Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » LiveWire (Revelation) » Elektrische Harley - Project LiveWire

Elektrische Harley - Project LiveWire

« erste ... « vorherige 22 23 [24] 25 26 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 22 23 [24] 25 26 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Elektrische Harley - Project LiveWire

Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
HD Roadrunner ist offline HD Roadrunner · 45 Posts seit 24.01.2015
aus Willich
fährt: Breakout, Yamaha MT-01
HD Roadrunner ist offline HD Roadrunner
Mitglied
star2star2star2
45 Posts seit 24.01.2015 aus Willich

fährt: Breakout, Yamaha MT-01
Neuer Beitrag 16.01.2019 14:27
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Booze
Nicht in 30 Jahren, sondern jetzt.
China macht es vor, wir hinken hinterher und zwar in allen Lebensbereichen und Technik.
Die Bevormundung war schon immer da und ist auch wichtig, wäre ja noch schöner wenn jeder hier was zu bestimmen hätte, ein Blick nach China da funktioniert das sehr gut.

Ich empfehle dazu den Klassiker: Aldous Huxley "Schöne neue Welt"

__________________
Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber nicht sinnvoll.

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 16.01.2019 14:50
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von HD Roadrunner
zum zitierten Beitrag Zitat von Booze
Nicht in 30 Jahren, sondern jetzt.
China macht es vor, wir hinken hinterher und zwar in allen Lebensbereichen und Technik.
Die Bevormundung war schon immer da und ist auch wichtig, wäre ja noch schöner wenn jeder hier was zu bestimmen hätte, ein Blick nach China da funktioniert das sehr gut.

Ich empfehle dazu den Klassiker: Aldous Huxley "Schöne neue Welt"

Auf dem Papier hört sich alles gut an, nur ist die Welt halt bunt und muss mit allen Situationen halbwegs auf einen Nenner kommen, bei einigen klappt das sehr gut, bei anderen nicht so.

Motorradfahrer ist offline Motorradfahrer · seit
Motorradfahrer ist offline Motorradfahrer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 16.01.2019 15:13
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag
Ich empfehle dazu den Klassiker: Aldous Huxley

Dazu fällt MIR immer das hier ein.
Nur zur Abwechslung ...

Defcon ist offline Defcon · 18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Defcon ist offline Defcon
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Neuer Beitrag 16.01.2019 15:20
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Motorradfahrer
zum zitierten Beitrag
Ich empfehle dazu den Klassiker: Aldous Huxley

Dazu fällt MIR immer das hier ein.
Nur zur Abwechslung ...

Für solche Dinge haben wir nen eigenen Fred ..                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                Eure Lieblings-YouTube-Videos / Musikvideos etc....

 

__________________
Trust The Universe

Motorradfahrer ist offline Motorradfahrer · seit
Motorradfahrer ist offline Motorradfahrer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 16.01.2019 16:37
Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß ...

Zornwolf ist offline Zornwolf · seit
Zornwolf ist offline Zornwolf
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 16.01.2019 18:39
Zum Anfang der Seite springen

@sigi74

1903% agree!

Und egal ob Elektro oder Verbrenner, wer auf Umweltargumente zurückgreift, der sollte sich mal Gedanken über seine Leidenschaft machen.
Ich behaupte mal das hier 99% zum Spaß rumzuckeln und die Harley kaum als notwendiges Verkehrsmittel benötigen.

Werbung
Avatar (Profilbild) von fwj
fwj ist offline fwj · 798 Posts seit 07.03.2014
fährt: FLSB
fwj ist offline fwj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
798 Posts seit 07.03.2014
Avatar (Profilbild) von fwj

fährt: FLSB
Neuer Beitrag 17.01.2019 07:27
Zum Anfang der Seite springen

und unnötiges Fahrradfahren gehört auch dringend verboten! Das kostet Kalorien und dafür müssen extra Lebensmittel erzeugt werden und das wiederum belastet die Umwelt mit Feinstaub aus der Landwirtschaft, Methan durch Kuhfürze undundund....großes Grinsen 
Und alle Urlaubsreisen verbieten, egal ob mit Flugzeugen, Auto oder Bahn, .....und Kosmetik und Mode! Verschmutzt alles völlig unnötig die Umwelt mit Mikroplastik und Chemikalien. Für jede Frau maximal zwei paar haltbare Schuhe, zwei Hosen, zwei Pullover, basta! 
Ha, ich sollte bei den Grünen eintreten, die Verbotspartei!! ....Satire aus.

 

HD Roadrunner ist offline HD Roadrunner · 45 Posts seit 24.01.2015
aus Willich
fährt: Breakout, Yamaha MT-01
HD Roadrunner ist offline HD Roadrunner
Mitglied
star2star2star2
45 Posts seit 24.01.2015 aus Willich

fährt: Breakout, Yamaha MT-01
Neuer Beitrag 17.01.2019 12:05
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von fwj
und unnötiges Fahrradfahren gehört auch dringend verboten! Das kostet Kalorien und dafür müssen extra Lebensmittel erzeugt werden und das wiederum belastet die Umwelt mit Feinstaub aus der Landwirtschaft, Methan durch Kuhfürze undundund.... 
Und alle Urlaubsreisen verbieten, egal ob mit Flugzeugen, Auto oder Bahn, .....und Kosmetik und Mode! Verschmutzt alles völlig unnötig die Umwelt mit Mikroplastik und Chemikalien. Für jede Frau maximal zwei paar haltbare Schuhe, zwei Hosen, zwei Pullover, basta! 
Ha, ich sollte bei den Grünen eintreten, die Verbotspartei!! ....Satire aus.

Allein unser Dasein auf der Erde ist schon eine schwere Belastung für alle anderen Organismen, das ist doch wohl in letzter Konsequenz völlig klar. Also würde nur der kollektive Suizid ein Ausweg sein.

Ok, das ist jetzt ein wenig zynisch. Aber wo fängt bitte schön "ein bisschen die Natur schädigen ist noch zu akzeptieren" an ?  Hey, sind wir selber nicht auch ein Teil der Evolution mit all unserem schlechten Verhalten. Also alles in Ordnung wie es läuft.

Ok, das ist jetzt ein wenig einfach. 


Oder was ????

__________________
Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber nicht sinnvoll.

Avatar (Profilbild) von Vinchi
Vinchi ist offline Vinchi · 1998 Posts seit 15.02.2014
fährt: Softail Breakout 2014
Vinchi ist offline Vinchi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1998 Posts seit 15.02.2014
Avatar (Profilbild) von Vinchi

fährt: Softail Breakout 2014
Neuer Beitrag 06.02.2019 20:18
Zum Anfang der Seite springen

El Scooter von HD
Attachment 303332
Attachment 303333
Attachment 303334

Avatar (Profilbild) von Vinchi
Vinchi ist offline Vinchi · 1998 Posts seit 15.02.2014
fährt: Softail Breakout 2014
Vinchi ist offline Vinchi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1998 Posts seit 15.02.2014
Avatar (Profilbild) von Vinchi

fährt: Softail Breakout 2014
Neuer Beitrag 06.02.2019 20:23
Zum Anfang der Seite springen


Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Vinchi am 06.02.2019 23:42.

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 06.02.2019 22:35
Zum Anfang der Seite springen

Geile scheizze 

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1242 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1242 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 06.02.2019 22:38
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sigi74
zum zitierten Beitrag Zitat von Achim1
Guter Artikel dazu (auch wenn es dabei um Autos geht).

beispiele anzuführen wie containerschiffe ist witzlos! 16% der gesamtbelastung durch fahrzeuge ist wenig? keine e-autos weil es gibt ja sowieso die bösen containerschiffe.....
und wer sagt dass genau diese schiffe in zukunft nicht mit alternativen treibstoffen wie dem von ihm gelobten wasserstoff fahren werden??? 
offenbar geht es nur schwarz/weiß, jegliche historische entwicklung wird negiert.
am besten gefällt mir der letzte satz. zitat: „Das Wasserstoffauto wird ganz sicher kommen.“
ok, H2 kann direkt im motor verbrannt werden, der wirkungsgrad ist aber eher schlecht. also nutzt man ihn in FuelCell fahrzeugen und was haben diese eingebaut? natürlich kleine LiIo batterien! 
seine rechnung ziehlt auf BEV fzge ab und er meint so funktioniert es nie und nimmer, aber H2 ist super und die zukunft, dass man dafür aber auch batterien benötigt scheint im artikel aber niemanden zu kümmern.

unerwähnt bleibt auch, dass die ertsen kreuzfahrtschiffe, die richtige dreckschleudern sind die nur zum spass fahren und im gegensatz zu containerschiffen keine waren befördern bereits mit LNG antrieben ausgeliefert wurden.
das ist jetzt nicht der weisheit letzter schluss, aber ein anfang. step by step!
auch hat Royal Caribbean Cruises bereits 2015 erste brennstoffzellen (=FuelCell) schiffe in auftrag gegeben.
die entwicklung beschränkt sich nicht nur auf einen verkehrsträger sonder wird sukzessive überall einzug halten, es geht halt nicht von heute auf morgen.

aber wir könnten auch alle sofort auf kreuzfahrten und den kauf von waren außerhalb der eu verzichten, dann müsste keines dieser bösen schiffe (deren fossile antriebe lt. artikel sakrosankt sind) mehr fahren.
schwups ist alles gut. aber dann fangen wir auch gleich an ausflüge am wochenende abzusagen und und und. ist das realistisch hr. Professor Jörg Wellnitz ???

dass bei der e-mobilität/alternativen antrieben sicher nicht alles eitle wonne ist steht außer frage, ab ich finde es einfach nur geil wie argementiert wird.

Sorry aber auch das ist leider etwas zu kurz gesprungen. Letztendlich hat immer das Verhältnis Gebrauchstüchtigkeit/ Kosten den Ausschlag gegeben, welche Technik sich durchgesetzt hat. Diese grundlegende Gesetzmäßigkeit lässt sich letzten Endes s nur durch eine Art „Ökofaschismus“ aushebeln, mit anderen Worten, ich muss die Menschheit je nach Kultur mit nackter Gewalt in eine Ideologie zwingen

BEISPIELSWEISE: 

Die Asiaten kriegen ihr Hauptnahrungsmittel Reis verboten, weil der nur in Sumpfeldern gedeiht, die Unmengen an Methan ausstoßen, was auch noch 5 mal so schädlich wie CO2 ist

Den Afrikanern wird die Ein-Kind-Politik verordnet 

In den G7-Nationen wird jeglicher Individualverkehr verboten, Flugverkehr wird nur noch zu militärischen Zwecken und den Bonzen gestattet.

Hier wurde auch unser Rückstand zu China beklagt. Der größte Rückstand in diesem Sinne ist, dass China sein Volk genauso steuert, und zwar mit modernsten Methoden wie einer „Balanced Scorecard“ für ideologisch einwandfreies Verhalten, digital überwacht.

Was das mit Containerschiffen zu tun hat? Nun, schon vor 150 Jahren waren die Löhne in Asien viel niedriger als in den westlichen Industriestaaten. Der Treibstoff für die Globalisierung war ab den 70ern der Dieselzweitakter, der Schweröl frisst. Das ist der Sondermüll, der in der Raffinerie ganz unten in der Destillierkolonne über bleibt. Daher verschenken die Ölkonzerne den Reedereien diesen Sondermüll, damit deren Dieselzweitakter das Zeuch kostenlos verbrennen. In einem 400m-Frachter immerhin 200 to/Tag. Ansonsten müssten die Ölkonzerne diesen hochgiftigen Sondermüll für teuer Geld entsorgen lassen, und es gäbe keine Globalisierung 

Wer hier also von Elektroschiffen oder Elektroautos und dergleichen fantasiert, muss ehrlicherweise dazusagen dass er für das unweigerlich dazugehörige politische System fernab der technischen Ökonomie eintritt, ob er es wahrhaben will oder nicht. Sowas hatten wir auch in Deutschland schonmal, musste sich aber wie jedes dieser Systeme mit Minengürtel, Selbstschussanlagen, Hundelaufanlagen und Stacheldraht einmauern, um die Menschen zu Wohlverhalten im Sinne der Ideologie zu zwingen. In Zukunft geschieht das wie in China digital. Anders lassen sich die Menschen nicht zu dem extrem reduzierten Lebenstil zwingen wie oben beschrieben. Ob der Staat wie im Kommunismus Unsummen für die analoge Überwachung oder Unsummen für die Verkabelung aller Garagen und Wohnstrassen braucht, das Geld wird den Menschen abgepresst/ vorenthalten werden müssen, um solche ökonomiefremde Ideologie zu finanzieren. Das sieht man ja schon an den 35000€  für die Lifewire. Wenn jeglicher Verbrennerbetrieb verboten wird, werden die auf Fahrzeuge angewiesenen das laatzen müssen auf Kosten ihres sonstigen Lebensniveaus.

Schöne neue Welt. Insofern: Der Artikel beschreibt schlicht und einfach die physikalisch - ökonomische 
Wahrheit hinter den unseriösen Versprechungen  der Elektroauto- Ideologie. Unseriöse Versprechungen sind eigentlich Kennzeichen einer jeglichen Ideologie.
 

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 06.02.2019 22:40
Zum Anfang der Seite springen

Noch mehr




Tennisarm12 ist offline Tennisarm12 · 522 Posts seit 17.08.2014
fährt: Indian Springfield
Tennisarm12 ist offline Tennisarm12
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
522 Posts seit 17.08.2014
fährt: Indian Springfield
Neuer Beitrag 06.02.2019 22:52
Zum Anfang der Seite springen

Erwürgt Euch doch, 2 weniger die CO2 ausstossen Baby Der Mensch wird es schlau werden, wenn sich Katastrophen häufen und es ans Leben geht. Und dann braucht man die Leute auch nimmer zwingen. Ob's dann zu spät ist, wird man sehen.

Mob ist offline Mob · 555 Posts seit 28.07.2015
aus Sindelfingen
fährt: Yamaha XT 500 , NSU Supermax , XL 1200 C , XR 1200 Öhlins
Mob ist offline Mob
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
555 Posts seit 28.07.2015 aus Sindelfingen

fährt: Yamaha XT 500 , NSU Supermax , XL 1200 C , XR 1200 Öhlins
Neuer Beitrag 06.02.2019 22:55
Zum Anfang der Seite springen




 

__________________
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom ! großes Grinsen

« erste ... « vorherige 22 23 [24] 25 26 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 22 23 [24] 25 26 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
4
58585
23.04.2024 10:16
von dieTor
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
Mal keine Harley (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Ralf31
103
63041
22.04.2024 15:30
von Ralf31
Zum letzten Beitrag gehen