Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

« erste ... « vorherige 230 231 [232] 233 234 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 230 231 [232] 233 234 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
fossy ist offline fossy · 1247 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
fossy ist offline fossy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1247 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
Neuer Beitrag 24.10.2018 08:02
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von motoschrauber
Vielleicht hat es ja doch was mit dem Öltransfer zu tun? Vielleicht will man das Kind nur nicht beim Namen nennen, nachdem man kürzlich noch abgestritten hat, dass es überhaupt ein solches gibt?

ein Schelm wer Böses denkt.....

Jörgos ist offline Jörgos · 209 Posts seit 26.06.2018
fährt: flhrc, flkseanv, v4rally
Jörgos ist offline Jörgos
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
209 Posts seit 26.06.2018
fährt: flhrc, flkseanv, v4rally
Neuer Beitrag 24.10.2018 08:05
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag
Zitat von Elwood-2.0
zum zitierten Beitrag Zitat von Jörgos
...ok, ich bin gespannt.....für 146 Euro kann es aber nicht viel an Änderungen geben....

Was für eine Aussage, sorry!
Aber bei Eurer Berechnung habt Ihr zum einen vergessen, dass die Reparatur-/ Rüstzeit mit Sicherheit nicht von der MoCo getragen wird, sondern von den Händlern. Dies also auch nicht in den 35 Mio. USD steckt.
Zum anderen, wenn es denn tatsächlich nur um ein oder mehrere Bauteile geht und diese nur 146,- €/ $ kosten, sind dies ja interne HD Fertigungskosten respektive Kosten für 238.000 Kaufteile.
Worauf will ich hinaus, die Preis die wir von HD kennen, also die Mondpreise, kann man hier nicht 1:1 ansetzen.
Beispiel: Der Bremslichtmicroschalter meiner 2010er DYNA kostet im Original von HD 90,- € (Listenpreis). Hier ist dann noch kein Einbau mit dabei, also völlig, nochmal, völlig überzogen.
Das identische Chinabauteil bekommt man auf dem freien Markt für 4,99 €. Hoffe jeder versteht was ich mit dieser Offtopic Nachricht zum Ausdruck bringen will?!?

Grüße...

Moin! ....was wollte ich damit zum Ausdruck bringen? Eine Änderung des Kurbelwellengehäusevolumens wie von motorcycleboy fachlich und sachlich analysiert und als Lösungsweg dargelegt kann es nicht sein... wird wohl ein Kupplungszylinder oder ähnliches getauscht. Dies behebt nicht das Sumping oder Getriebeöltransferproblem...verhindert aber einen möglichen Unfall mit dem Bike. Daher ist es schon sehr wichtig dies beheben zu lassen! Die Werkstatt arbeitet nicht ohne Arbeitslohn. Insofern werden auch Arbeitseinheiten angesetzte und erstattet. 

Viele Grüße!

Döppi ist offline Döppi · 21786 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21786 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 24.10.2018 09:29
Zum Anfang der Seite springen

Ok hat nichts mit Öltransfer zu tun.  Weiter im Thema !!!

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1806 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1806 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 24.10.2018 09:36
Zum Anfang der Seite springen

Wenn der Kupplungsnehmerzylinder wie eine Pumpe wirkt, könnte es durchaus einen Einfluss auf den Transfer haben...

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Websucht am 24.10.2018 15:46.

Bigtwin45 ist offline Bigtwin45 · 10 Posts seit 14.05.2018
fährt: FLHTRXS 2018
Bigtwin45 ist offline Bigtwin45
Neues Mitglied
star2
10 Posts seit 14.05.2018
fährt: FLHTRXS 2018
Neuer Beitrag 24.10.2018 10:04
Zum Anfang der Seite springen

premier cas sur un modèle 2019?

N ° 1094

https://www.hdforums.com/forum/milwaukee...-is-in-110.html



 

Ert ist offline Ert · 838 Posts seit 25.04.2013
aus Castrop-Rauxel
fährt: FLHTP 2017
Ert ist offline Ert
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
838 Posts seit 25.04.2013 aus Castrop-Rauxel

fährt: FLHTP 2017
Neuer Beitrag 24.10.2018 12:04
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Websucht
Wenn der Kupplungsbehmerzylinder wie eine Pumpe wirkt, könnte es durchaus einen Einfluss auf den Transfer haben...

Sehe ich auch so.
Mir stellt sich jetzt vor allem die Frage, ob das neue Teil mit der dreiteiligen KDS kompatibel ist, sonst habe ich und viele andere ein Problem.

Werbung
Maiks ist offline Maiks · 161 Posts seit 08.06.2018
aus Erlangen
fährt: Road King Classic (2018), Moto Guzzi California (2001), KTM 990 (2012)
Maiks ist offline Maiks
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
161 Posts seit 08.06.2018 aus Erlangen

fährt: Road King Classic (2018), Moto Guzzi California (2001), KTM 990 (2012)
Neuer Beitrag 24.10.2018 12:37
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Mir stellt sich jetzt vor allem die Frage, ob das neue Teil mit der dreiteiligen KDS kompatibel ist, sonst habe ich und viele andere ein Problem.

Für den Fall, dass die 3-teilige Kupplungsdruckstange für die Rückrufaktion gegen die Originale rückgetauscht werden muss, stelle ich mir das so vor:
* Kupplungs-Druckstange (KDS) als Harley-Garantiearbeit durchgeführt?  >>  Werkstatt-Thema.
* Ist der Umbau auf deinen eigenen Wunsch erfolgt? >> Dein Thema, Dein Geldbeutel.
 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Maiks am 24.10.2018 13:50.

Matze-VR1 ist offline Matze-VR1 · 524 Posts seit 12.10.2014
fährt: Street Glide Special
Matze-VR1 ist offline Matze-VR1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
524 Posts seit 12.10.2014
fährt: Street Glide Special
Neuer Beitrag 24.10.2018 13:18
Zum Anfang der Seite springen

@Ert: Ich versuche mal, sinnvoll zu antworten...Augenzwinkern

Auf der Seite der Kupplungseinheit, die jetzt getauscht werden soll, sehen beide KDS doch identisch aus. Wenn es Probleme bereiten sollte, lege ich die alte KDS dazu. Dann können die Harleyspezialisten diese gleich wieder tauschen... Aber nur bei technischen Problemen, nicht auf Verdacht! Von diesen Experimenten hatten wir ja genug...

Ert ist offline Ert · 838 Posts seit 25.04.2013
aus Castrop-Rauxel
fährt: FLHTP 2017
Ert ist offline Ert
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
838 Posts seit 25.04.2013 aus Castrop-Rauxel

fährt: FLHTP 2017
Neuer Beitrag 24.10.2018 14:20
Zum Anfang der Seite springen

Habe das so verstanden, dass der Zylinder mit dem Hydrauliköl getauscht werden soll. Der wäre ja auf der Getriebeseite.

Matze-VR1 ist offline Matze-VR1 · 524 Posts seit 12.10.2014
fährt: Street Glide Special
Matze-VR1 ist offline Matze-VR1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
524 Posts seit 12.10.2014
fährt: Street Glide Special
Neuer Beitrag 24.10.2018 14:40
Zum Anfang der Seite springen


Spritpit ist offline Spritpit · 53 Posts seit 07.10.2018
fährt: KTM Adv. 1190 R / Moto Guzzi MGX-21 Flying Fortress
Spritpit ist offline Spritpit
Mitglied
star2star2star2
53 Posts seit 07.10.2018
fährt: KTM Adv. 1190 R / Moto Guzzi MGX-21 Flying Fortress
Neuer Beitrag 24.10.2018 15:20
Zum Anfang der Seite springen

Hi, ohne jetzt Dipl. Ing. zu sein würde ich meinen das dort an einer günstigen Stelle versucht wird das Transferproblem zu lösen?!?

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1806 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1806 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 24.10.2018 16:29
Zum Anfang der Seite springen

hat denn irgendwer schon mal etwas von einem Problem mit dem Nehmerzylinder gelesen? oder war selbst betroffen? und jetzt sollen plötzlich über 200000 Stück getauscht werden!?

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

fossy ist offline fossy · 1247 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
fossy ist offline fossy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1247 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
Neuer Beitrag 24.10.2018 16:34
Zum Anfang der Seite springen

Ist dieser Nehmerzylindwr von Brembo und die Wesentliche Änderung im Vergleich zu den hydr. Kupplungen, die beim TC eingesetzt wurden?

 

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1806 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1806 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 24.10.2018 17:39
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von fossy
Ist dieser Nehmerzylindwr von Brembo und die Wesentliche Änderung im Vergleich zu den hydr. Kupplungen, die beim TC eingesetzt wurden?

bis 2016 ohne Membran, ab 2017 mit Membran:

 
Attachment 297254
Attachment 297255

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

alexobelix ist offline alexobelix · 449 Posts seit 19.04.2011
aus Hennigsdorf
fährt: FLTRXS 2017
alexobelix ist offline alexobelix
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
449 Posts seit 19.04.2011 aus Hennigsdorf

fährt: FLTRXS 2017
Neuer Beitrag 24.10.2018 17:42
Zum Anfang der Seite springen

Na mal sehen wie der neue aussieht... dann kann man weiter spekulieren Augenzwinkern

« erste ... « vorherige 230 231 [232] 233 234 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 230 231 [232] 233 234 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
24
13607
25.03.2024 09:36
von Tuck
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
3
5524
18.10.2023 08:11
von desperate250
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
Tausch: Schwarze Primär gegen Chrom
von Roadrocker
0
499
30.05.2023 20:54
von Roadrocker
Zum letzten Beitrag gehen