Ich hab meine LED-Blinker / Rücklichter jetzt montiert, hier ein kurzer Bericht :
hinten Rizoma Club S, in die Leitungen mit eingebaut hab ich die hier schon öfter empfohlenen Widerstände mit 100 Ohm, 5 Watt -> Blinkerfrequenz im Dash hat die normale Geschwindigkeit. Ohne Widerstände war sie zu schnell.
vorne hab ich die Kellermann Atto. da hatte ich zuerst ohne Widerstände wieder zu schnelles Blinken im Dash. Ich habe es dann, bevor ich die Kabel endgültig verbunden und mit Schrumpfschlauch isoliert hab, mit verschiedenen Widerständen versucht. Zuerst die gleichen wie hinten - Frequenz im Dash trotzdem zu schnell. Dann noch viele andere, leider auch ohne Erfolg. Zuletzt hab ich dann die versucht, die bei den hinteren Blinkern / Rücklichtern von Rizoma mit dabei waren. Es funktionierte !! Blinkerfrequenz war normal schnell. Ich wollte Sie aber nicht oben am Lenker in die Kabel mit einbauen - da wäre kein Platz gewesen. Ich hatte vor, die Widerstände in die Blinkerkabel hinter der Gabelabdeckung einzubauen.
Also hab ich die Kabel am Blinker mit Stoßverbinder verbunden und mit Schrumpfschlauch wieder alles verschlossen. Und jetzt kommts !! Plötzlich war die Frequenz im Dash normal schnell !! ohne vordere Widerstände, ich habe auch nichts angelernt ( zumindest nicht bewusst
). Wie und warum es jetzt ohne vordere Widerstände klappt weiß ich nicht, ich hab aber sicher nichts dagegen
.
Die Attos sind übrigens megahell und auf jeden Fall sichtbar !