Erste Proberunde gedreht.
Den Choke braucht man nicht lange. Fährt gut, klingt etwas dumpfer. Läuft ja auch fetter. Ja, so hätte das schon vor einem Jahr sein müssen.
Aber ein gutes Setup kommt nicht von alleine, never. Eine sehr gute Hilfe ist unser Forum. Selber filtern und dann entscheiden.
Kurz nach dem Start hat sie mal kurz aus dem Vergaser gepupst, das war dann weg und ich konnte es auch nicht reproduzieren.
Die Zündkerzenbilder sind nach der zweiten Runde entstanden. Ich habe die Kerzen nach der ersten Probefahrt gereinigt und dann in den warmen Motor eingeschraubt und nach 10 Minuten handfest gezogen und bin dann ohne Choke losgefahren.
Strecke 10 km, darunter Stadt und Land. Nicht wirklich schneller als 80 und nicht wirklich weit, aber um ein einigermaßen risikoloses Zündkerzenbild vorab zu erhalt hat es gepasst.
Ich find das Zündkerzenbild ok, der weiße Belag ist nicht mehr wiedergekommen, diesen hatte ich ja nach der Revision, da war das Gemisch zu mager.Irgendwie klar, dass wenn jetzt auch wieder Sauerstoff durch die entsprechenden Kanäle hinzukommt das Kerzenbild heller wird. Im Serienzustand laufen die Kisten ja gnadenlos zu mager.
Die Kiste läuft echt richtig gut, man merkt das Keihin hier etwas passendes anbietet um den Motor auch leben zu lassen.E bekommt jetzt das Fett das er braucht und es braucht wirklich keinen großen Zauber a`la Plastikschieber und Löcher bohren etc. Die Kiste beschleunigt jetzt so gut, wenn nicht sogar besser als meine 103er Fat Bob, zumindest subjektiv. Die 96 CUI die ich auch schon gefahre bin (mit Einspritzer) ging nicht so gut.
Setup ist alles, dann kann man auch glücklich sein.
Aber ich muss jetzt erst km machen um das Glücksgefühl auch bestätigt zu bekommen.
Erstes Bild Zündkerze vorne, zweites Bild Zündkerze hinten.
Ich denke so nach 150 km wird ein dunkelbraunes Zündkerzenbild rauskommen, bin gespannt.
Ich lasse jetzt alles so und melde mich nach 150 km wieder, was dauern kann.
Die 195er Hauptdüse verdaut der 88 CUI ohne Probleme, die braucht er. Ebenso die 48er Leerlaufdüse. Chokephase wird etwas kürzer, aber das sagte ich ja schon.
Werde jetzt entgültig testen, sprich Strecke machen und mich über jeden km freuen.
Ich habe ja nicht vor ewig rumzuschrauben, nur passen muss es,. Ich bin da Perfektionist, beim schreiben jedoch echt schlampig. Dafür möchte ich mich entschuldigen.
Ich hoffe der ein oder andere hatte trotzdem Spaß hier mitzulesen.
Gehört zwar nicht in dieses Topic, aber ich will es trotzdem sagen: Ich fahre mittlerweile auch sehr gerne ohne ABS, hatte am Anfang etwas Sorge, aber es macht Spaß. Man fährt anders.
Gebt den alten Kisten ohne ABS eine Chance, Ihr verpasst was. Es hat keine Nachteile, wenn ihr alles beachtet. Das war jetzt an die gerichtet, welche sich eventuell für ein Vergaser-Möpi interessieren.
Meine Harley mit Vergaser, die geb ich nicht mehr her. Bleibt im Stall. Hat nicht (mehr) jeder. Wir schon Jungs und die anderen wissen nicht was Sie verpassen ;-) .
Tolles Forum, tolles Topic, tolle Leute. Ich danke Euch, wirklich.
BG
__________________
Am liebsten mit Vergaser.
Dieser Beitrag wurde schon 9 mal editiert, zum letzten mal von harleykill am 03.07.2018 06:05.