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Elektrische Harley - Project LiveWire

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Elektrische Harley - Project LiveWire

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Scareya ist offline Scareya · 985 Posts seit 24.10.2010
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Neuer Beitrag 04.07.2018 10:43
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zum zitierten Beitrag Zitat von harleykill
ICH BIN KEIN EWIG GESTRIGER, ICH GEHÖRE ZUR AKTUELLEN ZIELGRUPPE!

Ach, harleykill. Ich denke, wir wissen mittlerweile alle, wie Du tickst: Vergaser ist geil, Verbrenner ist das Leben und alles vor Milwaukee Eight ist komplett Scheiße. Du musst es uns wirklich nicht stets aufs Neue erzählen. Es ist gut jetzt...
zum zitierten Beitrag Zitat von Booze
 Wasserstoff kannst du vergessen, viel zu teuer, zu aufwändig und nicht für die Idioten von Heute mit null IQ geeignet!

Ich denke nicht, dass alleine die Gefährlichkeit beim Tanken ein echtes Hindernis darstellen wird, denn der Umgang mit herkömmlichen Benzin ist auch nicht ohne.

Trotzdem habe ich derzeit so meine Bedenken, ob das elektrische Motorrad im allgemeinen und die Lifewire im besonderen wirklich erfolgreich werden können. Die meisten Käufer betrachten E-Mobilität nach wie vor als maßlos überteuertes Teufelszeug mit zu geringer Reichweite und komplizierten bzw. langwierigen Ladenvorgängen. Der Durchbruch mit derzeitiger Technologie steht daher noch aus. Selbst heftige staatliche Subvention scheint die Akzeptanz nicht wirklich zu steigern. Die genannten Probleme sind und bleiben:
  • Preis
  • Reichweite
  • Ladedauer

Die Brennstoffzelle hätte jedoch das Zeug dazu, die beiden Probleme Reichweite und Ladedauer zu lösen. Bleibt nur noch der Preis. Und das wird erst per Massenproduktion in den Griff zu bekommen sein. Ein zusätzliches Bonbon der Brennstoffzelle und der damit verbundenen Wasserstoffwirtschaft wäre es, dass bestehende Tankstellen weiter existieren könnten, und nebenbei auch noch das Problem gelöst wird, dass erneuerbare Energie oft zu Unzeiten erzeugt werden muss.

Die Idee des Elektrofahrzeugs ist gut und - zu meinem Leidwesen - sicher auch die Technologie der Zukunft. Aber derzeit ist das alles noch ungarer Mist.

Die Lifewire ist ein guter Ansatz, aber sie wird garantiert ein Ladenhüter.

__________________
Mein Motorrad besteht aus mattschwarz lackiertem Stahl, glänzendem Chrom und ein wenig Gummi an den richtigen Stellen...

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harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
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fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 04.07.2018 10:58
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zum zitierten Beitrag Zitat von Scareya
zum zitierten Beitrag Zitat von harleykill
ICH BIN KEIN EWIG GESTRIGER, ICH GEHÖRE ZUR AKTUELLEN ZIELGRUPPE!

Ach, harleykill. Ich denke, wir wissen mittlerweile alle, wie Du tickst: Vergaser ist geil, Verbrenner ist das Leben und alles vor Milwaukee Eight ist komplett Scheiße. Du musst es uns wirklich nicht stets aufs Neue erzählen. Es ist gut jetzt...
zum zitierten Beitrag Zitat von Booze
 Wasserstoff kannst du vergessen, viel zu teuer, zu aufwändig und nicht für die Idioten von Heute mit null IQ geeignet!

Ich denke nicht, dass alleine die Gefährlichkeit beim Tanken ein echtes Hindernis darstellen wird, denn der Umgang mit herkömmlichen Benzin ist auch nicht ohne.

Trotzdem habe ich derzeit so meine Bedenken, ob das elektrische Motorrad im allgemeinen und die Lifewire im besonderen wirklich erfolgreich werden können. Die meisten Käufer betrachten E-Mobilität nach wie vor als maßlos überteuertes Teufelszeug mit zu geringer Reichweite und komplizierten bzw. langwierigen Ladenvorgängen. Der Durchbruch mit derzeitiger Technologie steht daher noch aus. Selbst heftige staatliche Subvention scheint die Akzeptanz nicht wirklich zu steigern. Die genannten Probleme sind und bleiben:
  • Preis
  • Reichweite
  • Ladedauer

Die Brennstoffzelle hätte jedoch das Zeug dazu, die beiden Probleme Reichweite und Ladedauer zu lösen. Bleibt nur noch der Preis. Und das wird erst per Massenproduktion in den Griff zu bekommen sein. Ein zusätzliches Bonbon der Brennstoffzelle und der damit verbundenen Wasserstoffwirtschaft wäre es, dass bestehende Tankstellen weiter existieren könnten, und nebenbei auch noch das Problem gelöst wird, dass erneuerbare Energie oft zu Unzeiten erzeugt werden muss.

Die Idee des Elektrofahrzeugs ist gut und - zu meinem Leidwesen - sicher auch die Technologie der Zukunft. Aber derzeit ist das alles noch ungarer Mist.

Die Lifewire ist ein guter Ansatz, aber sie wird garantiert ein Ladenhüter.

Dich zwingt hier keiner für alle zu Sprechen...

Ich finde den 8er nicht scheiße, das habe ich nie geschrieben und auch nie gesagt. Er ist nicht mein Ding und das ist ein himmelweiter Unterschied.
Das ich mich mit der Vergasermaterie auseinandersetze liegt in der Natur der Sache, ich fahre einen Vergaser.
Ein Vergaser ist nicht besser als ein Einspritzer, ein Vergaser ist für mich besser. So einfach ist das.
Und anscheinend kannst du diese Meinung nicht akzeptieren und bist absolut intolerant.

Ich finde einen luftgekühlten 911er auch geiler, das ist er einfach auch.

Eine Harley kauft man primär wegen dem Motor, richtig?

Das ist ja alles nur meine Meinung und anscheinend hast Du mit dem bischen Meinung ein Problem, überlege mal warum...


BG

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

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Scareya ist offline Scareya · 985 Posts seit 24.10.2010
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Neuer Beitrag 04.07.2018 11:04
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zum zitierten Beitrag Zitat von harleykill
Das ist ja nur meine Meinung und anscheinend hast Du mit dem bischen Meinung ein Problem, überlege mal warum...

Nein, ich habe mit Deiner Meinung überhaupt kein Problem. Ich teile sie sogar zu einem gutem Stück. Ich habe allerdings ein Problem damit, dass Du einfach nicht aufhören kannst, uns Deine Meinung mitzuteilen. Bei jedem einzelnen Deiner Beiträge. Egal, ob wir sie hören wollen oder nicht. Aber genau das scheinst Du einfach nicht verstehen zu wollen... Baby

Und um On Topic zu bleiben, hier noch ein interessanter Link des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt e.V. (DLR) zum Thema Wasserstoffwirtschaft:
https://www.dlr.de/tt/Portaldata/41/Reso...fwirtschaft.pdf
 

__________________
Mein Motorrad besteht aus mattschwarz lackiertem Stahl, glänzendem Chrom und ein wenig Gummi an den richtigen Stellen...

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harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
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2529 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 04.07.2018 11:25
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Jeder schreibt hier nur seine Meinung, also ich mache damit doch nichts verkehrt.
Ich bin anscheinend leider etwas speziell, das muss dieses Forum eben so hinnehmen oder mich des Weges verweisen.

Nix für ungut.

BG

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Am liebsten mit Vergaser.

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Vinchi ist offline Vinchi · 2038 Posts seit 15.02.2014
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Vinchi ist offline Vinchi
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fährt: Softail Breakout 2014
Neuer Beitrag 04.07.2018 20:01
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zum zitierten Beitrag Zitat von Scareya

Und um On Topic zu bleiben, hier noch ein interessanter Link des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt e.V. (DLR) zum Thema Wasserstoffwirtschaft:
https://www.dlr.de/tt/Portaldata/41/Reso...fwirtschaft.pdf

Ups, schöne Tabelchen und und vor allem Schema der Energieumwandlung. Dabei wird der Energiebilanz gar nicht berücksichtigt. Der wird wohl seeehr negativ auf ganze Kette ausfallen. Ich spreche hier nicht vom Wirkungsgrad, ich spreche von Fertigungs-, Produktions- und Utilisierungsenergieauwendungen. Wirtschaftlich braucht man die Dinger gar nicht in Betracht zuziehen.

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Scareya ist offline Scareya · 985 Posts seit 24.10.2010
aus Bad Kreuznach
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aus Bad Kreuznach

fährt: Rocker C
Neuer Beitrag 04.07.2018 21:35
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Das stimmt schon. Wenn man aber zugrunde legt, dass viele der regenerativen Energiequellen dazu tendieren, Strom auch dann zur Verfügung zu stellen, wenn man ihn eigentlich gar nicht braucht (Windkraft, Wasserkraft, Solarenergie), wird das wieder relativiert. Denn diese Energie wäre sonst ohnehin "verpufft" oder müsste an der Strombörse weit unter Herstellungspreis verramscht werden. So gesehen sind Wirkungsgrad und Energiebilanz eher zweitrangig, sofern man sich bei der Wasserstofferzeugung genau dieses "überflüssigen Stromes" bedient. Man bekommt auf diese Art quasi einen wenig effizienten Energiespeicher, der aber ganz nebenbei unser Mobilitätsproblem lösen könnte.

Korrigiere mich, wenn ich falsch liegen sollte!

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Defcon ist offline Defcon · 18066 Posts seit 21.08.2009
fährt: No Harley
Defcon ist offline Defcon
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18066 Posts seit 21.08.2009
fährt: No Harley
Neuer Beitrag 05.07.2018 05:23
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Wenn ich das so überschlage gibts keine saubere Energie , Wind  Solar und Wasserkraft schaden in irgendeiner Weise immer jemand .

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Shadow ist offline Shadow · 2504 Posts seit 11.03.2013
aus Ostenholz
fährt: RATglide
Shadow ist offline Shadow
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2504 Posts seit 11.03.2013 aus Ostenholz

fährt: RATglide
Neuer Beitrag 05.07.2018 15:02
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Elektrofahrzeuge sind nur praktisch für Hausbesitzer/Mieter wo einen direkten Stromanschluß haben.

Wie sollen z. B.  Plattenbaubewohner Ihre zahlreichen Elektromobile aufladen?

Denke eher kommt die Brennstoffzelle für jedermann > irgendwann Augen rollen

Zornwolf ist offline Zornwolf · seit
Zornwolf ist offline Zornwolf
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 11.10.2018 11:58
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Von einem ortsansässigen Händler habe ich mir für mehrere Stunden mal eine Zero S, https://www.zeromotorcycles.com/de/zero-s , ausgeliehen. Ganz kurz, ich war begeistert. Für meine Ansprüche mittlerweile voll ausreichend. Also mehr als ausreichend für die Runde nach Feierabend. Die Reichweitenangaben sind realistisch, aufladen kann man jede Steckdose. Für diejenigen die große Strecken am Stück fahren und Urlaubstouren planen, uninteressant. Am Rande, den Stress mit Penzl, Kesstech, Jekyll usw. hat man nicht mehr. Vermisst habe ich den Sound auf diesem Bike nicht. Auf meiner Fat Bob möchte ich ihn aber nicht missen. Entspanntes cruisen ebenso toll wie auch mal den Poti richtig runterdrehen. Und das geht mal richtig nach vorne.
2019 soll die LiveWire erscheinen. Wenn Reichweite/Power  und der Preis der Company stimmt, dann werde ich überlegen...

By the way, ich bin kein Öko-Moralapostel. Der Umweltgedanke steht bei mir als letztes. Ich habe einfach nur Spaß an diesen "neuen" Fahreigenschaften.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Zornwolf am 11.10.2018 12:14.

Defcon ist offline Defcon · 18066 Posts seit 21.08.2009
fährt: No Harley
Defcon ist offline Defcon
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18066 Posts seit 21.08.2009
fährt: No Harley
Neuer Beitrag 11.10.2018 13:11
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Gibts Wasserstoffantrieb auch für Mopeds ?

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Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
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2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 11.10.2018 13:21
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zum zitierten Beitrag Zitat von Defcon
Gibts Wasserstoffantrieb auch für Mopeds ?

Nur wenn du eine Reise zum Mond machen willst.
Was willst du mit Wasserstoff, der macht ja auch nicht mämm mämm wie ein 4T Motor?
Da kannst du auch elektro fahren und das durchgehende Drehmoment geniessen.

Elektro ist Zukunft, daran müssen wir uns gewöhnen.

Defcon ist offline Defcon · 18066 Posts seit 21.08.2009
fährt: No Harley
Defcon ist offline Defcon
Langes Mitglied
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18066 Posts seit 21.08.2009
fährt: No Harley
Neuer Beitrag 12.10.2018 06:05
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Danke für den Hinweis , naja dachte geht auch so wie beim PKW Augenzwinkern

__________________
Trust The Universe

Moos ist offline Moos · 14138 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
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14138 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 12.10.2018 17:36
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Da gibt es auch nicht viele wo den Wasserstoff direkt verbrennen können. MWn haben nur BMW und Mazda solche Verbrennungsmotore im Angebot.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Avatar (Profilbild) von wolf_t
wolf_t ist offline wolf_t · 640 Posts seit 01.08.2013
aus Roth, Mittelfranken
fährt: 2003 Electra Glide
wolf_t ist offline wolf_t
Langes Mitglied
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640 Posts seit 01.08.2013
Avatar (Profilbild) von wolf_t
aus Roth, Mittelfranken

fährt: 2003 Electra Glide
Neuer Beitrag 12.10.2018 17:43
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Der neue Hyundai NEXO

Zukunft für DicH2

Ab 69.000 EUR

geschockt
 

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3622 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
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3622 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 12.10.2018 18:32
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__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

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