Also ich bin immer noch bei der technischen Ursachenanalyse, das läßt mir keine Ruhe. Dazu habe ich beiliegendes Foto im Netz gefunden, das den Aufbau der Penzl zeigt. Unter dem Hüllrohr sieht man an der Stelle, die sich bei bios4 verfärbt hat eine Metallverstärkung, die wohl ziemlich dicht an der Außenhülle anliegt. Die Temperatur wird aufgrund der guten Leitfähigkeit des Metalls und der Nähe zur Außenhülle hier mit am höchsten sein. Das Foto zeigt das Endrohr von links, ich gehe davon aus, dass es auf der rechten Seite spiegelbildlich gleich aussieht. Wenn man nun den Ausschnitt der Metallverstärkung mit den Verfärbungen übereinanderlegt sieht man eine gewisse Übereinstimmung. Darunter ist die Dämmwolle. Vielleicht ist diese auch in diesem Bereich schon abgebrannt ?
Gruß Michel
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von V-Michel am 16.06.2017 12:48.