Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » V2 Motor made in Germany

V2 Motor made in Germany

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Zum Ende der Seite springen
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Zum Ende der Seite springen

V2 Motor made in Germany

Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
bender ist offline bender · 4 Posts seit 02.06.2018
fährt: Eigenbau
bender ist offline bender
Neues Mitglied
star2
4 Posts seit 02.06.2018
fährt: Eigenbau
Neuer Beitrag 02.06.2018 21:59
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

ich würde gern Mal eure Meinung hören.

Kann sich hier jemand vorstellen, sich in sein Motorrad einen luftgekühlten 1200er V2 Motor aus Deutschland einzubauen, mit deutlich über 100 PS und Laufleistungen von weit, weit über 100.000km bevor er das erste Mal revidiert werden muss? Euro 3 sollte zu schaffen sein, es gibt eine Variante mit Vergasern und bald auch eine mit Einspritzanlage. Diese Motoren existieren seit über 20 Jahren und werden in Deutschland von Hand hergestellt, sind wartungsfreundlich und darauf ausgelegt, ewig zu laufen. Nicht wie etwas, dass nach dem kapitalistischen Grundsatz der geplanten Obsoleszenz gefertigt wird. Sie haben sich in diesen 20 Jahren im Alltagseinsatz mehr als bewährt. Das nur Mal so als grobe Orientierung. 

Bitte keine Fragen nach weiteren Details, Namen, Spezifikationen. Meine Frage bezieht sich mehr auf die "religiöse" Haltung, einen Motor zu fahren, der eben Made in Germany ist und nicht aus Übersee kommt und diesen auch nicht nachahmen will.

Ich bitte um Eure sachlichen Antworten.

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 02.06.2018 22:03
Zum Anfang der Seite springen

Ich will lieber einen aus U.S.& A
100Tsd Km laufen die auch, die werde ich sowieso nicht erreichen.
Was will ich mit 1200ccm?
Ich will Drehmoment Augenzwinkern

bender ist offline bender · 4 Posts seit 02.06.2018
fährt: Eigenbau
bender ist offline bender
Neues Mitglied
star2
4 Posts seit 02.06.2018
fährt: Eigenbau
Neuer Beitrag 02.06.2018 22:18
Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Antwort, mehr bitte.

Sam V ist offline Sam V · 1668 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Sam V ist offline Sam V
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1668 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Neuer Beitrag 02.06.2018 22:20
Zum Anfang der Seite springen

Nö, der würde
- unproblematisch funktionieren,
- schnurren wie ein Uhrwerk,
- sähe glatt aus, wie ein Matchbox-Motorrad,
- wackelt und vibriert nicht
- hätte einen Sound, bei dem der Nachbar weiterschlafen könnte...

Deutsche Ingenieure haben einfach kein Gefühl dafür, wann man mit dem Entwickeln einfach mal aufhören sollte. Augen rollen

__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

Avatar (Profilbild) von take.it.easy
take.it.easy ist offline take.it.easy · 1696 Posts seit 24.03.2013
fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
take.it.easy ist offline take.it.easy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1696 Posts seit 24.03.2013
Avatar (Profilbild) von take.it.easy

fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
Neuer Beitrag 02.06.2018 22:36
Zum Anfang der Seite springen

der evo wurde auch mit hilfe deutscher ingenieure entwickelt,

Avatar (Profilbild) von take.it.easy
take.it.easy ist offline take.it.easy · 1696 Posts seit 24.03.2013
fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
take.it.easy ist offline take.it.easy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1696 Posts seit 24.03.2013
Avatar (Profilbild) von take.it.easy

fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
Neuer Beitrag 02.06.2018 22:42
Zum Anfang der Seite springen

bin eingefleischter hd fahrer, damit kommst du auch weit, weit, über 100000 km, würde auch nix anderes fahren,


aber wenn sich einer einen eigenbau zusammenschraubt, im der motor gefällt und läuft läuft läuft, warum nicht

 

Werbung
bender ist offline bender · 4 Posts seit 02.06.2018
fährt: Eigenbau
bender ist offline bender
Neues Mitglied
star2
4 Posts seit 02.06.2018
fährt: Eigenbau
Neuer Beitrag 02.06.2018 22:50
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von take.it.easy
damit kommst du auch weit, weit, über 100000 km, würde auch nix anderes fahren,

Welcher Evo-Motor lebt den weit über 100.000km, geschweige denn 50.000km, wenn man ihm dauerhaft über 30 PS abverlangt? 

George ist offline George · 23282 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
23282 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 02.06.2018 23:56
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bender
zum zitierten Beitrag Zitat von take.it.easy
damit kommst du auch weit, weit, über 100000 km, würde auch nix anderes fahren,

Welcher Evo-Motor lebt den weit über 100.000km, geschweige denn 50.000km, wenn man ihm dauerhaft über 30 PS abverlangt?

Na, so richtig scheinst du in die Materie aber noch nicht eingestiegen zu sein, oder?

Und ohne weitere Spezifikationen bekommste doch eh nur Antworten im phantasievollen Konjunktiv. Worauf läuft deine Frage also hinaus?

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Avatar (Profilbild) von eric2611
eric2611 ist offline eric2611 · 71 Posts seit 27.03.2016
aus Kaiserslautern
fährt: Bandit, GSX 1100 E,95er Softail
eric2611 ist offline eric2611
Mitglied
star2star2star2
71 Posts seit 27.03.2016
Avatar (Profilbild) von eric2611
aus Kaiserslautern

fährt: Bandit, GSX 1100 E,95er Softail
Neuer Beitrag 02.06.2018 23:57
Zum Anfang der Seite springen

Bender. 

Das was du hier vom Stapel lässt ist echt grosser Müll.

Es gibt genug EVO´s die weit mehr als 100.000 km drauf haben. 

Meiner hat selbst schon mehr als 70.000km drauf und das mit dauerhaft mehr als 30 PS.

Deine ersten 3 Post´s hier und nur Müll.

Bau dir deinen Made in Germany Motor ein und lass allen anderen die Ruhe.

__________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Der schlimmste Feind eines Fahrzeugs ist der Vorbesitzer.

Rene' ist offline Rene' · seit
Rene' ist offline Rene'
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 03.06.2018 04:33
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bender
Euro 3 sollte zu schaffen sein,

Seid Januar 2017 gilt für Motorräder die Euro 4 Norm. Was willst Du dann mit Euro 3 ?

Die Hauseinfahrt rauf und runter rollen ?

Gruß,
René

Invalid_UID ist offline Invalid_UID · 615 Posts seit 01.05.2018
fährt: Sportster XL883L
Invalid_UID ist offline Invalid_UID
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
615 Posts seit 01.05.2018
fährt: Sportster XL883L
Neuer Beitrag 03.06.2018 05:13
Zum Anfang der Seite springen

Als Ersatzmotor, falls meiner Verreckt, würde ich einen solchen Motor nehmen.

​​​​​

__________________
Es ist ein Jammer, daß die Besserwisser zwar alles besser wissen, aber nichts besser machen.

Der Harley fahrer, der auch Reiskocher grüßt.

Die Zahl der blockierten User steigt stetig.
Der Spacken kann es nicht lassen.

jpggl ist offline jpggl · seit
jpggl ist offline jpggl
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 03.06.2018 05:41
Zum Anfang der Seite springen

Morgen, würde "ihn" in 'nem knackigen, sportlichen Naked Bike ala Monster fahren wollen. Stell doch mal Fotos deines Eigenbaus ein.

Gruß, Tom.

Shadow ist online Shadow · 2524 Posts seit 11.03.2013
aus Ostenholz
fährt: RATglide
Shadow ist online Shadow
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2524 Posts seit 11.03.2013 aus Ostenholz

fährt: RATglide
Neuer Beitrag 03.06.2018 05:44
Zum Anfang der Seite springen

hab ich was verpast?

schon wieder der 1. April?

Avatar (Profilbild) von Grisly_de
Grisly_de ist offline Grisly_de · 588 Posts seit 22.11.2015
aus Mannheim
fährt: Slim S
Grisly_de ist offline Grisly_de
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
588 Posts seit 22.11.2015
Avatar (Profilbild) von Grisly_de
aus Mannheim

fährt: Slim S
Neuer Beitrag 03.06.2018 05:58
Zum Anfang der Seite springen

Bist Du BMW-Mitarbeiter, der die Fühler ausstreckt? Sicher wäre ein deutscher V-Twin mit viel ccm in einem Markenmotorrad interessant, hätte aber Probleme sich zu rehabilitieren. Außerdem dürfte er nicht nach deutscher Ingenieur Manier zu perfekt, ohne Leben und Sound geplant/gefertigt sein. Aber so etwas ist bei BMW schon mal mit 'nem Boxer in die Hosen gegangen. Triumph hat es auf dem Bobber-Segment ohne V-Motor ganz gut hinbekommen. Aber ich bevorzuge lieber weiterhin das Original, die Traditionsmarke aus USA, auch wenn die da drüben so einen Trottel an die Regierung gewählt haben. Ich hoffe nur, dass sich das mit den Zöllen nicht hochschaukelt und Harley mit einbezogen wird.

Rene' ist offline Rene' · seit
Rene' ist offline Rene'
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 03.06.2018 07:23
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bender
​​​​​​Welcher Evo-Motor lebt den weit über 100.000km, geschweige denn 50.000km, wenn man ihm dauerhaft über 30 PS abverlangt?

Schon mal den ersten Marketingfehler begangen. Das eigene Produkt wird nicht besser nur weil man andere Hersteller schlecht redet.

Du schreibst der Motor wird "von Hand hergestellt". Wie? Sitzt da jemand und feilt Nockenwellen,zwirbelt Ventilfedern und schmiedet im schweiße seines Angesichtes Pleuel? Oder meinst Du von Hand zusammengebaut? Das wird größtenteils so gut wie jeder Verbrennungsmotor.

Du schreibst das der Motor seid 20 Jahren schon erfolgreich im Einsatz ist. Wieso hat man dann noch nix davon gehört? Wie viel Motoren wurden schon gebaut? Dann müsste es doch sicherlich Referenzen geben.

Wieso hat sich bis jetzt kein namhafter Motorrad-Hersteller für diese Konstruktion interessiert?

Ob ich einen Motor so wie Du ihn beschreibst kaufen würde ? Nö. Nur mit 'nem Motor kann ich nix anfangen. Wenn dann muss schon ein komplettes Moppet mit dran hängen.

Gruß,
René

 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Rene' am 03.06.2018 07:33.

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
39
16039
15.05.2024 19:42
von Bergi92
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Panhead: 93 cui S&S Motor
von Richy93
5
5442
02.11.2023 22:57
von Roller
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
FLS/S/L Slim: Motor dreht schwer TC103
von Rozzy72
12
8394
03.04.2023 21:15
von Scirocco
Zum letzten Beitrag gehen