Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

« erste ... « vorherige 89 90 [91] 92 93 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 89 90 [91] 92 93 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Reifenchecker ist offline Reifenchecker · 60 Posts seit 21.09.2017
fährt: Streetglide M8, R60/6
Reifenchecker ist offline Reifenchecker
Mitglied
star2star2star2
60 Posts seit 21.09.2017
fährt: Streetglide M8, R60/6
Neuer Beitrag 25.02.2018 09:51
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mr. Jones
Als erstes werde ich wenn das gute Stück hier ist den Getriebeölstand
kontrollieren

Moin. Glückwunsch und keine Sorge
kontrolliere den Ölstand noch beim Händler.
Ölstand zu gering = gleich nachbessern lassen.
Ölstand gut = am Anfang allle 2-300km prüfen.
Der Öltransfer bei meiner SG z.B. wurde duch den Einbau der Ausrückstange gestoppt.
Da gibt es keinen Grund zur Panik

Avatar (Profilbild) von Mr. Jones
Mr. Jones ist offline Mr. Jones · 298 Posts seit 19.02.2018
aus Usingen
fährt: Road King FLHR MY 2017 mit Penzl V2 und T17 Lenker
Mr. Jones ist offline Mr. Jones
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
298 Posts seit 19.02.2018
Avatar (Profilbild) von Mr. Jones
aus Usingen

fährt: Road King FLHR MY 2017 mit Penzl V2 und T17 Lenker
Neuer Beitrag 25.02.2018 10:05
Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Info zum Öl !

......und ja, ich freue mich auf das Moped !


Gruß

Jones


 
 

__________________
Wenn es Räder oder Brüste hat, macht es irgendwann 
Ärger großes Grinsen

Silver Surfer ist offline Silver Surfer · 519 Posts seit 04.04.2016
fährt: Softail DELACHS 2020 - 2018 HONDA CB 1000 R plus
Silver Surfer ist offline Silver Surfer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
519 Posts seit 04.04.2016
fährt: Softail DELACHS 2020 - 2018 HONDA CB 1000 R plus
Neuer Beitrag 25.02.2018 12:01
Zum Anfang der Seite springen

sagt mal Freunde, die kriegen doch ne 1. Inspektion. Glaubt ihr die prüfen das nicht.böse

Reifenchecker ist offline Reifenchecker · 60 Posts seit 21.09.2017
fährt: Streetglide M8, R60/6
Reifenchecker ist offline Reifenchecker
Mitglied
star2star2star2
60 Posts seit 21.09.2017
fährt: Streetglide M8, R60/6
Neuer Beitrag 25.02.2018 12:09
Zum Anfang der Seite springen

maby, aber zum Umfang der 1.Insp. gehörts, glaub ich ,laut Heft nicht dazu. alles was das Getriebe betrifft kommt erst viel später, wenn ich mich nicht irre.
nur selbst wiederholt prüfen ist aussagekräftig- hab ich selbst so erlebt. da war auch alles nach Händleraussage ok und nach der 1.Insp hat Öl gefehlt da es nicht zum Kontrollumfang gehört hat.
Da sind die, da das Moped ja dir gehört, ganz cool drin.

Aymara ist offline Aymara · 1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Aymara ist offline Aymara
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Neuer Beitrag 25.02.2018 12:18
Zum Anfang der Seite springen

Bedenkt auch, dass bei manchen Betroffenen der Transfer erst nach der Erstinspektion begann.

__________________
Gruß

Chris

Döppi ist offline Döppi · 21687 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21687 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 25.02.2018 14:41
Zum Anfang der Seite springen

Meist erst nach 4 - 5000 km.  Augenzwinkern

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Werbung
Rene' ist offline Rene' · seit
Rene' ist offline Rene'
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 25.02.2018 16:28
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Walt
Ausserdem hast du 4 Jahre Garantie. Um sicher zu gehen kannst du die Garantie nach 4 Jahren auch verlängern. Werde ich evtl. so  machen.

Hallo!

Woraus schließt Du das er vier Jahre Garantie hat?

Er schrieb:

"In ca. 14 Tagen soll meine Road King ( MY 2017 mit 4.200 km ) geliefert werden"

Die Maschine ist offensichtlich gebraucht und mindestens ein Jahr alt. Eventuelle sogar EZ 2016. Da die Maschine schon 4200km runter hat wird die erste 1600er Inspektion wohl schon gelaufen sein.

Am besten nach Erhalt der Maschine sofort erst mal den Ölstand kontrollieren. Dann ist man schlauer.

Ansonsten erst mal Nerven behalten... Augenzwinkern

Gruß,
René 

Walt ist offline Walt · 409 Posts seit 30.09.2012
fährt: Road Glide Special
Walt ist offline Walt
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
409 Posts seit 30.09.2012
fährt: Road Glide Special
Neuer Beitrag 25.02.2018 16:44
Zum Anfang der Seite springen

@Rene.

Moin.

Also meine hat 4 Jahre Garantie. Kann sein das es 2017 noch 2 Jahre waren, also bis 2019. Aber die auf jeden Fall und dann kann man immer noch verlängern.

VG

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3250 Posts seit 02.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3250 Posts seit 02.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 25.02.2018 17:10
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Reifenchecker
maby, aber zum Umfang der 1.Insp. gehörts, glaub ich ,laut Heft nicht dazu. alles was das Getriebe betrifft kommt erst viel später, wenn ich mich nicht irre...

Das macht Du aber, beim 1. (Einfahr-)Service werden bei HD alle Öle getauscht (Motor, Getriebe, Primär).
Stand bisher auch immer in jedem "Heft" (Benutzer-/Wartungsmanual) was ich gelesen habe.
Attachment 278024

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von Mr. Jones
Mr. Jones ist offline Mr. Jones · 298 Posts seit 19.02.2018
aus Usingen
fährt: Road King FLHR MY 2017 mit Penzl V2 und T17 Lenker
Mr. Jones ist offline Mr. Jones
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
298 Posts seit 19.02.2018
Avatar (Profilbild) von Mr. Jones
aus Usingen

fährt: Road King FLHR MY 2017 mit Penzl V2 und T17 Lenker
Neuer Beitrag 25.02.2018 18:11
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Rene'
zum zitierten Beitrag Zitat von Walt
Ausserdem hast du 4 Jahre Garantie. Um sicher zu gehen kannst du die Garantie nach 4 Jahren auch verlängern. Werde ich evtl. so  machen.

Hallo!

Woraus schließt Du das er vier Jahre Garantie hat?

Er schrieb:

"In ca. 14 Tagen soll meine Road King ( MY 2017 mit 4.200 km ) geliefert werden"

Die Maschine ist offensichtlich gebraucht und mindestens ein Jahr alt. Eventuelle sogar EZ 2016. Da die Maschine schon 4200km runter hat wird die erste 1600er Inspektion wohl schon gelaufen sein.

Am besten nach Erhalt der Maschine sofort erst mal den Ölstand kontrollieren. Dann ist man schlauer.

Ansonsten erst mal Nerven behalten... Augenzwinkern

Gruß,
René

Stimmt was  René schreibt !
Mein Moped hat nur noch Werksgarantie bis 09/2018
+ ein weiteres Jahr ( Angebot vom Händler als zusätzliches "Verkaufsargument" )
Ich werde auf jeden Fall versuchen die Garantie zu verlängern.

Gruß
Jones 



 

__________________
Wenn es Räder oder Brüste hat, macht es irgendwann 
Ärger großes Grinsen

Rene' ist offline Rene' · seit
Rene' ist offline Rene'
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 26.02.2018 08:37
Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich würde in Deinem Fall bei der Übergabe den Ölstand prüfen bzw. prüfen lassen und den Händler um Auskunft bitten ob dein Motor schon mal ein Problem mit dem Öltransfer hatte. Verneint er das ist ja erst mal alles OK.

Sollte dann doch das Problem auftreten würde ich dann den Vorbesitzer kontaktieren und in Erfahrung bringen ob er davon wusste und er beim Verkauf den Händler über das Problem an der Maschine in Kenntnis gesetzt hat. Ist das der Fall kannst Du den Kaufvertrag rückabwickeln da ein Mangel vorsätzlich verschwiegen wurde.

Aber wie gesagt: erst mal Nerven behalten.

Bevor ich mich zum Kauf meiner '18er Slim mit M8 entschied stieß ich im Netz auch auf dieses Öltransfer-Problem. Einige offizielle HD-Händler die ich damit konfrontierten leugneten dieses Problem und stellten es als "Internetlüge" hin. Die meisten aber wussten davon.
Mein Händler bei dem ich dann bestellt habe ging offen damit um. Er bestätigte das es bei einigen,aber nicht grundsätzlich bei allen M8 Motoren da Probleme gibt. Er hatte bis jetzt erst einen einzigen Fall in seinem Laden. Das wird aktuell bearbeitet, eine endgültige Lösung sei aber noch nicht gefunden da die Ursache noch nicht eindeutig feststeht. Wie gesagt kommt das laut seiner Aussage nur bei einigen Tourern vor, nicht bei allen M8 Motoren.

Gruß,
René

 

Aymara ist offline Aymara · 1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Aymara ist offline Aymara
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Neuer Beitrag 26.02.2018 09:37
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Rene'

Verneint er das ist ja erst mal alles OK.

Aber nur, wenn Du das schriftlich bekommst und das wirst Du wohl kaum.


Wie gesagt kommt das laut seiner Aussage nur bei einigen Tourern vor, nicht bei allen M8 Motoren.

Ja, nee, is' klar Augenzwinkern

Aussage eines Top-Tuners war, dass das Problem auf'm Prüfstand bei JEDEM Tourer mit hydraulischer Kupplung provozierbar ist.

Ich stelle mal die Frage in den Raum, warum ein Tourer mit Erstzulassung 09/2016 nach nur 4200 km Laufleistung ein knappes Jahr später wieder verkauft wurde.

Mir würde da als Käufer der Ar... auf Grundeis gehen. Sorry, wenn ich hier jetzt Panik verbreite, aber das ist halt meine Einschätzung der Dinge.

__________________
Gruß

Chris

BlackStar ist offline BlackStar · 1864 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
BlackStar ist offline BlackStar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1864 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
Neuer Beitrag 26.02.2018 10:04
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Aymara

...Ich stelle mal die Frage in den Raum, warum ein Tourer mit Erstzulassung 09/2016 nach nur 4200 km Laufleistung ein knappes Jahr später wieder verkauft wurde...

Moin,

weil der eine oder andere möglicherweise so gestrickt ist wie ich, und sich jedes Jahr eine (oder mehrere) Neue holt verwirrt Augenzwinkern  großes Grinsen  cool  . Meine aktuell zum Verkauf stehende Forty-Eight habe ich erst weit in der zweiten Jahreshälfte bekommen, aber das Kalenderjahr ist nun mal um, nun wird sie eben mit gerade mal 25% meiner üblichen (Sportster) Jahresfahrleistung weitergereicht, so what rotes Gesicht  .

btw.: wenn sich etwas immer wieder auf gleiche Weise hervorrufen lässt, ist es reproduzierbar, nicht provozierbar. Provozieren ist eher ständiges madigmachen, wie z.B. mit Deinem aktuellen Statement Augen rollen

BlackStar 

__________________
alles Werbung

Mulligan1 ist offline Mulligan1 · 1111 Posts seit 14.04.2011
fährt: Keine Harley mehr
Mulligan1 ist offline Mulligan1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1111 Posts seit 14.04.2011
fährt: Keine Harley mehr
Homepage von Mulligan1
Neuer Beitrag 26.02.2018 10:38
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Aymara
Mir würde da als Käufer der Ar... auf Grundeis gehen. Sorry, wenn ich hier jetzt Panik verbreite, aber das ist halt meine Einschätzung der Dinge.

Na da sind wir ja dankbar das du KEINEN Tourer fährst,sondern mit den Sportserfraktion rummachst. Also entweder du hast qualifizierte Äußerungen zu dem Thema Ölverlust  (Das woher er kommt ist geklärt, wie man es abstellt auch),
oder du nimmst dich ein wenig zurück.

Das gilt für alle anderen selbstberufenen Auguren...  Ein: "....von einem Kumpel ein Mechaniker seiner angeheirateten Cousine sein Neffe, kennt einen der schon mal auf so einem Ding....."  bringt hier keinerlei Substanz.

Die die davon betroffen sind (Also alle M8 Tourer Besitzer /Fahrer) wissen darum.  (Also ich auch)

Wir wissen das unterschiedliche Händler unterschiedliche Meinungen dazu haben (können).

Wir wissen daß das Problem gelöst werden kann.

Wir wissen auch das noch NIEMAND mit den neuen Lösungen mehrere tkm gefahren ist und eine qualifizierte Meinung abgeben kann.  (Meine 2017er RGS hat NACH dem Wechsel der Druckstange auf knapp 1000 km KEINEN Verlust mehr gezeigt, die 2018er muss erst noch auf die Strasse... mir sind aber Händler bekannt die Vorführer /Mietfahrzeuge mit dieser Lösung umgerüstet haben und die auf knapp 10 tkm ebenfalls Ruhe hatten.

Alles andere ist im Kreise drehen und um mal Dieter Nuhr zu zitieren: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!"


PS: Und zum Thema was ist damit in ein paar Jahren, wenn das Teil verkauft wird?  Um es ganz ehrlich zu sagen - ist mir mit Verlaub Scheissegal. 

__________________
fuck it - the universal answer since forever!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Mulligan1 am 26.02.2018 11:27.

Walt ist offline Walt · 409 Posts seit 30.09.2012
fährt: Road Glide Special
Walt ist offline Walt
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
409 Posts seit 30.09.2012
fährt: Road Glide Special
Neuer Beitrag 26.02.2018 11:00
Zum Anfang der Seite springen

Danke Mulligan1.Sehr gut auf den Punkt gebracht. 

VG 

« erste ... « vorherige 89 90 [91] 92 93 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 89 90 [91] 92 93 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
24
8350
25.03.2024 10:36
von Tuck
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
3
3682
18.10.2023 09:11
von desperate250
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
Tausch: Schwarze Primär gegen Chrom
von Roadrocker
0
499
30.05.2023 21:54
von Roadrocker
Zum letzten Beitrag gehen