mühle ist mein Alltagsfahrzeug und die muss laufen und das möglichst lange

__________________
What ever happens , never lift the throttle.   

TomG ist offline TomG · seit
TomG ist offline TomG
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 16.06.2017 08:27
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von grizly
Wenn ich mir die Beiträge von Booze so durchlese scheint er ein guter Schrauber zu sein und auch über die finanziellen Resourcen zu verfügen daß es ihm egal sein kann. 
Chapeau
Ich bau mir heute den Jagg 10 row drauf weil es mir aber nicht egal ist. Meine Mühle ist mein Alltagsfahrzeug und die muss laufen und das möglichst lange

Hallo, liebe Gemeinde! Wenn ich mir das ganze BlaBla über das Ölkühlerthema so anschaue, dann hat bisher niemand eine verlässliche Messung der Öltemperatur vorgenommen!?
Lasse mich auch gerne korrigieren, fall es tatsächliche Messungen mit Gradangaben gibt!
Kreuz und Quer wird hier gefaselt und gefaselt wegen dem Ölkühlerthema!
Wer hat seine Öltemperatur gemessen?
Wem ist sein Öl abgeraucht weil es es seinen Siedepunkt erreicht hat?
Wem hats dadurch seinen Motor zerlegt?
Wer kann durch Handauflegen oder einer Eiermessung die Öltermeratur festlegen?
Wer fährt auf der Rennstrecken in hohen Drehzahlbereichen? bzw. in unserem Fall so dauerhaft bei 5000U/min.
Warum hat Harley keinen Ölkühler von Haus aus verbaut, wenn da wirklich Gefahr besteht? Es fahren da ja auch Bikes im Death Valley rum, oder in Arizona da hats dann meistens über 40 Grad
Außentemperatur?

Wer einen Ölkühler verbauen will, soll das ruhig machen und etwas für die Wirtschaft tun. Ich denke nicht , dass wir das hier brauchen. Lasse mich aber gerne detailliert und fachmännisch
aufklären! 

Und wenn mein Bock 4 Stunden braucht um abzukühlen , ist das alle mal  besser wenn das innerhalb 1 Minute passiert, da sonst kaputt!

Und Tschö






 

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 16.06.2017 09:10
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von c1

sicher sicher, aber hält dein Motor auch über 100.000 km bei " normaler " Fahrweise aus.
und deshalb habe ich mir den Ölkühler draufschrauben lassen, denn Vorsicht ist besser als ...........

Du willst ernsthaft 100.000 Km mit der LRS fahren?
Selbst wenn du da ein Ölkühler dran hast, kann ich mir nicht vorstellen, dass der Motor so lange hält. 
Das hat einfach Konstruktionelle Gründe, durch die grössere Bohrung kippen die Kolben schneller, die Kurbelwelle wird mehr belastet usw.
Im grunde ist ja der 110cui Motor, ja nur ein Aufgebohrter 96cui Motor.
Der Motor wurde dafür gemacht, das man damit auch mal Gas gibt und das sollte der Motor schon abkönnen, sonst taugt er nicht.
Ich habe das hier das schon mal geschrieben, der Motor muss heisser laufen, damit er die Abgaswerte erfüllt.


 

Avatar (Profilbild) von grizly
grizly ist offline grizly · 474 Posts seit 15.02.2016
fährt: Low Rider S
grizly ist offline grizly
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
474 Posts seit 15.02.2016
Avatar (Profilbild) von grizly

fährt: Low Rider S
Neuer Beitrag 16.06.2017 09:33
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tom
Du hast natürlich recht , verlässliche Messungen hat von uns keiner vorgenommen.
Muss man auch nicht  das haben andere schon lange gemacht.
Ich empfehle mal die Veröffentlichungen von Donny Peterson zu dem Thema zu lesen.
Im amerikanischen Forum wird  die Ölkühlerproblematik weit weniger kontrovers diskutiert.
Die Harleyfahrer aus den Wüstenstaaten habe fast alle einen Ölkühler montiert plus zusätzlich oft noch 
Love Jugs oder Wards Ventilatoren.
Aber ich will auch keinen Glaubenskrieg entfachen.
Halten wir es doch nach Friedrich dem Großen 
" Jeder soll nach seiner Facon selig werden"

__________________
What ever happens , never lift the throttle.   

TomG ist offline TomG · seit
TomG ist offline TomG
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 16.06.2017 09:35
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Booze
zum zitierten Beitrag Zitat von c1

sicher sicher, aber hält dein Motor auch über 100.000 km bei " normaler " Fahrweise aus.
und deshalb habe ich mir den Ölkühler draufschrauben lassen, denn Vorsicht ist besser als ...........

Du willst ernsthaft 100.000 Km mit der LRS fahren?
Selbst wenn du da ein Ölkühler dran hast, kann ich mir nicht vorstellen, dass der Motor so lange hält. 
Das hat einfach Konstruktionelle Gründe, durch die grössere Bohrung kippen die Kolben schneller, die Kurbelwelle wird mehr belastet usw.
Im grunde ist ja der 110cui Motor, ja nur ein Aufgebohrter 96cui Motor.
Der Motor wurde dafür gemacht, das man damit auch mal Gas gibt und das sollte der Motor schon abkönnen, sonst taugt er nicht.
Ich habe das hier das schon mal geschrieben, der Motor muss heisser laufen, damit er die Abgaswerte erfüllt.

Ich glaube da hab ich was plausibles Gefunden und es geht etwas mehr in die Tiefe mit den Öltemoerturen.....

KLICK - HIER




 

« erste ... « vorherige 75 76 [77] 78 79 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 75 76 [77] 78 79 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
geschockt
FXDL/S Low Rider: Rasseln beim Gasgeben neue Low Rider S
von Kronix81
10
1726
21.10.2024 08:31
von luigihb
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Achtung
37
6762
15.10.2024 13:19
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
11
1952
14.10.2024 13:01
von Harleyryder
Zum letzten Beitrag gehen