Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle Sportster: Vance & Hines Fuelpak für EFI-Modelle

Alle Sportster: Vance & Hines Fuelpak für EFI-Modelle

« erste ... « vorherige 51 52 [53] 54 55 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 51 52 [53] 54 55 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Sportster: Vance & Hines Fuelpak für EFI-Modelle

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
eastw00t ist offline eastw00t · 689 Posts seit 10.07.2017
fährt: 17er Iron 883, 76er Shovelhead
eastw00t ist offline eastw00t
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
689 Posts seit 10.07.2017
fährt: 17er Iron 883, 76er Shovelhead
Neuer Beitrag 17.09.2018 14:28
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von mws
Ich würde trotzdem noch mal ne Weile im Auto Tune fahren, das wird noch besser meistens.

Bei den Millern hab ich die Erfahrung mit Autotune gemacht, dass Sie danach erstmal wieder etwas zu mager war...
ich fahr die Map jetzt erstmal 1-2 Tanks lang

Avatar (Profilbild) von Chrisk
Chrisk ist offline Chrisk · 1098 Posts seit 26.05.2011
fährt: Misc.
Chrisk ist offline Chrisk
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1098 Posts seit 26.05.2011
Avatar (Profilbild) von Chrisk

fährt: Misc.
Neuer Beitrag 26.09.2018 15:27
Zum Anfang der Seite springen

Edit: sorry, falsches Unterforum

Cool Down ist offline Cool Down · 116 Posts seit 16.08.2018
aus Erbach
fährt: 1200 Rocket
Cool Down ist offline Cool Down
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
116 Posts seit 16.08.2018 aus Erbach

fährt: 1200 Rocket
Neuer Beitrag 28.09.2018 14:55
Zum Anfang der Seite springen

Mal ne Frage an die Mapping Cracks:
Ein Freund fährt ne 98er Evo Roadking mit Einspritzung, gibt es für diese Motoren eigentlich auch Möglichkeiten bzgl. Kennfeldoptimierung? 

Cool Down ist offline Cool Down · 116 Posts seit 16.08.2018
aus Erbach
fährt: 1200 Rocket
Cool Down ist offline Cool Down
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
116 Posts seit 16.08.2018 aus Erbach

fährt: 1200 Rocket
Neuer Beitrag 16.10.2018 10:11
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Cool Down
So, gestern kam das FP3 vom FMC Store an. An dieser Stelle herzlichen Dank an den Chef.
Super netter Kontakt, top Service und einen korrekten Kurs bekommen, so muss das Freude

Ich muss mein Statement bzgl. FMC Store leider korrigieren.

Der Ablauf war wie folgt:

FP3 über FMC Online Store bestellt - regulärer Preis per Paypal bezahlt.
Kurz danach angerufen und weitere Artikel dazubestellt. Dabei nach dem MW-VT Nachlass gefragt.
Kein Problem, räumt er mir nachträglich ein - kommt als Kickback.

Ware kam schnell an, alles tip top. So kam ich zu obiger, begeisterter Bewertung.

Eine Woche später schrieb ich ne Email wegen eventueller weiterer Teilebestellungen - bis heute keine Rückmeldung - kann passieren.

Zwei Wochen später, rief ich mal an weil der Kickback nirgends eingegangen ist. Die Rechnung die ich erhalten habe, war aber bereits auf den reduzierten Betrag ausgestellt.
Kein Ding, hätte ich in zwei Stunden auf dem Konto - so der Chef.
Vor einer Woche dann nochmal eine Mail mit dem Sachverhalt geschickt. Bis dato gibt es, außer einer Rechnung die mit der Buchhaltung nicht übereinstimmt, garnix.

Es ist nicht so, dass ich daran sterbe aber so manches Geschäftsgebaren will mir nicht einleuchten. Mir als Endkunde zeigt das außer "deine Kohle brauch ich nicht weil ich so dermaßen gestopft bin" kein wirkliches Interesse.
Das soll auch nicht als Bashing rüberkommen aber wenn mich heute jemand nach ner Empfehlung fragt...einer ist schon mal nicht dabei. Ich verstehs einfach nicht Augen rollen
 

Avatar (Profilbild) von Roughking
Roughking ist offline Roughking · 255 Posts seit 02.10.2011
aus Marburg
fährt: 1200 Sportster Roadster CX, Vespa Sprint 150 Racing Sixties
Roughking ist offline Roughking
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
255 Posts seit 02.10.2011
Avatar (Profilbild) von Roughking
aus Marburg

fährt: 1200 Sportster Roadster CX, Vespa Sprint 150 Racing Sixties
Neuer Beitrag 19.04.2019 21:14
Zum Anfang der Seite springen

Gude, 

habe heute den CarFreitag genutzt und endlich mal eine Runde mit dem AutoTune gefahren. 

Meine Roadster hat einen Heavy Breather und Remus 2-1 ohne dB Eater. (Fahre so schon gut 1 1/2 Jahre mit Map aus der Datenbank - was auch OK war)

Anbei ein Bild von meiner 180km Fahrt. 

Nach dem endgültigen schreiben der Map hatte ich echt ein dickes Grinsen. Fährt sich einfach besser...Leistungsannahme, Durchzug und Laufruhe sind einfach TOP. 

Was mich aber mal interessiert...kann die Abstimmung jetzt zu „scharf“ sein? Also die Maschine zu mager läuft? Oder ist da das Modul eher konservativ...?

Kann ich die Tabellen irgendwie exportieren?  
Mit dem Handy seh ich nicht alles auf der VE und AFR Tabelle
Attachment 309936

__________________
Längste Grüße RK

 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Roughking am 19.04.2019 21:27.

rubbeldiekatz ist offline rubbeldiekatz · 425 Posts seit 14.06.2015
fährt: 883, Low Rider, wieder 883
rubbeldiekatz ist offline rubbeldiekatz
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
425 Posts seit 14.06.2015
fährt: 883, Low Rider, wieder 883
Neuer Beitrag 20.04.2019 04:36
Zum Anfang der Seite springen

Hier wird beantwortet, wie du die fetter nach dem Autotune einstellen kannst:

https://youtu.be/voKhASMfSFI

Werbung
govidaris ist offline govidaris · 264 Posts seit 14.11.2014
fährt: Forty Eight
govidaris ist offline govidaris
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
264 Posts seit 14.11.2014
fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 20.04.2019 06:30
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Roughking
Gude, 


Kann ich die Tabellen irgendwie exportieren?  
Mit dem Handy seh ich nicht alles auf der VE und AFR Tabelle

Ich hab FP3 am tablet installiert, da siehst du dann die ganze tabelle. Export geht glaub ich nicht

__________________
Harley Davidson (Fehlercodes) DTC - Google Play apk 

Avatar (Profilbild) von Roughking
Roughking ist offline Roughking · 255 Posts seit 02.10.2011
aus Marburg
fährt: 1200 Sportster Roadster CX, Vespa Sprint 150 Racing Sixties
Roughking ist offline Roughking
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
255 Posts seit 02.10.2011
Avatar (Profilbild) von Roughking
aus Marburg

fährt: 1200 Sportster Roadster CX, Vespa Sprint 150 Racing Sixties
Neuer Beitrag 20.04.2019 08:52
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von rubbeldiekatz
Hier wird beantwortet, wie du die fetter nach dem Autotune einstellen kannst:

https://youtu.be/voKhASMfSFI

Danke für den Link. 
Bedeutet das also das der AutoTune Modus eher etwas zu mager abstimmt und deshalb eine Anfettung ratsam wäre?

Werde mal sehen das ich ein Tablett bekomme und dann mal die Gemischtabelle anschauen kann. 

__________________
Längste Grüße RK

 

rubbeldiekatz ist offline rubbeldiekatz · 425 Posts seit 14.06.2015
fährt: 883, Low Rider, wieder 883
rubbeldiekatz ist offline rubbeldiekatz
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
425 Posts seit 14.06.2015
fährt: 883, Low Rider, wieder 883
Neuer Beitrag 20.04.2019 09:56
Zum Anfang der Seite springen

Das mag ich nicht beurteilen und ist sicherlich immer sehr individuell zu betrachten. Set-Up, Abstimmung, Motor und verbaute Teile sind wohl bei jedem unterschiedlich hier...

govidaris ist offline govidaris · 264 Posts seit 14.11.2014
fährt: Forty Eight
govidaris ist offline govidaris
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
264 Posts seit 14.11.2014
fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 20.04.2019 13:29
Zum Anfang der Seite springen

Genau weiß man nicht, was das FP3 macht. Man sieht zwa, dass die AFR Tabelle zum originalen anders ist, diese verändern sich aber durch autotune nicht. Mit jeder Kombination (sollte so eigentlich sein) auspuff und luftfilter ist die AFR Tabelle etwas anders. 
Es gibt noch jeweils eine Tabelle für den vorderen und hinteren zylinder, die sich verändert und eingestellt wird. Hier sollte der jeweilige Übergang zur umliegenden Zelle einen nicht zu großen Sprung machen. Kann man nach der autone Fahrt noch etwas glätten. Zusätzlich in der AFR Tabelle evtl alle Werte um 1-2% nach unten verändern (nach autotune, dann wird es nochmal etwas fetter). 

​​

__________________
Harley Davidson (Fehlercodes) DTC - Google Play apk 

Avatar (Profilbild) von Roughking
Roughking ist offline Roughking · 255 Posts seit 02.10.2011
aus Marburg
fährt: 1200 Sportster Roadster CX, Vespa Sprint 150 Racing Sixties
Roughking ist offline Roughking
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
255 Posts seit 02.10.2011
Avatar (Profilbild) von Roughking
aus Marburg

fährt: 1200 Sportster Roadster CX, Vespa Sprint 150 Racing Sixties
Neuer Beitrag 22.04.2019 13:58
Zum Anfang der Seite springen

Gude, 

also ich bin gestern nach dem einspielen der neuen Map gut 350km gefahren. Heute ist dann jetzt waschen bzw. Mücken entfernen angesagt. 

Dabei habe ich mal die Zündkerzen ausgebaut um mir mal einen Eindruck der Verbrennung zu machen.

Also ich bin bin der Meinung das ist zu mager und die 2% Anfettung wurden da nur gutes tun. Laufen tut sie aber hervorragend...
Attachment 310140

__________________
Längste Grüße RK

 

Volcano883 ist offline Volcano883 · 351 Posts seit 26.07.2017
fährt: Softail Slim
Volcano883 ist offline Volcano883
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
351 Posts seit 26.07.2017
fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 22.04.2019 15:25
Zum Anfang der Seite springen

Kannst du bitte deine Erfahrung nach der 2% anfettung hier posten. LG

Avatar (Profilbild) von Roughking
Roughking ist offline Roughking · 255 Posts seit 02.10.2011
aus Marburg
fährt: 1200 Sportster Roadster CX, Vespa Sprint 150 Racing Sixties
Roughking ist offline Roughking
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
255 Posts seit 02.10.2011
Avatar (Profilbild) von Roughking
aus Marburg

fährt: 1200 Sportster Roadster CX, Vespa Sprint 150 Racing Sixties
Neuer Beitrag 22.04.2019 18:33
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Volcano883
Kannst du bitte deine Erfahrung nach der 2% anfettung hier posten. LG

Klar... kann aber ein paar Tage dauern.

Werde morgen mal die VE / Gemischtabellen hier hochladen.
 

__________________
Längste Grüße RK

 

Avatar (Profilbild) von Roughking
Roughking ist offline Roughking · 255 Posts seit 02.10.2011
aus Marburg
fährt: 1200 Sportster Roadster CX, Vespa Sprint 150 Racing Sixties
Roughking ist offline Roughking
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
255 Posts seit 02.10.2011
Avatar (Profilbild) von Roughking
aus Marburg

fährt: 1200 Sportster Roadster CX, Vespa Sprint 150 Racing Sixties
Neuer Beitrag 23.04.2019 09:58
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Roughking
zum zitierten Beitrag Zitat von Volcano883
Kannst du bitte deine Erfahrung nach der 2% anfettung hier posten. LG

Klar... kann aber ein paar Tage dauern.

Werde morgen mal die VE / Gemischtabellen hier hochladen.

Also hier mal die Tabellen - zur Erklärung!!
Mit der Map aus der Datenbank bin ich gut 1 1/2 Jahre gefahren. Offene Ansaugung und ohne Muffler

- Autotune hat nur Änderungen in den VE Tabellen bewirkt und nicht beim Gemisch
- Gemisch habe ich jetzt noch -2% angefettet.

WICHTIG UND AN DIE PROFIS...
Was ist von den Ausreissern in der VE Tabelle zu halten


 
Attachment 310242
Attachment 310243
Attachment 310244
Attachment 310245
Attachment 310246
Attachment 310247

__________________
Längste Grüße RK

 

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Roughking am 23.04.2019 10:25.

Volcano883 ist offline Volcano883 · 351 Posts seit 26.07.2017
fährt: Softail Slim
Volcano883 ist offline Volcano883
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
351 Posts seit 26.07.2017
fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 24.04.2019 06:02
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Roughking
zum zitierten Beitrag Zitat von Roughking
zum zitierten Beitrag Zitat von Volcano883
Kannst du bitte deine Erfahrung nach der 2% anfettung hier posten. LG

Klar... kann aber ein paar Tage dauern.

Werde morgen mal die VE / Gemischtabellen hier hochladen.

Also hier mal die Tabellen - zur Erklärung!!
Mit der Map aus der Datenbank bin ich gut 1 1/2 Jahre gefahren. Offene Ansaugung und ohne Muffler

- Autotune hat nur Änderungen in den VE Tabellen bewirkt und nicht beim Gemisch
- Gemisch habe ich jetzt noch -2% angefettet.

WICHTIG UND AN DIE PROFIS...
Was ist von den Ausreissern in der VE Tabelle zu halten

Und läuft jetzt mit 2% besser?

« erste ... « vorherige 51 52 [53] 54 55 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 51 52 [53] 54 55 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
FLHC/S Heritage: Only Pics & Only Heritages (Kommentare unerwünscht!) (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Paps Bullet
185
330251
Heute, 14:07
von sedich
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
99
175024
09.03.2024 14:10
von Nessmuk
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Text
0
469
22.02.2024 08:47
von Th0r82
Zum letzten Beitrag gehen