zum zitierten Beitrag
Zitat von Wobbi
warum nicht komplett in den orginalzustand versetzen (ausgenommen endtöpfe für den klang) und sich an einem orignal erfreuen? bin aber etwas irritiert was die räder angeht. waren die bei der 90ziger hugger original? meine 93ziger hat/hatte speichenräder. daher die frage!
Hi!
Tatsächlich gab es die vor dem Modellwechsel 1991 sowohl mit Speichenrädern als auch mit den Alus. Wie das ab '91 war, kann ich nicht sagen. Wenn ich mal an die Original-Speichenräder rankomme, baue ich die auch dran. Die Alufelgen finde ich auch nicht wirklich schön.
In der Tat habe ich im Moment nur Originalteile dran, selbst die original Blinker-Suppenschüsseln gefielen mir besser als die auf den gezeigten Fotos (hinten). Endtöpfe musste ich mir Gebrauchte für den TÜV besorgen, sind OEM-Teile von 1994. Die lass ich auch erst mal drauf. Vom TÜV wurden 96 db Standgeräusch und 81 db Fahrgeräuschpegel eingetragen. Also ich finde, die bollert genügend
. Muss ja nicht immer sooo laut sein. Kann es aber natürlich! Wie ist das bei euch so? Ist meine erste Harley, daher habe ich keinen Plan, was so alles geht.
Was ich allerdings nicht möchte, und da sprichst du mir aus der Seele, ist ein Kellermann-Miller-LePera-SchlachMichTot-Gefährt, an dem die Anbauteile mehr kosteten als die Maschine selbst
.
Original also auf jeden Fall ja, bis auf eben kleine Veränderungen. Will jetzt keine Standrohre, die 8" Überlänge haben, aber so ein bisschen, vll. 4". Und der Lenker ist mir noch ein bisschen zu tief, da muss auch was Höheres dran. Da ist mir eine ergonomische Haltung wichtig (hatte schon genug Rückenprobleme).
Vorverlegte Fußrasten sind auch schon dran.
Am Wichtigsten ist mir erst mal, dass die Technik wieder auf Vordermann gebracht wird, also einmal in jede Öffnung mit dem Schraubenzieher reinstochern und schauen, ob was rausfällt
.
Aber die Lackierung ... Die möchte ich schon gerne ändern (meine Schwägerin sah das Bike und meinte spontan: "Schwule Farbe", ich weiß, das war ziemlich diskriminierend, ob für das Bike oder ...)
Danke, Wobbi, für die im Wesentlichen gleiche Meinung, wie ich sie habe, was die Originalität angeht. Und an alle anderen: Immer her mit Tipps und Ideen!!
Viele Grüße,
Jürgen