Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Keihin CV-Vergaserkunde

« erste ... « vorherige 81 82 [83] 84 85 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 81 82 [83] 84 85 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Keihin CV-Vergaserkunde

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
DéDé ist offline DéDé · 4921 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4921 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 22.06.2018 06:11
Zum Anfang der Seite springen

könnte ein bischen dunkler sein für ne Vergasermaschine

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

XL883 ist offline XL883 · 1058 Posts seit 15.07.2012
aus Kleve
fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
XL883 ist offline XL883
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1058 Posts seit 15.07.2012 aus Kleve

fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
Neuer Beitrag 22.06.2018 14:33
Zum Anfang der Seite springen

@ Anfänger

Hallo, würde mal eine 48 Leerlaufdüse probieren. Gemischschraube 2,0 - 2,5 U offen.

Gruß Matthias
Attachment 288193

__________________
883 ohne VOES, ohne Beschleunigerpumpe smile

https://www.youtube.com/watch?v=IjD1H9FQXd8













 

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 22.06.2018 14:43
Zum Anfang der Seite springen

@all:

Problem gelöst, es war vermutlichcder fucking O-Ring.
Hab auch noch eine neue Dichtug Vergaser zu Manifold verbaut. Schwimmerstand überprüft, bei 16° 11mm.
Ebenso das Manifold auf Dichtheit überprüftm satt Bremsenreiniger drauf, nichts passiert. Ich dachte schon "hey, da muss doch was undicht sein", also ein kurzer Strahl Bremsenreiniger in den Vergaser um zu testen ob das das Zeug aus der Dose noch gut ist und aus war sie die gute fröhlich

Bei  einer Umdrehung draussen fängt Sie leicht das stolpern an, bei 1 3/4bis bis 2 1/4  Umdrehungen hat Sie die höchste Drehzahl.
Bei 3 1/4  Umdrehungen fängt Sie auch wieder leicht das stolpern an.

Ich habe die Gemischschraube jetzt mal auf 2 1/2 und Sie geht wie Harry großes Grinsen .
Zündkerzen lass ich jetzt mal "entwickeln".

Kann mir noch jemand das obige Verhalten bestätigen? Es ist mit der 48er Düse wohl vermutlich nicht so, dass Sie jeweils am ende so extrem stolpert da die Düse schon recht fett ist und die Range weiter.


Wünsch euch ein unfallfreies und schönes Wochenende.


BG

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Dieser Beitrag wurde schon 6 mal editiert, zum letzten mal von harleykill am 22.06.2018 19:55.

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 22.06.2018 19:57
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von XL883
@ Anfänger

Hallo, würde mal eine 48 Leerlaufdüse probieren. Gemischschraube 2,0 - 2,5 U offen.

Gruß Matthias

48 Leerlaufdüse ist ein muss beim Twin Cam 88,  2 1/2 Umdrehungen testen und vermutlich passt das dann auch gleich.
Ob das beim Evo genauso ist, das kann ich leider nicht sagen. Allerdings würde ich auch erst mal das Leerlaufgemisch überpüfen und das Manifold mit Bremsenreiniger abspritzen, ebenso die Dichtung Vergaser zu Manifold. Achtung! Brandgefahr!
Man muss nicht viel machen, dass unsere Kisten gut laufen, nur das richtige.

@XL883: Schönes Zündkerzen Bild Matthias.



@ Anfänger:


EDIT 26.6.18  ACHTUNG! MIT DEM VON MIR BESCHRIEBENEN NEUEN SCHIEBER LÄUFT DAS MOPED ZU MAGER!!!  ICH HABE AUF DEN ORIGINALEN SCHIEBER ZURÜCKGERÜSTET!



Immer bei allem was man tut lieber etwas zu fett arbeiten & die Zündkerzen überprüfen.
Deine Zündkerzen spiegeln ein etwas zu mageres gemisch und bei einem Vergaser sollte man immer besser auf der leicht fetteren Seite sein.
Wir fahren ja Gott sei Dank keine Euro 6 Kisten mit Partikelfilter fröhlich .

Wenn Du dann noch etwas feintunen möchtest, dann kannst Du den Schieber von W&W verbauen. Der Halbmond ist minimal anders geformt und in meinen Test zeigt dieser Schieber einen bemerkbaren Leistungszuwachs bei Verwendung einer 48er Leerlaufdüse und 190er Hauptdüse, das ist mein Setup, allerdings TwinCam 88.

Den Schieber unbedingt noch hochglanzpolieren, das bringt tatsächlich ein noch direkteres Ansprechverhalten.
Mehr muss man nicht machen. Du wirst Dein Moped nicht wiedererkennen.
Links der originale HD-Schieber und rechts der von w&w welcher bei mir auch noch 5g leichter ist.
Ich habe übrigens beide Schieber mit identischem Setup hintereinander (innerhalb von 15 Minuten) im gleichen Vergaser ausprobiert.


Anbei noch ein Prima Viedeo, hier sieht man bunter anderem und das ist interessant, einfach gesagt die Symptome von zu fett und zu mager.
Aber seht selbst, wenn ihr wollt. Interessant ist es für uns  ab ca. 8;30:
to lean or to rich?

Schönen Grüß von BG der die 1/10mm zählt.
Attachment 288211
Attachment 288212

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Dieser Beitrag wurde schon 13 mal editiert, zum letzten mal von harleykill am 26.06.2018 23:30.

114er ist offline 114er · seit
114er ist offline 114er
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 23.06.2018 06:31
Zum Anfang der Seite springen

Hi, den Bremsenreiniger Test habe ich durchgeführt...alles Dicht.
Das mit dem W&W Schieber finde ich interessant. Auf der W&W Seite sieht der aus als ob der aus
Kunststoff ist??? Na ja dann hättest Du ihn ja nicht polieren können. Ich habe gestern noch einen
sehr guten Tipp bekommen bezgl Düsennadel höher hängen bekommen.

Vielen Dank das es hier soviele nette und kompetente Member gibt die mir helfen.

Grüße und schönes WE
Stefan

DéDé ist offline DéDé · 4921 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4921 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 23.06.2018 07:05
Zum Anfang der Seite springen

@harleykill,

tolle Arbeit, ja das bringt tatsächlich was, weil der Schieber einfach besser läuft - Tipp - Nevr Dull für den letzten Poliervorgang verwenden.


Hat mich gleich inspiriert ein neues Profilbild hochzuladen Freude

Klick mal drauf....

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von DéDé am 23.06.2018 07:12.

Werbung
Schimmy ist offline Schimmy · 9527 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9527 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 23.06.2018 08:51
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Anfaenger
Hi, den Bremsenreiniger Test habe ich durchgeführt...alles Dicht.
Das mit dem W&W Schieber finde ich interessant. Auf der W&W Seite sieht der aus als ob der aus
Kunststoff ist??? Na ja dann hättest Du ihn ja nicht polieren können. Ich habe gestern noch einen
sehr guten Tipp bekommen bezgl Düsennadel höher hängen bekommen.

Vielen Dank das es hier soviele nette und kompetente Member gibt die mir helfen.

Grüße und schönes WE
Stefan

Moinsen,

Ääähhmmmm....... DEIN "PROBLEM" war doch, dass Dir die Fehlzündungen im Schiebebetrieb auf den Sack gehen ? ? ? Augen rollen

Ein "höher hängen" der Düsennadel wird das sehr wahrscheinlich nicht aus der Welt schaffen (zumal DAS mit der originalen
Düsennadel ohnehin nicht geht, es sei denn, man arbeitet mit kleinen Unterlegscheiben...).

Wie von mir schon ein paar mal "angemahnt".... Pass auf, dass Du Dich bei Deinen Maßnahmen nicht verzettelst. Die
einzelnen Arbeitsbereiche des Gasers (also Leerlauf / Schiebebetrieb - Teillast - Vollast) sind fließend und überschneiden
sich teilweise.


GReetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 23.06.2018 09:46
Zum Anfang der Seite springen

@Anfänger

Yes, wie Schimmy schon eine Seite zuvor geschrieben hat und schau Dir auch den Link von Ihm an.
Dichtigkeitsprüfung = ok
Leerlaufgemischeinstellung ok = ???


Sonst wirds MIST.
Der Rest ist Feintuning.


..und les Dir mal die komplette Seiten hier durch und beschäftige Dich mit deinem Vergaser.

Ein höher hänger der Nadel bringt Dir für untenrum nix. Der Tippgeber hat Dir da mist erzählt und erzählt wird viel.

Lese Dich durch.

BG

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von harleykill am 23.06.2018 10:06.

XL883 ist offline XL883 · 1058 Posts seit 15.07.2012
aus Kleve
fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
XL883 ist offline XL883
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1058 Posts seit 15.07.2012 aus Kleve

fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
Neuer Beitrag 23.06.2018 18:11
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Anfaenger
Hypercharger und Penzl

@ Anfänger

Auch noch mal die Schaltpunkte vom VOES messen. Der ist fast 20 Jahre alt.
Wenn der nicht richtig arbeitet, geht die Knallerei nie weg.

Gruß Matthias

__________________
883 ohne VOES, ohne Beschleunigerpumpe smile

https://www.youtube.com/watch?v=IjD1H9FQXd8













 

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 23.06.2018 23:09
Zum Anfang der Seite springen

Hat von euch jemand Erfahrung mit Colurtune?

Mir leuchtet das nicht ganz ein, hier wird bei verschiedenen Drehzahlen die Farbe beurteilt welche durch die Gemischzusammensetzung entsteht.
Angenommen der Motor hat im Stand 3000 Umdrehungen und ich schaue mir die Farbe an und sie passt, das ist doch was anderes als mit 3000 Umdrehungen z.B. den Berg rauf, wo die Drosselklappe weiter geöffnet ist und auch mehr Sprit / Luft reinkommt wo ich dann eben nicht weiß ob das Verhältnis noch passt..

Da kann ich dann ja Quasi nur die Gemischzusammensetzung im Standgas prüfen...

Die Colortune macht dann nicht wirklich Sinn, oder?

 

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

114er ist offline 114er · seit
114er ist offline 114er
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 24.06.2018 06:47
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von XL883
zum zitierten Beitrag Zitat von Anfaenger
Hypercharger und Penzl

@ Anfänger

Auch noch mal die Schaltpunkte vom VOES messen. Der ist fast 20 Jahre alt.
Wenn der nicht richtig arbeitet, geht die Knallerei nie weg.

Gruß Matthias

Hi,
ich hoffe Du meinst den Unterdruckbenzinhahn?? Ich habe einen Pingel ohne alles montiert. Der Unterdruckschlauch vom Vergaser geht in einen Y Stück. 1 x zum Hypercharger und 1 x in eine "kleine schwarze Dose" 
was auch immer das sein mag. Sorry bin erst auf Seite 8 angekommen...

Grüße
Stefan

Schimmy ist offline Schimmy · 9527 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9527 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 24.06.2018 09:41
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Anfaenger
Hi,
ich hoffe Du meinst den Unterdruckbenzinhahn?? Ich habe einen Pingel ohne alles montiert. Der Unterdruckschlauch vom Vergaser geht in einen Y Stück. 1 x zum Hypercharger und 1 x in eine "kleine schwarze Dose"
was auch immer das sein mag. Sorry bin erst auf Seite 8 angekommen...

Grüße
Stefan

Moinsen, Du Frühaufsteher.... smile

VOES = Vacuum Operated Electronic Switch = kleine schwarze Box unter dem Tank. smile
Ist - wie der Name schon sagt - ein Unterdruck - gesteuerter Schalter, der die Aufgabe hat,
die Zündung von früh auf spät bzw. umgekehrt zu schalten, je nachdem wie viel Unterdruck
im Vergaser ist / in welchem Arbeitsbereich (Leerlauf / Teil - /Volllast) sich der Motor gerade
befindet.

Was "XL883" geschrieben hat, KANN eine mögliche Ursache für das Knallen sein, würde ICH aber in DEINEM
Fall ausschließen, denn - wie Du schreibst - läuft der Motor ja sonst einwandfrei. Wir konzentrieren uns
jetzt erst einmal auf die richtige Einstellung der Leerlaufgemischschraube und schauen (wenn DAS nicht
zum Erfolg geführt hat) DANACH, ob eine Änderung der Leerlaufdüse ( z.B. von 45 auf 48 ) eine Besserung bringt.


GReetz   Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Schimmy ist offline Schimmy · 9527 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9527 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 24.06.2018 09:50
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von harleykill
Hat von euch jemand Erfahrung mit Colurtune?

Mir leuchtet das nicht ganz ein, hier wird bei verschiedenen Drehzahlen die Farbe beurteilt welche durch die Gemischzusammensetzung entsteht.
Angenommen der Motor hat im Stand 3000 Umdrehungen und ich schaue mir die Farbe an und sie passt, das ist doch was anderes als mit 3000 Umdrehungen z.B. den Berg rauf, wo die Drosselklappe weiter geöffnet ist und auch mehr Sprit / Luft reinkommt wo ich dann eben nicht weiß ob das Verhältnis noch passt..

Da kann ich dann ja Quasi nur die Gemischzusammensetzung im Standgas prüfen...

Die Colortune macht dann nicht wirklich Sinn, oder?

Erfahrung.... NEIN, Meinung..... JA

Wie DU schon richtig angemerkt hast, kann "Otto - Normalverbraucher" mit Colour-Tune nicht viel anfangen,
es sei denn, man hat einen Rollenprüfstand in der Garage stehen und kann den Motor UNTER LAST durch die
verschiedenen Drehzahlbereiche fahren.

Dann KÖNNTEN mit Colour-Tune einigermaßen aussagekräftige Ergebnisse erzielt werden....


Greetz   Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

114er ist offline 114er · seit
114er ist offline 114er
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 24.06.2018 10:05
Zum Anfang der Seite springen

...besten Dank für die "Aufklärung"smile

Bin jetzt auf Seite 30 angekommen und guter Dinge das ich das hier gelöst bekomme. Kann natürlich sein das das Knallen nicht weggeht, weil ja offener Auspuff und Hypercharger montiert sind.
Ich werde auf jeden Fall versuchen das Kerzenbild mehr in Richtung Rehbraun zu bekommen. Wenn das Knallen dann mit weg ist um so besser, wenn nicht isses halt so....

Noch mal eine Überlegung von mir. Mein Schieber inkl. Membrane ist ja jetzt auch schon "Volljährig". Bevor ich jetzt anfange das Dingen zu polieren, macht es doch Sinn gleich einen neuen schieber
zu kaufen, oder?  ...oder einen Dyno Sliderkit mit Kunststoffschieber??...oder doch gleich einen HSR 42????  Bin immer wieder hin und her gerissen. Auf der einen Seite "don´t change a running System"
auf der anderen Seite....

Grüße
Stefan

P.S. Tendez/Bauchgefühl sagt neuer orig. Schieber.
P.P.S Mein Biorhytmus weckt mich immer um die gleiche Zeit....leider egal wann ich ins Bett gegangen bin!!

HD-EV80 ist offline HD-EV80 · 121 Posts seit 29.03.2017
fährt: 96er FLSTF, RE GT650, XJ600N, GSX1400, XB12SS
HD-EV80 ist offline HD-EV80
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
121 Posts seit 29.03.2017
fährt: 96er FLSTF, RE GT650, XJ600N, GSX1400, XB12SS
Neuer Beitrag 24.06.2018 10:29
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von harleykill
Hat von euch jemand Erfahrung mit Colurtune?

Mir leuchtet das nicht ganz ein, hier wird bei verschiedenen Drehzahlen die Farbe beurteilt welche durch die Gemischzusammensetzung entsteht.
Angenommen der Motor hat im Stand 3000 Umdrehungen und ich schaue mir die Farbe an und sie passt, das ist doch was anderes als mit 3000 Umdrehungen z.B. den Berg rauf, wo die Drosselklappe weiter geöffnet ist und auch mehr Sprit / Luft reinkommt wo ich dann eben nicht weiß ob das Verhältnis noch passt..

Da kann ich dann ja Quasi nur die Gemischzusammensetzung im Standgas prüfen...

Die Colortune macht dann nicht wirklich Sinn, oder?

Moin harleykill,

Ich habe ne Colourtune da und auch schon die eine oder andere Einstellung damit vorgenommen, allerdings nicht bei ner Harley.
Da man ja im Normalfall bei Harley einen Vergaser für 2 Zylinder hat wird die Colourtune dir bei jedem Zylinder ne andere Farbe anzeigen wenn du beispielsweise das Leerlaufgemisch einstellen möchtest.
Hat man Motoren mit einem Vergaser pro Zylinder lässt sich nen gutes Leerlaufgemisch recht schnell ermitteln.
Synchronisieren von Vergasern geht auch ganz gut man darf aber keine Wunder erwarten.
Das Dimensionieren der Hauptdüse würde ich definitiv nicht mit der Coloutune vornehmen und für die richtig feinen restlichen Einstellungen würde ich immer auf Fahrtests oder den Prüfstand vertrauen, da hilft die Colourtune nicht.

Ums mal zusammen zu fassen:
Die Colourtune hilft dir bei ner soliden Grundeinstellung mit der man als Laie sehr zufrieden sein kann aber für Feineinstellungen ist die Colourtune nicht zu gebrauchen.

Gruß Albert

__________________
"Mechanik ist der Luxus von Morgen"

« erste ... « vorherige 81 82 [83] 84 85 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 81 82 [83] 84 85 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
0
679
11.05.2018 22:04
von c53
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
Suche: Keihin CV Vergaser
von Ronin911
0
220
13.08.2017 22:35
von Ronin911
Zum letzten Beitrag gehen