Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Klappenauspuff - Ich halt es nicht mehr aus...

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Klappenauspuff - Ich halt es nicht mehr aus...

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Klappenauspuff - Ich halt es nicht mehr aus...

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 03.08.2018 16:23
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Marco321
das das hier in allen Links aber nur um die Veränderung der originalen Klappenanlagen geht, (also die HD Klappe) habt ihr schon bemerkt.

hier der Kommentar von Penzl.

Das ist doch Kokolores 
Wenn man die Anlagen mittels was auch immer dazu bewegt in ihre offene Stellung zu fahren, ist es sowieso illegal.

alexobelix ist offline alexobelix · 449 Posts seit 19.04.2011
aus Hennigsdorf
fährt: FLTRXS 2017
alexobelix ist offline alexobelix
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
449 Posts seit 19.04.2011 aus Hennigsdorf

fährt: FLTRXS 2017
Neuer Beitrag 03.08.2018 16:31
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Marco321
das das hier in allen Links aber nur um die Veränderung der originalen Klappenanlagen geht, (also die HD Klappe) habt ihr schon bemerkt.

hier der Kommentar von Penzl.

Wenn das so sein sollte, fänd ich das klasse. Wollte mir nämlich im Herbst eine Klappenanlage unter meine RGS montieren. Aber irgendwie ist mir das alles doch ein wenig zu waage. Die Hersteller kommunizieren natürlich ihre Interpretation der aktuellen gesesetzlichen Vorgaben, da dies alles für sie existenzgefährdend ist.
Man wird sehen wie sich das in der Praxis entwickelt.

Ich lese das so, dass neuerdings das Fahrzeug ggü. der Werksausrüstung in keinem Betriebszustand lauter werden darf. Also sind nicht mehr nur die bisherigen Messpunkte entscheidend. 
Aber wie gesagt, ich bin kein Jurist und man wird sehen...

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3736 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: ex Fatboy, ex SlimS , ex Breakout 114 , 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3736 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: ex Fatboy, ex SlimS , ex Breakout 114 , 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 03.08.2018 16:54
Zum Anfang der Seite springen

@Booze  Kokolores ist das was Eule hier losgetreten hat. 

Noch mal ,die Änderungen im Mai 2018 betreffen die originalen Klappenanlagen und Soundgeneratoren.

Nachrüstanlagen wie Kess , J&H, Penzl usw.  sind weiterhin erlaubt und dürfen verbaut werden. Das die Manipulation der Steuerung verboten war und ist, sollte jedem klar sein.



 

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

das bo ist offline das bo · 399 Posts seit 13.09.2015
fährt: FLHXS / FDXR
das bo ist offline das bo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
399 Posts seit 13.09.2015
fährt: FLHXS / FDXR
Neuer Beitrag 03.08.2018 17:21
Zum Anfang der Seite springen

Es geht doch nur darum, dass die Klappen nicht dauerhaft offen sind! Und das ist sie bei keiner der genannten Anlagen, wenn man in dem vorgegebenen Automatikmodus fährt. Alle schließen dann bei 50 km/h. Zumindest ist das bei J+H so. Beim Rest wirds sicherlich auch so sein. Mit dem Schalter am Lenker kann man nur auf dauerhaft zu oder Automatikmodus schalten, was bedeutet, dass die Anlage bei 50 km/h zu geht. Es gibt aber leider immer wieder Spezialisten, die in den Dauer-Offen-Modus (Werkstattmodus) schalten. Und genau das soll verhindert werden. Du darfst einfach keinen Schalter haben, der dafür sorgt, dass die Anlage dauerhaft offen ist. Und genau sowas gibt es leider.

Wenn alle Anlagen verboten werden würden, dann könnten die ganzen Firmen dicht machen. Da sich die Firmen mit den Anlagen aber immer im Grenzbereich der gesetzlichen Vorgaben bewegen, muss man sich darüber eigentlich gar nicht den Kopf zerbrechen. Wozu gibt es denn die ABE?

Um aufs Thema zurückzukommen. Ich habe die besten Erfahrungen mit Anlagen von J+H an der Softail und dem Tourer gemacht. Schönes Sound und sehr zuverlässig. Diese Investition lohnt sich auf jeden Fall.
 

alexobelix ist offline alexobelix · 449 Posts seit 19.04.2011
aus Hennigsdorf
fährt: FLTRXS 2017
alexobelix ist offline alexobelix
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
449 Posts seit 19.04.2011 aus Hennigsdorf

fährt: FLTRXS 2017
Neuer Beitrag 03.08.2018 18:34
Zum Anfang der Seite springen

Nochmal:
Da steht eindeutig, dass die Fahrzeuge neuerdings zu KEINEM Zeitpunkt (also nicht nur bei 50km/h oder bei sonstigen Messpunkten, sondern IMMER) lauter sein dürfen als im Werkszustand.

Für Nachrüstungen, die dies nicht gewährleisten, ist demnach die ABE nicht mehr gültig (So lese ich das in dem GÜS-Dokument auf Seite 2 unten).

Avatar (Profilbild) von Scareya
Scareya ist offline Scareya · 985 Posts seit 24.10.2010
aus Bad Kreuznach
fährt: Rocker C
Scareya ist offline Scareya
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
985 Posts seit 24.10.2010
Avatar (Profilbild) von Scareya
aus Bad Kreuznach

fährt: Rocker C
Neuer Beitrag 03.08.2018 18:44
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von alexobelix
Da steht eindeutig, dass die Fahrzeuge neuerdings zu KEINEM Zeitpunkt (also nicht nur bei 50km/h oder bei sonstigen Messpunkten, sondern IMMER) lauter sein dürfen als im Werkszustand.

Also ich werte diesen Abschnitt genau wie du auch. Die Vorschriften zur Geräuschmessung und der dazugehörigen technischen Vorgehensweise sind eine Sache, aber darüber hinaus gilt eben auch der o.g. Grundsatz. Also zumindest ist das so problemlos interpretierbar. Und jetzt kommt es eben darauf an, was die Gerichte aus der Gesetzesvorlage machen - sprich: was deren Interpretation sein wird. Ich denke mal, das wird eher früher als später geklärt werden.

__________________
Mein Motorrad besteht aus mattschwarz lackiertem Stahl, glänzendem Chrom und ein wenig Gummi an den richtigen Stellen...

Werbung
Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3736 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: ex Fatboy, ex SlimS , ex Breakout 114 , 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3736 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: ex Fatboy, ex SlimS , ex Breakout 114 , 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 03.08.2018 19:13
Zum Anfang der Seite springen

@Alex  du meinst diesen Abschnitt ?  2.1 und 2.2
Attachment 291303

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3736 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: ex Fatboy, ex SlimS , ex Breakout 114 , 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3736 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: ex Fatboy, ex SlimS , ex Breakout 114 , 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 03.08.2018 19:18
Zum Anfang der Seite springen

Wenn ja , steht doch da eindeutig "veränderte Steuerung" der Klappenanlage.  Wenn du die Steuerung deiner Klappenanlage veränderst (z.B. dauer offen) und dadurch wird es lauter ist das Illegal. Das war auch schon vorher so.   Lässt du die Steuerung so wie sie geprüft wurde ist alles weiterhin legal

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

alexobelix ist offline alexobelix · 449 Posts seit 19.04.2011
aus Hennigsdorf
fährt: FLTRXS 2017
alexobelix ist offline alexobelix
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
449 Posts seit 19.04.2011 aus Hennigsdorf

fährt: FLTRXS 2017
Neuer Beitrag 03.08.2018 19:25
Zum Anfang der Seite springen

Ja, den Absatz meine ich. Und den Text auf der dritten Seite.

Referenz ist aber der Werkszustand mit Originalauspuff und nicht die Nachrüstanlage.

Warum sonst soll den so was vom Gesetzgeber nachgeschoben werden, wenn sich nix ändern würde? Die Manipulation der Werksklappen oder der Steuerung der Nachrüstanlagen war auch vorher schon illegal.

Ich hoffe, ich habe unrecht, befürchte aber...

Reaper88 ist offline Reaper88 · 53 Posts seit 26.07.2017
fährt: Street Glide 13 US Model
Reaper88 ist offline Reaper88
Mitglied
star2star2star2
53 Posts seit 26.07.2017
fährt: Street Glide 13 US Model
Neuer Beitrag 03.08.2018 20:36
Zum Anfang der Seite springen

Servus ich hab ne Penzl an meiner Street Glide und bin sehr zufrieden damit. Werde vll von manuell verstellbar auf elektronisch umrüsten. Denn so einen Satz bieten sie demnächst an. 
 

Döppi ist offline Döppi · 21786 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21786 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 03.08.2018 20:39
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von mypower
...ihr seid vom Thema abgekommen. Es geht nur um die elektronisch verstellbaren. Alles andere macht kein Sinn anstelle der SE. 

J&h scheint favorisiert, hat jemand Erfahrung mit Remus?

Die Remus war bei mir gleich raus da viel zu unspektakulär und zu blechern.    Würde dir gerne meine aktuelle Jekill auf meiner Special mal vorführen. Die hat ein richtig geiles knackiges Klangbild.  

Eule verschepperst du nicht massenweise Kess Anlagen in den Verkaufsgruppen ?  Augenzwinkern

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

KMWTeam ist offline KMWTeam · 1269 Posts seit 09.07.2015
aus Holzgerlingen
fährt: Forty Eight HCC Cancun Blue Flake
KMWTeam ist offline KMWTeam
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1269 Posts seit 09.07.2015 aus Holzgerlingen

fährt: Forty Eight HCC Cancun Blue Flake
Neuer Beitrag 03.08.2018 21:11
Zum Anfang der Seite springen

Hier geht es um nationale Begutachtung bei Änderung der Klappen Anlagen und Sound Generatoren. Die juckt aber die Klappen Anlagen nicht da sie eine EU Typengenehmigung haben und nicht neu Begutachtet werden müssen.

Beste Grüße

wurzelhuber ist offline wurzelhuber · seit
wurzelhuber ist offline wurzelhuber
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 03.08.2018 21:40
Zum Anfang der Seite springen

Die schönsten Puffs vom Design und vom Klang her und zudem auch preislich angemessen sind die von Vance & Hines, meine Meinung.

Da meine Regierung und ich selbst aber mit der Rennleitung keinen Ärger fabrizieren wollen, fahren wir sowohl auf der Slim FLSL (Euro4) als auch auf der Deluxe FLSTN (Euro3) Puffs von Dr. Jekill and Mr. Hyde. Nach unserem Dafürhalten ist J&H der "Mercedes" unter den Klappenauspuffanlagen.

Aber was uns gefällt muss anderen noch lange nicht gefallen. Deswegen mein Tipp: Probe hören, Design studieren, Preise vergleichen. Das kann man u. a. auch gut auf der jährlich stattfindenden Messe CUSTOMBIKE. Und dort beim Messekauf gibt's noch einen Messerabatt.

bestes-ht ist offline bestes-ht · 23067 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
23067 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 03.08.2018 22:25
Zum Anfang der Seite springen

Was jedem gefällt, ist jedem seine eigene Sache.
Und das mit dem Mercedes stimmt nun einfach. 
 

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

A.K. ist offline A.K. · 164 Posts seit 13.11.2011
aus Allgäu
fährt: 2011 Forty Eight
A.K. ist offline A.K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
164 Posts seit 13.11.2011 aus Allgäu

fährt: 2011 Forty Eight
Neuer Beitrag 04.08.2018 04:26
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von alexobelix


Das Klappenanlagen seit Anfang diesen Jahres nicht mehr eingetragen werden dürfen, habe ich schon mehrfach gehört u.a. persönlich von einem Mitarbeiter des TÜV, der eigentlich recht kulant ist.
----------------------------------------------------------




Schmarrn.Mir wurde vor ca 3 Wochen meine Penzl Euro3 anstandslos eingetragen.

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotlockfolder
cool
Gude aus Palma
von steffen0603
3
451
03.11.2024 10:16
von Tec
Zum letzten Beitrag gehen