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Keihin CV-Vergaserkunde

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Keihin CV-Vergaserkunde

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XL883 ist offline XL883 · 1058 Posts seit 15.07.2012
aus Kleve
fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
XL883 ist offline XL883
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1058 Posts seit 15.07.2012 aus Kleve

fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
Neuer Beitrag 17.06.2018 16:37
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Hab zum Schluß die Gemischschraube in 1/8 Schritten verstellt, probier mal 2 1/8.
Mit Hilfe der Markierung lassen sich auch kleinere Schritte gut einstellen. Wichtig ist,
das der Bit-Einsatz absolut spielfrei im Schraubenkopf sitzt.



Gruß Matthias


 
Attachment 287771

__________________
883 ohne VOES, ohne Beschleunigerpumpe smile

https://www.youtube.com/watch?v=IjD1H9FQXd8













 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von XL883 am 17.06.2018 17:17.

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harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
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2529 Posts seit 18.09.2014
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fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 17.06.2018 18:32
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So liebe Leute,

ich habe die Beilagscheibe (0,5mm) wieder rausgeworfen. Damit war sie zu fett unterwegs und die serienmäßige 190er Hauptdüse ist schon sehr fett, wenn das System (Vergaser) gesund ist. Was 0,5mm ausmachen können... (das schrieb ich ja schon).

Erneute Probefahrt unternomme und sie läuft so wie man sich das wünscht.
Der jetzt hochglanz polierte Schieber sorgt für eine geschmeidige Gasannahme.

Aktuell: 190 Hauptdüse, 48er Leerlaufdüse, Gemischeinstellschraube 2 1/4. Außentemperatur bei Testfahrt 20°, Öltemperatur 93°, Standgas 1000 Umdrehungen in der Minute.Originaler Luftfilter. US-Auspuff Version ohne Kat. Alles gemessen  ca 400m über Meeresspiegel.

Sehr guter Durchzug und ruckfreie Beschleunigung in allen Gängen, kein Patschen. Das Ruckeln in der Spielstraße sehe ich mal als Charaktermerkmal. Ist nicht wirklich schlimm, hätte mich aber gefreut, wenn es nach dem ganzen Workaout den ich veranstaltet habe weg wäre.Ein Freund von mir sahte dazu, dass es durchaus V 2 üblich ist (egal ob Guzzi oder Harley), dieses Geruckel und es mit Spiel im Antriebsstran zusammenhängt (welches man sicherlich verringern könnte). Bei Gelegenheit schaue ich da nochmal nach.

Anbei die Zündkerzen nach der Probefahrt jeweils vorne und hinten.


Ich denke ich fahre jetzt erst mal so und lasse die Zündkerze mal "ausentwickeln".
Auf das entgültige Zündkerzenbild bin ich gespannt.
Viele Tests, viel Arbeit und ich bau einen Vergaser jetzt in 10 Minuten aus und ein. Die Versuchsreihe war aber extrem lehrreich aber leider auch zeitaufwendig und eventuell hilft meine schnell und unpräzise niedergeschriebene Erfahrung auch anderen weiter.

Beim Twin Cam 88 ist die 48er Leerlaufdüse immer eine gute Basis und man riskiert es nicht gleich zu mager unterwegs zu sein. falsch macht man damit nichts
Wenn man wie ich kein gelernter KFZ Mechaniker ist:  Sicherheit zuerst, auch für eure Motoren Jungs.

Wünsche euch einen schönen Abend und danke für die Hilfe und Ratschläge.

Tolle Leute, tolles Forum.

BG
Attachment 287777
Attachment 287778

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Dieser Beitrag wurde schon 9 mal editiert, zum letzten mal von harleykill am 19.06.2018 13:56.

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Machlovio ist offline Machlovio · 454 Posts seit 06.08.2013
fährt: Sportster 1200 Custom `98 / Electra Glide 1200 `78
Machlovio ist offline Machlovio
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454 Posts seit 06.08.2013
Avatar (Profilbild) von Machlovio

fährt: Sportster 1200 Custom `98 / Electra Glide 1200 `78
Neuer Beitrag 18.06.2018 16:36
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zum zitierten Beitrag Zitat von harleykill
So liebe Leute,

ich habe die Beilagscheibe (0,5mm) wieder rausgeworfen. Damit war sie zu fett unterwegs und die serienmäßige 190er Hauptdüse ist schon sehr fett, wenn das System (Vergaser) gesund ist. Was 0,5mm ausmachen können... (das schrieb ich ja schon).

Erneute Probefahrt unternomme und sie läuft so wie man sich das wünscht.
Der jetzt hochglanz polierte Schieber sorgt für eine geschmeidige Gasannahme.

Aktuell: 190 Hauptdüse, 48er Leerlaufdüse, Gemischeinstellschraube 2 1/4. Außentemperatur bei Testfahrt 20°, Öltemperatur 93°, Standgas 1000 Umdrehungen in der Minute.Originaler Luftfilter. US-Auspuff Version ohne Kat. Alles gemessen  ca 400m über Meeresspiegel.

Sehr guter Durchzug und ruckfreie Beschleunigung in allen Gängen, kein Patschen. Das Ruckeln in der Spielstraße sehe ich mal als Charaktermerkmal. Ist nicht wirklich schlimm, hätte mich aber gefreut, wenn es nach dem ganzen Workaout den ich veranstaltet habe weg wäre.
Anbei die Zündkerzen nach der Probefahrt jeweils vorne und hinten.


Ich denke ich fahre jetzt erst mal so und lasse die Zündkerze mal "ausentwickeln".
Auf das entgültige Zündkerzenbild bin ich gespannt.
Viele Tests, viel Arbeit und ich bau einen Vergaser jetzt in 10 Minuten aus und ein. Die Versuchsreihe war aber extrem lehrreich aber leider auch zeitaufwendig und eventuell hilft meine schnell und unpräzise niedergeschriebene Erfahrung auch anderen weiter.

Beim Twin Cam 88 ist die 48er Leerlaufdüse immer eine gute Basis und man riskiert es nicht gleich zu mager unterwegs zu sein. falsch macht man damit nichts
Wenn man wie ich kein gelernter KFZ Mechaniker ist:  Sicherheit zuerst, auch für eure Motoren Jungs.

Wünsche euch einen schönen Abend und danke für die Hilfe und Ratschläge.

Tolle Leute, tolles Forum.

BG

Hm..bei meiner Shovel sehen die Kerzen genau so aus-allerdings umgekehrt.Die hintere ist dunkel, die vordere hell. Meine, es liegt daran, dass der hintere Zylinder weniger warm wird. Werde deshalb dort eine heissere Kerze montieren.Motor ist auch noch nicht ganz eingefahren.Hoffe, es gleicht sich dann an.

Edit: Mist! Dachte, das Zitat übernimmt die Bilder mit..wie geht das?

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harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
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2529 Posts seit 18.09.2014
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fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 18.06.2018 19:57
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Hi Machlovio,

der hintere Zylinder liegt im Windschatten, sollte also auch infolgedessen die Zündkerze bei der Fahrt heißer werden als vorne.
Wenn Du da jetzt noch eine wärmere Kerze reinbaust, dann wäre das nicht gut. 

Mach doch mal Bilder von den Zündkerzen... ich stehe auf sowas und die Kollegen hier auch.

Mein Tipp: Bau die Kerzen ein, die der Hersteller vom Wärmewert vorschreibt.


BG

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Am liebsten mit Vergaser.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von harleykill am 18.06.2018 20:07.

DéDé ist offline DéDé · 4973 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
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4973 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 18.06.2018 20:08
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schöne Doku, freut mich und bereichert diesen Beitrag, so kommt man irgendwann zur perfekten Selbstanalyse

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

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harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
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2529 Posts seit 18.09.2014
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fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 18.06.2018 20:21
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Danke De`DE`,

ich hatte ja eigentlich schon fast ein schlechtes Gewissen bei meinen vielen Posts, weil man nie weiß, ob es für die Kollegen interessant ist oder nicht.

LG

BG

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Am liebsten mit Vergaser.

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Sam V ist offline Sam V · 1665 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Sam V ist offline Sam V
Langes Mitglied
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1665 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Neuer Beitrag 18.06.2018 21:50
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Ich finds gut, da hat man eine Menge zum nachschlagen.

Mal ne ganz andere Frage: Ich hab grade in der Bucht alle Teile geschossen, die ich für den Umbau von 88 auf 96 brauche. Sind jetzt grad mal 100ccm mehr. Aber da da auch die Köpfe dabei waren, mit größeren Ventilen.

Muß ich den Vergaser umbedüsen, oder steckt der das ganz locker weg? Ich bin der Meinung, dass die Spritmenge aus der Düse doch eher an der Menge der Luft hängt, die vorbei strömt, und nicht an den ccm, die gefüllt werden müssen. Oder lieg ich da falsch.?

Ich will den Keihin drauf lassen und denke nicht, dass ich auf einen größeren Durchlass umbauen muß.

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Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

Machti ist offline Machti · 51 Posts seit 05.03.2012
aus Adensen
fährt: FXD
Machti ist offline Machti
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51 Posts seit 05.03.2012 aus Adensen

fährt: FXD
Neuer Beitrag 19.06.2018 10:48
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Moin, hab meinen Vergaser gereinigt. Hab die kleine Feder (Bild) über. Wo gehört die hin?
Attachment 287960

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Alles was Spaß macht, ist auch erlaubt.

"FTW"

Grüße

Machti

Sam V ist offline Sam V · 1665 Posts seit 08.06.2017
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fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Neuer Beitrag 19.06.2018 11:09
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Da gibt´s mehrere Möglichkeiten:

Für die Feder 26 sieht sie zu klein aus. Die 39 ist wohl auch größer. Die 12 ist eingebaut, die sieht man auf dem Foto.  Könnte also die 34, oder die 19 sein. Einfach mal schauen, welche von denen eingebaut ist. Die die fehlt, die ist´s.


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Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

Machti ist offline Machti · 51 Posts seit 05.03.2012
aus Adensen
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fährt: FXD
Neuer Beitrag 19.06.2018 11:41
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Hey,
nach der Zeichnung habe ich schon alles gecheckt. Alles was dort zu sehen ist, ist auch an seinem Platz. 
Diese Feder ist jetzt über, Basta. Ich bau erstmal zusammen. Mal sehen was dann nicht funzt.großes Grinsen

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"FTW"

Grüße

Machti

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harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
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Neuer Beitrag 19.06.2018 11:49
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Könnte die Feder des Drosselklappenrückstellzuges sein, der läuft parallel neben dem Gaszug. Ist das hintere Teil an Dingens Nr 36 wo der Bowdenzug eingehängt wird.
Die Feder der Leerlaufeinstellschraube wird es wohl nicht sein und für die Feder der Leerlaufgemischschraube schaut die zu groß aus.

Das Bild ist aber auch echt klein aufgenommen...

Also, wenn die Feder an der Leerlaufgemischschraube eingebaut ist und die Feder an der Leerlaufeinstellschraube der Bowdenzüge, dann bleibt nur noch die Feder des Drosselklappenrückstellzuges übrig...

Vorausgesetzt Du hast alles richtig eingebaut.

BG

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Am liebsten mit Vergaser.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von harleykill am 19.06.2018 12:27.

Machti ist offline Machti · 51 Posts seit 05.03.2012
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fährt: FXD
Neuer Beitrag 19.06.2018 12:59
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Genau da fehlt sie. Mir erschließt sich nur nicht wie die Feder vom Zug gekommen ist. Beim Ausbau, das weiß ich ganz genau, hab ich mich gewundert warum nur an einem Zug diese Feder ist.
Aber egal.., Problem wieder einmal gelöst.

Bis denne ...

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Grüße

Machti

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harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
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fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 19.06.2018 13:08
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Am Gaszug keine Feder !  Nur am Rückholzug!

Ich sags nur...

BG

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DéDé ist offline DéDé · 4973 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
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fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 19.06.2018 13:33
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zum zitierten Beitrag Zitat von Sam V
Ich finds gut, da hat man eine Menge zum nachschlagen.

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88 auf 95 meinst Du - nicht 96???

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Machti ist offline Machti · 51 Posts seit 05.03.2012
aus Adensen
fährt: FXD
Machti ist offline Machti
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51 Posts seit 05.03.2012 aus Adensen

fährt: FXD
Neuer Beitrag 19.06.2018 13:47
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zum zitierten Beitrag Zitat von harleykill
Am Gaszug keine Feder !  Nur am Rückholzug!

Ich sags nur...

BG

Alles klar. dann weiß der Geier wo das Ding herkommt.

Danke

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Alles was Spaß macht, ist auch erlaubt.

"FTW"

Grüße

Machti

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