Hey Westcoast
Du Indian Hero im Harley Forum. Schweeeeere Kost.
Habe mir jetzt die 3 Seiten mal durchgelesen. Man Man Man, Phrasen, Halbwissen und mit Sicherheit niemand, der mal eine gefahren ist. Hauptsache mit vorgekauten Worthülsen drauf. Gäähhn...
Wovor habt Ihr eigentlich Angst?? Das Indian Harley bei den paar Verkaufszahlen irgendwie zu nahe kommt??
Der Thunderstroke wurde schon vor einigen Jahren entwickelt, als Harley mit dem 103 noch dachte den Olymp erklommen zu haben. Wenn bei Harley alles in Butter war, warum machte die Factory Rushmore, warum kam der MW eight?, der neue Rahmen?..........
Fahrt mal ne Indian sage ich wieder als ehemaliger E-Glide Eigner. Dachte mit Harleybrille auch, jetzt nehmen die den Victory Motor und versuchen mit dem Namen Indian zu krampfen. Zu den Vorschreibern kann ich nur sagen, erst nachlesen dann behaupten ist die gleiche Suppe.
Aber nochmal, vor was sollte Harley Angst haben???????
Vielmehr kann ich aus der Praxis folgendes berichten. Nach der E wollte ich endlich mal was perfektes (rein Fahrtechnisch). Es kam die K1600 GTL. Nach einem Jahr und 10.000 km toller Fahrerlebnisse passierte folgendes. Auf dem Weg Emotionen zu erspühren wurde mein Tempo, leider auch mit Frau, immer schneller und waghalsiger. Wo ist der Genuss hin bei 60, 70, 80, auch mal 100. Nichts mehr da. Die K völlig überdimensioniert. Als mein Kumpel seine Goldwing verkaufte und auf eine Roadmaster umstieg fragte ich Ihn unwissend, was willst´n mit ´ner nachgemachten Kawa oder Yamaha?? Bis ich nachgelesen habe und das Kapitel Indian aufschlug. Als wir dann das erste mal zusammen ausfuhren vertiefte sich das auch noch am lebenden Objekt. Was blieb mir haften, diese sehr schöne Detailqualität, der Schlag des Motors im Stand bei 750 U/min diese Chromqualität. Beim Fahren merkte ich als es kurvig wurde, er blieb dran. Tempo hier schon deutlich über Genussmodus. Im Mai diesen Jahres fuhr ich mit der K los und bog wie von Geisterhand gelenkt ab zum hiesigen Indian Händler. Innerhalb weniger Minuten lief draussen eine Springfield warm. Ohne viel Tam Tam und Worte sollte ich fahren.........
Und jetzt kommt der Auslöser, nach ca. 5 Minuten Fahrt hielt ich an, lief um das Teil herum, schüttelte nur noch den Kopf, sagte zu mir obwohl ja schon alles zu spät war, scheisse, das kann jetzt doch alles nicht sein. Hatte Gänsepelle am ganzen Körper, war mit der Emotionssituation völlig überfordert. Das Paket Optik, stabiler, von der E-Glide nie erreichter Fahrkomfort, geile Motorcharakteristik, bequeme Sitzposition weil einfach Platz da ist, der Dr. Klappenauspuff aus den Niederlanden, führten dazu die K in Zahlung zu geben und eine Chief Vintage zu ordern. Was mich im Nachgang erstaunte, für meine Harleykumpels war ich erstmal der Glaubensverräter, ohne das diese die Chief gesehen hatten. Beim ersten Treffen wendete sich das Blatt innerhalb Sekunden. Nach Betrachtung der Chromoptik und in Augenscheinnahme des Ganzen, kamen erste Äußerungen in Richtung, das hätten wir jetzt nicht gedacht. Als dann die Roadkinger und E-Glider mal platznahmen wurde es sogar seltsam still. Bis dahin keinerlei Wortphrasen etc. Als ich startete, der Jekil war noch geschlossen, aber die Drehzahl schön bei 750, erste ui, fein, Äußerungen, um dann beim Druck auf den, ich nenne Ihn Glücksknopf, in Aussagen wie, Scheiß die Wand an, was geht denn jetzt ab zu münden.
Das und eine noch nie dagewesene Gelassenheit beim Möppifahren sind nur mal ein kleiner Auszug aus meinen praktischen Wahrnehmungen. Die einzige die sich in Szene setzt ist die Chief. Meiner einer sagte nie groß etwas. Weil es mir auch furzegal ist was andere darüber denken. Ich ruhe in mir mit Ihr zusammen.
Leben und lassen.........
Seitdem haben meine Kumpels und ich viele gemeinsame, entspannte, vorbehaltlose Touren gefahren.
In diesem Sinne
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.....Weshalb ich Atheist bin?......
Eine Jungfrau wird von einem Geist geschwängert?.....
Come on!....Piss off!.....
(Lemmy Kilmister)