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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 1200: BSL Töpfe, Bilder und Erfahrung

Alle XL 1200: BSL Töpfe, Bilder und Erfahrung

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Alle XL 1200: BSL Töpfe, Bilder und Erfahrung

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eastw00t ist offline eastw00t · 689 Posts seit 10.07.2017
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Neuer Beitrag 27.10.2017 19:13
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zum zitierten Beitrag Zitat von eLcaBone
zum zitierten Beitrag Zitat von eastw00t
Sagt mal sind die BSL Anlagen auch für Euro 4 Modelle mit ABE?
steht immer nur dran ab Baujahr 2014 und ältere...

Edit: kommando zurück... sind Euro 3 Anlagen, wer Lesen kann ist klar im Vorteil.
schade

glaubt ihr die Anlagen wird es auch als Euro 4 geben?

Anfang 2018 gibt es die Euro4-BSLer. So die Antwort von einem Händler.

Sehr schön :-) wenn sie die Preise in etwa halten können wird es dann vielleicht doch eine von BSL

eastw00t ist offline eastw00t · 689 Posts seit 10.07.2017
fährt: 17er Iron 883, 76er Shovelhead
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Neuer Beitrag 30.10.2017 08:38
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hi zusammen,

habe gerade eine Mail von BSL bekommen auf meine Anfrage hin, wann die Euro 4 Anlagen für die Sportster modelle kommen.

Aussage:
Von BSL kommen keine euro4 Anlagen, da die Sportster Modelle auslaufen (original Wortlaut).

Hab ziemlich viele Fragezeichen über dem Kopf? großes Grinsen

KMWTeam ist offline KMWTeam · 1278 Posts seit 09.07.2015
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Neuer Beitrag 30.10.2017 09:50
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Kann ich nachvollziehen. Die Begutachtung wird sich einfach nicht lohnen.
BSL ist ja eher einer der Kleinen und da muss man schon überlegen ob es sich für 2 Jahrgänge lohnt sowas zu entwickeln und Prüfen zu lassen.

Beste Grüße

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cats ist offline cats · 746 Posts seit 21.01.2015
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fährt: hd 48 / indian scout
Neuer Beitrag 30.10.2017 15:43
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zum zitierten Beitrag Zitat von eastw00t
hi zusammen,

habe gerade eine Mail von BSL bekommen auf meine Anfrage hin, wann die Euro 4 Anlagen für die Sportster modelle kommen.

Aussage:
Von BSL kommen keine euro4 Anlagen, da die Sportster Modelle auslaufen (original Wortlaut).

Hab ziemlich viele Fragezeichen über dem Kopf? großes Grinsen

schau mal zu penzl die v2, von bsl hätte ich keine andere antwort erwartet großes Grinsen  da bist du nur kunde wenn du vorauskasse bezahlst und sonst das maul hältst.

eastw00t ist offline eastw00t · 689 Posts seit 10.07.2017
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fährt: 17er Iron 883, 76er Shovelhead
Neuer Beitrag 30.10.2017 15:59
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zum zitierten Beitrag Zitat von cats
zum zitierten Beitrag Zitat von eastw00t
hi zusammen,

habe gerade eine Mail von BSL bekommen auf meine Anfrage hin, wann die Euro 4 Anlagen für die Sportster modelle kommen.

Aussage:
Von BSL kommen keine euro4 Anlagen, da die Sportster Modelle auslaufen (original Wortlaut).

Hab ziemlich viele Fragezeichen über dem Kopf? großes Grinsen

schau mal zu penzl die v2, von bsl hätte ich keine andere antwort erwartet großes Grinsen  da bist du nur kunde wenn du vorauskasse bezahlst und sonst das maul hältst.

Die Penzl V2 gefällt mir gut - kann man  aber wie alle Euro 4 Klappenanlagen nicht fix einstellen. die Regeln alle automatisch, soweit ich weiß. Und das find ich irgendwie nicht so prickelnd
 

KMWTeam ist offline KMWTeam · 1278 Posts seit 09.07.2015
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1278 Posts seit 09.07.2015 aus Holzgerlingen

fährt: Forty Eight HCC Cancun Blue Flake
Neuer Beitrag 30.10.2017 16:05
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Sie müssen für Euro 4 ja automatisch regeln da eine händische Bedienung nicht mehr erlaubt ist.
Bist du denn schon mal ne aktuelle ESE, J&H oder Penzl gefahren auf ner Euro4?
Ich finde das sie inzwischen so wenig regeln, das ist schon geil.

Beste Grüße

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Avatar (Profilbild) von mascha
mascha ist offline mascha · 299 Posts seit 22.12.2013
fährt: XL 1200 mit dem raw Tank :)
mascha ist offline mascha
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299 Posts seit 22.12.2013
Avatar (Profilbild) von mascha

fährt: XL 1200 mit dem raw Tank :)
Neuer Beitrag 31.10.2017 19:47
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Passt das bei einer 08er Sportster? 

BSL TOP ​​​​​CHOPP und Mid Controls, oder passt das nur mit vorverlegter Fußrastenanlage? 
 

__________________
Grüße von Rico aus Südhessen

KMWTeam ist offline KMWTeam · 1278 Posts seit 09.07.2015
aus Holzgerlingen
fährt: Forty Eight HCC Cancun Blue Flake
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1278 Posts seit 09.07.2015 aus Holzgerlingen

fährt: Forty Eight HCC Cancun Blue Flake
Neuer Beitrag 31.10.2017 20:10
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Also wenn man sich die Bilder anschaut wird das mit Mid nix, sonst mal einfach anrufen, die wissen da sicherlich am Besten bescheid.

Beste Grüße

xl_digit ist offline xl_digit · 286 Posts seit 07.05.2019
fährt: XL1200X (2011)
xl_digit ist offline xl_digit
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286 Posts seit 07.05.2019
fährt: XL1200X (2011)
Neuer Beitrag 08.10.2019 13:11
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zum zitierten Beitrag Zitat von Ozzy0307
Hi Gemeinde!

So, hab die Rainbow Down Under endlich mal eingebaut... war ziemliche fummlerei da sie für `ne DYNA ist, und mir erst beim Einbau klar war warum die von BSL unbedingt Modell und BJ Angaben beim bestellen haben wollen... Vor dem Einbau hatte ich mir 2 Adapter für die Lambdas und einen selbstgebastelten Halter zurechtgelegt, in der Hoffnung das alles locker gehen wird... Beim vorderen Zylinder lief alles super, aber beim hinteren war das Problem das der Lambdaanschluss am Krümmer direkt vor der unteren Flanschmutter lag und ich diese mit keiner Nuss oder sonstigem festdrehen konnte. (jetzt mal ganz davon abgesehen das ich die Krümmer Dichtung verkehrt eingesetzt hatte und ich die ganze Anlage wieder runterschrauben musste...Baby )  Am nächsten Tag bin ich dann wieder in die Garage und hab mir einen 1/2" Maulschlüssel zurechtbiegen müssen um die Mutter festmachen zu können.. zwischendurch war es echt so das ich mindestens drei Hände gebraucht hätte, aber zwei Stunden später war das Ding drauf.. Von der Optik her find ich die Anlage total schön, und auch der Ton ist mehr als OK... im Vergleich mit meiner Miller böllert sie ganz schön laut und das Blubbern ist gaaanz anders.. Gleich danach hab ich die Testfahrt gemacht und muss sagen das ich das Gefühl habe zügiger unterwegs zu sein beim gleichen Fahrverhalten.. Bei einem Prüfstand war ich nicht, und so kann ich leider keine Angaben über die Leistung oder sonstiges machen. Fakt ist das das Moped ganz anders unterwegs ist. Alles in Allem, bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und nachdem ich "ein Paar" Kilometer runtergespult habe werde ich mal über die Erkenntnisse berichten..

Gruß
Ozzy

Hi,

ich hol den Thread mal wieder hoch.

habe aktuell selbes Projekt,BSL Rainbow Down Under (DYNA, Softail - Version) und möchte diese an meiner Sportster 48 montieren.
wird also auch einiges an Fummelei bezüglich der Montage der hinteren Lambda Sonde, Danke für Deine Informationen "Ozzy0307",
habs beim gestrigen "ranhalten/kurz anschrauben" schon gemerkt, da war die Lambda Sonde aber noch nicht im Krümmer verschraubt.

DB Eater habe ich gestern Abend noch modifiziert, also 2/3 gekürzt, Bohrungen von 3mm auf 4mm erweitert und Auspuffwolle drumherum.

seit heute ist die Anlage beim beschichten, sie wird schwarz Glanz emailiert! Freude
Grund: da viele BSL Anlagen verfärben früher oder später. 


Ich bin echt froh, wenn alles klappt, ist ja dann auch was mit Seltenheitswert. cool

Viele Grüße
Dom

Sam V ist offline Sam V · 1667 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
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fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Neuer Beitrag 08.10.2019 15:58
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Was zahlst du denn für das Emalieren? Ich habe meine Rainbow down under erstmal mit Auspufflack lackiert, aber weiß nicht, wie lange und gut das hält.

__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

SportyR88 ist offline SportyR88 · 101 Posts seit 20.08.2019
fährt: Roadster XL1200CX
SportyR88 ist offline SportyR88
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101 Posts seit 20.08.2019
fährt: Roadster XL1200CX
Neuer Beitrag 11.10.2019 09:10
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Für emaillieren zahlt man circa 2,50 Euro pro cm. Falls der Auspuff unbeschichtet ist, ist es billiger...

Sam V ist offline Sam V · 1667 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Sam V ist offline Sam V
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fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Neuer Beitrag 12.10.2019 00:07
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Also grob 500 insgesamt, wenn ich mal schätze, das beide Auspuffrohre jeweils so nen Meter haben?

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Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

xl_digit ist offline xl_digit · 286 Posts seit 07.05.2019
fährt: XL1200X (2011)
xl_digit ist offline xl_digit
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286 Posts seit 07.05.2019
fährt: XL1200X (2011)
Neuer Beitrag 12.10.2019 10:30
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Ich habe 300,-€ bezahl für meine Rainbow.

Sam V ist offline Sam V · 1667 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Sam V ist offline Sam V
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1667 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Neuer Beitrag 18.10.2019 16:55
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zum zitierten Beitrag Zitat von xl_digit



DB Eater habe ich gestern Abend noch modifiziert, also 2/3 gekürzt, Bohrungen von 3mm auf 4mm erweitert und Auspuffwolle drumherum.

Bei meiner Rainbow down under sind die DB-eater einfach am vorderen Prallblech durch. Nix modifiziert einfach ausgeglüht und in zwei Teile zerfallen. Der Effekt: gemessen über 120 dB(A) ohne Dämmwolle. Also mußte ich jetzt reichlich stopfen, damit sie wieder im grünen Bereich sind. 

Daher hoffe ich, du hast erstmal gemessen, bevor du gebohrt und gesägt hast.

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xl_digit ist offline xl_digit · 286 Posts seit 07.05.2019
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Neuer Beitrag 18.10.2019 17:31
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die Anlage ist schon kleinwenig abartig!

gekürzte db- eater : 115db - 120db
modifiziert : 98db - 104db (db- eater eine Schicht Stahlwolle, eine Schicht Dämmwolle und mit Edelstahldraht umwickelt und fixiert)

möchte anmerken ich habe zwei AGA´s, eine Penzl Retro mit manueller Verstellung, und die BSL Rainbow down under.
die Penzl ist auch Top wenn sie offen ist, aber die BSL hat eine viel schöneren Potato Sound.

Hab sie beide eintragen lassen, kann sie also bei Bedarf einfach mal wechseln.

 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von xl_digit am 18.10.2019 17:44.

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