Also Leistung
110er 92 PS zu 114er 94 PS
103er 75 PS zu 107er 86 PS
ist jetzt alles nicht wirklich weit auseinander. Der Unterschied in der LeEistung ist so gering, dass die Mehrleistung wohl einfach durch 10 Grad mehr drehen am Gasgriff übertroffen wird.
Fahrwerk: TC oder M8 ist Harley, also Äääähm, man kann sagen, ist vorhanden
Wer über irgendeines dieser Fahrwerke sagt, es sei gut, ist noch kein Motorrad gefahren. Nach der Probefahrt auf der M8 Breakout fand ich die Geometrie und das Fahrverhalten meiner uralten Dyna Wide Glide klasse.... Alles Geschmackssache.
Ob eine neue oder eine gebrauchte mit wenig km ist daher einfach Geschmackssache. Wenn man sich umschaut und bereit ist einfach mal ein Stück zu fahren um ein zig tausend Euro Bike zu kaufen, findet man was passendes. Alleine bei Autoscout stehen grade 22 BO´s drin, die Hälfte davon hat noch nicht mal die 2te Inspektion erreicht..
Ich empfehle rumgucken, probefahren und irgendwann stehst du vor einer und weißt, die Möhre ist deine. Die ruft dich, das wirst du hören. Und wenn das dann die Panhead ist, die beim freundlichen neben der BO steht, die du eigentlich angucken wolltest, auch perfekt. Ich hätte auch nicht gedacht, dass ich irgendwann eine gelbe Harley fahre. Meine Probefahrt war ca. 150 Meter lang und die hätte ich mir auch sparen können, ich wußte vorher, dass ich auf dem Bock heimfahre.
__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.
Was man erträumen kann, kann man auch bauen.