Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 883: Old School Sportster, aber welche?

Alle XL 883: Old School Sportster, aber welche?

« vorherige nĂ€chste »

Alle XL 883: Old School Sportster, aber welche?

hdfan1965 ist offline hdfan1965 · 41 Posts seit 16.02.2018
aus Nittenau
fÀhrt: Sportster Custom 2005 , Triumph Speed Triple 955i
hdfan1965 ist offline hdfan1965
Mitglied
star2star2star2
41 Posts seit 16.02.2018 aus Nittenau

fÀhrt: Sportster Custom 2005 , Triumph Speed Triple 955i
Neuer Beitrag 06.05.2018 09:06
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von XL883
zum zitierten Beitrag Zitat von Cheesehead
bei mir sollte die Harley jedes mal zĂŒnden und möglichst nie stehen bleiben

Das ist auch mit einer Vergasersporty vor  2004 problemlos möglich.

Gruß Matthias

Das kann ich voll und ganz bestÀtigen !

Cheesehead ist offline Cheesehead · 13 Posts seit 03.05.2018
fÀhrt: keins
Cheesehead ist offline Cheesehead
Neues Mitglied
star2
13 Posts seit 03.05.2018
fÀhrt: keins
Neuer Beitrag 06.05.2018 10:32
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von DéDé
die letzte Sportster-Vergaserbaureihe (noch Euro 2) im neuen, aktuellen Rahmen, also 2004-2006, ziehen jetzt schon im Preis an....

Ich habe bereits vor Jahren nach einer Sportster Ausschau gehalten, aber leider kam dann immer etwas dazwischen.. ich habe aber das GefĂŒhl, dass die Sportster gĂŒnstiger waren als jetzt.. ich weiß nicht was da los ist, aber die Preise dĂŒrften etwa 30% höher sein als vor 6 oder 7 Jahren.. fĂŒr eine gute Sportster aus 04 bis 06 zahlt man ja schon so viel, dass man es sich dann doch noch mit der 48 ĂŒberlegt.. was steckt denn dahinter?

Flat ist offline Flat · seit
Flat ist offline Flat
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 06.05.2018 10:57
Zum Anfang der Seite springen

Na ja , der wildwuchs an Elektrik/Elektronik gefÀllt nicht jedem .
Das lockere +40Kg. Mehrgewicht gegenĂŒber den klassischen Modellen bis 2003 auch nicht .
Wenn man ein simples Bike mit wenig Schnickschnack dran möchte kommt man m.E. um eine bis 2003 gar nicht rum .
Die Neuen Modella ab 2004 - 2006 sind auch nur ein Kompromiss .
Und fette Reifen passen weder zu einer Sportster noch zu dem was man gemeinhin unter Old School versteht .
HD tritt mit seiner Modellpolitik der Sache z.Z. in den Hintern , trifft aber den Kundengeschmack .
So eine Sportster mit fetten dicken Reifen vo. u. hi. sieht irgendwie seltsam aus fĂŒr mich ....
Bin ich froh das ich anfang 2005 !!  noch ein 2002er Model neu ergattert habe , und das bleibt schön bei mir ,
simpel , urig , etwas rappelig , aber immer zur Stelle .

hdfan1965 ist offline hdfan1965 · 41 Posts seit 16.02.2018
aus Nittenau
fÀhrt: Sportster Custom 2005 , Triumph Speed Triple 955i
hdfan1965 ist offline hdfan1965
Mitglied
star2star2star2
41 Posts seit 16.02.2018 aus Nittenau

fÀhrt: Sportster Custom 2005 , Triumph Speed Triple 955i
Neuer Beitrag 06.05.2018 11:22
Zum Anfang der Seite springen

Es ist so wie Flat schreibt , wobei ich auch die 2004 - 2006 sehr gut sind, speziell die 883. sind die Motoren wesentlich besser ... meiner bescheidenen Meinung nach.

Staude ist offline Staude · 559 Posts seit 29.09.2017
aus U.S.A
fÀhrt: 07er Heritage Military Bobber "Milly", 88er Sporty-Projekt "Daisy"
Staude ist offline Staude
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
559 Posts seit 29.09.2017 aus U.S.A

fÀhrt: 07er Heritage Military Bobber "Milly", 88er Sporty-Projekt "Daisy"
Neuer Beitrag 06.05.2018 11:29
Zum Anfang der Seite springen

Naja ein 150er Reifen kann man ja noch nicht als fett bezeichnen und passt noch ganz gut zum Oldschool Stil..

__________________
GrĂŒĂŸe Staude

Mein Sporty-Projekt


"Meine Definition von GlĂŒck?
Keine Termine und leicht einen Sitzen"
Harald Juhnke
 

Cheesehead ist offline Cheesehead · 13 Posts seit 03.05.2018
fÀhrt: keins
Cheesehead ist offline Cheesehead
Neues Mitglied
star2
13 Posts seit 03.05.2018
fÀhrt: keins
Neuer Beitrag 06.05.2018 11:38
Zum Anfang der Seite springen

alles klar, also wenn sich die Gelegenheit ergibt, werde ich bei einer schönnen Sportster 883 bis 06' zuschlagen.. betreffend dem Hinterreifen meinte ich mit "fett" eine 150er Firestone großes Grinsen

ich möchte nicht jede einzelne Schraube austauschen.. es kommen Firestones, Lenker und ein kurzes Heck (Entenlook) drauf.. ich hoffe eben dass man dafĂŒr nichts anderes umbauen muss.. auf jeden Fall möchte ich möglichst wenig Schnickschnack..

Werbung
Cheesehead ist offline Cheesehead · 13 Posts seit 03.05.2018
fÀhrt: keins
Cheesehead ist offline Cheesehead
Neues Mitglied
star2
13 Posts seit 03.05.2018
fÀhrt: keins
Neuer Beitrag 06.05.2018 11:54
Zum Anfang der Seite springen

hier nochmal ein Bild, auf Youtube gefunden.. da geht mir echt einer ab großes Grinsen
Attachment 284058

XL883 ist offline XL883 · 1058 Posts seit 15.07.2012
aus Kleve
fÀhrt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
XL883 ist offline XL883
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1058 Posts seit 15.07.2012 aus Kleve

fÀhrt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
Neuer Beitrag 06.05.2018 13:06
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Cheesehead
da geht mir echt einer ab

Auch ein Modell vor 2004.

Gruß Matthias

__________________
883 ohne VOES, ohne Beschleunigerpumpe smile

https://www.youtube.com/watch?v=IjD1H9FQXd8













 

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
fÀhrt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2529 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fÀhrt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 06.05.2018 13:18
Zum Anfang der Seite springen

Meine Traumharley in diesem Bereich wÀre die Hugger. Die fand ich mit 16 schon toll und die gefÀllt mir heute immer noch.

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

marvojudge ist offline marvojudge · 600 Posts seit 02.06.2014
aus Bayreuth
fÀhrt: FLHTC Ž93
marvojudge ist offline marvojudge
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
600 Posts seit 02.06.2014 aus Bayreuth

fÀhrt: FLHTC Ž93
Neuer Beitrag 07.05.2018 07:50
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Cheesehead
hier nochmal ein Bild, auf Youtube gefunden.. da geht mir echt einer ab großes Grinsen

bis jetzt waren alle bikes die du uns gezeigt hast baujahr vor 2003. 

Umbauen kann man zwar beide aber so klassisch wie mit denen bis 03 wirds halt mit den neuen nicht das ist IMHO immer ein Kompromiss.

Bin eine 2012 Sporty gefahren und habe mich im nachhinein geÀrgert mir eine neue zu kaufen....

WĂŒrde ich nochmal mit HD anfangen wĂŒrde ich mir eine sporty aus den 90ern holen. 

ZuverlĂ€ssig sind die auch da die meisten pannen handgemacht sind und durch die umbauten des Besitzers verursacht wurdengroßes Grinsen

An ner Harley vor ABS&Canbus ist auch nicht viel dran und sie sind sehr einfach zum schrauben.

 

__________________
Wanna race?

chese ist offline chese · 222 Posts seit 10.07.2015
fÀhrt: XLS 1000 Bj. 83
chese ist offline chese
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
222 Posts seit 10.07.2015
fÀhrt: XLS 1000 Bj. 83
Neuer Beitrag 07.05.2018 08:19
Zum Anfang der Seite springen

Wie marvojudge schon festgestell hat, sind alle deine Bilder Vergasermodelle. Einen richtigen Oldschool Look wirst du auch nur mit einem Vergasermodel erreichen. Schon alleine wenn du einen anderen Tank verbauen willst. Am Zubehörmarkt sind fast alle Tanks fĂŒr einen Betrieb ohne Benzinpumpe ausgelegt. Die Elektrik ist auch noch ĂŒberschaubar. Ich selbst fahre noch eine Sportster Baujahr 83. Die hat schon den neuen Rahmen aber noch den Ironheadmotor. Viele behaupten ja, dass der Motor nicht der zuverlĂ€ssigste ist und die EVO Modelle besser sind. Ich hatte nur Probleme bei der richtigen Auswahl der VergaserdĂŒsen. Aber nach einigem Ausprobieren passt das jetzt auch und ich hatte bis jetzt nie Probleme. Falls mal irgendetwas bei der Sportster war, waren es meist irgendwelche locker gewordene Anbauteile. Mit einer Flasche Loctite hab ich aber auch dieses Problem in den Griff bekommen. Wenn ich also du wĂ€re, wĂŒrde ich mir ein Vergasermodell besorgen. Wenn möglich eines im Originalzustand. So kannst du jederzeit wieder zurĂŒckbauen und du musst dich nicht mit den schlecht ausgefĂŒhrten Umbauten des Vorbesitzers herumschlagen. 

Might Is Right ist offline Might Is Right · 1252 Posts seit 03.04.2009
aus Schwerin
fÀhrt: 99er Evo FXSTB / 08er FXDB / 12er XL883N
Might Is Right ist offline Might Is Right
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1252 Posts seit 03.04.2009 aus Schwerin

fÀhrt: 99er Evo FXSTB / 08er FXDB / 12er XL883N
Homepage von Might Is Right
Neuer Beitrag 07.05.2018 08:44
Zum Anfang der Seite springen

Cheesehead nochn Hinweis: Bei den von dir gepostet Umbauten haben alle Modelle die schmale GabelbrĂŒcke, damit wĂ€re die 48 die weniger optimale Umbaubasis. Und auf einem Model vor Bj. 2004 passt auf die original Felge problemlos ein 150er, ist dann allerdings auch schon wieder nicht 1005ig Old School, aber was heißt das schon. Augenzwinkern

Anbei ein Bild von meiner aller ersten Harley, war eine 2002er Sportster Custom. Der Umbau stammt von dem aktuellen Besitzer. 
Attachment 284227

__________________
LET'S MAKE CHOPPERS GREAT AGAIN! 

Cheesehead ist offline Cheesehead · 13 Posts seit 03.05.2018
fÀhrt: keins
Cheesehead ist offline Cheesehead
Neues Mitglied
star2
13 Posts seit 03.05.2018
fÀhrt: keins
Neuer Beitrag 07.05.2018 09:34
Zum Anfang der Seite springen

alles klar, vielen lieben Dank fĂŒr die ganzen Tipps und Hinweise!

Ich werde wohl nach einer Sportster vor 04' Ausschau halten.. ich werde mir dann eine im Originalzustand kaufen und die Sache langsam angehen, leider bin ich kein Schrauber aber vl lĂ€sst sich einiges aus dem Forum und Youtube lernen dann geht vl ja auch etwas großes Grinsen

Sollte ich vl noch etwas wissen? Welche Baujahre haben welche Macken etc.? Was wĂ€re die beste Option? Oder ist es egal welche es wird wenn sie Bj 90 bis 04 ist?  großes Grinsen   Habe ich bei den Modellen bis 04' auch eine genauso große Auswahl an Auspuffanlagen wie bei den neuen?

marvojudge ist offline marvojudge · 600 Posts seit 02.06.2014
aus Bayreuth
fÀhrt: FLHTC Ž93
marvojudge ist offline marvojudge
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
600 Posts seit 02.06.2014 aus Bayreuth

fÀhrt: FLHTC Ž93
Neuer Beitrag 07.05.2018 09:49
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Cheesehead
alles klar, vielen lieben Dank fĂŒr die ganzen Tipps und Hinweise!

Ich werde wohl nach einer Sportster vor 04' Ausschau halten.. ich werde mir dann eine im Originalzustand kaufen und die Sache langsam angehen, leider bin ich kein Schrauber aber vl lĂ€sst sich einiges aus dem Forum und Youtube lernen dann geht vl ja auch etwas großes Grinsen

Sollte ich vl noch etwas wissen? Welche Baujahre haben welche Macken etc.? Was wĂ€re die beste Option? Oder ist es egal welche es wird wenn sie Bj 90 bis 04 ist?  großes Grinsen   Habe ich bei den Modellen bis 04' auch eine genauso große Auswahl an Auspuffanlagen wie bei den neuen?

bis baujahr 94 (oder 95) gibts keinen Auspuff mit E-nummer. d.h man kann auch us töpfe eintragen lassen z.b da sind die Grenzwerte etwas höhergroßes Grinsen 

Anbauteile und Auspufftöpfe gibts wie sand am meer fĂŒr alle baujahre (außer die neuen ab 17)

Wie gesagt die EVOs sind super einfach zum schrauben und man kann eigentlich alles selbst machen.

Ein Reparatur handbuch ist immer gut zu habengroßes Grinsen

__________________
Wanna race?

Might Is Right ist offline Might Is Right · 1252 Posts seit 03.04.2009
aus Schwerin
fÀhrt: 99er Evo FXSTB / 08er FXDB / 12er XL883N
Might Is Right ist offline Might Is Right
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1252 Posts seit 03.04.2009 aus Schwerin

fÀhrt: 99er Evo FXSTB / 08er FXDB / 12er XL883N
Homepage von Might Is Right
Neuer Beitrag 07.05.2018 10:03
Zum Anfang der Seite springen

Hier mal die Basis: Alle Modellvarianten nach BJ. http://www.milwaukee-vtwin.de/website/harley-davidson-xl-xr-sportster-serie.1.htm. Die Custom hatte meines Wissens nach immer den grĂ¶ĂŸeren (sportyuntypischen) Tank.

__________________
LET'S MAKE CHOPPERS GREAT AGAIN! 

« vorherige nĂ€chste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
3224071
Heute, 19:10
von icke_kms130
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Text
0
1177
01.05.2025 16:29
von Th0r82
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
XL 883/N Std./Iron: Sportster geht wÀhrend der Fahrt aus Evo883 (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von Loreen186
16
11487
23.04.2025 12:10
von Tuck
Zum letzten Beitrag gehen