Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Harley Umsatz geht zurück

Harley Umsatz geht zurück

« erste ... « vorherige 23 24 [25] 26 27 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 23 24 [25] 26 27 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Harley Umsatz geht zurück

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 07.08.2017 10:38
Zum Anfang der Seite springen

Mit uns kann man das machen. es geht auch keiner auf die Straße deswegen, nur weil er beim Wert seines Autos enteignet wird.
 

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 07.08.2017 10:50
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von steamboat itchy
Für mich ist das wieder eine Verarsche in großem Stil. Das ein 1,6 L Diesel des Normalos der 5-6 Liter verbraucht umweltschädlicher sein soll als ein 3 L Benziner der im Stadtverkehr schnell mal das Doppelte raus bläst , hallo , Feinstaub scheint das neuste Kryptonite zu sein. Alles andere ist mittlerweile Gesund was aus den Verbrennern geblasen wird ? Atemluftflaschen werden küntig direkt am Auspuff getätigt.

Das Zauberwort heißt Stickoxide und nicht Feinstaub und dieses produzieren die Diesel nun mal durch ihre Bauart mehr, als Benziner.
Das ist halt Fakt, dazu kommt halt noch die Schummelsoftware dazu und jetzt geht es den halt an den Kragen.
Diesel werden (leider) nicht von Heute auf morgen verschwinden, da würde ich mir als Diesel Besitzer erst mal kein Kopf machen.

Avatar (Profilbild) von steamboat itchy
steamboat itchy ist offline steamboat itchy · 440 Posts seit 23.03.2016
aus Balingen
fährt: Slim S, Bonnie T100,VF1000F2,CB750
steamboat itchy ist offline steamboat itchy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
440 Posts seit 23.03.2016
Avatar (Profilbild) von steamboat itchy
aus Balingen

fährt: Slim S, Bonnie T100,VF1000F2,CB750
Neuer Beitrag 07.08.2017 12:04
Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Hinweis, klar auch, ich hab es geändert.

__________________
"Es gibt nichts Cooleres , als sich selbst cool zu nennen"  Bart Simpson

Timo K. ist offline Timo K. · 1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Timo K. ist offline Timo K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Neuer Beitrag 07.08.2017 12:11
Zum Anfang der Seite springen

Frag mich nur warum Harley ein Elektro Moped entwickelt hat.  Ob die etwa eine neue Aära einleiten wollen ?! 

olperer ist offline olperer · 1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
olperer ist offline olperer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
Neuer Beitrag 07.08.2017 12:11
Zum Anfang der Seite springen

Die nötige und totsicher kommende Elektrifizierung der Individualmobilität hat mit dem Umsatzrückgang der geliebten Harleys nix zu tun. Dennoch ist die öffentliche Diskussion ähnlich des Widerstandes des Mainstreams anläßlich der erste Fahrt von Berta Benz mit dem Automobil.  In Noregen, Schweden und NL ist man nicht so kleingläubig wie hierzulande. In 25 Jahren , ev. auch früher werden die heutigen Bedenkenträger belächelt.Augenzwinkern
Die E-Harley kommt dann ohne Verbrenner und Getriebe von Siemens mit Soundmodul.Freude

__________________
Dives qui sapiens est

Moos ist offline Moos · 13661 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13661 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 07.08.2017 12:27
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Scareya
zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
Ich frage mich was die Diskussion der letzten 11 Std. und fast 2 Seiten noch mit dem Ausgangsthema gemein hat? Diese Diesel/Benzin/Strom Diskussion wird doch schon in jedem Autoforum ohne Ergebnis geführt und ist hier OT. Bitte zurück zum Thema.

Du hast natürlich Recht damit, dass die Diskussion minimal aus dem Ruder gelaufen ist, aber die Ursachen und Hintergründe, warum der "Harley Umsatz zurück geht" sind eben auch vielschichtig. Da gibt es nicht den einen klar umrissenen Grund. Liegt es denn nun an den schlechten Produkten, der überalterten Kundschaft, an USA im allgemeinen, an der Konkurrenz, am Wechselkurs oder gar am Zeitgeist? Und wenn eine Diskussion schon etwas breiter werden darf, dann doch hier in der Laberecke. Oder verstehe ich da etwas falsch? cool

Nein, das siehst Du genau richtig und die von die angeführten Gründe wären auch alle fürs Thema interessant. Aber hier geht es munter weiter mit irgendwelchen Automotore, NOx und Feinstaub. Was das mit dem Thema zu tun hat erschließt sich mir nicht. Man sollte halt irgendwann mal wieder zum Topic kommen, was hier nicht der Fall ist.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Werbung
Silver Surfer ist offline Silver Surfer · 519 Posts seit 04.04.2016
fährt: Softail DELACHS 2020 - 2018 HONDA CB 1000 R plus
Silver Surfer ist offline Silver Surfer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
519 Posts seit 04.04.2016
fährt: Softail DELACHS 2020 - 2018 HONDA CB 1000 R plus
Neuer Beitrag 07.08.2017 12:53
Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht wieder was zum Thema( ich finde es nervt über Dinge zu schreiben, die nichts mehr mit dem Thema zu tun haben, lese deshalb nur noch den letzten Eintrag, falls nicht passend , zu machen)

So habe gerade, mal ein Marketing-Angebot der Company erhalten(wie viele andere auch) DARK CUSToM Mopeds im Abverkauf.  Alles für Motorräder, die wohl Langzeit-Steher sind.

Zu den Dark Custom Bikes zählen: Iron 883, Forty-Eight, Roadster, Fat Bob. Dieser Gutschein gilt außerdem für die Softail Slim 1000,€ Gutschein oder Finance zu 1,99%.

Also, die Company und der Handel kämpft.

Solche Aktionen macht man nur, wenn der Absatz klemmt.
 

V-Michel ist offline V-Michel · 520 Posts seit 20.05.2013
fährt: Softail Heritage 2012 neoklassizistisch verpenzlt
V-Michel ist offline V-Michel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
520 Posts seit 20.05.2013
fährt: Softail Heritage 2012 neoklassizistisch verpenzlt
Neuer Beitrag 07.08.2017 14:06
Zum Anfang der Seite springen

Schon mal daran gedacht, dass Indian möglicherweise die besseren "Harleys" baut ? Der Umsatzrückgang geht doch einher mit dem Erfolg der Indian-Modelle. Die haben gezeigt, wie man einen modernen Cruiser-Rahmen baut und für alle großen Modelle einsetzt. Das hat man bei HD jetzt auch erkannt und man folgt Indian hier (neue Rahmen für Tourer und Softails sind ja angekündigt). Also Harley gibt vom Umsatz ab und Indian steigt, solange bis ein neues Gleichgewicht hergestellt ist, denn der Cruisermarkt ist nunmal nicht unendlich ausbaubar. Das liegt allein schon am Preisniveau. Wenn BMW jetzt auch noch seinen Cruiser rausbringt wird Harley noch mehr Federn lassen müssen.

Gruß Michel

__________________
CAN-Bus Fahrer

Die Beiträge des Verfassers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Fiktion oder persönlicher Einschätzung (seltener Zynismus und Spott) beinhalten, ohne dass diese separat kenntlich gemacht werden.

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3523 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3523 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 07.08.2017 14:08
Zum Anfang der Seite springen

Schon erstaunlich wie klein so mancher Teller ist. So,so, die Company kämpft, genau, nämlich mit Lager- und Verkaufsraum um den Platz für die neuen Modelle frei zu machen.
(Ironie an)Traditionell verkaufen sich die Iron und die Forty-Eight besonders schlecht, sieht man ja auch hier im Forum fröhlich
Deshalb geben die Dealer massive Rabatte nur um diese Ladenhüter loszuwerden, wissen wir ja alle, teilweise haben wir bis zu 40 Prozent Rabatt bekommen nur damit wir diese Ladenhüter endlich mitnehmen, und kostenlose Rücksäcke noch dazu (Ironie aus)

Ja, es klemmt mächtig in Europa 2. Quartal 2016: 15188 Einheiten, 2.Quartal 2017: 15357 Einheiten ...

Mal zur Aufklärung des Themas:
Der Analyst David Beckel von Alliance Bernstein hat Anfang Juli 2017 eine Studie vorgelegt in der angenommen ! wird, das (für die USA) der Anteil der Motorradfahrer an der Gesamtbevölkerung für die Generation der zwischen 1990 und 2000 geborenen nur noch bei 3 Prozent liegt, im Gegensatz zu den vorherigen Generationen wo der Anteil bei ca. 4 % -5 % liegt.
Daraufhin hat Alliance Bernstein die Harley Aktie von Outperform auf Market Perform heruntergestuft und das Kursziel von $62 auf $55 korrigiert. Dazu kommt das die Verkaufszahlen in den USA um 7.9 Prozent zurückgegangen sind, im Vergleich zum ersten Halbjahr 2016. Das hatte wiederum zur Folge das der Marktanteil von HD in den USA von 52 Prozent auf 48 Prozent geschrumpft ist.
Was eine Katatrophe. Hat aber den Vorteil das ich wieder relativ günstig HD Aktien kaufen kann

Ich empfehle:
http://investor.harley-davidson.com/phoe...&bmLocale=en_US
 

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

Avatar (Profilbild) von Scareya
Scareya ist offline Scareya · 985 Posts seit 24.10.2010
aus Bad Kreuznach
fährt: Rocker C
Scareya ist offline Scareya
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
985 Posts seit 24.10.2010
Avatar (Profilbild) von Scareya
aus Bad Kreuznach

fährt: Rocker C
Neuer Beitrag 07.08.2017 14:15
Zum Anfang der Seite springen

Oder wenn man alte Produkte abverkaufen will bevor die neuen erscheinen (Stichwort: Modelloffensive).

Trotzdem hat Harley-Davidson ein Problem: Sie müssen einerseits moderner werden und andererseits ihre (als Marketinginstrument selbst kultivierte) "Heritage" aufrecht erhalten. Dieser Spagat wird jedenfalls mit jeder neuen Abgas- und Sicherheitsvorschrift herausfordernder. Meiner Meinung nach war es daher ein großer Fehler, die V-Rod aufzugeben. Man hätte diese Baureihe stattdessen massiv ausbauen sollen, da nur eine neue, hochwertige Baureihe diesen starren "Heritage"-Käfig erfolgreich durchbrechen kann. Eine Street mit ihrer billigen Verarbeitung ist da vermutlich nicht die Lösung. Ich bin gespannt, was den Verantwortlichen bei Harley-Davidson einfallen wird. Ich persönlich fürchte, viel mehr als ein paar neue Farben und vielleicht ein paar zurückhaltende Retuschen dürfen wir nicht erwarten.

Die MoCo hat sich in ihrem eigenen Kult hoffnungslos verrannt.

__________________
Mein Motorrad besteht aus mattschwarz lackiertem Stahl, glänzendem Chrom und ein wenig Gummi an den richtigen Stellen...

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3523 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3523 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 07.08.2017 14:23
Zum Anfang der Seite springen

@V-Michel
Jo, Indian verkauft sich wie verrückt, sieht man genau im letzten Quartalsbericht

 
Attachment 267195

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

V-Michel ist offline V-Michel · 520 Posts seit 20.05.2013
fährt: Softail Heritage 2012 neoklassizistisch verpenzlt
V-Michel ist offline V-Michel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
520 Posts seit 20.05.2013
fährt: Softail Heritage 2012 neoklassizistisch verpenzlt
Neuer Beitrag 07.08.2017 14:29
Zum Anfang der Seite springen

Ja, man achte auf den letzten Satz: "Continued market share gains for Indian motorcycles..."

__________________
CAN-Bus Fahrer

Die Beiträge des Verfassers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Fiktion oder persönlicher Einschätzung (seltener Zynismus und Spott) beinhalten, ohne dass diese separat kenntlich gemacht werden.

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 07.08.2017 14:55
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von V-Michel
Schon mal daran gedacht, dass Indian möglicherweise die besseren "Harleys" baut ? 

Wenn BMW jetzt auch noch seinen Cruiser rausbringt wird Harley noch mehr Federn lassen müssen.

Gruß Michel

Besser in Sinne von was?
Für mich ist Indian nicht halbes und nichts ganzes und nur einfach ein Indian Baperl auf einer Polaris, mich sprechen die nicht an, mich sprich aber auch eine Heritage nicht an.

Genau BMW, wenn der Cruiser genauso ein Schmuckstück wird, wie der erste Versuch vor Jahren, dann Prost Mahlzeit.
BMW ist zwar ein guter Wurf gelungen mit der R9T, allerdings ein Verkaufsschlager ist es nicht.

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3523 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3523 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 07.08.2017 15:24
Zum Anfang der Seite springen

@V-Michel:
Klar, wenn HD weniger Motorräder verkauft, braucht Polaris nur weniger weniger Motorräder verkaufen um Marktanteile zu gewinnen.

100 verkaufte HD's, 25 verkaufte Indian's = 80 Prozent Marktanteil HD , 20 % Indian
75 verkaufte HD's, 25 verkaufte Indians =  75 Prozent Marktanteil HD, 25 % Indian

5 % mehr Marktanteil ohne mehr verkauft zu haben ...

EDIT: Der reale Marktanteil des nächsten Verfolgers in den USA liegt bei 13,5 %, und es ist nicht Indian

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

Avatar (Profilbild) von Scareya
Scareya ist offline Scareya · 985 Posts seit 24.10.2010
aus Bad Kreuznach
fährt: Rocker C
Scareya ist offline Scareya
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
985 Posts seit 24.10.2010
Avatar (Profilbild) von Scareya
aus Bad Kreuznach

fährt: Rocker C
Neuer Beitrag 07.08.2017 15:37
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Booze
Genau BMW, wenn der Cruiser genauso ein Schmuckstück wird, wie der erste Versuch vor Jahren, dann Prost Mahlzeit.

Naja, zweimal denselben Fehler werden sie bei BMW schon nicht machen. Zugegebenermaßen wurde ich etwas skeptisch, als MOTORRAD nach den Hinweisen auf einen V2 oder W3 dann doch wieder den Boxermotor ins Spiel brachte. Die Erlkönigfotos waren diesbezüglich aber ziemlich eindeutig, und ich erwarte daher etwas in der Art wie der Triumph Bobber, nur eben mit Boxer und deutlich hochwertigerer Verarbeitung. Ob das dann aber Harley ins Bedrängnis bringen wird? Vermutlich nicht, aber spüren wird die MoCo es schon.
zum zitierten Beitrag Zitat von Booze
BMW ist zwar ein guter Wurf gelungen mit der R9T, allerdings ein Verkaufsschlager ist es nicht.

Hast Du da irgendwelche Zahlen? Weil die R NineT wird ja mittlerweile in unzähligen Spielarten angeboten. So ganz erfolglos kann sie daher m. E. nicht sein.

__________________
Mein Motorrad besteht aus mattschwarz lackiertem Stahl, glänzendem Chrom und ein wenig Gummi an den richtigen Stellen...

« erste ... « vorherige 23 24 [25] 26 27 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 23 24 [25] 26 27 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
5
59341
04.05.2024 14:32
von chillyred
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
Mal keine Harley (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Ralf31
106
65318
01.05.2024 16:58
von Ralf31
Zum letzten Beitrag gehen