Kleiner Zwischenbericht (Windschild).
Der Winter kommt und beim fahren wirds kälter. So ich hab mir gedacht ein Windschild(chen) montieren ist nicht schlecht,
so weit, so gut, Schild bei Ebei gekauft, von Puig, Roadster Mini Chopperscheibe, 29 cm Gesamthöhe, 21 cm über Lampenschirm, 26 cm breit. Preis ok für mich.
Negativ, das Anbauen,
ich wäre fast wahnsinnig geworden, 2, 5 Stunden zum anbauen und ausrichten. Mein kompletter Auspuff war schneller runter und der Neue wieder drauf
Das Thema ist, die Halterungen sind universal und gefühlt für 2096 verschiedene Modelle mitgeliefert.
Am Lenker, keine Chance, weil 1 Zoll zu dünn und die Adapter nicht dafür ausgelegt.
An der Gabel wie vormontiert keine Möglichkeit weil Befestigungsstangen an den Tank schlagen würden bei Lenkereinschlag.
An den Risern sowieso nicht, da selbige zu dünn sind.
So nach 1 Stunde verdrehen und versuchen, Vormontage umgebaut, Befestigungsschienen umgedreht und nach unten verlagert ging´s dann.
Die überstehenden Halterungen die an der Gabel nach unten gehen, werd ich wohl ein bisschen kürzen.
Mir war wichtig, dass das Ding von Deutschland aus geliefert wird und vor allem eine ABE hat die bei uns gültig ist.
Die Suche war gar nicht sooo leicht und am Ende blieb nicht viel übrig.
Grundsätzlich natürlich auch nicht grade stilbildend die Scheibe auf meinem Modell, aber gut in meinem Alter hat man sich a bisserl Windschutz verdient.
Über den Schutz kann ich noch nichts sagen, werde mal berichten nach nächster Fahrt.
Ich seh das eher als kleines Gimmik und dass es nicht ganz so stark getönt ist, sprich, nicht so auffällt. Die Tourenfahrer würden mich ohnehin auslachen, aber gut.
Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von Skogr am 18.05.2018 11:38.