Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Vergaser Fat Boy 100th Anniversary Edition

FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Vergaser Fat Boy 100th Anniversary Edition

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Vergaser Fat Boy 100th Anniversary Edition

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Skogr ist offline Skogr · 5935 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5935 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 13.06.2017 19:48
Zum Anfang der Seite springen

Du wirst nicht schlafen können ;-)
Vorfreude ist die schönste Freude.

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 13.06.2017 20:14
Zum Anfang der Seite springen

Danke Jungs,

ja, wird eine lange Nacht für mich, das sag ich euch und morgen wird´s echt stressig.
Morgen gleich in aller Herrgotsfrüh zur Zulassungsstelle um 1. zu sein, dann gleich auf die Arbeit und etwas schneller und noch mehr arbeiten (ist ja eh noch dieser Feiertag am Donnerstag), dann noch zur Versicherung um alle Daten und die Art der Versicherung festlegen .... und dann geht es am Nachmittag ja zum Händler, bzw gehe ich nicht, ich werde ausnahmsweise mal gefahren.
Auf der Heimfahrt lasse ich es dann gemütlich angehen.
Gerade habe ich ncoh im Bucheli einen Testbericht über Fat Boy und ihre Bremsen gelesengroßes Grinsen .

Hatte noch nie ein Motorrad ohne ABS, hab das aber selbst bei meiner Bob nie gebraucht, hatte es aber dort gerne mit an Bord. Sicher, wäre gut wenn, aber ich denke hier ist einfach der gemütliche Kurs genau der richtige. Für Fahrer Maschine und die anderen Verkehrsteilnehmer. Entschleunigung eben.

Und ich wünsche mir, dass meine Fat Boy und ich genug Zeit haben werden uns richtig kennenzulernen.

Ich freue mich jetzt schon auf jeden km, auch wenn ich kein Vielfahren sein kann.

Danke, danke an euch.

Ich lese jetzt noch ein bisserl Freude
 

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 13.06.2017 23:14
Zum Anfang der Seite springen

...kann nicht schlafen, unterhaltet mich doch etwas Freude

BG

PS.: Prost!


PSS.: Hier noch eine schöne Review von 2001: klick

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von harleykill am 14.06.2017 06:39.

Skogr ist offline Skogr · 5935 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5935 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 14.06.2017 20:25
Zum Anfang der Seite springen

Wir warten auf Bilder..... ;-)

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Oli-V2 ist offline Oli-V2 · 125 Posts seit 05.05.2017
aus Bad Lausick
fährt: FXST Twin Cam 88 und Ducati Monster 750
Oli-V2 ist offline Oli-V2
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
125 Posts seit 05.05.2017 aus Bad Lausick

fährt: FXST Twin Cam 88 und Ducati Monster 750
Neuer Beitrag 16.06.2017 14:11
Zum Anfang der Seite springen

Yeah, immer noch keine Bilder??

__________________
Gruß Olaf 

Marcus ist offline Marcus · 1303 Posts seit 25.11.2015
aus Burgstetten
fährt: kleines schwarzes
Marcus ist offline Marcus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1303 Posts seit 25.11.2015 aus Burgstetten

fährt: kleines schwarzes
Neuer Beitrag 16.06.2017 18:07
Zum Anfang der Seite springen

Entweder er muss noch Schlaf nachholen, oder er fährt immernoch spazieren. fröhlich

__________________
Gruß Marcus

Ich scheiß auf Mainstream. cool

Werbung
Oli-V2 ist offline Oli-V2 · 125 Posts seit 05.05.2017
aus Bad Lausick
fährt: FXST Twin Cam 88 und Ducati Monster 750
Oli-V2 ist offline Oli-V2
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
125 Posts seit 05.05.2017 aus Bad Lausick

fährt: FXST Twin Cam 88 und Ducati Monster 750
Neuer Beitrag 16.06.2017 18:50
Zum Anfang der Seite springen

Wahrscheinlich, macht so viel Spaß das er gar nicht mehr absteigen will. Das kenn ichFreude

__________________
Gruß Olaf 

Skogr ist offline Skogr · 5935 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5935 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 16.06.2017 21:11
Zum Anfang der Seite springen

Oder er hat doch eine ktm gekauft; -)

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 17.06.2017 18:19
Zum Anfang der Seite springen

Nein, keine KTM.Augenzwinkern

Hier mein erster Bericht, kurz und ungeschönt und so wie es war.

Die Harley habe ich mit Screaming Eagle 2 vom Händler nach Hause gefahren, das wollte ich so. Sehr schnell kam in jedoch zu dem Entschluss, das die Tröten sozial unverträglich sind.
Also habe ich jetzt die Dämpfer mit E4, welche auch in den Fahrzeugpapieren stehen montiert. Mein Händler sagte mir dass mit diesen Tüten die Abstimmung nicht mehr passen würde, das denke ich auch.
Hier besteht sicherlich HANDLUNGSBEDARF.

Aktuell ist es so, dass die Maschine sehr gut durchzieht, sie geht besser als meine 103er Bob (SUBJEKTIV), jedoch ist es so, dass sie auch ruckelt, gerade bei Schrittgewschwindigkeit. Das hatte sie mit SCREAMING EAGLE auch. Was mir heute aufgefallen ist, sie ruckelt auch, wenn ich bei 50 kmh im 3ten das Gas wegnehme, oder bei 30 im 2ten. ICH DENKE JEDOCH DAS ES EINE REINE ABSTIMMUNGSSACHE IST. Das hat mir mein Hä#ndler schon gesagt. 
Über 60 kmh merkt man nichts, nicht wirklich.
EVENTUELL KANN HIER JEMAND MIT VERGASERERFAHRUNG EIN KURZES STATEMENT ABGEBEN? Mich würde hier nur mal eure Erfahrung interessieren.
Für mich ist ja die komplette Thematik VERGASER-Harley noch neu.

Kann mir EVENTUEL Jemand verraten; wo man am Vergaser den Leerlauf fetter einstellt?

Danke übrigens, dass IHR hier so mit  dabei seidFreude
Hier noch Bilder

 
Attachment 264067
Attachment 264068
Attachment 264069
Attachment 264070

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von harleykill am 17.06.2017 20:49.

walle65 ist offline walle65 · 12 Posts seit 21.02.2017
fährt: Fat Boy
walle65 ist offline walle65
Neues Mitglied
star2
12 Posts seit 21.02.2017
fährt: Fat Boy
Neuer Beitrag 17.06.2017 18:56
Zum Anfang der Seite springen

Keihin CV-Vergaserkunde

Ließ Dich durch diesen Treat und Du weißt Bescheid.
Hab ich auch so gemacht und jetzt läuft sie super.

Gruß Bernd

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 17.06.2017 19:18
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von walle65
Keihin CV-Vergaserkunde

Ließ Dich durch diesen Treat und Du weißt Bescheid.
Hab ich auch so gemacht und jetzt läuft sie super.

Gruß Bernd

Dankesmile


Ach was ich total vergessen habe: Die Fat Boy macht SPASS!

Edit: Sie ruckelt auch, wenn ich mit 30 - ca. 50 einen leichten Berg hochfahre, eigentlich müsste das ja auf zu mager hindeuten, allerdings war die ja für die offenen SE optimiert und müsste jetzt mit den Kat-Tüten fetter laufen,...
Ich muss mir nochmal meine Auspuffmontage ansehen, wenn hiert etwas undicht ist, kann es ja auch ruckeln. Bilde mir aber echt ein das sorgfältig gemacht zu haben.


Konstantfahrruckeln nennt man so etwas wohl.

Bei der Probefahrt damals, hat nichts geruckelt, oder ich habe es vor lauter Begeisterung nicht gemerkt, ne, da hat nichts geruckelt.

Ich bring das Teil eh nochmalzu meinem Händler, und lass es sorgfältig abstimmen,das hatten wir so besprochen. Die Kat Tüten sind halt einfach scheiße für einen Vergaser.

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von harleykill am 17.06.2017 22:49.

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 17.06.2017 22:35
Zum Anfang der Seite springen

Für alle die hier mitlesen oder einfach mal reinsehen weil sie selber Vergaser fahren: Hier in gutes Video über die Funktionsweise des Vergasers: klick

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Zanshin ist offline Zanshin · 1375 Posts seit 23.07.2014
fährt: FLSTS BJ. 97 Carb
Zanshin ist offline Zanshin
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1375 Posts seit 23.07.2014
fährt: FLSTS BJ. 97 Carb
Neuer Beitrag 18.06.2017 06:42
Zum Anfang der Seite springen

Pass auf das er nicht zu sorgfältig abstimmt. Ohne Prüfstand kann sowas auch ganz gerne sehr teuer werden. Bewährt hat sich der Einbau des Dynojet Kits, muss aber sich nicht unbedingt sein. 
Deine maschine läuft doch nicht automatisch fetter weil die Töpfe anders sind. Sicher verändert sich der gegendruck und auch lufttechnisch verändert sich was

Skogr ist offline Skogr · 5935 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5935 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 18.06.2017 08:18
Zum Anfang der Seite springen

Da ich ja auch Vergaser fahre wie du fahre, und eben eine v&h komplette Anlage (Thor) draufgepackt habe,
wollt ich dir sagen, dass ich bei meinem Schrauber die Einstellung vornehmen ließ.
Allerdings hat er nichts geändert.
Er meinte der läuft gut. Kann auch Zufall sein, dass es eben grad gepasst hat.

Wie Zanshin sagt ist der Dynojet Kit von vielen verbaut. Ich pers. hab alles original gelassen.

Mit der Vergaserkunde beschäftige ich mich auch, sind gute links von den Kollegen.

Dass die Gute ruckelt und nicht seidenweich japanisch oder M8mäßig schnurrt, sollte eher in die authentisch positive Ecke gestellt werden.
Ich für meinen Teil habe viel gelernt und mich viel beschäft igt bis dato mit Technik, da ich hier als hobbyschrauber viel selbst machen kann.
Mach zudem auch Laune nicht wegen jedem zollschrauben in die Werkstatt zu müssen.

An der Stelle (da gibt's einen eigenen Thread) bin ich dem Forum hier und den Usern dankbar. Ein guter Austausch sowie angenehmes Miteinander.

Bleib dran und vergiss das fahren nicht.
:-)

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Oli-V2 ist offline Oli-V2 · 125 Posts seit 05.05.2017
aus Bad Lausick
fährt: FXST Twin Cam 88 und Ducati Monster 750
Oli-V2 ist offline Oli-V2
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
125 Posts seit 05.05.2017 aus Bad Lausick

fährt: FXST Twin Cam 88 und Ducati Monster 750
Neuer Beitrag 18.06.2017 09:52
Zum Anfang der Seite springen

Das mit dem ruckeln ist sicher nicht normal, meine macht das auch nicht. Hat sie nicht mit der Supertrapp-Anlage, und macht sie nicht mit der erst kürzlich verbauten Thor-Anlage ( die gleiche wie Skogr).
Aber bevor du an den Vergaser rangeht, schau dir erst mal die Kerzen an, die können dir schon viel sagen. Am besten mit nee Messing-Drahtbürste säubern, dann wieder fahren und dir das Kerzenbild anschauen. Falls sie verschlissen sind gleich neue rein.

Eventuell könnte die Ruckelei ja auch woanders her kommen (Riemen zu straff/zu locker?). Das ist jetzt aber von mir nur ins blaue geraten.
Wie gesagt, erstmal Kerzenbild anschauen.
Ansonsten muss ich Skogr zustimmen, ich bin zwar auch erst neu hier, habe aber schon viel nützliches und intetessantes gelesen beim durchstöbern der Beiträge.

__________________
Gruß Olaf 

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
traurig
FLFB/S Fat Boy: Heavy Breather von der 117er an Fat Boy 114 eintragen M8 114
von redheat
8
782
08.05.2024 23:28
von Scirocco
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
smile
3
568
02.05.2024 23:07
von Tinnefou-jun
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
368
647121
13.04.2024 20:00
von Jocken
Zum letzten Beitrag gehen