Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Harley Umsatz geht zurück

Harley Umsatz geht zurück

« erste ... « vorherige 18 19 [20] 21 22 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 18 19 [20] 21 22 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Harley Umsatz geht zurück

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 01.08.2017 16:45
Zum Anfang der Seite springen

Naa
die ölen nicht, die markieren nur ihr Revier, die sind wie ein alter Hund, bellen laut, sind aber recht zahm und hinterlassen manchmal ein Häufchen.
großes Grinsen

qinvention ist offline qinvention · 156 Posts seit 25.05.2017
fährt: 48 & 3AJ & 3TB & T7
qinvention ist offline qinvention
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
156 Posts seit 25.05.2017
fährt: 48 & 3AJ & 3TB & T7
Neuer Beitrag 01.08.2017 17:01
Zum Anfang der Seite springen

... ein Häufchen Schrauben hinterlässt die... und andere überflüssigen Teile großes Grinsen

Timo K. ist offline Timo K. · 1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Timo K. ist offline Timo K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Neuer Beitrag 01.08.2017 17:34
Zum Anfang der Seite springen

Mir gefallen die alten HD s auch super. 
Allerdings sollte man die Materie verstehen und Schrauben können.
Also nix für mich... aber ich schau die Teile gerne an und habe großen  Respekt vor dem Engagement wie einige ihre Mopeds TOP restauriert haben ...
So wird Kult am Leben gehalten. DAUMEN HOCH 

RK-Joe ist offline RK-Joe · 92 Posts seit 22.08.2016
fährt: FLHRC 2014
RK-Joe ist offline RK-Joe
Mitglied
star2star2star2
92 Posts seit 22.08.2016
fährt: FLHRC 2014
Neuer Beitrag 01.08.2017 19:26
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von silent grey
zum zitierten Beitrag Zitat von Timo K.

...50 km/h im 6 sten wäre nicht mal möglich - die würde sich zu Tode ruckeln...

Hi,

geht eh nicht, da eine Sportster (glücklicherweise!!) nur 5 Gänge hat. Soviel muss/sollte man(n) aber wenigstens wissen.

Aber 50 km/h im 5ten geht ohne mullen und knullen, wenn die Sportster das unter Teillast darf Freude  . Vorm herzhaften Beschleunigen aber bitte mindestens zwei Gänge runterschalten großes Grinsen .

Preisdifferenzen zwischen Sportster und Bauerfängereinsteigerbigtwinstreetbob interessieren nicht die Bohne, weil es genügend Leute gibt, die sich ganz bewusst für eine Sportster entscheiden.
Im Gegensatz zur StreetBob, die für viele nur eine Ersatzlösung darstellt, weil sie viel lieber eine (teurere) Softail hätten, dann aber nicht mehr genügend Luft für Auspuffkinkerlitzchen u.ä. zur Verfügung steht. Ist in vielen Entscheidungsfindungsfreds genau so nachzulesen.

Hat aber, bis auf eine Marktübersättigung mit StreetBobs, nichts mit den Eingangs angesprochenen Umsatzeinbrüchen zu tun.

Gruß, silent

Das eine Sportster 5 Gänge hat weiß ich, habe auch schon eine gefahren. Hatte halt meine RK im Kopf, und da steht Six-Speed drauf.

Zurück zu den Markteinbrüchen: Der - sagen wir mal Alt-Herren-Markt - ist gesättigt, kaum jemand hat die Kohle sich jedes Jahr ein neues Modell zu holen. Das Marketingmodell der letzten 30 Jahre funktioniert nicht mehr so recht, und jetzt weiß die MoCo nicht wohin. Tourer werden sie auf ihrem Heimatmarkt weiter anbieten müssen, aber das Dyna- und Softail-Segment wird meiner Meinung nach in den nächsten Jahren ausgedünnt werden, zugunsten kleinerer Maschinen.

PS: Ich ziehe eine Dyna jederzeit einer Softail vor. Fährt sich einfach besser, ist jedenfalls mein Eindruck.

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 01.08.2017 19:31
Zum Anfang der Seite springen

Die Diskussion hier führt ins Nichts.

Harley geht es gut.

Ein Saisonbedingter Umsatzrückgang hat doch nichts mit Markteinbrüchen oder dregleichen zu tun.

 

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Skogr ist offline Skogr · 5933 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5933 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 01.08.2017 19:52
Zum Anfang der Seite springen

Augenzwinkern
Attachment 266731

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Werbung
Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 01.08.2017 20:04
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Skogr
Augenzwinkern

Freude

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Guzzilla ist offline Guzzilla · 1015 Posts seit 07.03.2013
fährt: Sportster 1200R Vergaser, 3 Guzzi V7, Laverda, Duc Köwe
Guzzilla ist offline Guzzilla
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1015 Posts seit 07.03.2013
fährt: Sportster 1200R Vergaser, 3 Guzzi V7, Laverda, Duc Köwe
Neuer Beitrag 01.08.2017 20:23
Zum Anfang der Seite springen

Dafür sind Harley's gemacht Augenzwinkern

 
Attachment 266736
Attachment 266737

__________________
Hauptsache eine läuft!

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 01.08.2017 20:57
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Guzzilla
Dafür sind Harley's gemacht Augenzwinkern

Das wäre ein schönes Schlusswort für dieses Topic.

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Timo K. ist offline Timo K. · 1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Timo K. ist offline Timo K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Neuer Beitrag 02.08.2017 04:26
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Booze
Legst du noch drei drauf, kannst du sogar eine Softtail kaufen.großes Grinsen

5000 ! Der Sprung ist dann schon groß zur Softtail ... ( SLIM )

Timo K. ist offline Timo K. · 1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Timo K. ist offline Timo K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Neuer Beitrag 02.08.2017 04:38
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von RK-Joe
zum zitierten Beitrag Zitat von silent grey
zum zitierten Beitrag Zitat von Timo K.

...50 km/h im 6 sten wäre nicht mal möglich - die würde sich zu Tode ruckeln...

Hi,

geht eh nicht, da eine Sportster (glücklicherweise!!) nur 5 Gänge hat. Soviel muss/sollte man(n) aber wenigstens wissen.

Aber 50 km/h im 5ten geht ohne mullen und knullen, wenn die Sportster das unter Teillast darf Freude  . Vorm herzhaften Beschleunigen aber bitte mindestens zwei Gänge runterschalten großes Grinsen .

Preisdifferenzen zwischen Sportster und Bauerfängereinsteigerbigtwinstreetbob interessieren nicht die Bohne, weil es genügend Leute gibt, die sich ganz bewusst für eine Sportster entscheiden.
Im Gegensatz zur StreetBob, die für viele nur eine Ersatzlösung darstellt, weil sie viel lieber eine (teurere) Softail hätten, dann aber nicht mehr genügend Luft für Auspuffkinkerlitzchen u.ä. zur Verfügung steht. Ist in vielen Entscheidungsfindungsfreds genau so nachzulesen.

Hat aber, bis auf eine Marktübersättigung mit StreetBobs, nichts mit den Eingangs angesprochenen Umsatzeinbrüchen zu tun.

Gruß, silent

Das eine Sportster 5 Gänge hat weiß ich, habe auch schon eine gefahren. Hatte halt meine RK im Kopf, und da steht Six-Speed drauf.

Zurück zu den Markteinbrüchen: Der - sagen wir mal Alt-Herren-Markt - ist gesättigt, kaum jemand hat die Kohle sich jedes Jahr ein neues Modell zu holen. Das Marketingmodell der letzten 30 Jahre funktioniert nicht mehr so recht, und jetzt weiß die MoCo nicht wohin. Tourer werden sie auf ihrem Heimatmarkt weiter anbieten müssen, aber das Dyna- und Softail-Segment wird meiner Meinung nach in den nächsten Jahren ausgedünnt werden, zugunsten kleinerer Maschinen.

PS: Ich ziehe eine Dyna jederzeit einer Softail vor. Fährt sich einfach besser, ist jedenfalls mein Eindruck.

Das ist Geschmacksache - hatte auch zuvor des öfteren gehört der Fat Boy ( Softtail ) würde schwerfällig sein aufgrund 200 ter Hinterrad usw.
Kann ich nicht bestätigen - für mich ist er, wenn man mal die Maße sieht welche bewegt wird trotzdem sehr handlich.
Bin auch gespannt was kommt - Dyna s und Softail s soll es in Zukunft in der Form nicht mehr geben.
Kommt wohl dann was mit dem neuen Einheitsmittelrahmen und MW 8 - aber was weis noch kein Mensch  !
Die AMI S machen da noch Staatsgeheimnis draus ...
Hab mich mit meinem Verkäufer vor kurzem unterhalten, er meinte, es wäre halt zu "ausgelutscht" und nach 25 Jahren muss einfach mal was neues her.
Ich denke die MoCo hat schon Ihre Eisen im Feuer - die Spannung steigt smile

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 02.08.2017 08:38
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Timo K.
zum zitierten Beitrag Zitat von Booze
Legst du noch drei drauf, kannst du sogar eine Softtail kaufen.großes Grinsen

5000 ! Der Sprung ist dann schon groß zur Softtail ... ( SLIM )

die Dreitausend waren plus die Zwei vorher erwähnten Tausend gemeint fröhlich

Timo K. ist offline Timo K. · 1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Timo K. ist offline Timo K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Neuer Beitrag 02.08.2017 09:13
Zum Anfang der Seite springen

Schon klar Augenzwinkern
Aber  5 Mille Unterschied ist schon ne Hausnummer.
In den letzen Jahren waren Fat Bob - Street Bob und Slim die meist verkauften Bikes ( Deutschland ).
Also kann man von ausgehen dass sicherlich auch in diesem Preissegment einige Modelle kommen werden ?!

olperer ist offline olperer · 1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
olperer ist offline olperer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
Neuer Beitrag 02.08.2017 10:54
Zum Anfang der Seite springen

@Silent,
die Betriebsanleitung schreibt Mindestdrehzahlen der einzelnen Gänge vor. Es ist Plausibel sich daran zu halten, weil möglicherweise die Lagerdrücke bei untertourigem Fahren zu groß werden. Zudem soll die Ölversorgung unzureichend sein . Gibt es noch weitere Gründe sich an die Vorgaben zu halten ?
Hinsichtlich der Schwärmereien einiger für die alte Shovel-und Pantechnik, die Harley die Fastpleite beschert hat, vermute ich, dass diese Leute ber. beim Start mit einem Zünd-OT / Kick scheitern würden.

__________________
Dives qui sapiens est

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 02.08.2017 10:59
Zum Anfang der Seite springen

Dein letzten Satz verstehe ich nicht ganz?
Shovelfahrer schwärmen für ihre Mopeds und wissen in der Regel auch wie man die ankickt, wenn man die überhaupt ankicken muss, late Shovels haben auch einen Anlasser.

« erste ... « vorherige 18 19 [20] 21 22 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 18 19 [20] 21 22 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
5
59365
04.05.2024 14:32
von chillyred
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
Mal keine Harley (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Ralf31
106
65415
01.05.2024 16:58
von Ralf31
Zum letzten Beitrag gehen