Die Mutter vom vorderen Riemenrad ist ab , und das Sicherungsblech auch , das passiert nur wenn beides nicht richtig montiert wurde ( wann und wo ...???? )
Das ist schon sehr selten , normal wird die Mutter , trotz Sicherungsblech , auch noch mit Schraubensicherungsmittel ( Loctite z.B. ) aufgeschraubt , richtig mit Bumms , dazu das Sicherungsblech .
Schon sehr seltsam , vielleicht war gar nichts montiert und nun ist das Ritzel mal zur Seite geschossen und hat den Deckel zermatscht ?
Ist die Verzahnung des Getriebeausdgangs jetzt beschädigt , muss das Sleeve Gear erneuert werden ( das ist das letzte Ritzel auf der Getriebewelle mit der Verzahnung , die nach aussen geht und auf dem Das Ritzel sitzt )
unbedingt erneuert werden , versuche mit Loctite brutal ( Fügen Welle/Nabe = 648 ) sind manchmal gut gegangen , aber sicher ist das nicht .
Das Bild zeigt eine Sportster bis 2003 , und die hat noch das sogen. Kasettengetriebe , das nach links aus dem eingebauten Motor rausgenommen werden kann nachdem der Primärantrieb plus die Schaltmimik und Kupplung entfernt sind .
Ist es ein Modell ab 2004 müsste der Motor raus und so richtig ganz zerlegt werden , also Topend ab und Gehäusehälften trennen( weshalb mir diese verschlimmbesserten Dinger echt nicht geheuer sind )
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Flat am 31.07.2017 16:30.