Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FXBR/S Breakout: Breakout 103 aus 2016 oder 114 neu

FXBR/S Breakout: Breakout 103 aus 2016 oder 114 neu

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

FXBR/S Breakout: Breakout 103 aus 2016 oder 114 neu

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Endlich HD ist offline Endlich HD · 13 Posts seit 14.06.2018
fährt: HD Breakout 103 BMW R1200GS ADV LC
Endlich HD ist offline Endlich HD
Neues Mitglied
star2
13 Posts seit 14.06.2018
fährt: HD Breakout 103 BMW R1200GS ADV LC
Neuer Beitrag 14.06.2018 20:55
Zum Anfang der Seite springen

Die Fragezeichen sollten grinsende Smileys sein.

also gemeint war, Probefahrt Hammer großes Grinsen

Endlich HD ist offline Endlich HD · 13 Posts seit 14.06.2018
fährt: HD Breakout 103 BMW R1200GS ADV LC
Endlich HD ist offline Endlich HD
Neues Mitglied
star2
13 Posts seit 14.06.2018
fährt: HD Breakout 103 BMW R1200GS ADV LC
Neuer Beitrag 14.06.2018 21:11
Zum Anfang der Seite springen

FreudeDie Verkäufer sagen, wenn sie eine haben für sofort, dann jetzt kaufen wegen Zoll.

die mit der gebrauchten sagen, ausgereifter Motor, super, neue gibt es vor Preiserhöhung in schwarz wohl nichtmehr . 

Stimmt wohl nicht ganz. Rote neue gibts sofort.

schwarze noch wenige. 

..... kann denn jemand noch was dazu sagen der die „alte“ fährt und die neue schon einmal probegefahren hat?

Das wäre klasse.

Herzlichen Dank


 

S-Works ist offline S-Works · 408 Posts seit 20.07.2017
fährt: FXDL TC/ FLHR M8 / RS 1250
S-Works ist offline S-Works
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
408 Posts seit 20.07.2017
fährt: FXDL TC/ FLHR M8 / RS 1250
Neuer Beitrag 14.06.2018 21:19
Zum Anfang der Seite springen

Das musst Du selbst machen. Keiner kann Dir das abnehmen.

Avatar (Profilbild) von Edersee
Edersee ist offline Edersee · 217 Posts seit 01.05.2014
aus Baunatal
fährt: Breakout 114 J&H Kodlin Ape
Edersee ist offline Edersee
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
217 Posts seit 01.05.2014
Avatar (Profilbild) von Edersee
aus Baunatal

fährt: Breakout 114 J&H Kodlin Ape
Neuer Beitrag 14.06.2018 21:24
Zum Anfang der Seite springen

Kauf eine 114 solange es noch geht, wenn es nicht passt kannst du immer noch zur Alten wechseln.

Gruß
Jörg
 

Avatar (Profilbild) von mypower
mypower ist offline mypower · 1097 Posts seit 13.01.2018
fährt: Heritage Softail 1988 / Road King CVO 2014 / BSA C11 1951
mypower ist offline mypower
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1097 Posts seit 13.01.2018
Avatar (Profilbild) von mypower

fährt: Heritage Softail 1988 / Road King CVO 2014 / BSA C11 1951
Neuer Beitrag 14.06.2018 21:46
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Endlich HD
....Danke, schon einmal. 

Ist der leistungsunterschied sehr erheblich?

durchzug etc. (Höchstgeschwindigkeit ist mir egal!) 

bei der 114 zur Probe .....????????????

nun um sehe ich ein altes Model die sieht Hammer aus wie ich mir die neue wohl erstmal nicht leisten würde.

..Drehmoment ist beim TC 110 besser, den kannst auch niedertourig fahren. Ein weiteres Argument ist die massiv bessere Verarbeitung der CVO , nix Plastik - es gibt einige unter mobile.de

__________________
Ride on!

Sam V ist offline Sam V · 1660 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Sam V ist offline Sam V
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1660 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Neuer Beitrag 14.06.2018 21:54
Zum Anfang der Seite springen

Also Leistung
110er 92 PS zu 114er 94 PS
103er  75 PS zu 107er 86 PS

ist jetzt alles nicht wirklich weit auseinander. Der Unterschied in der LeEistung ist so gering, dass die Mehrleistung wohl einfach durch 10 Grad mehr drehen am Gasgriff übertroffen wird.

Fahrwerk: TC oder M8 ist Harley, also Äääähm, man kann sagen, ist vorhanden Augen rollen   Wer über irgendeines dieser Fahrwerke sagt, es sei gut, ist noch kein Motorrad gefahren. Nach der Probefahrt auf der M8 Breakout fand ich die Geometrie und das Fahrverhalten meiner uralten Dyna Wide Glide klasse....  Alles Geschmackssache.

Ob eine neue oder eine gebrauchte mit wenig km ist daher einfach Geschmackssache. Wenn man sich umschaut und bereit ist einfach mal ein Stück zu fahren um ein zig tausend Euro Bike zu kaufen, findet man was passendes. Alleine bei Autoscout stehen grade 22 BO´s drin, die Hälfte davon hat noch nicht mal die 2te Inspektion erreicht..

Ich empfehle rumgucken, probefahren und irgendwann stehst du vor einer und weißt, die Möhre ist deine. Die ruft dich, das wirst du hören. Und wenn das dann die Panhead ist, die beim freundlichen neben der BO steht, die du eigentlich angucken wolltest, auch perfekt. Ich hätte auch nicht gedacht, dass ich irgendwann eine gelbe Harley fahre. Meine Probefahrt war ca. 150 Meter lang und die hätte ich mir auch sparen können, ich wußte vorher, dass ich auf dem Bock heimfahre.

__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

Werbung
Avatar (Profilbild) von District Officer
District Officer ist offline District Officer · 57 Posts seit 01.05.2018
fährt: FXBB
District Officer ist offline District Officer
Mitglied
star2star2star2
57 Posts seit 01.05.2018
Avatar (Profilbild) von District Officer

fährt: FXBB
Neuer Beitrag 14.06.2018 22:22
Zum Anfang der Seite springen

Der wohl größte Unterschied ist das die neuen Modelle im Vergleich so gut wie gar nicht mehr Vibrieren. 
Viele nennen das Charakter, andere nennen es lästig. 
Das muss jeder für sich entscheiden. 

__________________
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen...

Avatar (Profilbild) von Scareya
Scareya ist offline Scareya · 985 Posts seit 24.10.2010
aus Bad Kreuznach
fährt: Rocker C
Scareya ist offline Scareya
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
985 Posts seit 24.10.2010
Avatar (Profilbild) von Scareya
aus Bad Kreuznach

fährt: Rocker C
Neuer Beitrag 14.06.2018 22:27
Zum Anfang der Seite springen

Beide zur Probe fahren.
Bauch entscheiden lassen.

Falsch machst Du weder mit der einen noch mit der anderen etwas. Wenn das Geld ein Problem darstellt (wie Du ja angedeutet hast), ist die gebrauchte mit TC110 IMHO die bessere Wahl. Zumal Du mit ein bißchen Glück bei einer Gebrauchten schon einen brauchbaren Zubehörauspuff dazu bekommst, der üblicherweise eine der teuersten Nachrüstungsoptionen darstellt.

Aber entscheiden musst am Ende Du und nur Du.

__________________
Mein Motorrad besteht aus mattschwarz lackiertem Stahl, glänzendem Chrom und ein wenig Gummi an den richtigen Stellen...

Endlich HD ist offline Endlich HD · 13 Posts seit 14.06.2018
fährt: HD Breakout 103 BMW R1200GS ADV LC
Endlich HD ist offline Endlich HD
Neues Mitglied
star2
13 Posts seit 14.06.2018
fährt: HD Breakout 103 BMW R1200GS ADV LC
Neuer Beitrag 14.06.2018 22:31
Zum Anfang der Seite springen

Ok, ich denk ich bereise morgen halb Deutschland.
melde mich, schreib wenn ich da war. 

Bin gespannt.

ihr habt recht anders gehts wohl nicht. 

Dann fahr ich nun auch dahin wi die steht die gefällt.

auf dem Rückweg steht sonst noch eine.

danke für eure Beiträge.

Augenzwinkern

Sam V ist offline Sam V · 1660 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Sam V ist offline Sam V
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1660 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Neuer Beitrag 14.06.2018 22:38
Zum Anfang der Seite springen

Nur mal so: Meine WG hab ich in Holland geholt, die Sporty meiner Frau in Berlin (600km von hier). Im Endeffekt hab ich dabei ein paar Tausend Euro gespart, dass ich bereit war so weit zu fahren und jeweils genau das Bike bekommen, das ich so wollte. Das eine Motorrad habe ich mit roten Nummernschildern geholt (war mehr Spaß), für das andere habe ich in meiner Gegend für 60 € einen Anhänger gemietet.

__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

Endlich HD ist offline Endlich HD · 13 Posts seit 14.06.2018
fährt: HD Breakout 103 BMW R1200GS ADV LC
Endlich HD ist offline Endlich HD
Neues Mitglied
star2
13 Posts seit 14.06.2018
fährt: HD Breakout 103 BMW R1200GS ADV LC
Neuer Beitrag 14.06.2018 22:46
Zum Anfang der Seite springen

.... ja, Anhänger steht hier schon....
läuft zu morgen. 
Mal schauen wie es ausgeht.

S-Works ist offline S-Works · 408 Posts seit 20.07.2017
fährt: FXDL TC/ FLHR M8 / RS 1250
S-Works ist offline S-Works
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
408 Posts seit 20.07.2017
fährt: FXDL TC/ FLHR M8 / RS 1250
Neuer Beitrag 15.06.2018 06:23
Zum Anfang der Seite springen

Und nochwas; lass Dir Zeit und kauf nicht nur mit „Habenwollen“. Du kannst bei HD auch übers WE Mopeds leihen.Vielleicht sieht eine BO geil aus, fährt aber nicht so, wie Du denkst?! Ich habe bei Thunderbike astreine umgebaute BOs gesehen, die mal 50 Mille gekostet haben und mit wenig Kilometern verkauft werden. 

Dinge die man seit den 90er bei Motorrädern für selbstverständlich hält, sind bei den Traditionalisten im Jahr 2017 eine Innovation, z.B. Fahrwerke mit Zentralfederbein, oder vernünftigen Bremsen. Schau es Dir in Ruhe an

Avatar (Profilbild) von mypower
mypower ist offline mypower · 1097 Posts seit 13.01.2018
fährt: Heritage Softail 1988 / Road King CVO 2014 / BSA C11 1951
mypower ist offline mypower
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1097 Posts seit 13.01.2018
Avatar (Profilbild) von mypower

fährt: Heritage Softail 1988 / Road King CVO 2014 / BSA C11 1951
Neuer Beitrag 15.06.2018 06:36
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sam V
Also Leistung
110er 92 PS zu 114er 94 PS
103er  75 PS zu 107er 86 PS

ist jetzt alles nicht wirklich weit auseinander. Der Unterschied in der LeEistung ist so gering, dass die Mehrleistung wohl einfach durch 10 Grad mehr drehen am Gasgriff übertroffen wird.

Fahrwerk: TC oder M8 ist Harley, also Äääähm, man kann sagen, ist vorhanden Augen rollen   Wer über irgendeines dieser Fahrwerke sagt, es sei gut, ist noch kein Motorrad gefahren. Nach der Probefahrt auf der M8 Breakout fand ich die Geometrie und das Fahrverhalten meiner uralten Dyna Wide Glide klasse....  Alles Geschmackssache.

Ob eine neue oder eine gebrauchte mit wenig km ist daher einfach Geschmackssache. Wenn man sich umschaut und bereit ist einfach mal ein Stück zu fahren um ein zig tausend Euro Bike zu kaufen, findet man was passendes. Alleine bei Autoscout stehen grade 22 BO´s drin, die Hälfte davon hat noch nicht mal die 2te Inspektion erreicht..

Ich empfehle rumgucken, probefahren und irgendwann stehst du vor einer und weißt, die Möhre ist deine. Die ruft dich, das wirst du hören. Und wenn das dann die Panhead ist, die beim freundlichen neben der BO steht, die du eigentlich angucken wolltest, auch perfekt. Ich hätte auch nicht gedacht, dass ich irgendwann eine gelbe Harley fahre. Meine Probefahrt war ca. 150 Meter lang und die hätte ich mir auch sparen können, ich wußte vorher, dass ich auf dem Bock heimfahre.

...interessant ist schon, dass die baugleichen Motoren unterschiedliche Leistung haben. Meine RK CVO hat ab Werk 74 Kw/101 PS

__________________
Ride on!

Avatar (Profilbild) von Texaner
Texaner ist offline Texaner · 1591 Posts seit 28.03.2013
aus Lünen bei Dortmund
fährt: CVO Street Glide
Texaner ist offline Texaner
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1591 Posts seit 28.03.2013
Avatar (Profilbild) von Texaner
aus Lünen bei Dortmund

fährt: CVO Street Glide
Neuer Beitrag 15.06.2018 06:50
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von mypower
zum zitierten Beitrag Zitat von Sam V
Also Leistung
110er 92 PS zu 114er 94 PS
103er  75 PS zu 107er 86 PS

ist jetzt alles nicht wirklich weit auseinander. Der Unterschied in der LeEistung ist so gering, dass die Mehrleistung wohl einfach durch 10 Grad mehr drehen am Gasgriff übertroffen wird.

Fahrwerk: TC oder M8 ist Harley, also Äääähm, man kann sagen, ist vorhanden Augen rollen   Wer über irgendeines dieser Fahrwerke sagt, es sei gut, ist noch kein Motorrad gefahren. Nach der Probefahrt auf der M8 Breakout fand ich die Geometrie und das Fahrverhalten meiner uralten Dyna Wide Glide klasse....  Alles Geschmackssache.

Ob eine neue oder eine gebrauchte mit wenig km ist daher einfach Geschmackssache. Wenn man sich umschaut und bereit ist einfach mal ein Stück zu fahren um ein zig tausend Euro Bike zu kaufen, findet man was passendes. Alleine bei Autoscout stehen grade 22 BO´s drin, die Hälfte davon hat noch nicht mal die 2te Inspektion erreicht..

Ich empfehle rumgucken, probefahren und irgendwann stehst du vor einer und weißt, die Möhre ist deine. Die ruft dich, das wirst du hören. Und wenn das dann die Panhead ist, die beim freundlichen neben der BO steht, die du eigentlich angucken wolltest, auch perfekt. Ich hätte auch nicht gedacht, dass ich irgendwann eine gelbe Harley fahre. Meine Probefahrt war ca. 150 Meter lang und die hätte ich mir auch sparen können, ich wußte vorher, dass ich auf dem Bock heimfahre.

...interessant ist schon, dass die baugleichen Motoren unterschiedliche Leistung haben. Meine RK CVO hat ab Werk 74 Kw/101 PS
In den Softails ist ja auch ein anderer Motor als in den Tourern.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S8+ mit Tapatalk


__________________
Ev'thangs bigger in Texas.

 

Avatar (Profilbild) von triple
triple ist offline triple · 937 Posts seit 01.09.2013
aus Bensheim
fährt: Breakout S/ 2014 vivid-black
triple ist offline triple
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
937 Posts seit 01.09.2013
Avatar (Profilbild) von triple
aus Bensheim

fährt: Breakout S/ 2014 vivid-black
Neuer Beitrag 15.06.2018 08:18
Zum Anfang der Seite springen

Noch was zu 103 /110 cui beim TC

Ein abgestimmter 103 mit Supertuner , Auspuff und Luffi ist garantiert nicht mehr bei 75PS ...der Unterschied zum 110 ist fahrdynamisch dann nicht soo gross.

Die CVO BO aus 2013-2015 kriegste nicht für kleines Geld....schonmal nicht mit Auspuff usw.

Die BO CVO pro street gibts mit anderem Auspuff um 23k€ wenn sie wenige km haben soll.
ist aber dann auch eine andere BO als die "normale" ..rein optisch gesehen wegen des 19" Vorderrades usw.
Dafür UD Gabel und Doppelstopper vorne.

Geschmacksache..aber alles feine Bikes.

Den M8 114 bin ich auch schon gefahren in der BO....toller Motor, keine Frage.
irgendwie ist mir der TC lieber.....Feeling halt.
Wer vorher keinen hatte wird auf dem M8 ohne Frage glücklich werden.

triple

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Softail: ACC OFF!!! Breakout kann nicht gestartet werden (Mehrere Seiten 1 2)
von S&sBreakout103
22
1810
20.03.2024 20:06
von bestes-ht
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
FXBR/S Breakout: Breakout 2018 (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von KURVENKRATZER
943
609604
12.03.2024 10:58
von BORiese
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Text
0
469
22.02.2024 08:47
von Th0r82
Zum letzten Beitrag gehen